Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal eben meine PSP wieder ausgepackt und mir dafür n schlichtes Wallie gebastelt. Ich hoffe, es gefällt euch ;)

PSP_HG_Babe.png


Comments erwünscht ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt durchaus ;)

Darf mans benutzten?
 
mhh die Ecken sind nicht sauber abgerundet
und ansonsten ganz gut :d

achso und ich würde etwas Schatten beim Mädel machen (im Beinbereich),
sieht dann etwas besser aus aber der Balken in der Mitte stört das ganze :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Bereich wo der Balken läuft ist die Menüleiste, ich finde es so sehr gut, eigendlich^^
 
aso ok ok :hail:

aber der balken soll nicht so in den Vordergrund treten,
für mein Geschmack etwas zuu .. mhh... naja die Farbe mag ich nüscht
so ein grüngelb oder soo babyblau wäre sehr nice :)

edit: 1.111 Beiträge *nePulleSchnappsraushol* :d
 
gz :d

Naja, imo sind die icons auf der psp im vordergund, und dann würde es ablenken, wenn da sone frau einfachso drinwäre, ich finde, es passt sehr gut, wenn da nen balken drauf ist ;)
 
Klar darf mans benutzen, solange man den hinweis rechts unten stehen lässt ;)

werde mal noch ne Version 1.1 machen, da der menübalken auch ein wenig weit oben ist ^^ (etwa 5-10px)
 
wenn ich mal zeit hätte würd ich mich gerne mal an den IPod-Style Sachen probieren die ja so ähnlich aufgebaut sind wie Dein Wallpaper Stuzzy, aber mit der Maus is das immer so ne friemelei mit der Freistellung...:kotz:
 
So, da mir die Version 1 echt zu hässlich war, und die Balken nicht auf der richtigen Höhe waren, kommt hier Version 2

Altes Bild:
PSP_HG_Babe.png


Neues Bild:
PSP_HG_Babe_V2.png


Da mir dieses Bild aber noch immer nicht zu 100% gefällt, kommt wohl bald V3 :fresse:

we'll see ;)
 
Ich hab ma kurz ne Frage folgendes wie kann ich Ecken bei nem Rechteck rund machen?
 
das macht man am besten mit der bezierkurve oder man importiert es aus freehand. k.a ob das in ps geht aber in freehand auf jedenfall
 
kannst beim rechteckwerkzeug auch sagen, du willst direkt eines mit abgerundeten ecken machen. (klick unten rechts aufs rechteck symbol, dann kannsts auswählen. da kannst auch linien machen)
 
Ich kapier das bloß nicht ich mach jetzt ein neues Dokument auf, dann makier ich es mit dem Rechteckwerkzeug und stelle weiche kanten so auf 4 aber den Rest will ich jetzt wegschneiden aber nur wie?
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder ne Frage, eigentlich total Nooby:

Ich mache zur Zeit Einladungskarten für den Geburtstag meines Dads, aus diesem Grunde will ich auf die Mitte der Karte eine feine gestrichelte Linie drucken als Falzmarkierung, nur...wie mache ich das?

Also auf dem Blatt eine waagerechte Linie die exakt mittig ist?

Ich hab leider im Moment nicht die Zeit wie früher mich mit so nem Problem mal ne Stunde an PS zu setzen und auszuprobieren, über die Tut Seiten find ich auch nix gescheites, daher wärs richtig cool, wenn Ihr mir da mal kurz die Steps auflisten würdet!
Über das Ausrichten-Tool funktioniert das irgendwie nicht wenn ich eine Linie auf ne neue Ebene zeichne und diese dann mit Strg-A auswähle, Strg-V (Ausrichten-Tool) wähle passiert nichts, da kann ich klicken wie ich will

Danke :bigok:


Muss Euch übrigens allen mal neben der coolen Arbeiten hier ein Lob aussprechen dafür, dass es hier so gesittet zugeht und SPAM hier echt ein Fremdwort ist, so macht das doch Spaß!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder ne Frage, eigentlich total Nooby:

Ich mache zur Zeit Einladungskarten für den Geburtstag meines Dads, aus diesem Grunde will ich auf die Mitte der Karte eine feine gestrichelte Linie drucken als Falzmarkierung, nur...wie mache ich das?

Also auf dem Blatt eine waagerechte Linie die exakt mittig ist?

Ich hab leider im Moment nicht die Zeit wie früher mich mit so nem Problem mal ne Stunde an PS zu setzen und auszuprobieren, über die Tut Seiten find ich auch nix gescheites, daher wärs richtig cool, wenn Ihr mir da mal kurz die Steps auflisten würdet!
Über das Ausrichten-Tool funktioniert das irgendwie nicht wenn ich eine Linie auf ne neue Ebene zeichne und diese dann mit Strg-A auswähle, Strg-V (Ausrichten-Tool) wähle passiert nichts, da kann ich klicken wie ich will

Danke :bigok:


Muss Euch übrigens allen mal neben der coolen Arbeiten hier ein Lob aussprechen dafür, dass es hier so gesittet zugeht und SPAM hier echt ein Fremdwort ist, so macht das doch Spaß!:)

aktivierste das linial, nimmst ne hilflinie und ziehst in richtung mitte, die rastet dann von alleine ein ^^
 
hö ? was möchtest du wegschneiden ?
 
also wenn ich das richtig verstanden habe würde ich das so machen:

auswahlwerkzeug/rechteck rechtsklick und "auswahl umkeheren" wählen -> hintergrund duplizieren und die alte ebene löschen und neue ebene anwählen -> danach entf taste drücken und alles drum herrum müsste gelöscht sein.

so mach ich das jedenfalls, evtl ist das umständlich kenne aber keinen anderen weg!
 
@powl
Ich hab das mal nachgemacht hat auch funk. doch wenn ich es abspeicher is es immer noch eckig...
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens muss der hintergrund transparent sein und zweitens muss man es in png oder gif abspeichern ^^
 
also der hintergrund wird transparent, durch das löschen der alten hintergrundsebene.

und wie bill schon sagte: gif oder png nehmen!
 
Gibts bezierkurze in Photoshop?
Ich habs nicht gefunden...

Ok habe das verwechselt mit den schriften. Andere Lösung wäre mit Pfaden zu arbeiten, was nicht ganz so einfach ist. Eine andere möglichkeit ist der Radius der Ecken zu bestimmen. Frag jetzt nicht wo das genau ist. Photoshop habe ich jetzt nicht hier. Wenn ich davor sitze fällt es mir wieder ein.

Die besten Ergebnisse erzielt man mit Freehand.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ganze Nacht mal an meiner ersten eigenen webpage gesessen. Ist nicht besonderes und gibt auch noch keine richtige Url, da erstmal versuch. Hoffe krieg nicht gleich was hinter die Löffel.

http://firstmad.fi.funpic.de/index.php

Übrigens ist alles Handmade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die ganze Nacht mal an meiner ersten eigenen webpage gesessen. Ist nicht besonderes und gibt auch noch keine richtige Url, da erstmal versuch. Hoffe krieg nicht gleich was hinter die Löffel.

http://firstmad.fi.funpic.de/index.php

Übrigens ist alles Handmade ;)

Ja, sieht gut aus, aber: Jede Seite besteht aus genau 3 Bildern, sogar der ganze Text, was die Ladezeiten enorm erhöht und auch die Flexibilität stark verringert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das mit den 3 Bildern ist so gewollt, da ich die links darüber lege. So bleibt mir als Noob beim coden mehr grafischer Spielraum. Was die Ladezeiten betrifft wird es noch optimiert, da ich alles in der max. Quali abgespeichert habe. Wollte es nur erstmal zusammen sehen. Danke für das positive feedback, ich arbeite ja noch weiter dran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh