Acipenser
Enthusiast
Können wird es sicherlich jeder hier, nur die Zeit dafür werden recht wenige haben. Leider ist es bei mir auch die Zeit, die mich davon abhält, dir zu helfen
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi Luxxer!
Ich habe hier eine sehr alte, wertwolle Stadtkarte in der Größe DIN A1. Nun möchte ich diese gerne zwecks Ausstellung kopieren. Da der Kopierer jedoch zu "unsanft" mit der sehr zerbrechlichen Karte umgehen würde, fiel dieser schon mal weg. Ab sofot hätte ich Zugang zu einem Scanner, dessen maximale Scangröße DIN A3 beträgt. Nun meine Frage:
Könnte ich damit die Karte in 4 Teilen einscannen und anschließend mit Photoshop zusammenfügen, wenn ja, wie wäre dies möglich?
Schonmal vielen Dank im voraus.
MfG
Acipenser
Ich würde gerne eine Signatur basteln und hatte auch eine Idee. Leider ist die Umsetzung mit Freewareprogrammen wohl nicht möglich
Die grüne Fläche sollen zwei Bilder sein, die rote Fläche selber soll nochmal einen Farbverlauf beinhalten (alo z.B. unten links schwarz zu oben rechts rot).
Kann Photoshop das?
Also die Herren Profi Shoppler müssten mir mal helfen
Also wenn ich ein Bild mache, und dieses dann übertrage, dann sind da ja 'Hintergrundinfos' gespeichert (Kameramodell, Datum, Blitz, Iso und und und). Das nennt man exif, wenn ich nicht ganz falsch liege. Nun will ich diese Daten aber beibehalten, wenn ich in Cs2 etwas verändere und das ganze dann speicher ist davon nichts mehr zu sehen, nur noch die Auflösung.
Kennt ihr das Problem bzw. habt ihr gleich ne Lösung parat?
Nein. Der Scanner hat i.d.R. eine höhere Auflösung und aus Erfahrung kann ich dir sagen, mit einem Scanner bist du besser bedient.Ich denke du würdest mit einer Fotokamera weiterkommen. Mittlerweile hat man ja in fast jedem Bekanntenkreis jemanden mit einer ordentlichen Kamera, Karte gut ausleuchten und Stückweise Fotografieren dann per Photoshop zusammenpacken.
Normal behält es die informationen bei, schau mal unter Datei -> Dateiinformation -> EXIF nach ob auch das häckchen gesetzt ist. Vielleicht hast du das Bild nur im falschen Bildformat gespeichert, afaik kann das nicht jedes Format. Aber da kenn ich mich leider nicht so gut aus...
Hallo, ich frag hier mal im Auftrag meines Vaters:
Gibt es eine Möglichkeit, die mit der Zeit ja etwas.. riesig gewordene Pinsel-Sammlung zu gruppieren ?
Hi,
Ich hab mir CS3 gebraucht gekauft und es ist auf Englisch
Kann man das umstellen?
Ich bin nähmlich deutsche Begriffe gewöhnt in dem Themengebiet