[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Da sind sie, die kleinen Dicken 😛
 

Anhänge

  • D22F8BF8-658F-4D3F-BFE8-C035FF0C1FF7.jpeg
    D22F8BF8-658F-4D3F-BFE8-C035FF0C1FF7.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine GE sind da

4F783162-1F65-48D1-BC5B-BB316EA2DCFF.jpeg


Rechts: Die GE 5-Star von Vintagetools, bereits im iCAN, sehr gute Tubes

Links: Die neuen GE, keine 5-Star, sind definitiv andere als die bereits verbauten.
 
Sind 5 Sterne drauf, in weißer Schrift, die anderen waren grün glaube. Sind andere, andere Verpackung, andere Farbe.

Ob’s letztendlich die gleichen Röhren sind? Zumindest aus einer anderen Generation, andere Produktion würde ich schätzen.

Die aus der 5-Star Verpackung scheinen jedenfalls „frischer“ zu sein, denn bei den neuen ist die weiße Farbe, die 5 Sterne, kaum noch zu lesen.

Muss alles nichts schlechtes sein, stelle lediglich Unterschiede fest. Wann ich dazu komme die zu verbauen und mal zu lauschen kann ich noch nicht mal sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen klanglich absolut gleich sein - ich bin selbst gespannt.
Ich werde die in den iDSD bauen, und die Sylvania Gold Brand in den iCAN.
 
GE Stock (ifi)
4789C122-92B4-4EBB-85C7-2315F5FBCCCE.jpeg


GE 5-Star Green (Vintagetools, im iCAN)
7926EB6D-617D-4254-BE42-CDBACC4FBE60.jpeg


GE 5-Star White (TubeDoctor, im iDSD)
5A7E9368-7129-482D-B94F-2E62E841D3C6.jpeg


Bau sie jetzt mal ein, bin zu neugierig 🤣
BF5C86F4-6251-45E6-8487-F34853C12D4A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich angekommen...





und ich kanns net gscheit ausprobieren weil der iDSD noch net da is :fresse:
 
Die neuen Hochglanz-Splitter würden gut zu den shiny Furutech passen 🥰
 
die hätten mein 500€ Limit gesprengt :d
 
@webmi
Wege der Röhren bin ich nun ein wenig irritiert.

Die 5 Stars mit grüner Beschriftung sind genau so wie sie sein sollen, sog. Tripple Mica Röhren.
Mica ist die Isolierscheibe, welche die Bauteile in einer Röhre quasi in Form hält.
Normale Röhren haben zumeist nur 2 davon, die 5 Stars sollten 3 haben.

Schau die Grünen an:
tripplemica_LI.jpg

Bei den anderen sind es lediglich 2, und das obere in Rund nennt sich O-Getter, gibt es auch noch als D-Getter, dann ist es wie ein D geformt.

o-getter_LI.jpg

Das irritiert mich nun doch, denn Tubeampdoctor ist eigentlich zuverlässig.

Edit:
Nach ein wenig googeln, gibt es zumindest wie ich den Fotos entnehmen kann, tatsächlich auch "normale", da muss ich wohl mal intensiver suchen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dann zu gegebener Zeit was zum Sound sagen könntest.
 
Ich müsste die Tubes swappen um es zu verifizieren, aber grad flasht mich iDSD Tubes @ iCAN SS (@Arya) richtig. Entweder bilde ich mir das ein, oder das ist klarer und direkter so. Andersrum, iDSD SS @ iCAN Tubes ist fleischiger und weiter?! Not totally sure tho.

So oder so, ich bin mit den Tubes zufrieden, soweit ich das nach dem ersten Reinhören beurteilen kann.

Interessant deine Tripple Mica Anmerkung, wusste ich gar nicht. Macht mal Fotos eurer GE Bestellung vom Doc.

@Topic
7CAC2C9C-91F1-4DF2-A22C-1D3C66561CEA.jpeg
 
Ich hatte ja den MT604er ... für den Preis sind die Teile schon echt klasse
 
Kann ich nur zustimmen. Der 604 ist ne Wucht für den Preis (und darüber)
 
Da warst du durch den Sus wohl etwas verwöhnt :d

PS: Das Kabel ist aber nicht von dir gemacht, oder?
 
Doch, aus meiner Restekiste. Sonst hätte er den Abend nicht überlebt.
 
Stecker sehen nach 1 EUR Rean Stecker aus. Aber das Kabel an sich sieht eigentlich ziemlich cool aus. Und so wie es da liegt, wirkt es auch sehr geschmeidig.
 
Woah, das sieht wie eine Kette aus! Sehr cool, hat definitiv etwas rustikales! 😁 Harmoniert gut mit dem Kopfhörer
 
Ist ok, aber auch nichts besonderes. Über die Zeit hat sich nen bissl was angesammelt zum testen, was ich dann für sowas hernehm
 
Was sagst du sonst zum Stellia?
Ich glaube wenn man dynamische Driver mag, ist er super. Die Höhen sind nicht so nervig wie beim Utopia, würde sogar sagen als Gesamtpaket ist er besser als der Utopia. Die Alternative wäre der VC, aber der ist ja maximal 10% under NP gebraucht zu haben grad und neu mit min 12 Wochen Lieferzeit. Auf beides habe ich keine Lust, zumal du dann die volle Garantie nicht hast. Für mich ist es entweder der, oder ich schau mich wieder mal bei IEMs um. Vermutlich wird es Letzeres. Der Kontrast zum Stax Bass ist mir zu viel.
 
Die Alternative wäre der VC, aber der ist ja maximal 10% under NP gebraucht zu haben grad und neu mit min 12 Wochen Lieferzeit.

Die Gebrauchtpreise sind völlig überzogen aktuell. Ich war gestern im Gespräch wegen einem VC und der ging wohl für 2100€ weg.

Der Knaller sind dann aber solche Sachen:


Kennerton Rognir - Neu für 2850€ bei Kennerton zu bestellen. Natürlich kommt noch Zoll drauf, aber trotzdem :fresse2:
 
Ich glaube wenn man dynamische Driver mag, ist er super. Die Höhen sind nicht so nervig wie beim Utopia, würde sogar sagen als Gesamtpaket ist er besser als der Utopia. Die Alternative wäre der VC, aber der ist ja maximal 10% under NP gebraucht zu haben grad und neu mit min 12 Wochen Lieferzeit. Auf beides habe ich keine Lust, zumal du dann die volle Garantie nicht hast. Für mich ist es entweder der, oder ich schau mich wieder mal bei IEMs um. Vermutlich wird es Letzeres. Der Kontrast zum Stax Bass ist mir zu viel.

Suchst du denn etwas mobiles? Denn dann wäre mir ein KH a la Stellia eh nichts. Oder soll der IEM als „geschlossener KH“ am Schreibtisch genutzt werden, wie ich das mitunter auch mache? Ein geschlossener KH vereint für mich immer so bissl die Nachteile vom offenen KH und IEM.
 
Eigentlich nicht, der IEM wäre ein Ersatz für einen Geschlossenen. Ob ich damit rumrennen würde, weiß ich nicht. Dafür sind die Airpods zu praktisch. Und sollte ich die mal verlieren, oder sie werden nass ist das zu verkraften. Bei den Odin z.B. würde ich mich mehr ärgern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh