[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ja kann man so sagen. Die Neugierde nach noch teureren Kopfhörern und DAC/KHV ist zwar da, aber ich weiß, dass ich eigentlich für mich das beste gekauft habe was mich klanglich begeistert und mich finanziel nicht ruiniert.

Aber ich würde zu gerne mal einen AKG 812 oder Hifiman HE-1000 hören...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein aktueller Daphile Musik Server:

attachment.php


attachment.php


Inter-Tech ITX Q-6 mit 60W NT
Asus J1800I-C mit 4 GB DDR3 RAM
500 GB Crucial SSD
HiFime Sabre ES9018K2M DAC
iFi audio micro iCAN

Läuft super, via Smartphone App (Squeeze Ctrl) gesteuert, kann sogar Nativ bis DSD256 / PCM384 alles Abspielen, interessiert mich nicht da es keinen es klanglichen Unterschied zu 16bit FLACs gibt, aber super was der kleine 100 Euro HiFime DAC so packt ohne Probleme. Daphile ist übrigens das beste Headless Audio OS was es gibt und dazu noch kostenlos ;)
 

Anhänge

  • 015.jpg
    015.jpg
    11 KB · Aufrufe: 847
  • 016.jpg
    016.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 861
Zuletzt bearbeitet:
Daphile!

Noch ein Daphile-Nutzer. Sehr gut.

Ich dachte schon ich sei allein auf weiter Flur. :-)
Ich betreibe einen alten Shuttle XS35V2 (Intel Atom 2x1,8GHz, 2GByte RAM, 1Tb Samsung/Seagate HDD) welchen ich für kleines Geld bei Ebay gekauft habe,mit einem Hifime 9018D DAC. Das CD-Rippen erledigt ein Plextor Premium bzw. ein Optiarc DVD RW AD-7561S.
Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.
Bis auf die Geräusche der Festplatte lautlos; der Atom wirkt zu keiner Zeit unterdimensioniert. Selbst gleichzeitiges Rippen von zwei CDs lässt noch genug Power zum Abspielen der Flac-Dateien übrig.
Verstärker (Denon DRA-275RD) und Lautsprecher (Canton LE 109) sind sicherlich verbesserungswürdig, aber im Moment erreiche ich so immerhin einen hohen WAF.
Das Daphile System ist wirklich eine Offenbarung: Automatisches Rippen und Taggen, Konfiguration über den Browser, Bedienung mittels Squeezer-App vom Sofa aus, alle Komponenten wurden sofort per Plug and Play erkannt. Gapless playback wird unterstützt und selbst hochaufgelöste DSD-Dateien werden problemlos abgespielt und das alles für “Umme“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Daphile-Nutzer. Sehr gut.

Ich dachte schon ich sei allein auf weiter Flur. :-)
Ich betreibe einen alten Shuttle XS35V2 (Intel Atom 2x1,8GHz, 2GByte RAM, 1Tb Samsung/Seagate HDD) welchen ich für kleines Geld bei Ebay gekauft habe,mit einem Hifime 9018D DAC. Das CD-Rippen erledigt ein Plextor Premium bzw. ein Optiarc DVD RW AD-7561S.
Mit dieser Kombination bin ich sehr zufrieden.
Bis auf die Geräusche der Festplatte lautlos; der Atom wirkt zu keiner Zeit unterdimensioniert. Selbst gleichzeitiges Rippen von zwei CDs lässt noch genug Power zum Abspielen der Flac-Dateien übrig.
Verstärker (Denon DRA-275RD) und Lautsprecher (Canton LE 109) sind sicherlich verbesserungswürdig, aber im Moment erreiche ich so immerhin einen hohen WAF.
Das Daphile System ist wirklich eine Offenbarung: Automatisches Rippen und Taggen, Konfiguration über den Browser, Bedienung mittels Squeezer-App vom Sofa aus, alle Komponenten wurden sofort per Plug and Play erkannt. Gapless playback wird unterstützt und selbst hochaufgelöste DSD-Dateien werden problemlos abgespielt und das alles für “Umme“.

Hehe nein Daphile ist zu unrecht unbekannt und wenig genutzt. Absolut traumhaftes System, auch die Plugins sind Bombe für jeden Geschmack etwas dabei.

Btw. Ich habe meine CPU auf dauerhafte 1,3 Ghz gedrosselt, selbst da langweilt sich das System. Leistung ohne Ende, ist bei deinem System ja nicht anders. Die Hifime USB DACs sind mit weitem Abstand die besten USB DACs, mehr DAC geht für das Geld nicht.
 
Wir sollten hier offenbar ein wenig Werbung für Daphile machen. :bigok:

Bei dem Atom sind die 1,8GHz schon angebracht, ansonsten wird es beim Abspielen von DSD-Dateien etwas knapp. Bei normalen CD,Rips gibt es jedoch keine Probleme.

Besonders interessant ist die Bedienung per App. Wenn die Dame des Hauses nur noch einen Knopf (zum einschalten) drücken muss, und er Rest über die App läuft ist die Akzeptanz für das neue Männerspielzeug gleich schon besser.
 
dacyyswz.jpg


Befeuert einen Philips Fidelio X2 und Yamaha HS7.
Gefällt mir klanglich besser als der Cambridge DacMagic Plus. :)
 
Wo sind die Unterschiede zur normalen One?
 
Soweit ich weiß verbesserte Wandler, der Unterschied dürfte aber gering sein. Mir gefällt das Design einfach besser :d
 
Komisch der mir heute zugesandte sieht anders aus.
 
Das ist korrekt. ;) Was ist denn der Unterschied der Beiden? Außer das Design.
 
Geringerer Anpressdruck und ein Ringelkabel statt einen graden das wars glaub ich schon
 
Das kopfband ist auch sehr unterschiedlich (ich mag das weichere vom pro lieber ;) )
 
Ja der Pro hat einen höheren Anpressdruck und ein Ringelkabel (und schaut ein bisschen anders aus).
 
Muss ich meinen Sennheiser HD7 DJ jetzt verkaufen?
 
Vor ein paar Wochen kleiners Upgrade (U12 + Bifrost Uber) für das lokale Setup:

attachment.php
 

Anhänge

  • daphile.jpg
    daphile.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 593
hast du sie denn noch oder wegen dem relay zurueckgegen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh