hab mir jetzt mal den halben Fred reingezogen und komm garnicht mehr runter,
aber ich muss sagen, ich mach gerade ne ausbildung zum
Saatlich geprüften Technischen Assistenen für Informatik (den Titel bekommt man nicht nur so)
und in meiner Klasse sitzen leute die es sicher genauso gemacht hätten (also wie der käufer) aba die wissen wenigstens das andere leute ahnung haben und lassen sich beraten, bzw sind in der lage zu googln ...
arme welt, denn die die Verkäufer für IT lernen haben meist 0 Plan, mein Kumpel hat diese ausbildung deshalb gemissen weil er sich mehr erwartet hätte, aber leider werden leute mit Plan da halt nicht gern genommen wenn da nicht irgendwas mit verkäufer auf dem Abschluss steht.
Aber das geilste:
Kommt letzens ne Nachbarin zu mir, sagt: " Ja der eine bekannte von uns hat uns Inet (DSL Arcor) eingerichtet, das ging aber bis jetzt immernoch nicht richtig!"
Fragt mich ob ichs mir mal anschauen kann, ich sag klar kein ding!
Nächsten Tag binsch da schaus mir an, und aha Arcor software Schrott anstatt den Router richtig einzurichten.
So alles runter, router gemacht, siehe da es läuft, nur Win SP1 buggt mit dem Automatischen wiederferbinden des WLAN rum, ich sag: " Ich komme morgen nochmal mit SP2 vorbei, dann geht das alles ohne das ihr irgendwas klicken müsst (also schön kompfortabel)!"
Hat se mir 20 € ind ie hand gedrückt, und sich bedankt denn inte ging ja!
Nächsten Tag kommsch wieder, Router Konfig Weg! Arcor Schrott wieder drauf, na toll erklärt se mir das der nette bekannte da war, und gemint hat das das so nicht richtig war, das ich mich ohne Arcor SW angeblich teurer einwählen würde ... ich hab nicht schlecht geschaut, da das Inet lustiger weise mit der SW wieder nciht ging! Und das tollste, WLAn wieder ungeschichert (hatte ich vorher schon mit WPA2 gemacht)!
Sie meinte das er das machen wollte, da er ja schon den PC besorgt hatte
und sich in seinem Stolz gekränkt fühle wenn das ein anderer macht!
Naja ich habs ihr dann bissel versucht zu erklären, aba leider ohne erfolg is halt ein guter bekannter den se nciht den Stolz rauben möchte so nach dem Motto.
Naja was mach ich nu, ich lass den dingen ihren lauf, wer nicht will der hat schon, und das tollste is das ich mich als 18 jähriger Knirps nicht vor nen 45 Jährigen stellen kann und dem sagen kann das er das falsch macht, naja aber was solls, bei mir läuft alles, un die leute bei denen ichs gemacht haben waren bis jetzt auch alle voll zufrieden ...