Bin mir noch nicht sicher, ob der X bleibt - eigtl eher nicht
Er hat wunderbare Details, leider fehlt ihm durch seine Neutralität untenrum im Vergleich zum 2.er oder 3.er doch der typische und einen Audeze prägende Tiefgang. Als hätte man den Bass rausgedreht. Er kickt gut, was auch überall im Netz stand. "Er kickt gut" bedeutet wohl, er hat wenig Bass bzw. Tiefgang. Das Teil ist anscheinend wirklich für den Studio Einsatz gedacht. Kann den X ohne Probleme am iPhone betreiben und am oppo kann ich fast nicht mehr leiser stellen @ High Gain. Macht ihn unkompliziert zu betreiben was gerade im Studio gerne gesehen sein dürfte. Am XLR Ausgang des oppo kommt noch mal mehr Saft an und ich muss den oppo schon wirklich runter drehen, da es sonst zu laut wird. Bin eher ein leiser Hörer. Damit unterrum beim X was kommt muss man ihn aber schon aufdrehen.
Überlege jetzt wieder zurück zum 2.er zu gehen, da er mir doch sehr gefallen hat oder gleich den Schritt zum 3.er zu machen, der, wenn ich mich an den kurzen Hörtest erinnere, den X und den 2.er kombiniert. Optisch ist der X leider der schönste Audeze, der 3.er der hässlichste und der 2. im Rosewood Design zumindest "kompatibel" mit meinen Vorstellungen.
2.er und etwas auf die Details verzichten, dafür diesen wunderbaren kompromisslosen tiefen Bass zurück oder gleich den 3.er, leider hässlich dafür aber Details auf dem Niveau vom X und etwas direkteren aber ebenso tiefen Bass wie der 2.er...
Ich überlege mir das die Weihnachtsfeiertage mal noch.