Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sw_alexirsibz0.png


Wie gefällts? :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo dann? Bin ich im falschen Thread gelandet? :fresse:

Ich habe vor etwa 2 Tagen auch ein Logo hier gezeigt, und bisjetzt noch keine Kritik bekommen.
Aber jetzt mal zu deinem Logo: Sieht gut aus, jedenfalls besser als meins ;)(siehe sig) .. aber i-was fehlt mir da. Sieht rundherum einfach ein bisschen leer aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich den LAND-WASSER Übergang ein bisschen realistischer machen könnte? Grün=Land; Blau=Wasser
 
@alexirsi: Also das Bild sieht schon cool aus, nur der Hintergrund passt irgendwie nicht so (weiß grad nicht, wie man's anders machen könnte). Aber ich glaub, das Bild in dem Holz-Look deiner aktuellen Signatur wäre auch sehr gut!

@WarDynasty: Hmm...Also da fehlt Strand rund um die Insel herum. Oder Klippen, etc. Dann evtl. das Wasser etwas heller, wo es direkt aufs Land trifft. Kannst ja etwas mit dem Abdunkeln/Nachbelichten-Werkzeug rumprobieren. Und für nen Strand halt noch ne Ebene unter die der Insel setzen und dann mit gelb "Konturen" malen (und halt anpassen, dass es nach Strand aussieht :d ).


Kann man hier evtl. auch Seiten mit aktuellen Graphic-Contests posten?! Wo es eben auch Sach- oder Geldpreise gibt (bei google findet man fast ausschließlich nur bereits abgelaufene Contests). Find ich nämlich immer wieder interessant/reizend.
Ich poste mal eine Seite (wenn ich darf), wo manchmal solche Contests beworben werden:
http://www.pixelgangster.de/?cat=6
 
@WarDynasty: Hmm...Also da fehlt Strand rund um die Insel herum. Oder Klippen, etc. Dann evtl. das Wasser etwas heller, wo es direkt aufs Land trifft. Kannst ja etwas mit dem Abdunkeln/Nachbelichten-Werkzeug rumprobieren. Und für nen Strand halt noch ne Ebene unter die der Insel setzen und dann mit gelb "Konturen" malen (und halt anpassen, dass es nach Strand aussieht :d ).


Kann man hier evtl. auch Seiten mit aktuellen Graphic-Contests posten?! Wo es eben auch Sach- oder Geldpreise gibt (bei google findet man fast ausschließlich nur bereits abgelaufene Contests). Find ich nämlich immer wieder interessant/reizend.
Ich poste mal eine Seite (wenn ich darf), wo manchmal solche Contests beworben werden:
http://www.pixelgangster.de/?cat=6

War einfacher als ich dachte, man markiert die Fläche, die man als Strand haben möchte, und öffnet dann Farbton/Sättigung und verstellt die Werte wie man es möchte. Das ist dabei rausgekommen: Nicht schlecht oder?

/e: Hast jemand ne Idee, wie ich Klippen von oben gesehen machen könnte? Habe da zwar schon einigs ausprobiert, aber hat nie richtig gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich gute Idee mit dem Blatt und den Grafik Links

aber ich würde für dieses Design ein anderes Hintergrundbild nehmen (als Pattern o.Ä.)
wirkt ewas zu langweilig

edit: nur die Quali des Blatts stimmt nicht oder war das Absicht?

gruß
 
Das es so"fleckig" ist? Doch war Absicht, und das it dem pattern, naja is wie gesagt schon etwas älter, fands da noch schön...
 
- es ist kein HDR, sieht eher aus wie ein grausames Tone Mapping
- für ein richtiges HDR brauchst du mindestens 5 unterschiedlich belichtete Fotos, eher mehr
 
bzgl HDR:

wir oben erwähnt

für HDR brauchst min 3 unterschiedlich belichtet bilder bzw ein raw
 
Ich hab das Bild von Se7enair entfernt, es war deutlich genug das Wasserzeichen zu sehen. Wenn Se7enair mir per PM die Nutzungserlaubnis für das Foto nachreicht, dann gehe ich von keiner Urheberrechtsverletzung mehr aus und stelle den Beitrag wieder ein.
 
bzgl HDR:

wir oben erwähnt

für HDR brauchst min 3 unterschiedlich belichtet bilder bzw ein raw

Ja ich weis, ich formuliers mal so, es sollte nicht wie HDR aussehen oder so. Das Foto sollte nen HDR -Stil bekommen. :rolleyes:

Aber wenn ich mir echte HDR bilder so anschau, find ich persönlich schon das zumindest der HDR Stil en bisschen getroffen wurde...

€:
Ich hab das Bild von Se7enair entfernt, es war deutlich genug das Wasserzeichen zu sehen. Wenn Se7enair mir per PM die Nutzungserlaubnis für das Foto nachreicht, dann gehe ich von keiner Urheberrechtsverletzung mehr aus und stelle den Beitrag wieder ein.

Oh syr, hatte des grad zur Hand, werd in Zukunft Bilder von mir verwenden ode freie Bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal ein stehendes Auto zum "fahren" bringen ;)
Alt:
audi_1zu7.jpg


Neu: (mit schwul-Blau als Farbe :fresse:)
audi_psw35.jpg
 
Nicht schlecht, den Blur würde ich vom Auto aber ganz entfernen. Also entweder verwischter Hintergrund oder verwischtes Auto. Oder wolltest du ne schlechte Kameraführung simulieren? :d
 
Ne, dann siehts extrem unnatürlich aus. War schon geplant, dass nur großteile der Front scharf sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh