[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Nen Blackberry und den Monitor hatte ich auch :)
Erst beim Upgrade auf VA Panel hab ich gemerkt wie mies die Farbdarstellung war :d

So gings bei mir vor 2 1/2 Jahren los...

IMG_0150.jpeg


Eindeutig zu viel schwarz :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber war schon ein krasser Start bie dir! :d Ich bin da eher ganz sanft mit nen großen Zeh ins Wasser, du bist direkt bis zu den Knien in den Sumpf gehüpft.
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Da fing es an "ernst" zu werden. Kam nur durch dieses Sub zustande.. Größter Fehler meines Lebens hier rumzulungern :fresse:

Hi-Fi war schon seit Kindesalter immer ein Thema bei mir gewesen. Vaddern hatte mir immer wieder mal sein altes Zeug zugeschoben. War dann irgendwann ein Turm aus 5-6 Geräten gewesen :d
Hatte davor schon ein Setup bestehend aus Asus Xonar + Yamaha A-S501 & Nubert Nubox 381 & AKG K601. Hat man hingestellt und es kam Musik raus.
Aus heutiger Sicht mir unverständlich wie ich damit zufrieden sein konnte. Finde grad auf die Schnelle kein Bild davon.
 
Bei mir war weniger die Technik der Treiber sondern eher die Musik. Also 12jähriger hab ich schon mein gesamtes Taschengeld in CDs versenkt und hatte nen DiskMan mit 100 Sekunden Anti-Shoc. 🥰
Ich glaube Weihnachten 2008 oder 2009 haben mir meine Eltern dann Shure SE110 IE geschenkt und da hatte ich auch schon einen MP3-Player und da ging das erste mal das Licht auf, wie geil meine geliebte Musik eigentlich klingen kann.
Und dann bin ich eben wie von Rab schon korerkt analysiert vor allem wegen diesem Forum da wo ich jetzt bin, sonst wäre bestimmt beim Arya + Monolith THX Schluss gewesen, was ja auch für 99,99% da draußen eine Wahninss-Kette ist und für einige vlt sogar besser klingt als die jetzige TA-22 into Elite Kette.
 
Ging mir mit CDs auch so. Davon würde ich mir heutzutage noch genau 3 geben wollen :d Schon krass wie sehr sich der Musikgeschmack gewandelt hat...
Nen Shure IEM hatte ich auch (SE215) als er ganz frisch rauskam und unzählige MP3 Player, sowie Discman und Walkman.
Am geilsten war der Sony MiniDisc Player, den ich heute immer noch besitze. Damit war man einfach der absolute King auf dem Schulhof :d

IMG_1414.jpeg
 
MiniDisc war Klasse!
Hatte auch 2 tragbare Player und einen stationären Player.
Die tragbaren müsste ich immer noch haben.
Wobei ich fast noch cooler die Diskman fand. Ich hatte aber immer nur kleinsten von Sony und der hatte immer Aussetzer bei jeder kleinen Erschütterungen; war also eher ein herumtragbares Gerät, als ein tragbares Gerät. :d
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Am geilsten war der Sony MiniDisc Player
Einen Sony MD habe ich noch in Silber auf dem Dachboden (hatte mal zwei davon) - zusammen mit vielen MDs (teils unveröffentlichter) Goamucke aus 1995 bis etwa 2000.
Waren tolle Zeiten :love: ... die beiden Player haben monatelange Reisen durch Indien (Staub/Hitze & Stromschwankungen vom Feinsten) ohne Probleme überstanden. Waren schon um Welten praktischer für unterwegs, als der Sony DAT-Recorder davor. Den hatte ich schnell wieder verkauft. :d
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Waren super Zeiten... Rückwirkend betrachtet grenzt es an ein Wunder, dass ich nie auf die :fresse: bekommen habe, so oft wie ich mit dem Teil rumgeflext hab :fresse2:

Niemand kannte bis dato sowas :d
 
Einen vernünftigen Grund gibt es eigentlich nicht.
Ich wollte einfach immer was Neues ausprobieren :)
Okay - dann bin ich beruhigt, denn mein nächster Blackout wird in einem ADI-2/4 Pro SE enden um den Topping E2x2 zu ersetzen. Ick brauch dank USB-Micro kein Micro-Eingang mehr und kann jetzt doch n DAC nehmen.
 
Pah, Minidisc, digitaler Neuzeit Mist, lange lebe die Kassette

IMG_8642.jpeg
 
Niemand kannte bis dato sowas :d
Wir hatten ca. 1985/1986 einen im Abijahrgang, der hatte als Erster einen tragbaren CD-Player aus dem Amiland mitgebracht.
Der war durch seine Flexerei damals auch kurz davor "entsorgt" zu werden, da alle an das Teil wollten. :d
 
  • Haha
Reaktionen: rab
Ich habe früher als Live Tontechniker eine portablen DAT Player (so um die 2000 DM damals) mit mir rumgeschleppt. Da war Minidisc dann eine echte Erlösung. Und heute steckst Du einen USB Stick in die Digitalmische und kannst Pausenmucke / Einspieler laufen lassen und sogar noch darauf aufnehmen. Wie sich die Zeiten verändert haben.....

Die ersten Pulte auf denen ich gemischt habe, benötigten zwei Leute zum Aufbau und heute hockst Du Dich notfalls mit dem iPad ins Publikum und das Minipult steht hinter der Bühne. Ich bin immer noch fasziniert in welcher Geschwindigkeit sich das alles entwickelt hat.
 
Die Dali dürfen zu erst ran 😉
IMG_4446.jpeg
 
Damit de ja nich vergisst, was de jekoft hast 🙈
 
😍
Die sind so übel schwer (und ich habe hier nur die Baby Reference K) und krass gut verarbeitet 😍

IMG_4447.jpeg
 
Wow die sehen toll aus! Sehr sexy in dem Grau (oder liegt es am falschen Weißabgleich?) 😆

Sind meine Pro Foto Skills und dem @ Stock iPhone 12 Mini Fotomodus geschuldet 😂 Ist ein Weiß Hochglanz. Ist auch etwas „weißer“ als das weiß der Rubicon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch grenzwertig, zumal ich zuerst: "Ist das Louis alter Sack?" gelesen hatte und mich fragte, was das Foto wohl mit Weihnachten zu tun haben könnte. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh