Der PC-Bescheisser Thread !<< ehemals SLI und NV Thread !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Piefke schrieb:
Ich wette das er mit meinem zusammengestellten System erheblich bessere werte wie mit SLI ereichen wird :coolblue: :coolblue: :coolblue:

haben ja die 3DMark werte aufgeschrieben !:rolleyes:
du meinst mit SLI in Anführungstrichen... :fresse:
 
Ruft mich gestern mein Tantchen an, PC hat geknallt und gequalmt und geht nicht mehr. Ihre Tochter meinte, sowas hatten sie bei ihr auf Arbeit auch kürzlich, da lag es lt. Fachmann wohl am Starter...
uglygaga.gif


War das NT übrigens.
 
Also Herrmann was denkst du von mir.
Natürlich gilt das nur für entfernte Bekannte und Fremde. An Freunde verschenke ich in der Regel noch Hardware dazu ;-) bzw. verkaufe denen das für ein Schmerzensgeld.
Support gibts dann in der Regel für nen Bier oder zwei.
Bin doch kein ********** oder Geldgeil ;-)
 
@ thrillho

lol. es liegt am starter. jo ha auch ein kickstart in meinem pc. der läuft dan 50km\h und hat 9ps. omg diese "fachleute" sollte man alle an die wand stellen.

mfg
 
jop, aber Gut das er das Geld wieder hinterbekommen hat...

Gibt ja solche Kunden die sich da Sturr schalten...

gib ihm mal die Url hier zum lesen.. sry das is ein echter Spack.....



Ich kauf mir auch gleich andere Schuhe weil ich mit Ni-ke 15km/h schneller laufe als mit Pu-ma.... tztztz ^^ :asthanos:



Also solche leute immer auflaufen lassen..... und in die Kiste damit...

Solche Bekannte gibts immer .... ein Freund von mir hat sich auch von seinem " Onkel " einen PC zusammen bauen lassen...

vom " Bi-rg " naja egal vll sagt es euch was wenn ich den Preis der Graka nenne.... glaube 678 € glaub ich warns für eine X1800XT war bald nach dem release aber trotzdem der Preis is echt oberroflig... sein Onkel meinte is ganz normaler Preis... musste mich zurückhalten das ich nicht zu weinen anfange vorlauter lachen.... aber er nennt sich auch " Fachmann " und weiß nichtmal das es Bootbare Win-Xp Cd's gibt.... und hat mir meine geklaut : )

Er wollte sie mir nach 1 Woche hinterbringen das is jetzt c.a 4 Monate her ... so looong... ^^

mfg.. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@piefke:

gutes ende und gutes neues system. hab sowas für nen kumpel vor 2 monaten auch zusammengeschraubt.
einzige unterschiede sind:

3200 vs. 3500
2x512 vs. 2x1gb
und nur eine HDD....weil der noch ne 300gig usb hat...

und die kiste rennt wie sau. das board ist KLASSE für den preis.

viel spass beim basteln!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte er hat 1200 Euro gekriegt ?
Wollte er doch weniger ausgeben ? Weil für 1200 kriegt man nen besseres sys.
Hätte die 7600 GT statt der X850 XT geholt und nen günstiges SLI Baord, vielelicht sogar nen günstigen conroe und nen günstiges board.
 
kann man eigentlich einen P4 mit HT auch als Dualcore verkaufen???
Im Taskmanager sowie auch im Gerätemanager sieht man ja 2 CPU's :fresse:
 
Glückwunsch das es doch noch gut gegangen ist...
Klar kannste nen P4 HT als dualcore verkaufen;) :bigok:
Musste zuschreiben das der windows treiber den 2. core macht :shot: :shot:
Wie bei SLI halt ne is doch genau so ;) :fresse:
mfg Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
@GA-Thrawn:

natürlich ist 76gt ne kleine ecke besser, aber das preis/leistungs verhältnis ist doch klasse (ich meine nicht nur die graka, sondern das gesamte sys).
und wenn noch 400-500 eurolyten über sind gibts noch nen schönen monitor dazu..ist halt geschmakssache.
 
Schlingel_INV schrieb:
@piefke: aber das board hat doch nen PCIe x16er-steckplatz dann nimm doch ne PCIe graka und keine AGP für die 400eur bekommst dann sogar ne X1900er

so ne langsame karte würd ich für das geld nichtmehr kaufen

d.herrmann schrieb:
@superpapagei: mja, finde ich nicht ganz i.O. Ich kann meinen Kollegen keine Kohle aus der Tasche ziehen, für einen Freundschaftsdienst. Bei fremden ist das wieder was anderes. Aber mal ehrlich. 20€ sind an sich schon ok, doch wieviel willst du denn draufschlagen? 50€? lol...

Wenn du kein bock hast, dann sag einfach du hast KEIN Bock und sie sollen es selber machen, da dir deine Zeit zu kostbar ist. Mir kommt es so vor, dass du nur damit gezielt Geld verdienen willst... Unter Fremden ok, aber unter Freunden naja. Muss aber jeder selbst wissen... ich würds net machen...


jede münze hat 2 seiten
ich hab von meinem kumpel auch geld verlangt
genauso wie ich einer freundin geld geb fürs haare schneiden der geb ich sogar im grunde das geld was ich beim frisör zahlen würde weil ob ich jetzt zum frisör geh oder zu ihr was soll den das bitte? wo is der unterschied ausser das das geld dann einer freundin von mir gehört

gehen wir mal von aus mein kumpel hat ne kfz werkstatt und mir is einer reingefahren versicherung zahlt sowieso aber ich sag zu ihm ne zur dir tu ich mein auto nur wenns billiger ist und ich selbst zahlen muss wenns die versicherung vom gegner zahlt tu ichs direkt zu audi wos mehr kostet

also wenn ich der kfzler würd ich mir dermassen verarscht vorkommen
und im grunde is das genau das gleiche
wenn es fremde machen würden sie zahlen aber wenn ein kumpel es macht solls gleich umsonst sein.
so gehts auch nicht.

das ist meine einstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlingel_INV:aber das board hat doch nen PCIe x16er-steckplatz dann nimm doch ne PCIe graka und keine AGP für die 400eur bekommst dann sogar ne X1900er

X850XT PCIe - noch nie gesehen ????
 
@counderman:
naja, muss jeder selbst wissen. Ich habe gute Freunde und es ist ja nicht so, dass ich nur gebe. Bei uns ist es so, dass der Eine dem Anderen hilft und das umsonst! Freundschaftsdienst eben. Und nen Rechner zusammenschrauben ist mal schnell erledigt, bzw kommt das auch nicht oft vor, dass jeden Tag ein Freund einen neuen Rechner haben möchte. Soviele gute Freunde habe ich auch wieder nicht... :fresse:

und dein Beispiel mit dem KFZ Kumpel kann ich nicht entziffern. nur Buchstabengewirr und keine Satzzeichen...
 
legoplan schrieb:
@GA-Thrawn:

natürlich ist 76gt ne kleine ecke besser, aber das preis/leistungs verhältnis ist doch klasse (ich meine nicht nur die graka, sondern das gesamte sys).
und wenn noch 400-500 eurolyten über sind gibts noch nen schönen monitor dazu..ist halt geschmakssache.


Nur das gute LCDs schon für 200 zu haben sind und das sys dei native auflösungen eines 19 zöller nicht mit qualitätseinstellungen hinkriegt. Naja soll jeder selbst entscheiden ,das sys ist langsamer als es meins letzten monat war (mit 6800 UE) und da wars 1,5 Jahre alt.

Counderman schrieb:
so ne langsame karte würd ich für das geld nichtmehr kaufen




jede münze hat 2 seiten
ich hab von meinem kumpel auch geld verlangt
genauso wie ich einer freundin geld geb fürs haare schneiden der geb ich sogar im grunde das geld was ich beim frisör zahlen würde weil ob ich jetzt zum frisör geh oder zu ihr was soll den das bitte? wo is der unterschied ausser das das geld dann einer freundin von mir gehört

gehen wir mal von aus mein kumpel hat ne kfz werkstatt und mir is einer reingefahren versicherung zahlt sowieso aber ich sag zu ihm ne zur dir tu ich mein auto nur wenns billiger ist und ich selbst zahlen muss wenns die versicherung vom gegner zahlt tu ichs direkt zu audi wos mehr kostet

also wenn ich der kfzler würd ich mir dermassen verarscht vorkommen
und im grunde is das genau das gleiche
wenn es fremde machen würden sie zahlen aber wenn ein kumpel es macht solls gleich umsonst sein.
so gehts auch nicht.

das ist meine einstellung

Mir autoversicherungen macht man das anders, man lässte ne hohen Kostnvoranschlag erstellen, lässt es dann (mit den anderen Macken auch) für die Hälfte reparieren und teilt den Gewinn dann mim KFZ Man oder behält ihn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: Das kommt mir bekannt vor:lol: :lol: :lol: Da gabs mal einen der hat einen SD-Ram in einen DDR-Ram gesteckt, er meinte nur: "Da war so ein stück Plastik im Ram-Slot das hab ich raus gemacht:hmm: " Ich hab dann gedacht: Wird nur Treck sein oder so.... aber dann hat der wirklich im Slot drinne das Plastik stück rausgeschnitten mit seinem "schweizer" Taschenmesser:haha: naja.... als dann alles gestunken hat, und der Rechner ne nebelmaschine wurde fand ich das nicht mehr so toll..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Nur das gute LCDs schon für 200 zu haben sind und das sys dei native auflösungen eines 19 zöller nicht mit qualitätseinstellungen hinkriegt. Naja soll jeder selbst entscheiden ,das sys ist langsamer als es meins letzten monat war (mit 6800 UE) und da wars 1,5 Jahre alt.

dann kann er sich ja noch ein feines gehäuse, maus und andere peri. kaufen....
 
@Creative@Ben: der war gut ;) wenigstens hatte er ein richtiges Messer :fresse:
 
Au man, selten so gelacht ;)
Aber ich kenn auch einen von der Sorte, sein tolles WoW lief ihm ja zu langsam, also n neuer Rechner - P4 641 ok, geht ja noch, n tolles Asus Board etc..
Dann kauft er sich 4 (!!) GB Ram - macht ja nix das WinXP die garnet verwalten kann...."Ja irgendwann mach ich das neue Windows drauf"
und steckt sich in seine "Höllenmaschine" ne winz x300 xD.
Als ich bei ihm war sein WoW - *ruckelruckel* aber das geile ist ja er merkt es nit "hää wieso? läuft doch super" ^^

Hab ihm damals angeboten nen Rechner zusammen zu stellen, aber neein, er kanns ja auch >D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann mach ich hier auch mal mit:

Ich bin seit Jahren damit beschäftigt Verwandten, Freunden und Bekannt die PCs zu kaufen, zusammenzubauen, zu installieren und zu reparieren. Am Anfang machte es auch noch Spass aber es wird immer schlimmer. Zum Schluß klingelte bei mir das Telefon 10x am Abend und jeder wollte irgendwas. Das Schlimmste: Kannst du mal kurz vorbei kommen ? (Klar, hab ja nix besseres zu tun !!!).

Ergo hab ich mein System etwas umgestellt. Ich verlange 10€ pro Stunde, egal wer es ist (Ausser mein Vater und mein Bruder). Damit kommen nicht 100 Leute pro Woche mit irgend einem Scheiss, sondern nur wenn sie auch wirklich Hilfe brauchen. Wenn man Familie hat lernt man seine Freizeit einfach zu schätzen.

Zu der Storry:
Kein Einzelfall, denn ich glaube dass es mind. 75% aller Leute die sich einen neuen PC kaufen genau so geht. War am WE wieder mal zur allgemeinen Belustigung im MM und hab mir dort die "neusten" Grafikkarten angeschaut. Das Topmodell: Eine Sapphire PCIe X850XT PE für "ich bin doch nicht blöd" günstige 499€. Die gleiche habe ich gebraucht 2 Tage vorher für 140 verkauft und die neue X1900XTX kostet 450 !!!!!
Dann bin ich zum Verkäufer (ein Osteuropäer) und fragte ihn spasseshalber ob sie auch Mainboards hätten. Die Antwort:
Ne, denn das sind alles Tagespreise und sowas führen sie deshalb nicht. Grafikkarten sind dann wohl 2-Jahres-Preise :d :d :d

Manchmal frag ich mich echt in welcher Welt wir leben ......
 
also die x850XT ist schon OK mit nem 17TFT !

er kann nun seine Games :

FarCry
BF2
Doom3
HalfLife

auch entlich Spielen, dawar vorher mit seinem alten Rechner nicht drann zu denken !

hab nun seine alten Teile bekommen, der hatte nen P4 2,2Ghz
512MB ( 2x256 SD-RAM ) und ne 5900XT karte drinn, alles auf nem MB mit Intel Chipsatz!

werde den modder wohl in die Bucht stellen ausser dem RAM der passt in meinem Internet Rechner !

und ne 5900xt ist ja nun wirklich nichts mehr !
 
Hab hier auch noch was Kleines an Geschichte. Muss aber schon aufpassen,dass ich den Namen des Ladens nicht nenne. Die kaufen no Name DDR 400 RAM's und testen die auf Dual Channel Tauglichkeit. Wenn die nicht laufen wird der Edding gezückt und einfach das LAbel,falls vorhanden durch ein handgeschriebenes "DDR333 MarkenRAM" ersetzt. Natürlich dann auch dementsprechend "günstig" verkauft. Ausserdem nehmen diese "...Spezialisten" in diesem "Spezialistenladen" 6800LE's oder andere Karten bei denen man Pipelines freischalten kann , und verkaufen die bei Glückung des Vorhabens natürlich zu dem Preis der besserern Version. Wenns was beim Modden schiefgeht wird in der "Werkstatt" der Ellektroschocker kurz drangeschlossen und die KArten dann wieder bei den Händlern eingeschickt. Hab diese Infos von einem zuverlässigen Stundienkollegen,der dort ne in diesem Laden ne Ausbildung gemacht hat. Ist einfach nicht zu glauben,was sich manchen Leute oder Firmen leisten. Das ist schon richtig kriminell.

Ach ja,die nehmen oder nahmen,weis nicht wie es jetzt noch ist, ausserdem bei jedem Komplettsystem 50€ an "Lizenzgebühren" mit,egal was dabei war. Die gingen dann direkt ins die Tasche des Cheffs. Frage mich,was das für eine Lizenz ist, die Lizenz zum verarschen,oder was?

Aber der Media Markt Mann war einfach nur der Renner,würde mich persönlich auch mal gerne mit dem unterhalten und das aufnehmen, oder ich gehe mal in den Media Markt suche mir so einen "Spezialisten" stelle den ein paar gemeine Fragen und schneide das mal mit. Das wäre wohl auch der Burner,was dabei rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ist das neue system schon ok, aber für wenige euro mehr hätte ich gleich zum x2 3800 gegriffen und eine x1800xt oder 7900gt genommen.
 
Ich geniesse das echt. Einfach in irgend einen dieser Apotheken gehen und sich über verschiedene Dinge beraten lassen und einen auf Nuub machen, da hast du dann Stoff für 3 solcher Threads.
 
hehe

das ist einfach hammer, was sich wann a be computer kenner alles einbilden! :lol:


Hab sowas aber auch nur zu genüge in meiner klasse, so hab ich mal mit einem ne diskusion über tft monitore gemacht, er hatte infos von eine saturn verkäufer^^


Da wollte der verkäufer meinem freund irgendein acer modelle (17") anbieten glaub für nen preis um die 300€ (17"!!), mit 2 ms reaktionszeit...

Tag später kommt der in der schule zu mir und fragt, was ich ihm empfehlen könnte, ich hab ihm als erstes mal nen 730bf genannt...

Tag später rennt der mit seiner mutter wieder dahin, und fragt den wie der 730bf sei, der verkäufer:
Ne der ist nicht so gut wie das acer modell, das acer modell hat 2 ms reaktionszeit und der samsung 4ms!
Somit kann man den samsung fürs spielen vergessen :shot: ....

Meiner Klassenkamerad mich am nächsten tag zu rede gesellt :fresse: wieso ich ihm son scheiss andrehen würde!
Naja ich ihm wieder erklärt, das die angabe sich alle auf S/W beziehen und dies in spielen kaum benötigt wird, und eine reatkionszeit von 2 ms ziemlich übertrieben wäre, es würde auch ne reaktionszeit von 12 bz. 8 reichen!
Und der typ dir nur das teurere verkaufen will!


Naja stur wie mein freund ist, bezahlt er die 50€ für 2 ms mehr drauf!!!


[IRONIE]Naja vllt. sehen die mich auch nicht als Fachmännischer Informatiker an^^[/IRONIE]


Meistens helf ich nur meinem opa am pc, bekomm dafür meistens immer 5€ zugesteckt, fürn bierchen reichts noch^^
dafür muss ich dem immer und immer wieder erklären wie man dvd brennt :fresse:
nachher fahr ich glaub zum 30 mal zu dem um dem das zu erklären^^

naja was will man mehr, man geht seinem hobby nach und bekommt dafür noch geld :bigok:
 
Eh Leute, ich dachte das wäre ein Fake!
Mußte erst mal in den Try schauen, ob nicht 1.April dort steht.
Wie Wäre es mit ner neuen Kategorie im Forum -->"Stilblüten"?!

Habe vor 2Tagen auch gerade jemanden vor ner Dummheit bewahrt. Der beste (haha) PC-Händler in Erfurt hat ihm folgendes Angebot gemacht:

P4 550 - 166€
Asus P5LD2 - 122€
MSI 6600GT - 125€
2x1GB DDR2-533 von Elixir - 170€
Samsung SP2504C - 83€ (immerhin was neues)
350W NT no name - 39€
und anderes für kpl. PC für zusammen 850€.

Mein Bekannter macht viel gleichzeitig am PC, zocken ab und zu.

Hab ihm dann bei Alternate einen PC zusammen gestellt mit X2 3800+, 7600GT, DFI LP Ultra-D (das A8N-E ging nicht weil er ne FireWire SK hat) und 2x1GB OCZ.

Damit zum Händler und jetzt kommts:

Der Händler sagte, da mein Kumpel vieles gleichzeitig machen will, braucht er unbedingt Hyper Treading, was beim X2 ja nicht geht und somit immer nur eine Anwendung laufen kann.
Die OCZ Performance RAM sind ja noch veraltete DDR mit 400MHz, seine Elixir DDR2-533 würden die locker in die Tasche stecken.
Außerdem würde WinXP 32bit auf einer 64bit CPU wenn überhaupt nur sehr schlecht laufen. Der P4 550 (ja, der 550) ist das beste auf dem Markt bis der Conroe kommt und außerdem bleibt der sehr kühl und ist sparsam. Hinzu käme noch, daß die 3,4GHz mit HT ja 70% mehr Leistung bieten als die 2x2GHz im X2. AMD will mit der Angabe 3800+ nur verschleiern, daß die wesentlich langsamer sind, deshlab haben die beide Kerne addiert (weil 2000+2000 ja 3800 sind - grins).
Die DFI Boards wären ja alle Mist, er hätte ständig welche zur Reparatur (nach seinem Zutun bestimmt).
Die 7600GT wäre auch nicht so doll, wenn er seine 6600GT nicht will könnte er ihm ja ne 6800XT für 180€ einbauen, die steckt die 7600GT locker in den Sack wegen des 256bit Speicherbusses.
Mein empfohlenes Enermax-NT wäre auch übertrieben, denn 350W sind 350W, egal ob Marke oder no name.

Das ist gestern passiert und kein Fake!

Nach einigem hin und her - Fazit:

Ich hab Ladenverbot und mein Kumpel hat bei Alternate bestellt. Am Wochenende muß ich zusammen bauen.

IRONIE an: Das mit dem Ladenverbot ist echt schlimm, wo soll ich jetzt nur neue HighEnd Hardware zum Dumpinpreis herbekommen?! IRONIE aus.
 
:lol: :lol: :lol: SEHR SCHÖN:lol: :lol: :lol:




Ich habe gerade in einem alten thread in anderem forum nochmal nachgesehen was für´n stress ich damals mit dem PC Spezi**** hatte. damals war mein board hin, nur die Spezis wollten meinen 2500+ für tot erklären. warscheinlich weil unlocked (AQZFA). ;)


der "techniker" sagte damals (O-TON): die CPU hat geschwitzt. :lol:


er meinte wohl zu heiss geworden....war ne lange geschichte...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh