[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Ja, Dan Clark hat hier leider eine absolute Extrawurst. Ist mir ein Rätsel wieso da nicht einfach auf normale Mini-XLR gesetzt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der wird leider nur von Dan Clark verwendet, zumindest ist mir kein anderer Hersteller bekannt, der die Anschlüsse auch nutzt...

Hab ich mir gedacht. Wie heißt der Anschluß denn?
Gibts da überhaupt 3rd party Kabel oder muss da jemand mit seinem Lötkolben zaubern?

Hab ich mir gedacht. Wie heißt der Anschluß denn?
Gibts da überhaupt 3rd party Kabel oder muss da jemand mit seinem Lötkolben zaubern?

Gibt da kaum Stecker und die sind recht teuer. Die nenne sich wohl "Dum" oder "Hirose".

• Danke
Reaktionen: rab

kommt aber aus GB und wird mit Zoll versehen.

• Danke
Okay danke. Gar kein Bock mich mit dem Zoll rumzuschlagen...

• Danke
Raspberry Pi 4 mit moOde Audio Player

pi_moode.png

Nope, hab sonst nur keinen AES Ausgang den ich für meinen DAC brauche.

Zwei sehr gute elektrostatische Kopfhörer - Stax Lambda Professional (links) - Nectar Hive (rechts)

lnp_nv.png

Schönes Setup. Welcher Techniks Dreher ist das?
Der iPod liegt da aber nur fürs Foto oder nutzt du den noch regelmäßig?

Uh, die dicken Genelec. Sind halt auch echt nicht günstig.

Schönes Setup. Welcher Techniks Dreher ist das?
Der iPod liegt da aber nur fürs Foto oder nutzt du den noch regelmäßig?
SL-Q3. Next step wäre evtl. ein Wechsel auf ein anderes Tonabnehmer System, mal schauen.
Der iPod liegt da, weil ich ihn kurz zuvor noch geladen hatte. Nutze ihn in meinem Oldtimer am Becker Radio. Hat übrigens ein SD Adapter mit 256 GB Karte drin... und mittlerweile den dritten Akku :fresse:
Uh, die dicken Genelec. Sind halt auch echt nicht günstig.
Absolut jeden Cent wert :love:

Muss mir die Genelec echt mal anhören, das Design fand ich schon immer irgendwie merkwürdig aber der Klang ist ja das Entscheidende.
Als ich die Eris im Musikstore angehört habe, war der Typ schon so gestresst, das hat nicht wirklich Spaß gemacht, hab dann davon abgesehen, mir noch andere zum Vergleich anzuhören.
Glaub der war genervt, dass jemand die Frechheit besitzt, so billige Nahfelder auch noch Probehören zu wollen.

Muss mir die Genelec echt mal anhören, das Design fand ich schon immer irgendwie merkwürdig aber der Klang ist ja das Entscheidende.
Als ich die Eris im Musikstore angehört habe, war der Typ schon so gestresst, das hat nicht wirklich Spaß gemacht, hab dann davon abgesehen, mir noch andere zum Vergleich anzuhören.
Glaub der war genervt, dass jemand die Frechheit besitzt, so billige Nahfelder auch noch Probehören zu wollen.

Das Design ist irgendwie klar nach dem Motto "So hässlich, dass es schon wieder schön ist" ... ich weiß schon wieso ich mein kleines ITX Case vollgebombt habe mit besch-braunen Noctua Lüftern :fresse:

Wirklich sehr schön ein Singxer Stack, wie zufrieden bist du mit dem SDA-6 & SA-1 und was für eine digitale Quelle/Input verwendet du? Das SHDPLL kann man auch ausschalten beim DAC, oder ist das dauerhaft aktiv?

Das coolste ist die Greenwall, auch schon paar mal deüber nachgedacht. Wie gießt du die? Sprühflasche?

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schön ein Singxer Stack, wie zufrieden bist du mit dem SDA-6 & SA-1 und was für eine digitale Quelle/Input verwendet du? Das SHDPLL kann man auch ausschalten beim DAC, oder ist das dauerhaft aktiv?
Das Stack ist großartig.
Als Quelle verwende ich einen Intel NUC mit einem lufterlosen Akasa case und einem 19v linearen Netzteil. Beim NUC habe ich noch die USB 2.0 Header auf dem Board angezapft und nach Außen gelegt.

Klanglich ist die Kombi genau das, was ich mir erhofft habe und besser als mein alter Burson Conductor 3XP. Keine Spur von Schärfe oder Härte. Langzeittauglich mit viel Power.

Der SDA 6 hat eine sehr gute USB Implementierung und ich nutze dadurch gar keinen DDC mit externer Clock mehr. Die Crytek Clock im SDA 6 Pro hat hier gleich gezogen.

Das coolste ist die Greenwall, auch schon paar mal deüber nachgedacht. Wie gießt du die? Sprühflasche?
Ne, das grün ist schon “Tod“, braucht man nicht zu Gießen.
Das sind so eine Art plastinierte Moose, ein ähnliches Verfahren, wie es bei den „Körperwelten“ angewendet wurde. Firma nennt sich style green.

Sehr geschmackvoll zusammengestellt (y)
Auch das Board ist schön, sieht nach Schiefer aus, ist aber eine Imitation, nehme ich mal an?

Ah, ok, also keine Living Wall. Muss mich mal schlau machen, hätte was so eine lebende Wand ☺️

Sehr geschmackvoll zusammengestellt (y)
Auch das Board ist schön, sieht nach Schiefer aus, ist aber eine Imitation, nehme ich mal an?
Danke. :-)
Nein, das ist ein Funier aus echtem Stein. Da wird der Stein hauchdünn geschnitten und dann auch einen Träger aufgeklebt. Die Oberfläche ist wirklich rauh und uneben, man kann sogar kleine Gesteinsplättchen abheben (d.h. Staubwischen eigentlich nur mit Staubsauger oder mit so einem Microfaserpuschel, richtig drüber wischen muss man sehr vorsichtig sein). Man sieht ganz links auch eine nicht gerade Kante, das musste der Schreiner so machen, weil er dort die Kante nicht gerade schneiden konnte, ohne das Furnier zu zerstören, fällt kaum auf und ist ein schönes Zeichen für eine individuelle Schreinerarbeit. Der Geselle, der das gebaut hat, kam auch zum Aufhängen und war mächtig Stolz auf sein Werk, die Verarbeitung von dem Zeug ist nicht ganz trivial..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, ok, also keine Living Wall. Muss mich mal schlau machen, hätte was so eine lebende Wand ☺️
Mein Traum wäre ja immer noch ein Aquarium als Bild. Gab es mal einen Bericht von einer Firma, die das inkl. Betreuung des Aquariums anbietet. Das ist dann aber doch seeehr teuer. :sneaky:
Bei einer Living Wall bräuchte man wohl da Fliesen am Boden, bei Parkett könnte ich mir das schwierig vorstellen.

@webmi Welche Stands sind das denn genau? Die find ich wirklich schick

Mein Traum wäre ja immer noch ein Aquarium als Bild. Gab es mal einen Bericht von einer Firma, die das inkl. Betreuung des Aquariums anbietet. Das ist dann aber doch seeehr teuer. :sneaky:
Und Tierquälerei 😉
Auch wenn es cool aussieht, ein Aquarium als Bild oder als Couchtisch oder so zu haben, ist davon, zum Wohle der Tiere, abzuraten.
Außnahme wäre es, wenn das Aquarium in die Wand eingelassen ist und das Becken somit doch noch genug Tiefe hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh