@Bucho:
Ich hab doch n Board mit ner 693er Northbridge, also das kann auch Coppermines, zumindest läuft da ein 800er drauf.
Im Bios geht das Teil auch bis 133mhz, ob stabil weis ich nicht
Offiziell war der 693er aber nur für 100MHz ausgelegt ... sprich 133 wären da schon OC. Aber schon möglich daß der das packt.
Fein - na ich sag' ja "ob da Coppermines drauf laufen ist die Frage" ... ich hab' mehrere ASUS P2V Rev. 1.00
und ich bilde mir ein daß das noch keine Coppermines mag ... kann mich aber auch täuschen.
Wie dem auch sei - selbst auf 133MHz FSB / RAM hat ein 691/693/A einen schlechteren Speicherdurchsatz als ein gut konfiguriertes BX Board mit 100MHz und scharfen (2-2-2) Timings.
So. Heute oder morgen sollte meine 20GB Platte anrollen, dann wird das P2B wieder gestartet
Vorerst mit einer FX5200 aber da ich auf DVI net verzichten will muss das sein
. Is zwar derbst Overzised aber egal. Zur not muss ich auf ne MAtrox umsteigen
Also doch ein kleiner Abstieg von Deiner 80er Platte
Naja 20Gig sind besser als nix.
Die FX5200 ist jedoch bestimmt nicht "derbst Oversized"
Wenn es eine mit 64Bit Speicherinterface (Low Profile Karte) ist dann ist die langsamer als eine GeForce3. Mit dem Unterschied daß sie sich DirectX 9 Karte schimpft
Daß der DirectX 9 / Shader 2.0 Modus bei der FX Serie performancemäßig etwas verhaut war ist ja bekannt (dank der 32Bit Floating Point Genauigkeit ... ATI hatte mit der 9xxx und X8xx Serie 16 oder 24Bit zur Wahl ... nV nur 16 oder 32Bit)
Jedoch hat die FX5200 im Vergleich zur FX5600/5700/5800/59xx Serie noch ein paar Features weniger was die noch langsamer machte
Matrox Karten haben ein super 2D Bild!
Kommt halt drauf an was für eine / wie alt die Karte ist bzgl. Performance. Eine G400 ist schon ziemlich flott (~ TNT2 Performance und super Qualität).