Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, bei 45€ fällste ja auch noch unter die Zollfreie Region (ausn USA oder was?)

Jupp aus der USA. z. Zt. sind aber keine von meinem Verkäufer drin.
// Sehe grade gibt aber einen anderen, der ist sogar etwas billiger.

@DerDo

Das Tutorial heißt: Photoshop Top Secret by Mark Monciardini (so wie es die URL ja schon suggeriert ;))
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke an die netten Worte

@dark_alucard

Wie meinst Du denn sollte ich die Schrift verändern ? Bin für alle Vorschläge offen.

Wenns in Richtung Filmplakat egehn soll, dann passt die Schriftart ganz gut. Aber natürlich kann man da noch mehr rausholen, zb andere Farbgestaltung, vielleicht einen leichten Schlagschatten oder die Schrift aufleuchten lassen wie zb hier die Vectoren.

sigpic47118_3.gif
 
Ja hast Du recht. So ein Glow und Schatten hinter der Schrift würden bestimmt gut aussehen. Hast Du denn ein Tip für mich, wie das zu bewerkstelligen ist. Bin ja noch Neuling auf dem Gebiet.:)
 
Den "richtigen" glow effekt bekommste nur durch probieren hin.

Aber hier trotzdem mal ein Tipp zur Vorgehungsweise:
Kopier die Textebene 2-3 mal und blende die Originalebene aus. Raster alle kopierten Ebenen und lass die oberste unberührt. Nun wende auf die Ebene drunter den Filter "Gauscher Weichzeichner" an. Der Radiale Weichzeichner eignet sich auch ganz gut in kombi.
Jetzt kann man noch richtig optimieren mit unterschiedlichen Weichzeichner, Stärken, Deckkraft ...
 
Danke schön für die Hilfe.
Die Filmposter Idee gefällt mir besonders, habe ich gleich mal umgesetzt.

 
Brauche Ideen und Rat für mein Projekt !

Hallo forumdeluxxer,

in meinem Kunstunterricht haben wir grad das Thema "Fotographie und Werbung" und haben als Ersatz für eine schriftliche Arbeit eine hausarbeit bekommen.

Hier erstmal so die Aufgabe + Infos:

"AntiWerbung"​


Wir werden täglich mit einer Vielzahl von Bildern und grafischen Erzeugnissen konfrontiert und von ihnen beeinflusst. Setzen Sie sich mit einem von Ihnen zu wählenden Beispiel (einer Werbung, z.B Anzeige oder Plakat) auseinander.
Entwickeln Sie eine Idee zur Verfremdung oder Umkehrung dieser Werbung ins Gegenteil und setzen Sie diese praktisch um. Ihre Arbeit soll in einem kurzen Bericht von Ihnen dokumentiert und reflektiert werden.


Folgende Vorgehensweise ist empfehlenswert:
-Material sammeln, Fotos machen
-Ideen sammeln, Notizen machen
-Anfertigung von Ideen-Skizzen
-Auswahl einer Werbung
-Entwicklung des eigenes Konzepts
-praktische Umsetzung Ihrer Idee ( Collage,Malerei,Zeichnung, digitale Bildbearbeitung etc.)

Format: ab DinA 3

Abgabetermin Donnerstag 10.4.2008

So, das war das ausgeteilte "Auftrags"-Blatt...

Jetzt zu meinem Part:

Ich wollte etwas mit Photoshop machen, also logischer weise Bildbearbeitung anwenden.
Nur fehlen mir einfach die Ideen! Ich könnte evtl. schön erstellte Gesichter wieder umkehren und die Haut unrein und faltig machen. Sowas ist mir bis jetzt nur eingefallen!

Irgendwie ist mir das zu wenig und ich stecke grad echt in ner Ideenblockade fest

Ich bitte euch ein paar Ideen einzubringen! Wie gesagt, Das komplette Plakat in DinA 3 will ich möglichst nur mit Adobe Photoshop erstellen.

Ich bedanke mich schon mal für nützliche Beiträge!

mfg,
123321
 
@123321
abwarten und Kaffee trinken, niemand ist 24/7 kreativ.
Ich könnte evtl. schön erstellte Gesichter wieder umkehren und die Haut unrein und faltig machen. Sowas ist mir bis jetzt nur eingefallen!
Ist doch schonmal ein Anfang :) Also so wie ich das verstanden habe, soll man sich erstmal ne Werbung aussuchen und dann erst verfremden.

@walker
schön stimmig^^ schaut gut aus.

Hier ne uralte Bildmontage noch aus meiner Ausbildung :fresse:
filmplakatmmf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die Photoshop Top Secret DVDs sind alle zu empfehlen. Sind glaube 4 oder 5 (ich hab die hier alle rumzufliegen) Das doofe ist nur, dass sich manche Tuts wiederholen und dass eine der DVDs sich nur einem Thema widmet. Mir hat nicht alles so zugesagt!

Man sollte aber nicht nur damit arbeiten. Ich bin der Meinung, dass man wenn man nur mit Tuts arbeitet keinen eigenen Stil entwickelt. Man sieht dann immer das vorbild heraus!


Zu meiner Sig: Ich hab sie nicht Sig konform hinbekommen! Wer mir helfen möchte, dem kann ich die Orig PSD ja mal zukommen lassen oder wenns auch hilft, hier ist die png

70s.png



Vielleicht bekommt es ja wer besser hin!

Hier ist mein Passendes WP dazu... bzw im gleichen Stil! http://i164.photobucket.com/albums/u35/_Flatsch_/Signaturen/Desktop.jpg Ist aus dem WP Thread im OT... kanns auch als eigenständiges WP uppen, wenn wer möchte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist leider doch etwas zu starkes verblassen zum transparenten, und das frisst leider speicher -.-

hier mal png8 mit etwas feintuning aber so viel besser mit transparents wird es unter 40kb wohl nicht mehr gehen -.-

 
transparent wird das in der Größe und mit der Qualität sicher nichts...

wenn du das Hintergrundgrau/-blau vom Luxx nimmst, wäre es wohl einfacher...
 
ist mir auch bewusst aber es gibt halt immernoch Leute die verschiedene Forum-Styles benutzen ;)

Am besten bei der PSD die Schatten und den Tansparentsverlauf entfernen. So das man härtere Übergänge von Transparents und Farbe hat :)
 
Mit welchem Programm kann ich ein Bild Diagonal durchtrennen? geht das mit Photoshop? Mit welchem anderem Programm ist das noch möglich?
 
Hallo Photoshopler,

Ich muss die Einladungen für den Geburtstag von meinem Vater machen, meine Idee wäre es die Einladung wie die Titelseite der Bild Zeitung zu erstellen. Mein erstes Problem ist das ich mir nicht sicher bin welches Programm besser dazu geeignet ist: Photoshop oder InDesign? Was würdet ihr nutzen?

Ich hab auch schon nach einem Tutorial auf ein paar bekannten Seiten gesucht, aber noch nichts passendes gefunden.

@eXtremeTk
Wenn es ganz simpel sein soll kannst du das auch mit Paint machen: Das Bild öffnen. Mit dem Auswahlwerkzeug den Bereich wählen der übrig bleiben soll, dann rechtsklick und kopieren. Neue Vorlage öffnen, wieder einfügen und speichern

Gruß webghost
 
Habs auch nun mit PhotoFiltre hinbekommen. Mit Paint war mir das zu "anstrengend". PhotoFiltre kann sonst auch eine Menge. z.B. den Hintergrund durchsichtig machen usw... Nunja... Habs jetzt ja^^

Einladungskarten kann man auch gut mit dem Publisher machen.
 
ich brauch mal dringend hilfe:

Vor zwei Wochen hab ich auf eine ganze einfache Art den Rand von einem Bild so weiß "auslaufen" lassen. Also ganz am Rand ist es weiß und es kommt der Mitte zu immer mehr das Bild zum vorschein. Leider find ich das nicht mehr. Und ich mein nicht die Methode mit "Weiche Kanten" und dann Markierung umkehren und löschen.

Einer nen Link dazu?
 
Wie hastn das Bild so "altern" lassen?
 
70?

wohl eher 82 ^^ :fresse:
 
Cool, Danke!
 
Ich hab ne Frage bezüglich des liquefy tools.

Wenn man dieses besagte tool auswählt, wird ja immer ein neues Fenster mit den dazu gehörigen Funktionen geöffnet. In einigen Videos hab ich gesehen, bzw. es sah so aus als ob man die Funktionen des tools auch ohne dieses neue Fenster verwenden kann.

Soll heißen, es wird kein neues Fenster zum benutzen des liquefy tolls geöffnet, wie kann man das machen?? :)

Oder geht das garnicht? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich derzeit flach liege (Erkältung) und nicht weg/ arbeiten kann,
habe ich aus Langeweile mal ein bissel in Photoshop rumgespielt.
Herausgekommen ist dabei das hier:

stalker.jpg

Ist aber, wie gesagt, nur eine kleine Spielerei.
Würde mich natürlich dennoch über ein bissel Feedback freuen.
Foto ist übrigens auch selbstgemacht. :)
 
sagtmal, gibt es bei Photoshop CS3 Extended ne möglichkeit Fotos, die unscharf sind, zu schärfen? und wo?
 
ich brauch mal dringend hilfe:

Vor zwei Wochen hab ich auf eine ganze einfache Art den Rand von einem Bild so weiß "auslaufen" lassen. Also ganz am Rand ist es weiß und es kommt der Mitte zu immer mehr das Bild zum vorschein. Leider find ich das nicht mehr. Und ich mein nicht die Methode mit "Weiche Kanten" und dann Markierung umkehren und löschen.

Einer nen Link dazu?

kommt, das is doch ganz einfach...
 
sagtmal, gibt es bei Photoshop CS3 Extended ne möglichkeit Fotos, die unscharf sind, zu schärfen? und wo?

Ja, das gibt es. Die Funktion heißt Scharfzeichnungsfilter. Meist genutzt ist "Unscharf maskieren". Damit kannst du dein Bild nachschärfen, d.h. aber nicht dass du ein komplett unscharfes Bild gerettet bekommst. Man kann damit leichte Unschärfen im Bild Kaschieren oder den letzten kick an schärfe raus holen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh