Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wollt nur mal mit kontrast / schwarz-weiß / und übergänge testen :d

und ja ich bin schreibfaul :(

aber hier mal meine ebenen


ich mach immer ein ebenendublikat damit wenn doch was nicht klappt wieder von dort anfangen kann :d

der grüne hintergrund war für die radiergummi aktion gedacht damit ich alles wegbekomme ;)

edit:

aber der effekt is an sich goil ^^



das original http://minux.it/uploaded_images/windows_background-714267.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich machs mal wie King Bill.

"Is nur für mich! :d"

roomhx3.jpg


Meinungen erwünscht.

Hatte heute langeweile, is logischerweise nicht alles selbst gezeichnet, aber das Setup existierte nicht und viele Kleinigkeiten hab ich verändert, neu gemacht...naja ihr wisst schon, von den Vorlagen is nix mehr übrig :d

Ging mir diesmal (naja sonst auch) vor allem um die Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab echt ned viel ahnung von photoshop, hab elements 4 ....
und ich will jetz den hintergrund eines banners nach rechts in weiß übergehn lassen....
kann mir da einer helfen?

nagut, hat sich erledigt, aber (jetz ned mit photoshop) kann mir einer sagen wie ich die beiden bilder (ohne html zu benutzen) ohne abstand nebennander bekomm, des linke is vom inet und ändert sich, kanns also ned in ein bild packen...

und etz merk ich grad das die farben nimemr stimmen weil des eine gif war und des neue is jpg -.-
verdammt

man muss einfach alle automatischen umbrüche aus dem signatur ding raus tun und alles konsequent in eine zeile stopfen, dann gehts, trotzdem danke , für nix :p (ned bös gmeint ^^)
kommentare noch bitte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
trotzdem gern kommentare ;)
hab dem last.fm teil meinen rest angepasst und dann so nebeneinander
 
@Sin

n1 deine neue Sig :) Auch dein Avar ;)
€: Wie hast du die Sig so Cool hingekriegt? Deine Sigs werden immer besser :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeee :)

Ava gefällt mir aber (in der Kombination) nicht. Mir fällt gerad aber nichts passenderes ein.

Hab nur die Farben halbwegs angepasst.

Mir gefällt der Ava…passt zu der Stimmung der Sig. Ich wollte aber eigentlich wissen wie du die Sig so Geil hingekriegt hast. Da hast du doch bestimmt mehr gemacht, als nur irgendwelche Farben anzupassen ;)

BTW: Wie immer Saubere Arbeit von dir. Mach mal irgendwann beruflich was draus. Du hast es echt drauf :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlass war mein 4K Jubiläum :d

Was den Ava angeht, da er mich jetzt schon eine ganze Weile begleitet sollte der eigentlich bleiben wie er ist.

Wenn man mal schaut was ich bisher so hatte gab es immer nen "Wiedererkennungswert" der erhalten werden sollte.

sigsyb6.jpg


Beu SinSilla und Subsilla hat das ja auch noch gepasst, beim ersten hat er gebrannt, beim zweiten ist er abgetaucht und nu?

Warum brennt der? Macht keinen bis wenig Sinn. Ich krieg den einfach nich ins Twister Theme ohne den komplett umzuarbeiten, was ich eigentlich nicht will. :-[

Und Ava heisst für mich auf jeden Fall das es irgendein Charakter is und nicht nur ein Buchstabe oder so. :hmm:

Ist schwer, vielleicht fällt mir noch was dazu ein.

€:

Zur Sig (ich machs mal relativ ausführlich)


- Erster Layer sollte die Basis für den Boden werden. Ungefähr ein Viertel des Bildes wurde also mit einem Grün-Braunen Farbverlauf gefüllt
- Danach kam die erste Detailebene: Differenzwolken um mehr Abwechslung reinzubringen. Natürlich mit geringer Deckkraft
- Zweite Detailebene für den Boden: Bild von einem Haufen Dreck, geringe Deckkraft
- Tiefenunschärfe hinzugefügt
- Jetzt kamen die ersten versuche die Tornados/den Himmel zu integrieren
- Erste Ebene normaler bewölkter Himmel (mit ein wenig Boden um nicht so eine harte Horizontkante zu bekommen)
- Zweite Ebene stark bewölkter Himmel mit durchscheinender Sonne (die Sonne wurde später zu Dreck/Staub/Licht links)
- Dann noch weitere verschiedene Himmelsbilder
- Dann kamen die Tornados. Das einzig schwieirige ist eigentlich nur die richtigen auszuwählen, die sich auch gut in die anderen Layer integrieren lassen
- Musste viel ausblenden und einiges hinzufügen (z.b. Staubverwirbelungen am unteren Bereich des linken Tornados) sowie fliegende Teile
- Als nächstes wollte ich meinen Nick bzw die Abwandlung meines Nicks einbringen - diesmal sollte es StormSilla werden ^^
- *grübelgrübelgrübel* Eine grosse Werbetafel wollte ich von Anfang an, allerdings eigentlich eine etwas andere. Dann habe ich ein Werbeplakat von Twister gefunden wo dieses Schild stand. Den Originaltext rausgestempelt, das Schild rausgetrennt und meinen Nick eingesetzt mit dem Original Twister Font, hat mir gut gefallen :)
- Danach fehlte noch das Storm. Damit die Tornados nich nur dumm rumeiern habe ich das STORM weit hinten beim Tornado plaziert.
- Der Tornado reisst die Buchstaben quasi aus dem Boden und zieht sie mit.
- Dann noch ein paar kleine Details wie dieses Windrad zum Beispiel und andere Sachen die die Wolken und der Staub aber verschluckt haben (da stehen Strommasten...rofl)

Im Prinzip ist das alles ganz simpel, man brauch nur ein gutes Auge um zu sehen was zusammenpasst und muss dann versuchen das ganze gut zusammenzubekommen.

Das wichtigste dabei ist natürlich das keines der Elemente hervorsticht. Dazu benutze ich Anpassungsebenen um z.B. einen gewissen Farbton auf alle Elemente zu übertragen.

Danach ohne Ebenen speichern und nochmal in PS geladen.

Dann fang ich an zu spielen, ein bischen weicher, ein bischen mehr Kontrast. Etwas grobkörnig viellleicht? So in etwa... :d

Falls du noch was konkretes wissen willst frag, dazu is der Thread ja da :)

BTW, meine HW wird nie mehr in der Sig auftauchen. Gefällt mir net. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
mein problem ist immer einen ordentlichen mix der sachen hinzukriegen sodass alles zusammen passt, aber ich denke dafür beschäftige ich mich zu wenig mit dem programm
 
Genau: learning by doing.

Hab mir das ja auch alles selbst beigebracht. Einfach mal mit den Ebeneneinstellungen und Transparenzen spielen. Was dann immernoch stört: rausradieren ^^ (mach ich immer mit 5-10% Deckkraft des Erasers)
 
Super, danke dir für die Beschreibung Sin. Das sieht ziemlich schwierig aus und bestimmt auch sehr zeitintensiv alle passenden Sachen zu finden und dann das Composing, Anpassen etc.

Welche, PS Version könntet ihr mir empfehlen die auch günstig ist? :) Demo version ist nichts auf Dauer ^^ Will mir nun endgültig PS kaufen. Sollte aber nicht 200€ Kosten, daher würde ich mich über Empfehlungen von älteren PS Versionen freuen. Sollten aber nicht zu alt sein ^^
 
Zeitintensiv war es diemsal wirklich nicht, hab 3 Posts vor 4000 damit angefangen und pünktlich zur 4000 umgestellt. Dauer 45 - 60 Minuten.

Also in der Firma arbeite ich mit Version 7.0 und sie leistet gute Arbeit.

Allerdings würde ich mir an deiner Stelle dennoch mal GIMP ansehen. Es kann im Prinzip das gleiche ist nur leider nicht ganz so komfortabel in der Bedienung. Aber dafür umsonst. :)
 
45 – 60 Minuten(?) :eek: So schnell ging das bei dir? Geil!

Was kostet PS 7.0 ungefähr? GIMP werde ich mir mal anschauen, ob das was ist. Ich hoffe das gibt es auch in Deutsch.
 
Ist dir OEM-Version Updatefähig? Dan könnte man v6 für 30€ kaufen und dann später auf v7 updaten :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
starrt nicht auf meine sig, die is nämlich noch nicht fertig :fresse:
 
Ne mal jetzt ernst läute: Wenn ich mir jetzt bei Ebay die OEM Version von Photoshop 7 kaufe, kann ich die nachher auf CS1 oder CS2 Updaten? Ist das mit einer OEM Version möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
KingBill das schwarze Loch! :fresse:

Die Idee für die Signatur enstand vermutlich durch eine Interferenz des Unterbewusstseins mit dem "Oberbewusstsein", laienhaft ausgedrückt,
verknüpft mit der Lieblingsbeschäftigung des KingBills, namentlich Saugen :fresse:

Spass beiseite, sieht wirklich sehr schön aus, nur würde mich, wie auch HWK schon sagte, das Pulsieren auf dauer stören, was aber an sich ganz schön anzusehen ist ;)

Sin schrieb:
Warum brennt der? Macht keinen bis wenig Sinn.
Weil du halt so einen feurigen Charakter hast, den man als Mod halt braucht :xmas:

Von mir gibts im Moment nix neues, hatte einfach keine Zeit für PS... kommt aber wieder :)

@Sinsilla: Das Sturm-Theme ist wirklich schön gemaht, sieht sehr gut aus :)

Grüsse Sidepipe
Hinzugefügter Post:
da war aber ein tut wie man die I-Pod Werbung macht, diese schwarzen personen mit ipod inner hand, sieht SUPER geil aus...also wer die seite findet: POSTEN!
Hier bitte, falls dus noch nicht gefunden hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh