Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mal ne Frage:

Warum werden bei mir immer alle ebenen schwarz-weiß, wenn ich eigentlich den schwarz-weiß effekt immer nur auf eine ebene anwende?

(bin mit Photoshop noch nicht so erfahren)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mythbuster21
Was meinst du mit schwarz-weiß effekt bzw wie erzeugst du den?

Markiere die Ebene, die du SW haben willst und drücke STRG+U.
Bei dem Dialog, der sich dann öffnet schiebst du den Regler von der Sättigung (Saturation) nach ganz Links (-100).

@Heimwerkerking

Wenn du eine Ebene markiert hast machste einfach einen Haken bei "automatisch Ebene selektieren" (auto select layer) [ist direkt unter der Menuleiste]

MfG TrOuble
 
hi trouble

hab mal ne frage

wie bekomme ich das muster hin ??

 
Das ist ganz einfach :)

Also zuerst erstellst du dir ein neues Dokument in der größe deines Patterns.
Wichtig ist dabei, dass die Hintergrundebene transparent ist.
1.png


Wenn du das hast zoomst du ganz rein (1600%) und zeichnest du mit dem Pencil Tool dein Pattern - in dem Fall sind das einfach nur 3 von den 9 Pixeln die du schwarz zeichnest ;)
2.png


Dann gehst du im Menu auf Edit und definierst dein Shape als ein Pattern (Muster). Jetzt ist das Ding permanent gespeichert.
2b.png


So das wars eigentlich auch schon ... jetzt einfach ein beliebig großes Dokument aufmachen und mit einer Farbe füllen.
Dann gehste auf die Ebenenoptionen und packst unter dem Register "Pattern Overlay" (Muster überlagerungen) dein eben erstelltest Muster auf die Ebene - fertig :)
3.png


Falls du Fragen hast sag bescheid :)

Aber diese 45° Linien sind echt sehr schön - wenn man es nicht damit übertreibt ;)
Anwendungsgebiete hierfür gibt es fast unendlich - ich hab zb in dezenter Form als BG Füller 45° Linien auf dem Layout für meine Abipartyflyer verwendet:
A6_front.png


MfG TrOuble
 
Jepp, der Flyer sieht echt N1 aus :bigok: Mir gefallen die arbeiten von Trouble auch sehr. Hab mir schon mal seine werke auf seiner Homepage angeschaut. Alles Astrein! :bigok:

lg
 
der flyer is echt heiß ;)
nur seh ich des pattern nur aufm tft..
der crt zeigt nur schwarz :d
ich glaub der is scho zu verreckt....
 
Sorry für den doppelpost ...

Hab grad nen altes "Tutorial" auf meinem Webspace gefunden, welches ich mal für ne englischsprachige Community zusammengeschustert hatte ...

Vielleicht interessierts ja den ein oder anderen deswegen stell ich es einfach mal rein ;)

tut_k.png
 
Hoffe das es hier reinpasst, habe leider kein anderes passenderes Topic gefunden. Bitte nicht böse sein ;)

Könnte mir vll. jemand einen Desktop Hintergrund machen?
Es sollte "Maus Maschine" darin vorkommen ;) und einfach cool aussehen.
So hochglanz wäre geil. Manche von euch haben so coole sig´s und so meine ich das. Wäre für einen 19" Bildschirm und einen 17"er.

gruß michi
 
trouble, du hast wieder zuviel Bob Ross: The Joy of Painting geschaut :fresse:
 
lol, ihr kennt den tatsächlich?? Hätte ich nicht gedacht :bigok:

Der Typ hat richtig was drauf!!
 
lol, ihr kennt den tatsächlich?? Hätte ich nicht gedacht :bigok:

Der Typ hat richtig was drauf!!

In der Tat, ich schau mir das Samstag morgens manchmal aus Langeweile an, die Stimme von dem beruhigt so ungemein :fresse:
Aber wenn er anfängt irgendwelche Farben auf die Leinwand zu tupfen, hab ich
immer das gefühl: Hä?? Was soll denn das werden? Und 5 Minuten später, nachdem ich aufm Klo war, steht da ein wunderschöner, schneebedeckter Berg :d

Sry for OT

Sidepipe
 
@sidepipe:

Jepp, ist schon krass was für Skills der hat :xmas:
 
Hey,
super Thread. :)

Ich habe ja ab und an immer wieder mit PS gearbeitet,
aber manche Tuts schnalle ich einfach nicht. :motz:

Ich kriege dieses schöne "Glow" Design einfach nicht hin,
wie z.B. manche Leisten + Buttons von Last.fm oder wie in manchen Windows XP Styles, ihr wisst schon, wie als wäre die Grafik beleuchtet von oben (oder von der Seite, whatever)
 
Moin,

Ich hab dir das kurz mal gemacht und die psd hochgeladen - kannste dir ja angucken wie ich das ganze realiesert habe.
Falls es dann immernoch fragen gibt, kannste die ja stellen :)

hwlxx.png

PSD:
http://web117.kunden.unitedservers.de/tmp/hwlxx/hwlxx.psd
Achjo sowas bitte aber nicht verwenden, da es so nahe am Original ist, dass es gut als rip der Page durchgehen könnte ...

MfG TrOuble
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh