Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

So was sollten wir Freitag Nachmitt als Feierabend-Einleitung jede Woche posten.
Hat bestimmt jeder ne Geschichte.

Gegen CPU-Schweiß hilft nur ein Bad, ähm Wakü.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau und bei den Temperaturen die Eiswürfel für die WaKü nicht vergessen!!!:haha:
 
bei diesen elektronic händlern gehts echt immer lustig zu! stand da am regal um mir nen usb kabel zu kaufen,
als ich zufällig mitbekam wie ne mutti abgezockt werden sollte. "ich suche eine grafikkarte für meinen sohn,
der spielt immer so baller spiele, ist die gut? *zeigt auf GF6600GT für 170€*" ne meint der typ die wäre recht
langsam diese *zeig auf rx800pro für !!350€!! müße es schon sein*, naja die mutter war den erst geschokt
"was so teuer", aber der typ versicherte ihr wie zukunftssicher die ist... dann bin ich eingeschritten, hab sie
gefragt ob sie i-net hat, ihr www.alterna*.de mit rx850pro aufgeschrieben und ihr gesagt das sie die karte
für unter 200€ bekommt und die sogar schneller ist. naja jetzt hab ich tatsächlich hausverbot in
dem laden, aber dafür den ewigen dank der mutti, würd mich intressieren ob sie die karte nun wirklich
bestellt hat. das ganze war vor 2 monaten, also schon irgendwie ****** oder? 350€ für sachen nehmen
die nurnoch 180 kosten...
 
naja, leider ist das nunmal so. die kleinen läden wollen ja auch alle über die "runden" kommen. und viele kunden wollen doch verarscht werden.

man sollte bei größeren anschaffungen immer die preise vergleichen. auf blau in einen laden zu gehen und hardware einzukaufen, ist nicht die richtige alternative. und wenn man einem zum vergleich rät, der aber hintenrum nicht drauf hört und trotzdem dort kauft, ist das nunmal sein problem. da soll er ruhig bluten.

mfg
 
Ich denke das der Sohnemann wohl ´n bischen mehr Ahnung hat als Mutti und ihr wohl gesagt hätte das es die 800er günstiger gibt. Innerhalb von 2 Wochen tauschen, fertig.

Ich finde es aber auch lustig - das gesicht und den Ausraster des VK hätte ich gerne gesehen...hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
Media Markt ist toll^^

letztens nen neuen wlan stick gebraucht einfach dort hin. So angekommen gab es 5 stück. So ich brauchte einen für den es 64 bit treiber gibt so und nu him zum "experten". Und freundlich gefragt. ZITAT:
Hallo ich bräuche einen neuen wlan stick
:unterbrochen: ein was ???
ICH: ein wlan stick
DER: ach sie meinen ein wireless lan usb adapter ???
ICH: ja na klar
DER: dort liegen doch genug
gedullt ------------[]-- ausrasten
ICH: brauch aber ne info dazu, ich bräuchte einen für den es einen 64bit treiber gibt
DER: wozu brauchen sie einen 64bit treiber es gibt gar kein windows mit 64 bit ...

Dann ging es los hab ich ihm erst mal was erzählt.Wollte er mir doch tatsächlich einreden das es nur betas davon gibt und das ich sowas hab, ...
Dann laufen ich an der software lang und was sehn meine augen ??? *richtig* das windows

--> kumpel angerufen gefragt für welchen es den treiber gibt, sag mir das --> zur kasse, der Kassiererin noch ein paar worte an den kopf geworfen ...
--> raus
respekkt---------------todlachen---[]

und dazu war das noch viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
den letzten Teil hab ich nicht ganz verstanden, aber grundsätzlich schon...
 
legoplan schrieb:
Ich denke das der Sohnemann wohl ´n bischen mehr Ahnung hat als Mutti und ihr wohl gesagt hätte das es die 800er günstiger gibt. Innerhalb von 2 Wochen tauschen, fertig.

Ich finde es aber auch lustig - das gesicht und den Ausraster des VK hätte ich gerne gesehen...hihi


Ich frage mich immer wie ihr auf 14tage Rückgabe bei MM oder änlich kommt, der Händler muss garnichts zurücknehmen ! Das Gilt nur für ONLINE Käufe !!!!!!!!!


und unser MM am Ort will für eine Sapphire 9250Se 128MB 64bit nur 149€ !!!!

Kunde: Ich suche AGP Karte zum Spielen ?
Verkäufer: Hir diese hat 128MB, damit können Sie alles Spielen !!!
Kunde: ich will mir dazu gleich dieses Spiel " Titan Quest " dazu kaufen!
Verkäufer: was haben sie für eine CPU???
Kunde: Athlon 64 3700+ , aber bisher mit onboard Grafik.
Verkäufer: da sollten sie aber mal auf nen echten Intel sparen, die AMD dinger taugen alle nichts, viel zu langsam !
Kunde: deb hab ich aber erst gekauft!
Verkäufer: naja, die 9250 ist schon OK, aber wenns Ruckelt liegt es am Athlon !
Kunde bedankt sich und geht mit der 149€ Karte zur Kasse !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
omg. was soll denn sowas? ich meine jeden tag steht zwar ein dummer auf, aber wenn man sich erst einen 3700er gekauft hat (einzeln), dann kauft man sich doch eine graka dazu, oder? ich glub es nicht, wie manche so dumm sein können. und dann noch zu behaupten "die amd´s taugen nichts"

omg

ich finde es muss mehr geschultes und erfahrenes personal in die abteilungen...

mfg
 
hmmm, laut deinem post hat es sich aber angehört, als ob er sich nen amd einzeln gekauft hat. ist ja auch wurscht.

so einen typen wie er bei euch im mm rumläuft, haben wir hier auch, nur hier laufen auf 100km² 5 millionen rum und das ist es was mich stört.

die sollen aufhören solchen scheiss zu verbreiten. das sie ihr geld und ihr prämien bekommen wollen ist ja verständlich. aber es sollte doch wohl in einem fairen rahmen bleiben. ich kann einen kunden auch richtig beraten, aber natürlich auch auf bessere sachen aufmerksam machen.

naja, ist wie bei atu. da bekommt der mechaniker auch prämien, für das was er noch zusätzlich seinem kunden andreht...

mfg
 
da schau doch nochmal ins BGB bitte ! achso, mach ich auch......mom
 
Zuletzt bearbeitet:
rückgaberecht bloss für onlinehandel
geht aber bei den meisten grossen läden mit kulanz und wenn es nciht geht kauf ich da nixmehr fertig

beim mm zb hatte ich noch nie probleme was zurückzubringen
 
lol... das weisst aber auch erst hinterher ;)

aber is doch jetz wurscht! der thread war bisher so geil und easy...
 
BGB § 355
Widerrufsrecht bei Verbraucherverträgen
BGB § 346
Wirkungen des Rücktritts


geltendes RECHT.

Am besten ist es doch man fragt vorher nach ob eine Rückgabe des Artikels möglich ist!
Hab mal ne Graka gekauft, die geöffnet wurde aber nicht eingebaut. Konsequenz: 10€ minus in meiner Kasse, aber sie wurde zurückgenommen.Der Fachmann spricht dann doch wohl von Kulanz und jeder Händler ist doch darauf aus ein Geschäft zu machen und nicht die Kunden zu vergraulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die leute bei media markt sin echt manchmal der hammer... die hams teilweise überhaupt nicht drauf... ich bin ja auch kein profi, aber da versteh ich ja locker zehnmal mehr von hardware wie die. und außerdem bei den preisen is des echt nur noch abzocke und verarsche... ich geh da nur rein, um mir mal was anzuschauen oder wenn ich dringend etwas brauch, und keine zeit hab, auf eine online-bestellung zu warten...
 
Ich war auch letztens im MM und hab die G15 gekauft, war dort sehr günstig und v.a. vorhanden.

Steht neben mir ne Mutti mit ihrem Sohn (ich schätz mal 15 und eben Konfe gehabt etc.) und will nen PC.

Will er denen für 1300€ nen hammer pc andrehen, intel 840er Dualcore und 2gb Ram, 500gb Hdd und die schnellste Graka überhaupt, 7600gs ^^

Naja, ich nach der Beratung so zu der Mutti, als die zur Kasse wollte:
"Der hat Sie eben nach Strich und Faden beschissen..."
Die Mutti hat erst garnix geglaubt, aber dann wurd ihr das klar, sie hat den Rechner net gekauft und meinen Rat befolgt, einen aus dem Bekanntenkreis, der sich etwas mit PC auskennt zu fragen, ob der ihnen was gescheites zusammenstellt ^^
 
jop und anschließend hat man es mit einem "it-experten" zu tun, der anstatt der 7600gs eine 6800le einbaut^^

kann ja sein. man weiß ja nie oO

mfg
 
mittlerweile könnte man ja wirklich meinen das hat Methode im MM nur DAU's einzustellen, die werden vor der Einstellung auf absolute Unfähigkeit und Inkompetenz geprüft um dem Kunden auch schön den allerletzten Schrott fürn Haufen Geld andrehen zu können, damit der Kunde das aber net merkt muss der MM-Verkäufer auch selbst davon übezeugt sein was er da so erzählt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mediamarkt hätte mal bei fernsehern und radios, bzw. hifi-anlagen bleiben sollen. mit computerzubehör ist man bei media-markt nicht gut beraten.

mfg
 
hab mir jetzt mal den halben Fred reingezogen und komm garnicht mehr runter,

aber ich muss sagen, ich mach gerade ne ausbildung zum

Saatlich geprüften Technischen Assistenen für Informatik (den Titel bekommt man nicht nur so)

und in meiner Klasse sitzen leute die es sicher genauso gemacht hätten (also wie der käufer) aba die wissen wenigstens das andere leute ahnung haben und lassen sich beraten, bzw sind in der lage zu googln ...

arme welt, denn die die Verkäufer für IT lernen haben meist 0 Plan, mein Kumpel hat diese ausbildung deshalb gemissen weil er sich mehr erwartet hätte, aber leider werden leute mit Plan da halt nicht gern genommen wenn da nicht irgendwas mit verkäufer auf dem Abschluss steht.


Aber das geilste:

Kommt letzens ne Nachbarin zu mir, sagt: " Ja der eine bekannte von uns hat uns Inet (DSL Arcor) eingerichtet, das ging aber bis jetzt immernoch nicht richtig!"

Fragt mich ob ichs mir mal anschauen kann, ich sag klar kein ding!

Nächsten Tag binsch da schaus mir an, und aha Arcor software Schrott anstatt den Router richtig einzurichten.

So alles runter, router gemacht, siehe da es läuft, nur Win SP1 buggt mit dem Automatischen wiederferbinden des WLAN rum, ich sag: " Ich komme morgen nochmal mit SP2 vorbei, dann geht das alles ohne das ihr irgendwas klicken müsst (also schön kompfortabel)!"

Hat se mir 20 € ind ie hand gedrückt, und sich bedankt denn inte ging ja!

Nächsten Tag kommsch wieder, Router Konfig Weg! :( Arcor Schrott wieder drauf, na toll :( erklärt se mir das der nette bekannte da war, und gemint hat das das so nicht richtig war, das ich mich ohne Arcor SW angeblich teurer einwählen würde ... ich hab nicht schlecht geschaut, da das Inet lustiger weise mit der SW wieder nciht ging! Und das tollste, WLAn wieder ungeschichert (hatte ich vorher schon mit WPA2 gemacht)!

Sie meinte das er das machen wollte, da er ja schon den PC besorgt hatte
und sich in seinem Stolz gekränkt fühle wenn das ein anderer macht!

Naja ich habs ihr dann bissel versucht zu erklären, aba leider ohne erfolg is halt ein guter bekannter den se nciht den Stolz rauben möchte so nach dem Motto.

Naja was mach ich nu, ich lass den dingen ihren lauf, wer nicht will der hat schon, und das tollste is das ich mich als 18 jähriger Knirps nicht vor nen 45 Jährigen stellen kann und dem sagen kann das er das falsch macht, naja aber was solls, bei mir läuft alles, un die leute bei denen ichs gemacht haben waren bis jetzt auch alle voll zufrieden ...
 
ich hatte vor einiger zeit auch so einen fall...da bin ich, wie so immer wenn ich in nem größeren center bin, einfach mal in den media markt rein. irgendwie geh ich da einfach nur zu gerne durch die reihen und höre zu wie toll die leute beraten werden :d:d:d ich geh also so durch die abteilung tastaturen/mäuse und sehe, wie eine mutter mit dem sohn eine neue maus kaufen wollen. die mutter also: "mein sohn spielt recht viel und würde deshalb gerne was haben, womit man auch gut spielen kann" der mm verkäufer überlegt kurz und kommt dann als erstes zu der aussage, dass "ihr sohn sich erstmal nach dem aussehen der maus orientieren sollte und besser eine billigere maus nimmt"

LOL?????


grade letzte woche samstag war es wieder so weit...der gleiche mediamarkt, ein anderer verkäufer. ich wollte eigentlich nur fragen wie teuer ein bestimmter switch ist, da kein preisschild zu finden war. auf jeden fall nähere ich mich so dem verkäufer, der sich grad mit einer kundin unterhält. die fragt ihn, wie sie es zu hause konfigurieren kann, dass sie über ihren laptop, den sie neu hat, auch ins internet kann...sie wollte aber erstma ihr vorher gekauftest 20m netzwerkkabel zurückgeben. natürlich wurde das zurückgenommen, doch als der verkäufer fertig war mit ausfüllen dieses bescheids fragt sie nochmal, wie es denn nun genau gehen muss.
er fängt also an "sie brauchen da einen sogenannten router, den sie dann so und so verbinden" an sich hat er das recht gut erklärt, zumindest für einen MM-verkäufer :d sie hat natürlich nichts verstanden und er fängt nochmal an, nebenbei zeigt er ihr am PC welche hardware es sein soll...und er wollte ihr doch echt nen kabelgebundenen router andrehen, da ja ihr laptop dann mit wireless lan ins netz gehen kann òÓ

HILFEEE !!!!

leider hatte ich nicht mehr genug zeit dem gespräch bis zum ende zu lauschen, ein anderer verkäufer hat mir dann mit dem preis geholfen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:



hammer dies fred....

vllt. sollten wir den titel umbennen in " eure lustigsten pc geschichten mit bekannten oder freunden" :banana:


sehr sehr amüsant hier......



aber irgendwie bringen mich so geschichten vom kabauterman auch zur weissglut!
Wieso müssen leute so dickköpfig sein? hrhrhhrr


aso Ferbinden schreibt man mit V also Verbinden^^ ;)
 
kabauterman schrieb:
hab mir jetzt mal den halben Fred reingezogen und komm garnicht mehr runter,

aber ich muss sagen, ich mach gerade ne ausbildung zum

Saatlich geprüften Technischen Assistenen für Informatik (den Titel bekommt man nicht nur so)

und in meiner Klasse sitzen leute die es sicher genauso gemacht hätten (also wie der käufer) aba die wissen wenigstens das andere leute ahnung haben und lassen sich beraten, bzw sind in der lage zu googln ...

arme welt, denn die die Verkäufer für IT lernen haben meist 0 Plan, mein Kumpel hat diese ausbildung deshalb gemissen weil er sich mehr erwartet hätte, aber leider werden leute mit Plan da halt nicht gern genommen wenn da nicht irgendwas mit verkäufer auf dem Abschluss steht.


Aber das geilste:

Kommt letzens ne Nachbarin zu mir, sagt: " Ja der eine bekannte von uns hat uns Inet (DSL Arcor) eingerichtet, das ging aber bis jetzt immernoch nicht richtig!"

Fragt mich ob ichs mir mal anschauen kann, ich sag klar kein ding!

Nächsten Tag binsch da schaus mir an, und aha Arcor software Schrott anstatt den Router richtig einzurichten.

So alles runter, router gemacht, siehe da es läuft, nur Win SP1 buggt mit dem Automatischen wiederferbinden des WLAN rum, ich sag: " Ich komme morgen nochmal mit SP2 vorbei, dann geht das alles ohne das ihr irgendwas klicken müsst (also schön kompfortabel)!"

Hat se mir 20 € ind ie hand gedrückt, und sich bedankt denn inte ging ja!

Nächsten Tag kommsch wieder, Router Konfig Weg! :( Arcor Schrott wieder drauf, na toll :( erklärt se mir das der nette bekannte da war, und gemint hat das das so nicht richtig war, das ich mich ohne Arcor SW angeblich teurer einwählen würde ... ich hab nicht schlecht geschaut, da das Inet lustiger weise mit der SW wieder nciht ging! Und das tollste, WLAn wieder ungeschichert (hatte ich vorher schon mit WPA2 gemacht)!

Sie meinte das er das machen wollte, da er ja schon den PC besorgt hatte
und sich in seinem Stolz gekränkt fühle wenn das ein anderer macht!

Naja ich habs ihr dann bissel versucht zu erklären, aba leider ohne erfolg is halt ein guter bekannter den se nciht den Stolz rauben möchte so nach dem Motto.

Naja was mach ich nu, ich lass den dingen ihren lauf, wer nicht will der hat schon, und das tollste is das ich mich als 18 jähriger Knirps nicht vor nen 45 Jährigen stellen kann und dem sagen kann das er das falsch macht, naja aber was solls, bei mir läuft alles, un die leute bei denen ichs gemacht haben waren bis jetzt auch alle voll zufrieden ...


Boar! Bei sowas könnte ich ausrasten. Nur weil sie ihren blöden, äh ich meine kompententen Bekannten nicht kränken will, surft sie jetzt mit nem ungesicherten WLAN rum?

DADURCH könnten die kosten sehr schnell in die Höhe schießen. Und wenn du es ihr jetzt trotzdem mit SP2 nochmal machst? Kommt denn der liebe Bekannte immer vorbei um alls zu kontrollieren, oder was?

MfG
 
tja ,wie schon gesat wurde. einfach den dingen ihren lauf lassen. früher oder später wird sie ja sehen was sie davon hat.

und sich als 18jähriger vor einen älteren zu stellen, ist in meinen augen ganz normal. warum sollte man sein fachwissen nicht weitergeben. es kommt halt immer auf die art des gegenübers an.

meinem opa habe ich auch schon mal beim thema krieg auf die sprünge geholfen. er hat was behauptet, ich hab recherchiert und ihm das erklärt. danach war er dankbar.

aber es gibt halt solche idioten, die halt immer und immer wieder alles besser wissen...

btw

würde thread auch umbenennen. ließt sich echt gut hier und die storys sind unglaublich lustig.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh