Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warp/transformieren etc.
layer -> multiply
brightness/contrast

So würde ich vorgehen und dann noch ein paar Feinheiten anpassen, falls notwendig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bekomme hier noch nen anfall,wenn mir nicht bald jemand gescheid erklärt

wie ich bei einen bild einen anderen hintergrund ei:grrr:nsetze


und wie ich ein bild nicht größer sondern breiter mache ,das weißer rand ist und ich neben in noch ein bild machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du dich erst einmal vernünftig mit dem Programm auseinandersetzt? Wie wäre es, wenn du mal die Hilfe benutzt und dir ein paar Tutorials reinziehst (gibt es jede Menge von im Internet)? Oder erwartest du ernsthaft, dass du ein Programm sofort beherrschst wenn du es dir "besorgt" hast? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuch schon 10 tage .
auserdem habe ichs gerade geschafft

aber das bild ist dann voll klein:fresse:
 
^^ bin auch mal wieder hier

also her mit anfängerfragen :xmas:

Na dann...

Ich mache grade unser Abibuch fertig und habe eine Frage zum Cover.
Das "Design", wenn man es so nennen darf, (eigentlich habe ich nach einem Lederstyle gesucht aber nichts gefunden deshalb ist der Hintergrund jetzt einfach dunkelrot) ist nichts besonderes und über das Motto lässt sich auch streiten aber dieses wurde halt gewählt.

Ich habe dort ein Bild/eine Zeichnung des Zeustempel eingefügt.

Meine Frage an euch ist ob selbiges in der gedruckten Version nicht zu pixelig wird.

Gedruckt wird das ganze als Fotobuch, alle Bilder müssen im RGB Farbraum vorliegen, gedruckt wird im CMYK.

Ich habe die pdf mal bei RS hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abilymp - wie geil, das war auch unser Motto 2006 :fresse:

Aber unser Untertitel war: "Jetzt gehn Götter" (also auch recht einfallslos :d)
 
@jacknukem: hm schwer zu sagen, wirst wohl dann sehn
pixelig isses nich^^

aber ich würde den tempel und die schrift bischen mittiger setzen
 
@Simluxx
So langsam werden deine Webseitenentwürfe einfacher und tauglicher. Weiter so! *Großes Lob*
 
Hi,

Folgendes: Ich suche jemanden der mir ein kleines aber gescheites Logo für meinen Shop bauen kann. Das Logo soll sich später auf Briefköpfen wiederfinden.

Wenn jemand Lust/Zeit und Ideen hat kann sich gern bei mir melden.

ICQ:211062415

Bin auch gern bereit 5€ zu zahlen. Hab es nämlich nicht ganz so mit PS. :)

Mit freundlichen Grüßen,

Gamefreak!
 
@jacknukem: hm schwer zu sagen, wirst wohl dann sehn
pixelig isses nich^^

aber ich würde den tempel und die schrift bischen mittiger setzen

Ok, danke. Ich hoffe du hast recht sonst wird das ein Disaster. Obwohl ich eigentlich glaube dass meinen werten Mitschülern das nicht wirklich auffallen würde.

Die Sache mit der Platzierung kam mir auch ein wenig komisch vor. Zu beachten wäre noch dass an allen Rändern 17mm Rand für das Hardcover gelassen werden sollen.

Ich habe es mal neu hoch geladen, ist es so stimmiger?
 
Kennt sich hier jemand mit InDesign aus?

Ich brauche Hilfe beim Umwandeln in pdf.

Das gepackte Paket mit allen Bildern und Fonts ist ungefähr 260MB groß, davon ca 70MB das indd File.

Wenn ich per InDesign auf pdf exportiere (keine Komprimierung damit die Quali erhalten bleibt) wird das pdf etwa 1,5GB groß. Das zweite Problem dabei ist dass genau ein Bild nur zu einem Viertel zu sehen ist.

Wenn ich das ganze einfach als pdf drucke (mit Acrobat) wird das ganze nur ca. 22MB groß und alle Seiten bekommen unten einen weißen Rand, aber das Bild ist zumindest wieder ordentlich.

Wenn ich die Datei erst als postScript ausgeben lasse und im nachhinein per Distiller in pdf umwandeln lasse, ist das pdf zwar wieder 1,5GB groß allerdings tauchen wieder diese unschönen, weißen Ränder wieder auf.

Wer weiss Rat?
 
Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. :hail:

Ich habe meine Abibuch jetzt bei der Druckerei hochgeladen. Doch die meinen dass die Schrift als auch die Grafik zu pixelig werden als dass sie beim Druck halbwegs ordentlich aussehen.

Mit der Schrift komme ich noch irgendwie klar, die kann ich noch mit InDesign einfügen, dort sieht sie ganz ok aus. Allerdings bereitet mir der Zeustempel große Kopfschmerzen, kann ich es irgendwie anstellen dass die Grafik sauberer wird? Muss ich eine neue suchen oder gar selbst gestallten? Zu letzterem bin ich wohl nicht in der Lage. Ausserdem stehe ich unter Zeitdruck da das ganze heute wieder zurück muss.
 

Anhänge

  • Cover vorlage vorne beta2.png
    Cover vorlage vorne beta2.png
    57,3 KB · Aufrufe: 39
  • Zeus sauber.png
    Zeus sauber.png
    57,6 KB · Aufrufe: 36
Das ganze wird am Ende als pdf exportiert. Die Schrift wird nur in PS so pixelig, in ID ist alles in Butter.

Aber was mache ich mit der Grafik des Tempels?
 
Unter www.gfx-world.net kann man sich einige Tutorials zu PS und Konsorten reinziehen.

Dort läuft momentan sogar ein Tutorial Wettbewerb bei dem man einen Monitor abstauben kann.
Wer sich also zutraut eins zu schreiben, sollte sich dort mal umsehen.
 
Unter www.gfx-world.net kann man sich einige Tutorials zu PS und Konsorten reinziehen.

Dort läuft momentan sogar ein Tutorial Wettbewerb bei dem man einen Monitor abstauben kann.
Wer sich also zutraut eins zu schreiben, sollte sich dort mal umsehen.

Hui...nicht schlecht der Preis...Aber dafür muss man auch erstmal ein gescheites Tutorial schreiben/erstellen (was ja auch nicht grade einfach ist).
Gibts eigentlich Seiten im I-Net, die auf PS-Contests oder andere Grafik-Wettbewerbe/Gewinnspiele verweisen (find ich nämlich immer interessant :d )? :d
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=228066

Hi

Wollt fragen ob ihr ein paar seiten kennt wo ich mir gewissenhaft sachen laden kann für meinen Paint shop Pro x2

Weil ich suche und suche aber da find ich nie was gescheites
Dh ich suche brushes, bildstempel und viel mehr :)
auch für CS2 oder 3 je nach dem welches ich kriegen kann
 
ah sry verlesen, das war für photoshop. Von paintshop, gimp ect hab ich keine Ahnung. Photoshop Brushes kann man bei denen wahrscheinlich nicht verwenden.
 
Photoshop Anfänger

Tach,
wusste net genau wo es rein soll, hoffe es ist hier richtig.
Bin ein total Photoshop Anfänger, aber würde gerne Logos und sowas bei Photoshop machen, und auch gut Fotos retuschieren. Weiß nun gar nicht wo ich anfangen soll, hoffe mir kann wer helfen, wie ich mich langsam da reinarbeite.
Hoffe das ist hier richtig,

MfG Keeth
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh