[Sammelthread] Der "PC Audio" Fotothread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finished 😅

IMG_2568.jpeg
 
Ja ja, da werden Erinnerungen wach :)

IMG_2512.JPG

IMG_2544.jpeg

IMG_3518.JPG
 
Nicht mal für sen kleinen Strich unten am P hats gereicht. Schäm dich 😅😘

Sind halt echt schöne Geräte, aber on meiner Welt fand ich den TA-22 auf der gleichen Stufe.
 
Nicht mal für sen kleinen Strich unten am P hats gereicht. Schäm dich 😅😘

Sind halt echt schöne Geräte, aber on meiner Welt fand ich den TA-22 auf der gleichen Stufe.

Der Soloist ist aber nochmal ein gutes Stück über den DAC/KHV Geräten von Burson. Also ein Conductor kann da defintiv nicht mithalten. Hatte dein altes Gerät ja mal hier und der kommt nicht an den Soloist ran.

Ich finde den Soloist rein klanglich auch besser als meinen ifi Pro iCan Sig. Der ifi punktet halt dafür mit Features.

Ich kenne den TA-22 nicht. Aber ich wage mal zu behaupten, dass der da gewiss nicht ran kommt, auch wenn sicher ein top P/L Verhältnis.
 
Das mag gut sein. Aber genug OT. Meine APP/DAC Expertise ist auch wirklich klein und bin froh, dass es mich da nicht so doll juckt wie bei den Hörern
 
Und wo wir schon von das Bessere ist des Guten Feind reden ... ich habe heute den Fehler gemacht, und nun doch noch einmal die Canton angeschlossen (diesmal das 1. Mal mit Spikes und dem Bi-Wire Kabel), obwohl ich mich ja schon auf die Dali festgelegt habe. Oh man, die Teile sehen nicht nur mega geil aus, die klingen auch einfach mega krass gut. Mir sind sie in meinem Raum aber untenrum einfach zu stark, obwohl es die Baby Reference K sind. Und die Bassrolle in der Ecke hat nicht wirklich geholfen :( Nächste Woche kommen noch 4 Breitbandbassabsorberpaneele und ein großes Diffusorakustikpaneel an. Mal schauen ob die dann etwas bringen.
Die sehen aber auch grandios aus. (y)
 
Nach etwa 9 Jahren dürfen mich meine DT 880 Pro 250 Ohm jetzt wieder verlassen. Ich nutze sie einfach nie, in den letzten Jahren wurden sie vielleicht 1-2x im Jahr aus dem Schrank geholt, und das auch nur, weil sie halt da sind. Ich höre entweder mit Lautsprechern, oder es kommen einfach die AirPods in die Ohren. Der Verkaufspreis war eigentlich viel zu niedrig, aber wenn sie jemand glücklich machen, passt es schon. Und falls ich wieder einmal Bedarf nach "richtigen" Kopfhörern hab, dann werde ich vermutlich sowieso andere kaufen, vielleicht eine Preisklasse drüber, und welche, die man auch ohne KHV ordentlich betreiben kann. Am MacBook Pro geht es mit den 250 Ohm eigentlich sogar ziemlich gut, aber ein bisschen fehlt der "Dampf" dann oben raus doch. 100%ig war ich mit dem Klang der 880er aber auch schon länger nicht mehr zufrieden, ich musste Immer mit einem Equalizer ein bisschen am Bass nachbessern, weil mir da was gefehlt hat. Also vielleicht kommt ja irgendwann ein DT 700 Pro X, 1770 Pro oder auch ganz was anders. Man wird sehen.

IMG_5020.jpg
 
Mein 1. Daily Driver war vor ca 12 Jahren ein DT 880 Pro in der Sonderedition mit 600 Ohm. Den hatte ich dann auch etwas länger, aber auch nur, weil ich damals nicht die Kohle für einen T1 hatte :fresse: Irgendwann waren die 600 EUR für einen gebrauchten T1 aber zusammen gekratzt und ersetzten dann den DT 880. Aber ich finde den selbst heute noch geil. Komfort, Verarbeitung, Klang, Robustheit, Preis. Einfach ein absolut gut stimmiges Paket
 
Die neuen DT700 und 900 sind auch wirklich sehr gut. Preislich halt nochmal eine gute Stufe drüber, aber auch sehr gut.
 
Da hab ich mein Kopfband für den D8k auch her. Die kosten zwar ein bisschen was, aber die Qualität ist über alle Zweifel erhaben - würde es nicht mehr missen wollen.

Bedeutet das, dass deine Reise somit beendet ist? :)
 
So, Hauptsache die Anlage steht im neuen Haus schon mal :fresse:

IMG_1657.jpeg
 
Naja,.... was sind das? 55"? Vom Platz sollte doch bis 75" passen, oder? Zudem scheint auch der Sitzabstand das herzugeben.
Könnte dann richtig "cineastisch" mit der Anlage werden.

Und ach: Glückwunsch zum neuen zu Hause 😉

Fenster im Rücken ist auch ungünstig. Ging kein andere Platz?
 
Sind 65“ und der Sitzabstand ist deutlich geringer als in der alten Wohnung, da die Couch mitten im Raum steht. Das passt schon so. Auf TV lege ich ohnehin nicht viel wert.

Jo danke :)

Edit: Wenn ichs anders stellen würde, hätte ich eine ganze Fensterfront im Rücken :d
Am Tag wird eh nicht fern gesehen und wenn kann man immer noch die Rollos runter fahren.
 
Da hab ich mein Kopfband für den D8k auch her. Die kosten zwar ein bisschen was, aber die Qualität ist über alle Zweifel erhaben - würde es nicht mehr missen wollen.

Bedeutet das, dass deine Reise somit beendet ist? :)
Ja der Zoll hat den Preis dann endgültig versaut... :shot: Aber es ist wirklich sehr bequem.

Und ja... Reise ist (mal wieder) beendet. :fresse:
 
  • Danke
Reaktionen: rab
Erste Eindrücke zum Sound.
Sehr sehr smooth. Und gerade bei Daft Punk Album (meine Referenz) höre ich noch etwas mehr Infos wie im Tidal Stream. z.B. Leichter Hall im 3. Lied "Giorgio"
 
Kann deine Liebe zum Expanse absolut nachvollziehen 😁
Und das Kabel passt natürlich auch perfekt 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh