Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte her mit der Kritik und auch Verbesserungsvorschläge.
- die Formen passen nicht zusammen, Header rund, Haupttextfeld mit Ecke, links wieder rund
- Schriftart/-größe/-farbe würde ich noch einmal überdenken
- ebenso wie die Farbwahl, sieht hier am kalibrieten Monitor etwas arg grell aus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Kritik. Hier mein überarbeitetes Design:

/e: Ich sehe grad, dass das Muster im Banner/Content ein wenig seltsam aussieht. Muss aber am Bild liegen.
Muster habe ich nun hinter die Schrift gelegt.
Ich wollte eig nur den HIntergrund mit diesem Muster belegen.

/e2: So hier jetzt das Neuste: http://www.bilder-space.de/upload/05.113r51trnbC3l88Ds.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
fehlt ne navigation, das textfeld ist unsauber gearbeitet in der rundung, der obere querbalken ist total unscharf....

idee gefällt mir aber

Danke. Also das mit dem Querbalken..meinst du da den Banner?
/e: Ich merke, dass 600 Pixel zu kurz sind. Wie verlängere ich das im Nachhinein noch, ohne etwas zu verzerren? (800x600)

/e2: Habe das Design nochmal überarbeitet. Wie findet ihr die Navigation? Passt die so?

Gruss WD

06.11X3Zj7AB2toI9fY8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ne Navi unten ist zwar mal was anderes aber meiner Meinung nach geht das garnicht

ja das Banner ist am Rand unscharf, gefällt mir nicht,
das textfeld ist oben an der rundung immernoch unsauber gearbeitet (hat ne ecke drin!)
 
ne Navi unten ist zwar mal was anderes aber meiner Meinung nach geht das garnicht

ja das Banner ist am Rand unscharf, gefällt mir nicht,
das textfeld ist oben an der rundung immernoch unsauber gearbeitet (hat ne ecke drin!)

Naja hast du ne Idee wo ich die Navi hinpacken könnte?
 
Wie wäre es mal mit "weniger ist mehr"? Das komplette Design/Layout ist total überladen und somit unruhig. Besonders grausam finde ich auch die unterschiedlichen Farben für einzelne Buchstaben in den Überschriften.
 
kann mir jemand helfen? Ich bräuchte mich hier einmal komplett freigestellt
und dann bräuchte ich einmal ne version wo einfach oben die brücke weggemacht ist und wenn es geht mit dem himmel ersetzt wurde...

ich habs schon versucht aber klappen tuts net...
 

Anhänge

  • P270708_20.12.jpg
    P270708_20.12.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo,
ich hab mal ne frage kann man iwie einstellen das wenn man mit dem Polygon-Lasso arbeitet es sich von nicht selber mit dem ende verbindet?
Wenn man also grade etwas auswählen will man, aber noch nicht fertig ist kommt es manchmal vor das es vom letzen Punkt aus sich selber mit dem ersten Punkt verbindet, wieso passiert das eigentlich?

Ich hoffe ihr wisst was ich mein :fresse:
 
Hallo,
ich hab mal ne frage kann man iwie einstellen das wenn man mit dem Polygon-Lasso arbeitet es sich von nicht selber mit dem ende verbindet?
Wenn man also grade etwas auswählen will man, aber noch nicht fertig ist kommt es manchmal vor das es vom letzen Punkt aus sich selber mit dem ersten Punkt verbindet, wieso passiert das eigentlich?

Ich hoffe ihr wisst was ich mein :fresse:

Das liegt daran das du mitten beim auswählen doppelklickst ;) Daran habe ich gemerkt das meine Mx1000 nicht richtig mehr funktionierte :fresse:
 
Mit Vignettierung meinst du die dunklen Ecken? Das kannst du mit einem Verlauf machen. Wenn du den weißen Rand meinst: zweite Ebene + "Schein nach außen"
 
Jop, ich mein das Verlaufen ,z.B rechts oben, von dunkel nach hell :)

Wär nett, wenn du es noch einmal etwas genauer beschreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich selbsterklärend, schau es dir mal in PS an. Du kannst zwei Farben definieren und dann über eine Linie die Abstufungen des Verlaufs bestimmen.
 
Indem du einfach die Art des Verlaufs änderst über den Button daneben. Etwas mehr Eigeninitiative bitte..
 
Hatte da nen kleinen Denkfehler :)
So wie auf dem Bild wird es zwar noch nicht, mal gucken.

Danke.
 
Nachdem sich das andere geklärt hat, hab ich ne andere Frage :)

Wie bekomme ich diese Art "Regen" hin?
wierbv8.jpg


Ich habs mit ner weißen und schwarzen ebene Versucht - rauschen hinzugefügt und per bewegungsunschärfe versucht dem ganzen ein regenartiges Aussehen zu verleihen. Es sieht aber nie so aus wie auf dem Foto ....

Es sieht eher so aus -->
wieii52kt.jpg




Also viel verwaschener und undeutlicher...



Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
 
@wischiwaschi: so würde ich rangehen, habs allerdings nicht getestet, mußt sicherlich etwas rumspielen bis du zufrieden bist.
fang mit rauschen an, vergrößere das bild etwas wenn du willst, ist glaub ich dann einfacher einzelne tropfen rauszuarbeiten (nearest neighbour), dann schränkst du mit levels (ctrl+L) die dynamik ein um weniger grauen brei zu haben. dann mit schwarzem pinsel o.ä. reduzieren und die bewegungsunschärfe anwenden.

CS4 Trial ist nun erhältlich.

ich heize damit seit ein paar tagen rum, sehr überzeugend, gleich bestellt. macht viele dinge einfacher, super! :)
was mich derzeit etwas nervt ist: meine 3d maus läuft nicht in der 64bit version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich das andere geklärt hat, hab ich ne andere Frage :)

Wie bekomme ich diese Art "Regen" hin?
wierbv8.jpg


Ich habs mit ner weißen und schwarzen ebene Versucht - rauschen hinzugefügt und per bewegungsunschärfe versucht dem ganzen ein regenartiges Aussehen zu verleihen. Es sieht aber nie so aus wie auf dem Foto ....

Es sieht eher so aus -->
wieii52kt.jpg




Also viel verwaschener und undeutlicher...



Wer nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

Spiel mit den Levels rum, damit kriegst du das hin. Deutscher Begriff keine Ahnung, Shortcut Strg-L. Etwas Helligkeit / Kontras (im Legacy Modus) und dann solltest du dahin kommen.

*e* Käme halt sowas bei raus:

rain.jpg


Nach Belieben dann halt mehr, weniger motion blur. Vor dem motion blur evtl. mal mit dem "maximum" Filter drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Gizmo, kannst du mir mal deine Einstellungen schreiben? Bitte.

Irgendwo scheint bei mir ein fehler versteckt zu sein, denn so richtig klappen will das nicht, obwohl ich eigentlich das beschriebene mach.


ALternativ das Bild von oben in viel größer ;)


____________________________

€: Ich habs einigermaßen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder mit einer Frage xD

Kann mir jemand sagen, wie man einen solchen Effekt bei Bildern erzielen kann?
Ist das ein spezieller Filter direkt von PS aus oder ist da schon ein wenig mehr nötig?



Danke schon mal :hail:
 
Tonwertkorrektur.
 
Mhh okay, aber wie damit? Wenn ich da an den Reglern drehe wird mein Bild entweder einfach nur heller, dunkler oder ich erhalte bestenfalls ein Negativ des ursprünglichen Bildes :(
 
Ein Negativ erhälst du mit der Tonwertkorrektur sicherlich nicht. Aber außer total überbelichtet sehe ich bei dem komischen Foto da keinen anderen "Effekt".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh