[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wird aber wohl in Zukunft etwas "schwieriger" das ganze Equipment in China zu bestellen:
Sehr schön endlich.
Bevor jemand sich eingeschränkt fühlt. Der topping e30 Rückruf hat da eine lustige Problemlösung gezeigt. Die Shops die vorher schon verkaufen sind im Service Fall geschlossen. Abgesehen davon das steuern zahlen auch durchaus einen Nutzen haben kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön endlich.
Bevor jemand sich eingeschränkt fühlt. Der topping e30 Rückruf hat da eine lustige Problemlösung gezeigt. Die Shops die vorher schon verkaufen sind im Service Fall geschlossen. Abgesehen davon das steuern zahlen auch durchaus einen Nutzen haben kann.

Ja, ich als normaler Endkunde möchte natürlich möglichst wenig bezahlen. Aber global (global steht hier eher aus Sicht des deutschen Staates) gesehen, gerade für die deutsche Wirtschaft, ist es schon extremer ******, wenn da höherpreisige Produkte ohne Einfuhrsteuer "eingeschleust" werden.

Aber da gibt es einen leichten Weg für die Händler das zu umgehen, oder? Was ist, wenn die ihre Ware einfach in einem EU Land lagern? Oder fallen da die Steuern für die Hersteller/Shops schon vorher an? Bin auf dem Gebiet nicht ganz so fit.
 
Aber da gibt es einen leichten Weg für die Händler das zu umgehen, oder?
Das Problem fängt vorher an bei Amazon selbst. Die bieten die Lagerfläche und das Shopsystem an. Jeder kann seinen Shop machen von eu Boden aus versenden und ist dann beim Steuern zahlen nicht auffindbar. Ein Lager in der EU (duty free zone)muss nicht unbedingt schon die Einfuhr in die EU sein und die Steuer ist bei Verkauf dann vom Shop abzuführen. Obendrein wird auch das Thema gefälschte Ware bei solchen Shops nicht angegangen. Bei Amazon ist momentan so viel Schrott unterwegs, schon nicht lustig. Man muss echt aufpassen und sich immer die Shopadresse anschauen.
 
Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Aliexpress Bestellungen die wohl erst im Container gesammelt an eine Stelle in Deutschland oder Holland gingen und von dort aus dann an meine Adresse versendet worden sind. So umgehen die chinesischen Shops teilweise auch die Problematik.

Bei Bestellungen im hifigo Shop ist es ja auch so, dass via DHL/UPS etc. Zoll und Einfuhrsteuer fällig wird und bei dem chinesischen Express Dienst entfallen diese Gebühren.
 
Mit der Reglung schießen wir uns erstmal ins eigene Knie, stell dir mal vor der ganze Kleinkram an den ipz muss abgefertigt werden.. Solange China den Export weiter massiv subventioniert ändert sich gar nichts.
 
Der Elegia endlich mit den Dekoni Stellia Limited Pads (auf Selbstbau Kopfhörerständer 😁)

Ich nenne die Kombi jetzt einfach Stelegia 😂

IMG20210527155310.jpg
 
Beim durchstöbern von alten Fotoalben habe ich ein paar Bilder von meinen alten Anlagen gefunden... ist zwar nicht alles "PC-Foto" aber vielleicht trotzdem interessant :bigok:

Meine erste richtige Anlage im "minimalst" Aufbau 🙃

- Avalon Symbon N ceramic Lautsprecher
- Kleiner, modifizierter Pro-Ject Plattenspieler
- Musica Ibuki Int30
- Marantz CD63SE

avalon.jpg



Irgendwann kam dann das 60kg Monster - der Montegiro Mondo Plattenspieler. Später dann mit Van den Hul Frog MC und Kuzma Tonarm.

1.JPG


2.JPG



Die ganze Anlage ist dann ins Musikzimmer gewandert und es kamen große Speakerheaven 5.5 TSI dazu, sowie eine WBE Fusion 400 Endstufe und stst Agmen II Vorstufe

7519049173_g.jpg


2796985795_g.jpg



Im Wonzimmer fand dann der PS Audio PerfectWave DAC + GCC 250 mit ein paar kleinen Harbeth P3ESR SE seinen Platz.

D0955E14-35CD-4F7F-9F17-DC4A10F094AE.JPG




Heute ist das ganze Geraffel verkauft und ich höre ziemlich gut entspannt über das Kopfhörer Setup :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Damaliger "Shootout" zwischen den Avalon Symbol N Ceramic und den JBL L212 8-) :bigok:

avalon-vs-jbl-l212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, klasse Sachen, kenne nix davon. :d
Fieser Spruch: Fette Anlage, aber mp3s hören.... hihihi (Bild Nr. 6)

Edit: Project Dreher kenne ich!
 
Danke, klasse Sachen, kenne nix davon. :d
Fieser Spruch: Fette Anlage, aber mp3s hören.... hihihi (Bild Nr. 6)
Haha, ja :d Mir sagt das auch alles überhaupt nichts :d Aber ist vermutlich krasses Zeug :d
Aber Bild #6 zeigt auch 16/44,1kHz, was ja eher nicht für MP3 spricht. Oder ist da ein Upsampler aktiv, @domiji ?

PS: Ahorn sieht echt immer und überall "bescheiden" aus :d
 
HAHA das sehe ich jetzt auch :d

Das war ein Radio Stream auf dem PerfectWave DAC. Wie gesagt, der stand im Wohnzimmer und da lief quasi alles drüber :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PS: Ahorn sieht echt immer und überall "bescheiden" aus :d
Absolut :d:d:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Haha, ja :d Mir sagt das auch alles überhaupt nichts :d Aber ist vermutlich krasses Zeug :d
Ist eigentlich fast alles kleines "Manufaktur-Zeugs" gewesen... Marken die man eher nicht im Mainstream kennt. Spaß gemacht hat es aber "damals" :d
 
Gesagt, getan....
Der Grado SR80 in der "neuen" X-Version 8-)

unnamed.jpg
 
Aber Bild #6 zeigt auch 16/44,1kHz, was ja eher nicht für MP3 spricht. Oder ist da ein Upsampler aktiv, @domiji ?

Nein das ist korrekt. Die Samplingrate bei einer MP3 ist normal 44,1 Khz oder 48 kHz. Die Auflösung liegt bei 16bit, nur die Bitrate ist natürlich je nach eingestellter Komprimierung deutlich geringer. Als Vergleich eine umkomprimierte FLAC hat 1411 Kbit/s und eine mit CBR320 komprimierte MP3 hat 320 Kbit/s Bitrate.
 
"minimalist setting" - okay, geht klar. :d :hust:
 
Hab' meine Audio-Hartzerkohle mal nicht, wie sonst, für Blackjack, Bier und Nutten ausgegeben, sondern mir einen 2nd Hand HiFiMAN HE-500 mit "Grilled Mod" gegönnt. Warum genau, weiß ich eigentlich auch nicht, oder doch, klar: Mein erster Magnetostat. Bringt halt nichts, wenn man immer nur liest, wie sich das anhört, kennt ihr ja vom Sex her: Darüber reden ersetzt die Realität nicht, nää? :fresse:

Wie auch immer, auch wenn dies noch alles neu ist, stelle ich jetzt schon für mich fest: So ein Magnetostat ist wirklich hörbar eine andere Welt als ein Dynamiker. Nicht nur Einbildung, sondern man merkt es einfach sofort, nachdem man ein paar Minuten in diverse Tracks reingelauscht hat, die einem durch Gewöhnung schon vertraut sind.

Ich wünschte ja, ich könnte Soundeindrücke besser beschreiben, aber frei Schnauze: Wenn ich dies mit meinem HD800 vergleiche, dann... verdammt, wie beschreibt man sowas nur adäquat, um nicht als HiFi-Esoterik Spinner zu gelten... dann ist da wirklich eine unglaubliche, von mir bisher so nicht gekannte "Leichtigkeit", ja "Lockerheit", bei der man einfach nur eintaucht in dem, was man da hört. Der Wahnsinn.
Der HD800, wenn ich den damit vergleiche, dann kommt der mir wie ein Grobmotoriker vor, obwohl er dies nicht ist, aber auch wenn ich mich wiederhole: HD800: Keine Gnade. Ohne Umschweife schlägt er dir sofort auf die "12", wie der Dampfhammer von Bud Spencer selig. Und er verzeiht einfach nicht, wenn etwas nicht gut klingt/aufgenommen wurde.

Angeschlossen natürlich per XLR an meinen M2Tech Marley KHV. Da haben sich zwei gefunden, wage ich mal zu behaupten. Diese Leichtigkeit, dieses beschwingte Durchhören, dieses Musik hören um der Musik willens und nicht weiter nachdenken müssen, ist einfach nur irre. Ich stehe nur noch auf, wenn ich zum Kühlschrank oder ins Bad muss.

New Toy Syndrome? That's for sure, aber ich gehe davon aus, meine Meinung wird sich auch in zwei Wochen nicht ändern. Der bleibt definitiv.
Ach ja, der wiegt ja irgendwas um die 500g oder so, der HD800 über 100g weniger, beim Anheben habe ich dies direkt gemerkt, aber auf meiner Birne hat es nach einer kleinen Einstellung am Verschiebemechanismus (bomben- und idiotensicher, wage ich mal zu behaupten - ebenso der Mechanismus, um L und R zu befestigen: Schöne Verschraubung! ) sofort eingerastet. Spüre auch nichts vom Gewicht. Na ja, bin ja auch nicht aus Zucker, früher wurden noch richtige Jungs produziert... 🤷‍♂️

Hätte nicht gedacht, mir mal einen HiFiMAN KH zuzulegen, einerseits wusste ich zwar um deren Status, andererseits hieß und heißt es immer wieder, wenn man einen HiFiMAN KH nur böse anschaut, fällt er schon auseinander... Vermutlich ist dies mal so, mal so zutreffend - bei meinem Exemplar kann ich jedenfalls nicht meckern.

Während ich dies schreibe, könnte ich schon wieder an die Decke springen vor Glückseligkeit. 🤗

20210120_101112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stecke zwar noch Mitten im Umzug, aber das wichtigste ist schonmal an seinem Platz. 🥰

_DSC0590.jpg
_DSC0591.jpg
_DSC05902.jpg
 
AKG K340! 😍

Irgendwie kann ich den nie länger aufgesetzt halten, dazu drückt der irgendwann einfach zu sehr. Und wenn es draußen warm ist, ist eh der Ofen komplett aus, da ja Closed Design.
Wobei ich den auch recht zickig finde mit seinen 2 x 400 Ohm, so richtig gescheit laut in einem vertretbaren Rahmen habe ich den, trotz potenter KHV, eigentlich noch nie bekommen... Glaube, den kann man auch nicht auf Symmetrisch umrüsten lassen, oder? 🤔
 
Probier Mal die großen Runden Brainwavz Polster. Damit ist er schon bequem.
Ich muss meinen KHV aber bei keinem anderen Hörer so weit aufdrehen, selbst der Mr Speakers oder mein Fostex Mod braucht weniger Leistung. Dafür belohnt er aber mit einem ganz eigenen irgendwie faszinierendem Klang
 
Sagt mal, gibt es empfehlenswerte Kopfhörerständer für den Hifiman Arya? Der den ich besorgt habe finde ich zwar fantastisch, allerdings ist der in der Höhe ca. 2cm zu kurz geraten bzw. ist der der gebogene Fuß unten im Weg.

Suche etwas mit kleinem Footprint, kleiner Schreibtisch, bin für Vorschläge offen :) Mir ist nur wichtig, dass es nicht aus Plastik besteht. Metall, Alu oder Holz, geht alles, sofern es nach etwas aussieht. Bevorzuge abgesehen von weiß eher dunkle Töne. Auf Amazon/Ebay bin ich nicht wirklich fündig geworden, meistens scheitert es an der Kopfbandhalterung, weil viel zu eng.

@domiji

finde die Höhenverstellung optisch irgendwie sexy, wie auch bei Audeze, ob das komisch ist? :unsure:
 
Ich habe vorher den hier genutzt. Der ist recht hoch. Hatte den damals extra für den Arya gekauft gehabt.
Ist sogar gerade im Angebot.
Angebot: Lamicall Kopfhörer Ständer, Universal Kopfhörer Halter für Over Ear Kopfhörer - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07ZYVVZKD/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_T2N7NB932WAV595Y7R6B

Würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen. Macht optisch und haptisch nicht viel her, erfüllt aber seinen Zweck
 
Sneak Peak
 

Anhänge

  • IMG_0735.jpg
    IMG_0735.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 89
Nein, Doch, Ooh....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh