[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

edit: Keine Ahnung warum das Bild um 90° gedreht wird beim hochladen, aber naja :d
Wahrscheinlich weil es nicht gedreht wurde.
Die meisten Anzeigeprogramme zeigen die Bilder automatisch in richtiger Ausrichtung anhand der EXIF Informationen - ein Browser kann das nicht (jedenfalls diemir bekannten nicht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles hat einen Anfang ...
Zuerst Apple Ipod ... dann kurzes Intermezzo beim Plenue D ... letztendlich dann Sony NW-ZX2 + FA Heaven VI
Für ernsthaften Hörgenuß nur noch Musik in DSD-Format. Leider gibt es da so gut wie nix außer Klassik und Jazzz.
Und in Deutschland schaut das mit DSD sowieso ganz mau aus. Die Masse wird mit MP3 abgespeist.

 
Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht die DSD Master DSF Dateien auf Red-Book FLAC umzuwandeln und ABX verglichen, da meine DACs DSD nativ, also kein DoP oder DSD to PCM durchführen ist auch eine Bit genaue Wiedergabe Problemlos möglich, das Ergebis war sehr eindeutig, meine Sammlung (ca. 80% Klassik) besteht daher nur aus 16/44 FLAC (Qobuz, CD Rips) und wenn nicht anders möglich/verfügbar aus VBR MP3 (Amazon Music). Dadurch passt das auch komplett auf eine 512 GB SD Karte für den mobilen Player:

oe_03gto07.jpg


Aber ja soll jeder machen wie er denkt, wenn ich meine komplette Sammlung auf DSD setzen würde, dann bräuchte ich jede Menge 512 GB SD Karten und nicht nur eine :fresse:
 
Ich versuche das bei nem gesunden Mittelmaß zu halten. Richtig billige In-Ears verwende ich nicht, da ist mir mein Gehör dann doch zu schade für. Aber ich hab echt gute in-ears für 60€, die sind ein wirklich guter Kompromiss aus Leistung und Billig :d Ansonsten ist zu Hause Hi-Fi angesagt :)
 
ich seh hier nur portable zeug, nichts mit pc?

Besser?

j2hkhesblj7p_704107.png


Abspieler ist eine kleine Asrock BeeBox mit einer 500 GB SSD bestückt für die Musik und eine 30 GB mSATA SSD für Daphile, gesteuert per App oder Fernbedienung. Der Audio-GD NFB-10.33, per Dual XLR im variablen DAC Modus am Stax SRD-7 MK2 angeschlossen, die Asrock BeeBox per USB am Amanero384 XMOS angeschlossen und dann noch per USB zu SPDIF Konverter per Toslink vom HTPC verbunden wenn ich mal einen Film schaue und über die Kombi hören möchte, oder bei Aufnahmen von Live Konzerten auch erste Sahne. Auch noch via XLR angeschlossenen aber nicht im Bild meine aktiven Monitore ein - Paar JBL LSR 305 für den Preis wirklich brauchbar.
 
zählt das noch als "pc audio", wenn zwei computer dranhängen?

 
nein, sonst muss ich auch nochmal Fotos machen :fresse:
 
will niemand mehr sehen dein droelftes bild mit dem selben motiv..bleib damit doch wenigstens im richtigen thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmhm, macht dich das traurig? Bist du traurig weil ich hier im Thread jetzt genau 2 (ZWEI!) Bilder von dem HiFi Setup gepostet habe? Offenbar schon. :bigok:



Ich guck gerade hier im Thread, wo deine Beteiligung hier mit Bildern bleibt aber ich stelle nur fest, dass du obwohl du offenbar selbst nichts zeigst, hier jetzt trotzdem gerne den Otto machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Geräte auf den letzten beiden Bildern @webmi?

Mein aktuelles Setup am PC
attachment.php
 

Anhänge

  • IMGP2069.jpg
    IMGP2069.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 730
über 1400€...
Jetzt mal ganz im Ernst...man hört keinen Unterschied mehr zwischen sowas teurem und einem 400€ KHV oder?
 
Müsste man Probehören.
Als ich damals meine Odyssee beendet habe mit KHVs <200€ kam ich zu folgendem Ergebnis:
Die Geräte <100€ (Angebote ausgeschlossen) wie Onboards, SMSL, FiiO, etc. haben klanglich für mich und einigen anderen keinen bemerkbaren Unterschied ergeben (Bei Kopfhörern von 10-350€). Manche können lauter als andere, das schon, aber wenn dir Onboard schon bei 60% Volume laut genug ist, ist die Lautstärke eher nebensächlich.
>100/150€ wirds dann interessant. Bei Conrad gabs ja den SpeaKa DAC für 60,- anstatt 190,- und da hört man auf einmal von allem deutlich mehr. Mehr Dynamik, mehr Differenzierung, mehr Brillanz. Aber auch nur bei meinen Avinity Kopfhörern. Bei meinen Omnitronic SHP-600 (Takstar HI2050), UE 6000 oder Superlux HD668B bleibt der hörbare Unterschied eher aus.
Soll heißen, hast du Kopfhörer, die nicht nur leicht anzutreiben sind sondern ihr ganzes Potential durch mehr Leistung zeigen können, macht ein teurerer Verstärker schon Sinn. Und Verstärker werden richtig teuer, die folgendes können: Ausgangsimpedanz annähernd 0 Ohm, >2V Ausgangsspannung, genug mW für die verschiedenen Impedanzstufen des Kopfhörers. Was jetzt ein 1400 Euro Gerät besser kann, müsste man vergleichen und das natürlich mit Kopfhörern, die das Potential auch ausschöpfen können.
Laut ZReview soll ja eine der besten Kombis der Stax SR-L500 sein und selbst da kostet Kopfhörer (Earspeaker) + KHV 900,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Earspeaker/Elektrostaten sind halt schon wieder 'ne andere Hausnummer, Problematisch an diesen ist u.A. dass du sie nicht einfach einschalten und loslegen kannst (bzw. geht schon, klingt aber scheisse), da die Kopfhörer vom Verstärker erst aufgeladen werden müssen.

Der Preis/Leistungsmäßig beste High-End DAC/Amp soll wohl der Audio-gd NFB-11 sein, ist hierzulande aber etwas umständlich zu beziehen.
ºÍ§Ó*µ响

- - - Updated - - -

Earspeaker/Elektrostaten sind halt schon wieder 'ne andere Hausnummer, Problematisch an diesen ist u.A. dass du sie nicht einfach einschalten und loslegen kannst (bzw. geht schon, klingt aber scheisse), da die Kopfhörer vom Verstärker erst aufgeladen werden müssen.

Der Preis/Leistungsmäßig beste High-End DAC/Amp soll wohl der Audio-gd NFB-11 sein, ist hierzulande aber etwas umständlich zu beziehen.
http://www.audio-gd.com/Pro/Headphoneamp/NFB112014/NFB112014EN.htm
 
Earspeaker/Elektrostaten sind halt schon wieder 'ne andere Hausnummer, Problematisch an diesen ist u.A. dass du sie nicht einfach einschalten und loslegen kannst (bzw. geht schon, klingt aber scheisse), da die Kopfhörer vom Verstärker erst aufgeladen werden müssen.

Nicht wirklich, habe selber den STAX SR-002 das ist ein STAX In-Ear und ist Tonal sehr nah am STAX SR-009, da gibt es keine klanglichen Einbußen nur man weil das ganze portabel nutzen kann. Ist für Zuhause, im Garten usw. eine feine Sache:

500x1000px-LL-f2d181f1_Clipboard03.jpeg


Sieht aus wie ein Walkman Hörer aus den 90ern, hat aber Klanglich extrem viel zu bieten, spielt sogar einen Tick neutraler als ein SR-009. Aber wie bei allen offenen Hörern nichts für öffentliche Umgebungen mit Lärm, trotzdem gut das es alternativen gibt.

Portable STAX KHV mit Pro Bias Anschluss gibt es auch u.a. den Kingsound M03, damit kann selbst ein SR-007 MKII der gerne etwas mehr Leistung hat genutzt werden.

bstax3.jpg


Der Preis/Leistungsmäßig beste High-End DAC/Amp soll wohl der Audio-gd NFB-11 sein, ist hierzulande aber etwas umständlich zu beziehen.
ºÍ§Ó*µ响

Habe selber einen Audio-GD (NFB 10.33), der war nach Bestellung direkt von Audio GD in 2 Tagen bei mir in Deutschland angekommen, Audio GD verschickt nur per Express aus China, unkomplizerter ging es nicht. Wer das nicht möchte kann beim z.B. französischen oder niederländischen Audio GD Reseller kaufen, ohne Zoll und Co. kostet aber auch mehr, selbst wenn beim Import Zoll und Co. mit drauf rechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Shanling M1, USB Audio geht damit Perfekt, hat auch Bluetooth mit Apt-X, so kann ich z.B. vom Smartphone auf diese Kombi Musik Streamen, leider nicht direkt in DE zu kaufen, aber aus EU Shops ohne Zoll und Co. z.B. von Audiophonics zu bekommen, meiner samt Ledertasche kam direkt aus Singapur aus dem dem lokalen Jaben HiFi Geschäft. :d
 
Sehr schön der LCD-XC, hast ja auch genau die richtige Quelle mit dem Audio-GD symmetrisch das gute Stück befeuern.
 
Wie ist der XC so im Vergleich zum 2er? Kenne 2er, 3er und den X, den XC habe ich noch nicht gehört.
 
Faszinierend wie gut die Qualität der meisten Bilder hier ist, ganz zu schweigen von dem was gezeigt wird :O
Naja, als armer Schüler muss mein Handy herhalten :d
IMG_20170715_185315_2.jpg
 
ich hab auch nurn kack motorola von 2014. das ding kackt beim bild machen selbst fast ab.

jungov0kl9.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh