[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Hersteller dessen Stockpads akzeptabel sind, zmf ist da vielleicht ne Ausnahme, aber die bekommt man ja in Europa quasi nicht (und interessieren mich auch nicht besonders). Audeze und die focals hatte ich allerdings noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Velour der unteren Beyerdynamics finde ich gut. Von den höherpreisigen eher nicht so, da die spröde werden und irgendwie „zu zerfallen“
 
Tatsächlich kenne ich keinen einzigen Hersteller dessen Stockpads akzeptabel sind, zmf ist da vielleicht ne Ausnahme, aber die bekommt man ja in Europa quasi nicht (und interessieren mich auch nicht besonders). Audeze und die focals hatte ich allerdings noch nicht.

Ich kann Dir sagen, die Stockpads beim LCD2 C sind super!
Kein Unterschied zu den sehr teuren Dekoni Pads, meiner Meinung nach.
 
echt zufrieden mit dem Stand. Endlich kann ich das Kabel versorgen.
 
da werden aber die polster auf dauer platt gedrückt


ps: meine aktuelle kombi fiio x 7 und akg k 3003i ...der fiio ist unter android nicht zu gebrauchen, ruckelt und hackt, nutze den pure music modus

20200828_174153.jpg
 
@webmi uh, der vernachlässigte Arya bekommt mal Spielzeit? :d

Bleiben die ifi so nebeneinander oder baust du die wieder übereinander auf?

Edit:
Den Arya, den ich ja klanglich sehr mag, würde ich an dem Stack echt gerne mal hören. Schade, das sich nicht mehr für den einen Kunde arbeite, der seinen Hauptsitz in München hat. Wäre da wohl gerne mal nachm Feierabend vorbei gekommen :d Am ADI-2 DAC gefiel mir der Arya zwar, aber denke bei dem KH geht da mit guten KHV und DAC noch mehr!
 
wie man unschwer erkennen kann, hat der LCD das Kabel schon dran, was ableiten lässt, er war zuerst dran... trotzdem ist die Neugier auf den Hifiman zu groß... 🤷‍♂

was höre ich gerade -

....

wer’s kennt, gibt Daumen

CC176312-8BF8-460E-ABBB-10E9372F3F16.jpeg

🔫

32316E9B-D26E-44BC-9DB9-2C0A58BDDA6B.jpeg

🥀
 
@webmi bin ich zu doof, oder gibts das nicht auf Tidal?
 
Also meine neuen Nachbarn wissen seit heute Nacht, müsste 2 Uhr oder 3 Uhr gewesen sein, dass es Guns `n Roses auf Tidal gibt :ROFLMAO:
 
Also meine neuen Nachbarn wissen seit heute Nacht, müsste 2 Uhr oder 3 Uhr gewesen sein, dass es Guns `n Roses auf Tidal gibt :ROFLMAO:

Du hast mit deinen offenen KH so laut gehört, dass es sogar die Nachbarn mitbekommen haben? :fresse2:
 
Kurzes OT: Die Orchidee sieht ja witzig aus mit dem Kindel. Hat sich das einfach so entwickelt oder muss man dafür etwas machen? Habe selbst 2 Stück, die da allerdings keinerlei Anstalten machen.
 
Was ist denn das Teil in der Mitte? Richtet man das auf den Louie und ZACK, hat er alles vergessen, was er noch probehören/-kaufen wollte? *kluglach*
 
Die Ifis und auch die allgemeine Einrichtung von Webmi finde ich sehr hübsch, das Dampfding ist so ziemlich das einzige Ding auf den Bildern, was ehr unsexy aussieht, davon sollte sich Loui nicht antriggern lassen...
Bilden sich durch den Dampf eigentlich auch Rückstände an Wänden, Möbeln etc?
 
2. Versuch :-) ohne das die Polster gequetscht werden :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louisiana
Da bin ich mal auch gespannt, was die neuen Röhren bringen. Welche hast du da jetzt gekauft?

Und benötigen diese dann auch eine bestimmt Einspielzeit von ca. 100 Stden?

Und, es ist echt schön, mal den iCan von innen zu sehen. Sieht alles sehr strukturiert aus, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen :d
 
@Louisiana
Da bin ich mal auch gespannt, was die neuen Röhren bringen. Welche hast du da jetzt gekauft?

Und benötigen diese dann auch eine bestimmt Einspielzeit von ca. 100 Stden?

Und, es ist echt schön, mal den iCan von innen zu sehen. Sieht alles sehr strukturiert aus, aber mehr kann ich dazu auch nicht sagen :d

Bendix 6385 - nur noch mit viel Glück zu bekommen.
Im Head-Fi habe ich auch Bilder von meinem Umbau gepostet, danach war mein Postfach voll :d
So gesehen könnte ich die Zwei sofort gewinnbringend verkaufen.

Manche behaupten, Röhren brauchen keine Einspielzeit, ander behaupten sie brauchen, ich habe sie im ersten Rutsch 30 Stunden laufen lassen, und konnte jetzt keine Veränderung wahrnehmen.
Donnerstag nach der Arbeit werde ich dann noch mal einen Anlauf machen, und sie mal 100 Std. laufen lassen.

Die Röhren bringen eine detailiertheit in den Klang, das ist der Wahnsinn, ganz ehrlich.
Gegenüber den verbauten ein sehr großer Unterschied, ich hab im Laberthread dazu was geschrieben.

Der LCD2 allerdings gefällt mir nach wie vor im SS Mode am besten, der HE 500 aber im Tube Mode... Wahnsinn!

Um auch was zum Thread beizutragen:

Ich liebe solche Spielereien :love:



Und solche auch :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern neues Kabel mit ViaBlue Steckern und Splitter von Stritt Audio erhalten, wie immer Top.

DSC0000213.png
 
Optisch machen die halt deutlich mehr her als Neutrik.

Mit einem HD800 bzw. eher HD800S liebäugle ich ja auch irgendwie 🙈 🙊
 
Mit so 'nem Seziermesser wirst Du doch als spaßbetonter Hörer nicht wirklich glücklich, oder doch?
Und selbst wenn man mit einem (entzerrten) HD 800 auch andere Sachen als Klassik und Jazz hören kann, wenn ich Dich richtig einschätze wirst Du mit dem nicht warm werden, sobald es um Schiller,Trentemøller, Rock und Hip Hop geht... (wobei ich, wie gesagt, keine Probleme habe mit alldem)

Solltest Du dann noch deinen ADI loswerden, hättest Du dann im Fall des Falles einen souverän aufspielenden KHV für den Senni zur Hand?
Der HD 800 ist ja schon sehr "picky" und profitiert von potenter Verstärkung wie ein Tyrannosaurier von einer Wiese mit lauter freilaufenden Schafen... (Vergleiche ziehen kann ich!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh