[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Klar gibt es einige Magnostaten, aber das ist ja nur ein Sammelbegriff. Wenn ich es aber an einem einzigen Produkt ausmachen würde, dann hat der HD800 hier wohl die Nase vorn.
Wieviele Leute mit einem Ananda, Arya oder Sundara gibt es hier denn? Nicht viele. Ebenso wenig haben wir hier LCD-2C oder LCD-3 vertreten. Der T1 ist noch der häufigste Verteter und auch einen K812 gibts hier auch nur 2x.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah, ich bin doch nicht der einzige HD800 Nutzer hier! 😀
Kannst ja mal dann berichten, ob es taugt oder nicht! 👀


Also verarbeitet sind die echt super. Natürlich muss man jetzt noch abwarten, wie lange sie unter normalen Umständen halten. Hätte aber nicht so hohe Qualität für den Preis erwartet. Klanglich hat sich beim ersten kurzen Probehören nichts veändert. Ich bilde mir ein, dass der Bass etwas stärker wirkt. Dazu müsste ich aber noch mal länger vergleichen. Also ich bin zufrieden. Für unter 30,- Euro eine klare Empfehlung von mir.

HD800_k.jpg
 
SMSL AD18, Gazza Skye, Sennheiser HD58x Jubilee
IMG_20200827_191243~2.jpg
IMG_20200827_191254.jpg
 
Wieso musst du in das Treiber Gehäuse bohren um das kopfband zu wechseln?

Du kannst doch einfach die Bügel abnehmen und dann zb das modhouse Audio comfort strap für den t50rp befestigen.

Hast du zufällig einen Link zu diesem strap? Und hat das schon jemand probiert auf einem HE-500?


@webmi
Das wird ja langsam mit dem Umzug!!! Das dauert aber schon recht lang bei dir :coffee:


@Louisiana
Herzlichen Glückwunsch zum HE-500. Ein klasse Kopfhörer!

Als Pads für den 500er kann ich dir diese hier Empfehlen:

Sind echt super und sehr weich.


img_6842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Speaker Ether wenn ich nicht irre.

@Erisch
Danke für den Tipp, ich hab mir vorgestern Pads bestellt, die sind gestern schon gekommen.
Hab mir für die LCD Serie Fenestrated Sheepskin bestellt, sowie für Fostex TH 900 Elite Velour.

Die Sheepskin „würden“ passen, allerdings würden sie überstehen, dass geht ja gar nicht.

Die Fostex passen super, und machen den KH sehr bequem.
Die Sheepskin habe ich ihrem eigentlichen Sinn zugeführt, und hab sie auf den LCD2 gepackt- Wow!
Man liest ja immer wieder, dass die Audeze Hörer sehr von Pads profitieren, aber das es gleich so ist hätte ich nicht gedacht.

Desweiteren habe ich mir für vorübergehend ein Kabel bei Audioverse bestellt, denn das Original Hifiman Kabel ist ja wirklich eine Schande.
Bei Forza AudioWorks basteln sie an einem neuen Kabel, bis das verstellbar ist, wird das von Audioverse seinen Zweck erfüllen :)

Nachtrag:
Die Kabel von Audioverse sind super, qualitativ einwandfrei, ich bevorzuge FAW wirklich nur wegen der Optik.
Ich würde auch gerne mal Lavricables hören, aber die sind mir auch optisch nichts.
Norne ist super, aber da hätte ich wieder Zoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das rechts für einer? Dan Clark?
Das ist der MrSpeakers Ether Flow 1.1


@Louisiana
Ja, passen sollten die Pads schon, sonst wird man meiner Meinung nach nicht glücklich damit. Denn wenn der KH schon unsympathisch auszieht, waren die Pads nach kurzer Zeit über und ich würde andere, passende kaufen.

Die Kabel bei Audioverse sind echt super. Ich habe mir Meterware dort bestellt und die Kabel selber gemacht. Das war dann natürlich billiger und ich hatte Spaß am Basteln. Einzigst, das Audeze Kabel habe ich gleich fertig beim Tobias gekauft, da ich keine Lust und Zeit hatte. Aber Tobias macht seine Kabel wirklich super und zu einem fairen Preis. Kann ich nur empfehlen.

Wobei ich muss gestehen, die FAW oder Norne etc. hab ich leider noch nie getestet und kann diese somit nicht vergleichen. Da würde mich natürlich auch der Vodoo Zauber mit besseren Klang interessieren, ob das wirklich so ist, oder eher die Freude an dem schönen und teuren Kabel.


@Erisch https://www.modhouseaudio.com/fostex-deerskin-suspension-strap/fostex-deerskin-suspension-strap

Hatte es mal an nem he4xx, sollte also auch auf den 500 passen. Muss halt bisschen angepasst werden.

Ok, danke. Da war ich auch drauf. Dachte, du meintest vielleicht ein anderes. Und wie hast du es am Bügel befestigt? Hast du eine Schraube hineingeschraubt?

Und eigentlich handelt es sich da nur um ein Band aus Leder, oder? Da muss ich mal schauen, ob ein Lederstück bei mir irgendwo rumliegt, welches ich zurecht schneiden kann.
 
Letztendlich habe ich ein Loch in das kopfband des 4xx gestanzt und dann vernietet.
 
@Louisiana


Die Kabel bei Audioverse sind echt super. Ich habe mir Meterware dort bestellt und die Kabel selber gemacht. Das war dann natürlich billiger und ich hatte Spaß am Basteln. Einzigst, das Audeze Kabel habe ich gleich fertig beim Tobias gekauft, da ich keine Lust und Zeit hatte. Aber Tobias macht seine Kabel wirklich super und zu einem fairen Preis. Kann ich nur empfehlen.

Wobei ich muss gestehen, die FAW oder Norne etc. hab ich leider noch nie getestet und kann diese somit nicht vergleichen. Da würde mich natürlich auch der Vodoo Zauber mit besseren Klang interessieren, ob das wirklich so ist, oder eher die Freude an dem schönen und teuren Kabel.

Bei mir geht es rein um die Optik.
FAW sind für mich persönlich die schönsten Kabel überhaupt.
Ein einzelner Strang bei den FAW Kabeln ist so dick, wie das gesamte Kabel von Audioverse :d

Mein Audioverse Kabel hab ich mit dem Ananda weggegeben, sonst hätte ich mal ein Vergleichsbild machen können.
 
Sonntag bestellt, San Diego, CA, heute schon da :d
Schöne Zeiten, in denen wir leben 😁

Anhang anzeigen 528411

Ich kann es kaum abwarten, bis mein Kabel da ist!
Das Hifiman sich nicht schäümt, dem Kunden sowas mitzuliefern, kann ich nicht verstehen!

Das Kabel ist auch grün angelaufen, oder täuscht das? Hatte ich bei meinem auch mal.
Ein schönes Kabel hättest Du von mir günstig haben können. Allerdings nur 1.55m
 
Sonntag bestellt, San Diego, CA, heute schon da :d
Schöne Zeiten, in denen wir leben 😁

Anhang anzeigen 528411

Ich kann es kaum abwarten, bis mein Kabel da ist!
Das Hifiman sich nicht schäümt, dem Kunden sowas mitzuliefern, kann ich nicht verstehen!

Sieht super aus. Viel Spaß damit.

Was hat den der schnelle Versand so gekostet?
Denn das ging ja echt schnell.
 
FedEx.
Das war International Priority, dann musst Du nicht zum Zoll.
Hardware wird aber um einiges teurer, soweit ich das mitbekommen habe.
 
Ich habe keine Ahnung.
Soweit ich weiß muss da eigentlich Einfuhrsteuer drauf, die nach dem Preis in der EU gerechnet wird.
Das ist es ja, was mich so ärgert, wenn ich im Head-Fi lese.
KHs für super Preise, aber die meisten wollen nicht mal in die EU schicken, wegen dem Aufwand.
 
Also verarbeitet sind die echt super. Natürlich muss man jetzt noch abwarten, wie lange sie unter normalen Umständen halten. Hätte aber nicht so hohe Qualität für den Preis erwartet. Klanglich hat sich beim ersten kurzen Probehören nichts veändert. Ich bilde mir ein, dass der Bass etwas stärker wirkt. Dazu müsste ich aber noch mal länger vergleichen. Also ich bin zufrieden. Für unter 30,- Euro eine klare Empfehlung von mir.

Anhang anzeigen 526893

Seit heute auch in meinem Besitz! Für den Spottpreis musste ich nicht lange überlegen! Klar, über die Haltbarkeit unterhalten wir uns wohl in einem Jahr dann wieder, aber ist definitiv ohne große Vorbehalte für HD 800 User wie wir es ja sind, zu empfehlen! Dekoni Ohrpolster sind ja schon nett, aber letztendlich kochen die im Endeffekt auch nur mit mit Wasser, meine Fenestrated Sheepskin sind jetzt erst mal abmontiert.

Bisheriger Höreindruck nach 2 h und ohne Staubschütze (da ich dies mal so austesten will): wirkt irgendwie näher, punchiger... Bass erscheint mir leicht kräftiger. Wobei der HD800 natürlich schon von grundauf niemals eine Bassmaschine sein wird (und auch nicht sein will). Die neuen Polster liegen angenehm auf, kein Drücken und kein Verrutschen.
Montage war selbst für handwerklich normalerweise Unbegabte wie mich, mit moderatem Aufwand durchführbar. Wobei es sicherlich von Vorteil war, in der hübschen Dekoni Verpackung noch diesen kleinen Plastikknubbel übrig gehabt zu haben, der die Entfernung der bisherigen Ohrpolster merkbar erleichtert.

Hauptsache nicht die Velourspolster von Sennheiser für 70+ Flocken - ich hasse Velours wie die Pest! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will ich gar nicht mal ausschließen, aber ich bilde mir ein, Leder(imitat) lässt sich einfacher handhaben in Sachen Reinigung.
Wobei ich ohne weitere Erfahrungswerte auch nicht sagen kann, ob die Original Velourspolster von Sennheiser für deren HD800 überhaupt zur Oberklasse gehören - vermutlich wohl nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh