Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch nicht die neuste Revision 'meiner' Planeten... und um ganz ehrlich zu sein, ich sehe das "Besser" in diesem Fall nicht. Evtl. realistischer, darum geht's mir ganz offensichtlich aber nicht, gell? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:eek:

Dat sieht ja mal dufte aus... Bei den Photoshopkünsten von manchen hier kann ich echt nur staunen :)

@ firstmad: sieht gut aus, Supra :love:. Was haste da gemacht, bin immer auf der Suche nach anregungen :d
(Keine Angst, ich klau schon nix :fresse: )

Grüsse Sidepipe
 
Hi Leute, ich habe jetzt nen X²@3Ghz drin und mein Speicher geht nur noch mit dem 1:2 Teiler also effektiv auf 300Mhz :-(
Ich habe 2 512er von MDT drin.
Nun möchte ich fragen ob ich für Photoshop eher 2Gb reinsetzen sollte, der dann aber auch mit 300Mhz laufen würde, oder ob 1Gb DDR600 mit dem 1:1 Teiler auf 600Mhz auch Performancevorteile brächte.
Ich selbst würde tippen, dass mehr Speicher ausreichen sollte. Aber vieleicht bremsen die 300Mhz den Datenfluss zu dem jetzt sehr viel abarbeitenden Prozessor?
Bringt mir besserer/mehr Speicher überhaupt irgendeinen Vorteil bei Photoshop? Wenn ich einige Bilder nach einander bearbeitet habe wirds bei mir recht langsam, weil Photoshop wohl die ganzen Bearbeitungsschritte gepuffert hält (Also ohne Speicherupdate behebbar).
Batchprozesse wo ich dann mehrere B&W Varianten von mehreren hundert Bildern errechnen lasse mache ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich noch nich so wirklich mit photoshop aus
könntest du mir das mal erklären??^^
 
naja war nur für mich :fresse:
 
Vielen Dank dafür das du dir solche mühe gemacht hasst ,nur ich glaub ihr habt mich falsch verstanden^^
Ich habe ein ganz normales foto auf der eine person zu sehen ist!!Jetz möcht ich das von ihr nur noch die umriße zu sehn sind ,also so das es hinterher so aussieht wie in dem video von King Bill !! Der saxofonspieler auf dem bild war ja schon " schwarz"^^
So ich hoffe ihr habt mich verstanden^^
Aber nochmal ein fettes Lob an King Bill, dass video ist super!!!
 
aso also nur die umrandung ?
 
Hi Leute, ich habe jetzt nen X²@3Ghz drin und mein Speicher geht nur noch mit dem 1:2 Teiler also effektiv auf 300Mhz :-(
Ich habe 2 512er von MDT drin.
Nun möchte ich fragen ob ich für Photoshop eher 2Gb reinsetzen sollte, der dann aber auch mit 300Mhz laufen würde, oder ob 1Gb DDR600 mit dem 1:1 Teiler auf 600Mhz auch Performancevorteile brächte.
Ich selbst würde tippen, dass mehr Speicher ausreichen sollte. Aber vieleicht bremsen die 300Mhz den Datenfluss zu dem jetzt sehr viel abarbeitenden Prozessor?
Bringt mir besserer/mehr Speicher überhaupt irgendeinen Vorteil bei Photoshop? Wenn ich einige Bilder nach einander bearbeitet habe wirds bei mir recht langsam, weil Photoshop wohl die ganzen Bearbeitungsschritte gepuffert hält (Also ohne Speicherupdate behebbar).
Batchprozesse wo ich dann mehrere B&W Varianten von mehreren hundert Bildern errechnen lasse mache ich auch.


Mehr Speicher = Mehr Performance, das was bei Photoshop jetzt noch bremst ist die Undo-Datei, die bei jedem Schritt auf die Festplatte geschrieben wird.

Lösung: Temp-Laufwerk auf eine genügend grosse Ramdisk oder ein I-Ram legen, oder wenn man sicher ist die Undo-Schritte auf ein Minimum zurückstellen.

BTW .. unter XP64 kann Photoshop den kompletten 32-Bit Adressraum nutzen, bei mir sind das 3,8GB .. macht sich bei einigen Filtern mit Leistungssteigerungen um 100% bemerkbar bzw die Festplatte muss deutlich weniger Arbeiten.
 
sowas ?

20061009-190922-63.jpg
 
ÄHM nein^^
Also ich hab ein ganz normales bild BsP:
angela-

so jetz möchte ich das diese person ,so wie in dem video,"schwarz" wird !! Also so das nur noch die umrisse zu sehn sind!!
Edit : anscheinend klappt das mit dem besipielbild net! Ich meine einfach ein ganz normales foto von ner digicam
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist eigentlich relativ simpel.

Eine Pauschallösung gibt es allerdings nicht. Du musst halt ein bischen ausprobieren.

Folgende vorgehensweise:

- Bild öffnen
- Bild / Einstellungen / Helligkeit|Kontrast
- Kontrast erhöhen

An dieser Stelle gilt es das erste mal zu "spielen".
Ein perfektes Ergebnis wirst du an dieser Stelle noch nicht erzielen können.

D.h., erhöhe den Kontrast so das die Bildqualität erhalten bleibt, jedoch schon einige Übergänge und Konturen verschwinden.

Nun geht es weiter, zu deiner rechten befindet sich das Ebenenfenster (wenn nicht, einblenden lassen)

Dort wählst du den Reiter Kanäle aus.

Nun kannst du jeden einzelnen Farbkanal getrennt anpassen.
D.h. du musst wieder mit der Funktion Helligkeit/Kontrast (ggf. auch Sättigung) spielen bis du ein für dich akzeptables Ergebnis erzielt hast.

Im Nachgang gibt es noch weitere Möglichkeiten das ganze weiter zu optimieren.

Aber dazu dann später mehr ;)
 
@hisn
Wird der Adressraum des Arbeitsspeichers oder der Swapfile auf 3,8 GB erweitert?
 
@hisn
Wird der Adressraum des Arbeitsspeichers oder der Swapfile auf 3,8 GB erweitert?

äh?
X64 kann mehr als 4GB Adressieren so das jede x32-Applikation den kompletten 32-Bit Adressraum belegen kann und nicht nur die 2GB die unter X32 belegt werden dürfen.
 
@SinSilla: Jepp :bigok:

@oerni:
Man kann dann anschließend, wenn dadurch schon die Übergänge zum Rest aufgehoben sind, dann mit dem Zauberstab das Motiv, das du freistellen willst (oder schwarz machen willst), selektieren. Danach einfach das Motiv mit schwarz auffüllen. Aber dazu muss du erst, wie Sin schon geschrieben hat, mit den von ihm vorgeschlagenen Methoden das soweit hinkriegen, das mit dem Zauberstab auch nachher das von dir gewünschte Motiv voll selektiert wird.

Aber um das ganze einfach zu machen würde ich das bild erstmal in S/W umwandeln. Danach mit Helligkeit, Kontrast und Sättigung Spielen und dann den Zauberstab benutzen. Damit erziele ich eigentlich (je nach Komplexität des zu freistellenden Bereiches) fast immer gute Ergebnisse. Wenn dann erstmal das gewünschte Motiv freigestellt ist kann man es dann leicht einfärben oder sonstwie weiter bearbeiten.

lg
 
Bedeutet also ich müsste, wenn ich mir 4GB Ram reinsetze XP x64 verwenden um von den 4Gigs profitieren zu können?
So viel Ram kann ich mir im Moment aber leider nicht leisten. Also du meinst ich sollte lieber 2Gb 333Mhz ram kaufen als 1Gb 600Mhz Ram. Würde ich auch sagen. Mal sehen. Vieleicht bekomme ich ja auch nen 2Gb Riegel und rüste dann irgendwann nach...
 
ich habs immernochnicht begriffen was oerni will :confused:
 
du meinst sicher so nen fiesen scherenschnitt den wir alle im kindergarten ertragen mussten und den Mutti dann gezwungenermaßen an der Wand hängen hatte, wa?^^

Ich würde es so machen bei nem normalen Bild erstmal auf schwarz-weiss zu wechseln, dann die Kontraste zu erhöhen, mit dem Wunderstab alles zu markieren (das Tool, nich vertauschen, kann komische Blicke nach sich ziehen), und die Auswahl dann (mit weichen Kanten) schwarz zu füllen!

Danach würde ich auf Tonwertänderung gehen und den Hintergrund einfärben wie man möchte!

Is jetzt nur theorie, kA wies aussieht!
 
@Heimwerkerking: Super, ganz genau so meinte ich das auch. :bigok: Ist von dir aber verständlicher ausgedrückt ^^
 
oh...hab deinen post ganz überlesen!:fresse:

es gibt auch ne sehr sehr gute seite zum thema tuorials, sehr verständlich, ich find die aber nicht mehr, auch über google nicht, klang in etwa so wie
Bernds Photoshop oder so, sehr billig jedenfalls!^^

da war aber ein tut wie man die I-Pod Werbung macht, diese schwarzen personen mit ipod inner hand, sieht SUPER geil aus...also wer die seite findet: POSTEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch nicht lesenswert. Hab den gerade noch mal gelesen und verstehe kein Wort von dem was ich da geschrieben habe :xmas: :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh