[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kostet denn die Audio-GD Lösung, wenn ihr von P/L redet? Besonders hochwertig sieht der Kasten nicht aus :fresse2:

Mein NFB-10.33 hat mit Express Versand (2 Tage von China bis zu mir nach Hause) Zoll, MwSt. usw. 564 Euro gekostet, gibt kein All-In-One (DAC/KHV/Vorverstärker) Gerät mit der Leistung und Anschlüssen/Bedienung usw. was da mithalten kann. Einzig der neue Jotunheim von Schiit Audio kann etwas mithalten bei Preis/Leistung als All-One-Lösung, wäre auch ein interessantes Gerät in dem Segment, auch wenn es nicht an meinen NFB-10.33 reicht.

Obendrauf haben alle Audio-GD Geräte insgesamt 10 Jahre Reparatur Garantie (d.h. man zahlt nur den Versand, Reparatur wird von Audio-GD übernommen), falls es mal dazu kommen sollte, ist das erste Einschicken vom Versand auch kostenlos.

Dein Ego gleich angegriffen? Ich wollte wissen was der Kasten kostet aus dem Schrauben oben rausschauen.

Die Schrauben lassen sich Problemlos gegen schwarze Varianten tauschen, das ist auch das Einzige was mich etwas stört am Gesamtbild, aber im Gegensatz zu den ganzen Möchtegern "High End" Kisten ist der diskrete Aufbau extrem sauber und es wurde nicht mit Material gegeizt, auch als Dual Mono Aufbau ein DAC pro Kanal. Die Haptik ist sehr gut, Optik recht dezent/schlicht und nicht "Fancy" was mir sehr zusagt.

nfb-10wm23l8soh.png

Jedes Gerät wird auch 100 Stunden vor Auslieferung ausführlich getestet, d.h. Rückläufer fast gegen Null. Dank modularen Aufbau kann man auch leicht Auf-/Umrüsten, habe u.a. das XMOS USB Modul getauscht. Auch wenn die Chinesen eine hässliche/amateurhafte Webseite haben, Englisch nicht so gut beherrschen, trotzdem hat der Support immer innerhalb von 12 Stunden via E-Mail auf meine Fragen geantwortet. Gibt noch andere Hersteller im HiFi Bereich die haben nicht mal eine Webseite z.B. Gustard und verkaufen ihre HiFi Geräte wunderbar, Made in China ist in dem Fall ein Beweis für Qualität nicht Masse und Billig.

@Roman_CH

Der ODAC+O2 ist auch eine sehr gute Kombi, da kommt nicht mehr viel im höherpreisigen Segment, einzig Ausstattung, Anschlüsse, Zusatzoptionen und Leistung variieren. Ist wie bei Kopfhörern, die Steigerung wird immer geringer je teurer die Hörer, viele Möchtegern "High End" Hörer sind auch einfach nur heiße Luft und nichts dahinter.

Btw. mein "mobiles Maximum" für den HiFi Genuss:

900x900px-ll-d0994b66xis04.png

Zuletzt bearbeitet:
Der "PC Audio" Fotothread

Paar Details zum mobilen Genuss bitte ? :)

aber im Gegensatz zu den ganzen Möchtegern "High End" Kisten ist der diskrete Aufbau extrem sauber und es wurde nicht mit Material gegeizt, auch als Dual Mono Aufbau ein DAC pro Kanal. Die Haptik ist sehr gut, Optik recht dezent/schlicht und nicht "Fancy" was mir sehr zusagt.

Das Ding sieht aus als wäre es aus Plastik? Dazu überall die Schrauben, selbst an der Front, die nebenbei auch nicht besonders hochwertig wirkt. Also was die von dir angesprochenen Materialien sowie Optik und Haptik angeht, sieht das für mich einfach nur billig aus.

Paar Details zum mobilen Genuss bitte ? :)

Als DAP nutze ich den Shanling M1 mit Ledertasche (~ 150 Euro via Import nach DE), FLAC Musik Sammlung liegt auf einer 512 GB SD Karte (kann man Problemlos via microSD / SD Adapter bei dem Modell nutzen und direkt in der Ledertasche (nicht auf dem Foto) verstauen). Dann via USB Audio gehe ich auf meinen mobilen DAC/KHV den Chord Mojo. Als maßgefertigte In-Ears nutze ich den Harmony 8.2 (hatte ein Jahr zuvor noch den Harmony 8 Pro, konnte günstig auf das neuere Modell wechseln) -> Harmony 8.2 Custom Art

Das Ding sieht aus als wäre es aus Plastik? Dazu überall die Schrauben, selbst an der Front, die nebenbei auch nicht besonders hochwertig wirkt. Also was die von dir angesprochenen Materialien sowie Optik und Haptik angeht, sieht das für mich einfach nur billig aus.

Das gesamte Gehäuse/Kammern usw. sind aus Metall und Aluminium. Ich glaube du hast nicht ganz meine Aussage verstanden, nochmal die Passage "...der diskrete Aufbau extrem sauber und es wurde nicht mit Material gegeizt..." es geht dabei um das Innenleben - einfach nur perfekter symmetrischer diskreter Aufbau, denn Kingwa der Eigentümer von Audio-GD hat früher für Accuphase und Krell entwickelt, gerade Accuphase sollte jedem der sich mit dem Thema HiFi auskennt ein Name sein. Er hat ein extrem gutes technisches KnowHow und wollte mit seiner eigenen Firma die Audioqualität und Leistung einer Accuphase in schlichter gestaltenden Geräten für sehr gute Preise anbieten, da man leider bei vielen Herstellern sehr viel nur für den Namen zahlt und ohne Mehrwert am Ende. Und das ist auch gelungen mit den Audio-GD Geräten. ;)

Denn wie erwähnt die meisten Möchtegern "High End" Kisten sind einfach nur unverschämt was man als Kunde erhält bzw. angeboten bekommt, mal ein Beispiel:

Der Grado RA-1 AC KHV für schlappe 600 Euro :fresse:

xgrado_ra1_reference_4cs2b.jpg

Einfach nur ohne Worte. Und da gibt es Geräte im hohen vierstelligen Bereich die da auch keinen Deut besser sind, traurig aber wahr.

Auch wenn die Besitzer der 1K DAC/KHV den O2/Odac meistens belächeln, aber von der Verarbeitung ist dieses Kistchen einwandfrei.
Im Endeffekt ist ja wichtig was an Klang rauskommt, auch wenn die Optik und Verarbeitung eine Rolle spielt, da der Kasten meistens auf dem Schreibtisch steht.

Da würde ich nur Müde lächlen, viel Spass mit deiner Kombi, Messtechnisch ist das schon sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Fernbedienung von Audio-GD ist hochwertiger als die von Violectric, Marantz, Oppo, Sennheiser, Auralic, Simaudio und anderen Firmen.

Und über das Gerät selbst müssen wir nicht reden ;)

Audio-GD FTW

bei meinen Violectrics war keine Fernbedienung dabei, brauch ich aber auch nicht, wenn ich in Armreichweite zu dem Kasten sitze :P

Bin halt faul :d

Endlich ist er da.:love:

Zuletzt bearbeitet:
Der von chinesischen Jungfrauen zusammengespaxxte Kasten mit seinen hochwertig angespaxxten Front-Terminals und dem Radiowecker Display übertrifft und überflügelt sowieso alle anderen Firmen :lol:

Mag sein, das der Kasten audiophil was drauf hat, das streite ich ihm gar nicht ab, aber optisch typische chinesische Hinterzimmer-Verarbeitungs-Qualität. Alles andere als elegant.

0fba14-1485522993.jpg

den AKG würd ich auch gern mal hören :) viel spass mit dem Teil!

KH Technisch wird bei mir dir nächste Zeit aber erstmal nix neues kommen, bin stark zufrieden mit meiner Combi :) (ich brauch mehr Druck :fresse: )

kommt immer auf den Hörgeschmack an denke ich, wenn er klingt wie die anderen AKG's bevorzuge ich weiterhin den Audeze für meine Musikrichtungen -> aber ich denke das ist eher was für den Laberthread :)

Aufgrund schlechten Lichtes gibts von mir morgen erst wieder Fotos :)

Die Kopfhörerhalter hab ich auch, in der Wandmontage Variante. :)

Ist das ein FAW Kabel an deinem LCD-2, das Logo sieht stark danach aus?

"Active Crossfeed Device"
owbAVjel.jpg
7iOf4ugl.jpg

5H25uXXl.jpg
fi0GDHXl.jpg

2v01jhbl.jpg

axfd.png :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Woher hast du das CF Kästchen bzw. ist das DIY oder etwa Fertiges?

Habe auch u.a. schon den O2 mit Meier CF im O2 Gehäuse mit Schaltern verbaut im HiFi Forum gesehen.

Woher hast du das CF Kästchen bzw. ist das DIY oder etwa Fertiges?

Habe auch u.a. schon den O2 mit Meier CF im O2 Gehäuse mit Schaltern verbaut im HiFi Forum gesehen.

Selbst gebaut und entwickelt :drool: - mein O2 hab ich auch schon mit dem meier crossfeed ausgestattet ([Sammelthread] Der Fotothread - Seite 32), das war mir aber von der räumlichkeit bzw. vom crossfeed-level nicht genug wenns wirklich um "Beatles- abmischungen" geht. :p
Den ausm Hifi-Forum hab ich auch schon gesehen.

@AG1M: jep issn FAW Kabel :)

Ich grade das hier mal aus ;) Läuft jetzt gerade noch über meine interne Soundkarte, da muss aber auf jeden Fall noch eine anständige Lösung her.

dscf4524orsp0.jpg

Ziemlich minimalistisch und Low-Budget, aber klanglich trotzdem nicht zu verachten. Hatte gerade was die KH angeht schon teureres auf dem Tisch, womit ich nicht so zufrieden war.

Behringer UM2 + JVC HA-RX700 / Brainwavz HM5 Polster + Neewer NW800. XLR Kabel kommt die Tage noch eins von Cordial mit Neutriksteckern ans Mikro - das jetzt verbaute ist nicht geschirmt und verursacht heftigste Statikgeräusche. Deswegen ist es auch nicht angeschlossen.

20170221_171800.jpg

Hab mich zum Geburtstag selbst beschenkt. Der 650 ist das perfekte Kontrastprogramm zum T1 der mich teilweise etwas überfordert wenn ich einfach nur entspannt Musik hören will.

Basisausstattung für die Arbeit.

20170224_111820.jpg

Zum hochwertigen Kopfhörer gehört ein entsprechend wertiger Kopfhörerständer.

20170226_132436.jpg

Das perfekte Headset:

Zuletzt bearbeitet:
Nett :)
Wo hast du das Mod Mic am Laufen? Onboard? Und welche Version ist das?

Hehe der KH Halter ist Legendär habe ich auch mehrfach im Einsatz :d

Btw. habe meine moible DAC/KHV Sammlung etwas verkleinert:

clipboard0167j7a.jpg

Der iDSD ist nun gegangen, Leistungmäßig immer noch der stärkste mobile KHV am Markt, aber ist mir doch zu groß mittlerweile und kam daher nur noch selten zum Einsatz, die beiden Kleinen (Chord Mojo und LH GeekOut 2+) mit je 5,3 Vrms bzw. 4 Vrms Peak reichen auch dicke für alle Hörer :)

Kann definitiv nicht mit dem mithalten was hier sonst größtenteils gepostet wird, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Nie wieder wirds bei mir ein "Gaming-Headset" geben :d
IMG_20170403_103857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh