Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe "Wenn meine beide Frauen mich mal in Ruhe lassen, habe ich auch ein paar Hobbys." :d

sonst finde ich die Page sehr gut, scheint schon so Richtung professionell zu sein, mir gefällts

achja finde es nicht so schlecht, dass man eine Page nur aus Bildern bastelt
es soll nur gut rüberkommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja professionell war der gedanke, aber die Umsetzung muss noch was besser werden ;) Werde aber die Seite erweitern, bloß muss mich erstmal schlau machen, da ich im coden der totale Noob bin und nur mit PS bisschen was umgehen kann. Aber ganz so gefällt mir das Design noch nicht, werde den header noch was interessanter gestalten, sieht was öde aus meiner Meinung nach.

@simluxx
Wenn du zwei Frauen zuhause hast, weißte was ich meine. Die eine will immer nur spielen und die andere ständig Sex *hust* auch spielen :fresse: :)
 
Kleines Update habe den header mal verändert. Die anderen Seiten sind erstmal off, nur die Indexseite ist online. http://firstmad.fi.funpic.de/

Der Footer untern wird noch angepasst, bin für ratschläge und Kritik offen. Der Hintergrund soll aber über die drei bereiche sich erstrecken.

Edit: So die Hauptseite ist soweit nach meinem geschmack, zwar was anders aber mir gefällts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man eigentlich ein Bild genau auf die größe zuschneiden die man braucht, denn ich hab ein Bild mit den Maßen 1680x1050 und will es auf 1280x1024 ändern. Ich hab es mit Photoshop versucht doch wenn ich den oberen Pixelwert änder macht er unten automatisch einen, wenn ich den dann wieder ändern will ändert sich der obere wieder...
 
achsoo....danke
Ist das normal das das Bild dann ein bisschen verzerrt ist?
Kann man das irgendwie ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
in PS oder auch wenns gespeichert is? wenns nur PS is dann guck das du den zoom auf 100% stellst, wenn zoom kleiner is kommts manchmal vor das es verzerrt is, hat mit den einzelnen pixeln zu tun..
 
also es ist in PS verzerrt und beim abgespeicherten Bild auch
 
Zuletzt bearbeitet:
pixelanzahl, is ja klar dass du es verzerrst wenn du die proportionen nicht beibehälst:

Ursprung: Bild von Heidi Klum

Dann änderst Du die Breite ohne die Höhe anzupassen, schon wird aus Heidi Klum Tine Wittler im Bikini!
 
damn an des hab ich gar net gedacht^^, hab jetzt nur an des gedacht wenn man bestimmte zoomgrößen in ps hat das dann das bild leicht verzerrt is, so isses zumindest bei mir :fresse:
 
@firstmad
Die Lücken zwischen den einzelnen Bildern würd ich gleich groß machen. Impressum und Kontakt würd ich liebe dezent unten rechts hinschreiben.
Ansich gefällt sie mir ganz gut von den Farben, aber da ist noch viel zu machen :)
 
nachdem ich grad mein Sys neu aufgesetzt hab, hab ich mal wieder n geiles Tool von Microsoft installiert.
nennt sich "Image resizer" is sogenanntes powertoy von microsoft, damit könnt im im explorer belibieg viele bilder markieren und pber das kontextmenü auf jede belibige größe ändern, ich finds ganz praktisch, muss man nicht immer ps und batchverarbeitung anschmeißen...

http://www.foto-freeware.de/microsoft-image-resizer.php
 
hat jemand evtl. einen Link zu nem Tutorial welches mir zeigt, wie ich ein Bild in S/W mache, aber zum Beispiel eine Blume/Blüte farbig lasse und einen Link zu einem Tutorial welches mir erklärt, wie ich einen Hintergrund zum Beispiel von Blau in Grün etc. umwandel?!

Danke! :)
 
Das erste was Du meinst ist ein Colorkey, geh auf seite 1 dieses Threads und such Dir die entsprechenden Tutorials dazu raus, findest sehr viel!

2. ist selektive Farbe ersetzen bspw., dazu gibts auch Basics, hab aber grad nix zur Hand, vielleicht auch da mal durchklicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo die Herren !

ich hatte schon ein anderen Thread wo ich gefragt habe ob mir jemand helfen könnte bei ner Bildbearbeitung....haben sich auch gleich 2 User versucht, aber haben gemeint das die Aufgabe doch komplexer als gedacht ist - und deswegen mich ma hier in den Thread verwiesen.

Hier mal der Link zum Bild:
http://rapidshare.com/files/64435539/katz.rar.html

ich habe mich inzwischen für Bild 3582 entschieden.

In erster Linie ist das Problem das verspiegelte Auge bei der rechten Katze - wenn das jemand packen würde weg zu amchen wäre total klasse.

Falls sonst noch jemand gute Ideen für das Bild hat und Lust hat was dran zu machen darf das gerne tuen.

Würde mich freuen wenn das jemand für mich machen könnte !
 
Hi,

habe voll das Problem.. und zwar habe ich hier nen Logo, welches ich gerne ohne Hintergrund haben möchte... Zu Hause habe ich es gestern 3 Stunden probiert.. Leider hat der immer nur das Ausgewählte gelöscht.. Könntet ihr mir das vllt. eben schnell machen.. ist nur ein kleines zweifarbiges Logo...

Ich konnte es mal.. Aber leider krieg ichs nicht mehr hin.. Und in der Arbeit habe ich kein Photoshop um es nach einer Anleitung zu machen :(

mfg.TK
 
Öh, magischer Radiergummi?
 
Das Logo müsste ich hochladen und nur Leuten geben, die es auf bearbeiten möchten.. ist nen firmenlogo.. ich lads mal eben hoch!
 
Das erste Mal was mit Spiegelungen probiert. Konstruktive Kritik hätt ich sehr gern dazu. Das Bild entstand in ca. 5 Min

Unbenannt-2.jpg
 
gar nich mal so schlecht, jetzt die spiegelung noch n bisschen verwischen und es sieht aus wie wenn das quadrat in wasser getaucht wird...
 
Versuchs mal mit etwas schwächeren Farbverläufen ... und dann würde ich noch bisschen am ausfaden der Spiegelungen arbeiten - eventuelle mit zwei Ebenen und etwas Blur.
Und als i-Tüpfelichen kannste natürlich noch die Farbe der Spiegelungen etwas (nicht viel sonst wirkt es unnatürlich) in die Farbe des Gradients färben auf dem die Spiegelungen liegen ;)

Damit du weißt, was ich meine hab ich kurz was gebastelt (<5min) mit Bildern die ich grad auf meinem PC hatte:
blubb.png


Ansonsten nen ganz guter Anfang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh