[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

DSC_1895.jpg


Frischzellenkur MMX 300 (1. Generation)
Ohrpolster, Kopfpolster und Mikrofonschutz neu!
lohnt sich :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.


Neue Pads für den LCD-2
 

Anhänge

  • dsc-0001_801090.jpg
    dsc-0001_801090.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 91
Zocker-Sound-Himmel :asthanos: O2/ODAC wird nächste Woche durch M-Stage HPA-3U ausgetauscht
 

Anhänge

  • 20170914_084804.jpg
    20170914_084804.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
So viel Geld auf dem Tisch und dann so ein Weltkriegstisch..
 
dcmm-2017-gamescom-08foy57.jpg


Ein selbstentwickelter Röhren-Kopfhörerverstärker für meine uralten Beyerdynamic DT990 600 Ohm Kopfhörer ;)
 
Das waren gut investierte 30€ .
Schade das es den Speaker nicht mehr gibt.
Hätte mir gerne noch einen zweiten geholt.

Befeuert mein AKG 601 sehr zu meiner zufriedenheit.

20170920_000516a3snq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
3a17ffce-90aa-4b0d-9a8sef.jpeg


Bissl den Kopfhörer gepimpt:
- neues Kopfband
- Kabel gekürzt un gesleevt
- neue Ohrpolster
 
Mein DT880 hat einen älteren Kollegen bekommen :d

Kopfhörer.jpg

Der DT811 war wohl als "Nachfolger" des DT990 gedacht, aber kam damals nicht über eine Iteration hinaus (war wohl zu teuer, 280 Mark in den 90ern war schon ne menge Holz). Aber er klingt echt gut. Denkt euch die heutigen DT880 und 990 in einen Mixer geschmissen und den nervigen Höhenpeak des 990 rausgenommen. Also quasi ein DT880 mit mehr Bass. Mag ich sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DT811 war wohl als "Nachfolger" des DT990 gedacht, aber kam damals nicht über eine Iteration hinaus (war wohl zu teuer, 280 Mark in den 90ern war schon ne menge Holz). Aber er klingt echt gut. Denkt euch die heutigen DT880 und 990 in einen Mixer geschmissen und den nervigen Höhenpeak des 990 rausgenommen. Also quasi ein DT880 mit mehr Bass. Mag ich sehr :)
Das gabs ja letztes Jahr als Avinity AHP-967 für 79€. DT 990 Abstimmung im DT 880 Gehäuse ohne Höhenpeak und mit T90 Kopfband.
 
Interessant, dachte auch Vivanco bietet nur immer lowest Budget Gerätschaften an...
I did a little research (OK - quite a bit of research) and this is a STAX SR-3 OEM. (according to what I've read) [​IMG]
Fortunately for me, Vivanco is a German electronics brand - which isn't exactly known for normally producing anything above the very minimum standard of consumer-grade 'disposables'. (another headfier owns EXACTLY this headphone, branded 'K-Mart' just to put 'vivanco' into perspective.)
Therefore I was able to snatch this up for a very reasonable price. So far my ears are liking what they hear. Can't believe this came out in the late 60's/early 70s.

I've only had them plugged in for about 20 minutes 45 minutes 1 hour (sorry, I'm having trouble finishing this post because I keep getting distracted by interesting things I'm hearing), so they're probably not fully charged yet, and top photo with the speaker knobs shows you the fairly extreme channel imbalance (already after 15 minutes it's improved by about "2 hours").
But track after track my jaw is just dropped lower and lower.
The speed, decay, instrument separation and timbre are just insane. Especially the speed. Good lordy. The HE-500 beats it in every way across the whole spectrum, but this headphone seems to beats it in treble dynamics.

In terms of overall enjoyment and value for money it doesn't come that close to modern flagships really, but considering the age gap (and price) it's ridiculously good (way better than any vintage ortho I've tried so far).

This is actually my very first electrostatic... that I've ever heard, so I might come across as being a little more over-excited than usual.
 
Ich hab den Vivanco mal geöffnet. Will den innen mal reinigen. Vielleicht klappts dann wieder. Momentan ist die linke Seite sehr leise.
 
Wenn ich das Kopfband sehe, krieg ich schon Kopfschmerzen. Gott sei dank hab ich das Band ausgetauscht.
 


Ich bekam davon leider Abdrücke vom mittleren Nippel auf dem Kopf. Der AKG K712 schwirrt mit eh schon länger herum :)
 
Das Kopfband ist crap, imo. Hatte auch ständig abdrücke und Kopfweh.

@Topic: Maex ... Du bist schuld :fresse:

aunef6ugo.jpg
 
Danke für den Link. Da werd ich mal ein wenig stöbern :).
Das kleine Kästchen ist ganz ok und eine willkommene Abwechslung zum O2. Je nach Gusto, kann ich nun den Klängen lauschen :d
 
Wenn schon Röhre, dann 100% Röhre :d Solche einfachen DACs nutzen zwar meistens eine Röhre als Vorverstärker bzw. "Klirrgenerator", hören sich aber im Vergleich zu richtigen Röhrenverstärkern doch steril an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh