Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tach

danke für die tipps!

nur, wie macht man das mit bildern? habs grad probiert, aber bringe es nicht fertig, nur mit farbverläufen :S

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kopierst die ebene auf der das bild ist, drehst diese um 180° nimmst n bisschen transparenz weg und machst nen schönen verlauf, dann hast zumindest schonmal das grobe.

wo die funktionen findest kann ich leider grad net sagen, weis es net auswendig und hab mein PS grad net aufm pc, frisch formatiert..

Mal bissl was gebastelt. Klick drauf führt zur grossen Version

Dann kommentiert mal. Finde den Wortwitz klasse:bigok:

was heisst ftw?^^

Ne, sieht gut aus, muss ich mich auch mal ran setzen

allerdings wird dein effekt etwas entstellt, der Schatten des & Zeichens darf imho nicht in das eigentliche & eingehen sondern muss nur anstoßen wenn du verstehst was ich meine

jo, aber das ist halt so nach unten versetzt.. würde schon anders gehen, aber bin ein fauler sack :d

ftw = for the win/world

Ich bin zu blöd für rote Augen und tuts bringen mich auch grad nicht so wirklich weiter!
Wie macht ihr das?

Um was gehts ? Rote Augen machen oder rote Augen verschwinden lassen ?

entweder Paint.Net downloaden, Ausführen, Iris markieren und unter Effekte "Rote Augen Effekt entfernen" benutzen

oder unter Photoshop, die Augen Iris markieren und "Strg+U" (Bild-->Anpassen-->Farbton/Sättigung) und dort die "Rotebene" auswählen und am Schieber rumspielen ^^

oder auch unter Photoshop, die Augen Iris markieren und "Strg+L" (Bild-->Anpassen-->Tonwerkorrektur) und dort Kanal "Rot" und am Schieber rumspielen ^^

Hat Se7enair schon erklährt
du kopierst die ebene auf der das bild ist, drehst diese um 180° nimmst n bisschen transparenz weg und machst nen schönen verlauf, dann hast zumindest schonmal das grobe.

wo die funktionen findest kann ich leider grad net sagen, weis es net auswendig und hab mein PS grad net aufm pc, frisch formatiert..

hab ich nicht gelesen, sorry :)
aber so hab ich es vorhin auch schon "intuitiv" ausprobiert - war aber vom Ergebnis noch nicht wirklich überzeugt. Hätte ja sein können, dass es noch eine ganz andere Funktion dafür gibt....

Habe mein Design mal überarbeitet, weil mir das erste noch nicht so zusagte. hätte gerne paar Meinungen ;) :)

http://firstmad.kilu.de/index3.php

Gruß Matze

P.S. Die beiden rechten Boxen sollen als News und tipbox dienen eventuell, vielleicht löse ich das auch dann in flash, das die ausfahren.

hab ich nicht gelesen, sorry :)
aber so hab ich es vorhin auch schon "intuitiv" ausprobiert - war aber vom Ergebnis noch nicht wirklich überzeugt. Hätte ja sein können, dass es noch eine ganz andere Funktion dafür gibt....

hab ich gerade eben mal gebastelt

also 180 % drehen oder gleich bei vertikal spiegeln ;)

und ich hab nach dem Verlauf noch die Weichzeichner benutzt :)

ok man könnte noch die Deckkraft abmildern....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mans 180% dreht hat man das "TEXT" unter dem "BUTTON" wenn mich nicht alles täuscht ;)

King Bill schrieb:
pict0018_48l25.jpg
Könntest du kurz mal ne Anleitung schreiben wie du den Rahmen erstellt hast?
Gefällt mir gut, bekomme es leider nicht so PS hin...

hmm is nicht schwer @ photoshop ^^

Strg+R um das Lineal zu aktivieren, Rechtsklick auf das Lineal und auf Prozent stellen

Neue Ebene erstellen, Hilfslinien aus dem Lineal ziehen um die Größe deines Rahmens zu bestimmen

Auswahlrechteck Werkzeug benutzen und dein Rahmen ob und unten ziehen

mit schwarz füllen und bei Ebenenstil (doppelklick auf die Ebene von deinem Rahmen) --> Kontur um den weißen Strich zu erstellen

und nun nur noch die Ebenendeckkraft verringern

fertig :)

und wenn du es noch schick haben willst (ok ist schon schick) dann gehste auf Filter->weichzeinungsfilter->gausscher weichzeichner->ca 1 oder 2pixel (musste spielen)

dann hast du den effekt, als ob das hinter einem Glas sitzt.

die rote Rose sind absolut schniecke aus! Wirklich sehr gut.

Die Frau mit den grünen Augen wirkt doch sehr stark als Fremdkörper..irgendwie.. aber sonst sieht die andere blume auch sehr gut aus!

mfg.TK

und wenn du es noch schick haben willst (ok ist schon schick) dann gehste auf Filter->weichzeinungsfilter->gausscher weichzeichner->ca 1 oder 2pixel (musste spielen)

dann hast du den effekt, als ob das hinter einem Glas sitzt.

:bigok:

ich such eine kostenlose stencil schriftart, die vorallem nicht so glatt aussieht sondern schön wie gesprayed aussieht!
So ähnlich wie dieser Font hier, nur eben kostenlos und auch gerne etwas mehr "gesprüht".

Wäre toll wenn jemand da eine Idee hat :)

Edit: Bin fündig geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Font hab ich mir raus gesucht :)

Hier noch ein kleines Bild von mir. Ich trau mich einfach mal es hier rein zu stellen da ich doch mehr dran gearbeitet hab als bei meinen normalen Bildern:

IMG_5653_1.jpg

Also der Himmel gefällt mir sehr gut nur irgendwie mag ich die Gebäude nicht wirklich leiden. Ist vielleicht nur Geschmackssache aber ich finde die Häuser sind zu geradlining und makellos. Vielleicht weißt ja was ich meine :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh