Anlass war mein 4K Jubiläum
Was den Ava angeht, da er mich jetzt schon eine ganze Weile begleitet sollte der eigentlich bleiben wie er ist.
Wenn man mal schaut was ich bisher so hatte gab es immer nen "Wiedererkennungswert" der erhalten werden sollte.
Beu SinSilla und Subsilla hat das ja auch noch gepasst, beim ersten hat er gebrannt, beim zweiten ist er abgetaucht und nu?
Warum brennt der? Macht keinen bis wenig Sinn. Ich krieg den einfach nich ins Twister Theme ohne den komplett umzuarbeiten, was ich eigentlich nicht will.
Und Ava heisst für mich auf jeden Fall das es irgendein Charakter is und nicht nur ein Buchstabe oder so.
Ist schwer, vielleicht fällt mir noch was dazu ein.
€:
Zur Sig (ich machs mal relativ ausführlich)
- Erster Layer sollte die Basis für den Boden werden. Ungefähr ein Viertel des Bildes wurde also mit einem Grün-Braunen Farbverlauf gefüllt
- Danach kam die erste Detailebene: Differenzwolken um mehr Abwechslung reinzubringen. Natürlich mit geringer Deckkraft
- Zweite Detailebene für den Boden: Bild von einem Haufen Dreck, geringe Deckkraft
- Tiefenunschärfe hinzugefügt
- Jetzt kamen die ersten versuche die Tornados/den Himmel zu integrieren
- Erste Ebene normaler bewölkter Himmel (mit ein wenig Boden um nicht so eine harte Horizontkante zu bekommen)
- Zweite Ebene stark bewölkter Himmel mit durchscheinender Sonne (die Sonne wurde später zu Dreck/Staub/Licht links)
- Dann noch weitere verschiedene Himmelsbilder
- Dann kamen die Tornados. Das einzig schwieirige ist eigentlich nur die richtigen auszuwählen, die sich auch gut in die anderen Layer integrieren lassen
- Musste viel ausblenden und einiges hinzufügen (z.b. Staubverwirbelungen am unteren Bereich des linken Tornados) sowie fliegende Teile
- Als nächstes wollte ich meinen Nick bzw die Abwandlung meines Nicks einbringen - diesmal sollte es StormSilla werden ^^
- *grübelgrübelgrübel* Eine grosse Werbetafel wollte ich von Anfang an, allerdings eigentlich eine etwas andere. Dann habe ich ein Werbeplakat von Twister gefunden wo dieses Schild stand. Den Originaltext rausgestempelt, das Schild rausgetrennt und meinen Nick eingesetzt mit dem Original Twister Font, hat mir gut gefallen
- Danach fehlte noch das Storm. Damit die Tornados nich nur dumm rumeiern habe ich das STORM weit hinten beim Tornado plaziert.
- Der Tornado reisst die Buchstaben quasi aus dem Boden und zieht sie mit.
- Dann noch ein paar kleine Details wie dieses Windrad zum Beispiel und andere Sachen die die Wolken und der Staub aber verschluckt haben (da stehen Strommasten...rofl)
Im Prinzip ist das alles ganz simpel, man brauch nur ein gutes Auge um zu sehen was zusammenpasst und muss dann versuchen das ganze gut zusammenzubekommen.
Das wichtigste dabei ist natürlich das keines der Elemente hervorsticht. Dazu benutze ich Anpassungsebenen um z.B. einen gewissen Farbton auf alle Elemente zu übertragen.
Danach ohne Ebenen speichern und nochmal in PS geladen.
Dann fang ich an zu spielen, ein bischen weicher, ein bischen mehr Kontrast. Etwas grobkörnig viellleicht? So in etwa...
Falls du noch was konkretes wissen willst frag, dazu is der Thread ja da
BTW, meine HW wird nie mehr in der Sig auftauchen. Gefällt mir net.