Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein Bild mit Paint bearbeitet und wollte es in Photoshop CS3 öffnen, das Bild wird aber in rot angezeigt...
Weiß wer rat?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Angabe zum Dateiformat und ggf. Farbraum würde helfen.
 
sind auch alle Farbkanäle aktiv ?
 
Und was genau bekommst du beim Freistellen nicht hin? So schwer ist das eigentlich nicht. Besonders nicht, wenn du mit Ebenenmasken (siehe Hilfe) arbeitest.
 
Würds ja gern tun, nur sind Haare meine absolute Schwachstelle beim freistellen ^^
 
Ebenenmaske heißt das Zauberwort.
 
jau Ebenenmaske is eh klar, werds morgen mal versuchen inwieweit ich mit den haaren hinkomm, weil freistellen mit Pinsel is egentlich so wüüüürg ^^

Hab auch immernochnich 100% sicher verstanden wieviele/welche versionen du alles brauchst von dem Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall einmal wo ich freigestellt bin... ich check das net mit den haaren freistellen.... das ist ja mein problem....
also im prinzip muss oben nur die Brücke weg...die im hintergrund über meinen kopf weggeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einmal gefragt, was genau du nicht hin bekommst. So schwierig ist das mit der Ebenenmaske nicht und zudem ist es in der Hilfe und auch in diversen Tutorials im Netz gut und ausführlich erklärt.
 
die haare freistellen bekomme ich nicht hin, da helfen mir auch auf die schnelle keine tutorials, das soll ja ordentlich werden.

daher die Frage, ob das hier einer der Anwesenden für mich machen würde :)
 
wer hier hilfe brauch kann sich bei mir direkt melden via pm oder icq

helf gern in PS aus :)
 
ok dann hat sich doch wer gefunden und ich kann aufgeben, haare und professionell aussehen is immer so ne sache die nicht ganz einfach ist :)
 
ich hab mir mal die trailversion von CS4 angeschaut und musste leider feststellen das man die rahmen nicht mehr so leicht erstellen lassen -.-

meine normalen arbeitsschritte bei cs3 --> ich makiere die komplette fläche und erstelle eine neue ebene. danach geh ich auf auswahl verändern --> verkleinern

öhm nein, bei cs4 ist das grau :wall: das war die einfachste möglichkeit nen rahmen zu erstellen, jetzt soll das nicht mehr gehen !? bin aber anscheinend nicht der einzige mit diesem problem.

EDIT: schönes ding, wenn ich was schreiben will hängt es sich auf. hat adobe keine qualitätskontrolle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bevor ich hier eine hetzjagdt anzettel würde ich dir raten erst einmal ein eigenes bild davon zu machen
 
PS macht generell einen Unterschied, ob du alles auswählst über STRG+A oder wenn du einen Auswahlkasten über die gesamte Fläche ziehst - hast du das mal probiert?
 
ich hab ja das gefühl das es mit dem naja wie soll ich sagen, "magnetisch an den rand" zusammenhängt

denn wenn ich beim markieren z.b. nur eine randseite habe und verkleinern will bleibt die randseite unverändert

hier um 15px verkleinert

 
mal ne frage:

ich hab mir ne neue cam besorgt, und wollte mich so langsam mal in bildbearbeitung mit PS CS2 einarbeiten.

gibt es da gute online tutorials?
 
hi

http://www.psd-tutorials.de/

das ist eine sehr gute seite. jedoch musst du aktiv im forum sein und solltest dich mindestens einmal am tag einloggen, dadurch kriegst du creditpoints. mit diesen kannst du dann die tutorials "bezahlen"

ansonsten einfach mal googeln ;)
 
mal ne frage: ich hab mir ne neue cam besorgt, und wollte mich so langsam mal in bildbearbeitung mit PS CS2 einarbeiten. gibt es da gute online tutorials?
Photozauber.de ist gerade für Anfänger sehr gut, kann ich ebenfalls empfehlen. Ansonsten schau dir auch mal Classroom in a Book an, das ist das offizielle Buch von Adobe. Ist sehr ausführlich und mit zahlreichen Bebilderungen.
 
hallöchen, gibts hier zufällig jemand der mir einen gefallen tun kann und ein Mainboardfoto in mein Gehäusebild einfügen kann. ich wollte mal scheauen wie das board sich in meinem gehäuse macht, bekomme es aber als laie nicht hin :( bitte einfach mal pn an mich, schicke dann mal die bilders :d danke
 
Photo Profi's gesucht!

Hallo,

und zwar habe ich hier eine Fotoaufnahme 400 x 272 (Auflösung lt. Paint , 96 x 96 Punkte Pro Zoll!) und nun würde ich gerne eine Person auf diesem Bild näher ranholen um soviel wie möglich vom Gesicht dieser Person sehen zu können , da ich weiss das meine Fähigkeiten in PS oder sonstigen Programmen nich ausreichen suche ich nun jemanden der das eventuell für mich tun könnte !
 
Dank dir , nur habe ich hier leider die Befürchtung das es hier untergeht :(

Und es geht ja eig. auch nich nur um PS!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh