Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
hab nen riesiges Problem.
Und zwar wenn ich mit meinem Mauszeiger in den Werkzeugen oder im Menü bin ist dieser sichtbar, aber sobald ich auf das zu bearbeitende Bild gehe sehe ich keinen Mauszeiger mehr. PS ist aktualisiert auf dem neuesten Stand und Google spuckt auch nichts aus. Hatte jmd evtl das Problem schonmal?

Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch grad eben gemacht, geht immer noch nicht.. Ich bin am Verzweifeln :(
An der Media Center Edition dürfte es ja nicht liegen...
 
dann frag bei adobe nach...ist ja teuer genug, dann können die auch einem helfen
 
anthrax1101 schrieb:
HI Leute! Ich hab mal wieder ein gammeliges Problem! :)
Ich muss für unsere Abizeitung Leute von einem Hintergrund ausschneiden (Blau). das klappt auch recht gut mit dem Zauberstab (Einstellung 60), bloß hab ich dann leider recht scharfe Kanten. Gibt es nicht einen Filter der mit diese Kanten weich macht? Ich hoffe ich habt verstanden was ich meinte. :)
mfg mic


Vielleicht eine ganz andere Frage, wie bekomme ich es hin, eine Person ordentlich von dem Hintergrund zu lösen um ihn dann auf einen anderen raufzubekommen. Fotos wurden alle vor einer Blauen Pappe erstellt.
mfg mic
Ich mach das immer mit Ankerpunkten.
 
das mit den scharfen Kanten, einfach mit dem zauberstab rechts auf die auswahl klicken->weiche auswahlkante..
musst warscheinlich einen ziemlich kleinen wert angeben
 
Moin,

Drück mal STRG+H - damit kannste Markierungen & Hilfslinien ausblenden lassen.
Vielleicht liegts ja daran.
 
Weiß jemand von euch wie man in Photoshop die Kanten bei einem Bild "abschwächen" kann? Also wie ein leichter Übergang in den Hintergrund. Das ist doch in den Blending Options oder?
 
Falls ich dich richtig verstanden habe: Du kannst das mit den Gauscher Weichzeichner machen…

EDIT: Nene fölig falsch! Damit macht man ja alles weicher :xmas:

Versuch das mal mit dem Weichzeichnungs- werzeug. Ist in bei den Wischfinger und Scharfzeichner Werkzeug mit drine in der Kategorie. Mit der richtigen Pinselgröße und stärke kann man die kannte richtig Weichzeichnen damit es da fast so aussieht als ob es in den Hintergrund über geht…
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heimi hat mich hier her geschickt um meine frage loszuwerden.

und zwar: wie erstellt man dynamische png bilder ?? ein beispiel dafür siehe meine sig vom uptime project
 
King Bill schrieb:
so, heimi hat mich hier her geschickt um meine frage loszuwerden.

und zwar: wie erstellt man dynamische png bilder ?? ein beispiel dafür siehe meine sig vom uptime project

Was ist den ein deiner Sig dynamisch :confused: Was verstehst du unter dem Begriff dynamische Bilder?

Nen Bild das man anklicken kann und dann ne Seite aufgeht? -->

PHP:
[url=www.blablub.xyz][img]blablub.png[/img][/url]

EDIT: Ne du meinst ein Bild das Dynamisch mit Inhalt generiert wird Bzw. dynamisch erzeugt wird, oder? Mit PHP könnt man da was Scripten (frag mich aber nicht wie das geht :xmas:)
 
Zuletzt bearbeitet:
xtra9 schrieb:
EDIT: Ne du meinst ein Bild das Dynamisch mit Inhalt generiert wird Bzw. dynamisch erzeugt wird, oder? Mit PHP könnt man da was Scripten (frag mich aber nicht wie das geht :xmas:)

genau das mein ich, das der inhalt des png´s dynamisch erzeugt wird
 
Ich habe mal eine Frage:
wie kann ich in Photoshop .gif Animationen machen??
Ich habe schon das Animations Fenster und kann auch einen neuen Frame machen. Wenn ich dann jedoch etwas im Bild verändere, ändert PS dies in allen Frames.
 
gif Animationen erstellst du in ImageReady, nicht in Photoshop. :)

Du musst für jeden Animationsschritt ein neues Frame erstellen.
Das Problem an der Sache: Wenn du beispielsweise den Inhalt einer Ebene verschiebst, so bezieht sich das auf alle Frames.

Nicht gut.

Also: Für das zweite Frame einfach die Ebene duplizieren, änderungen vornehmen wie gewünscht und dann die erste ebene ausblenden und nur noch die für das aktuelle Frame relevante Ebene einblenden lassen.
 
King Bill schrieb:
genau das mein ich, das der inhalt des png´s dynamisch erzeugt wird

Also falls du (oder heimi?) das vor hast, müsste das mit PHP, Phyton, CGI (hieß das so?) Scriptbar sein. Aber wozu? Hast du nen (Game-)Server in dem du diesen Kram einbauen willst?

Vielleicht mal im Prog unter Forum nen Thread aufmachen und da mal die Proger mal fragen. Da gibt es bestimmt ein par fähige Proger die sich damit auskennen…
 
SinSilla schrieb:
gif Animationen erstellst du in ImageReady, nicht in Photoshop. :)

Du musst für jeden Animationsschritt ein neues Frame erstellen.
Das Problem an der Sache: Wenn du beispielsweise den Inhalt einer Ebene verschiebst, so bezieht sich das auf alle Frames.

Nicht gut.

Also: Für das zweite Frame einfach die Ebene duplizieren, änderungen vornehmen wie gewünscht und dann die erste ebene ausblenden und nur noch die für das aktuelle Frame relevante Ebene einblenden lassen.
THX! :bigok:
 
sicher, dass sich das auf alle frames bezieht? Weil wenn ich beispielsweise irgendwelche ebeneffekte verstelle, dann bezieht es sich immer nur auf den frame
 
Ich war mir jedenfalls sicher, aber meine Aussage trifft nur zum Teil zu.

Natürlich funktioniert die von mir vorgeschlagene Methode trotzdem und sollte jedem weiterhelfen der so ein Problem hat.

Aber: Nein, Änderungen beziehen sich nicht auf alle Frames. Nur Änderungen im ERSTEN Frame beziehen sich auch auf alle Nachfolger. Zumindest verhält es sich so bei selbst erstellten Gifs.

Nichts desto trotz kann das beschriebene Problem auch unter anderen Gegebenheiten auftauchen, in dem Fall erinnert euch an meinen kleinen Tipp :)
 
hilfe... habt ihr ne idee, wie ich so ne batchdatei für PS hinbekommen?

sie muss:

greyscale. dann auto levels. dann speichern ;)

und das ahlt, dass mir nur den ordner angeben müssen!

€: und wie stellt man ein, das die history mehr einträge mitnimmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Leute!
Habe den Thread hier gefunden und denke meine Frage passt hier gut rein ;)
Also, habe kürzlich von einem Kumpel Firmenseits Photoshop CS2 bekommen.
Toll sagt ich mir. Nur, das ist die Englische Version..
Nicht das ich net gut Englisch kann, aber solche Fachwörter sind schon was anderes -_-
Meine Frage an euch, kann ich mir irgendwo ein Deutsch Sprachpaket für runterladen oder muss ich beim Englischen verbleiben?
Und eine Frage noch zu den Tutorials: Welches erklärt am besten, wie man eigene Bilder erstellt (will mir einen Avatar und Signatur machen).

Danke im voraus Leute!
MfG
Mutio
 
ALso ich glaube es gibt keine sprachpakete für PS, bin mir aber nicht sicher. Was die Tutorials angeht, du wirst sicherlich mehrere brauchen weil du da meistens nur eine Sache auf einmal lernst.

Am besten wühlst du dich durch tutorialized.com und suchst dir die passenden sachen raus (foto editing, font gestaltung etc)

Gruß,

Sin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh