Der Photoshop Thread - Hilfe, Anregungen und Ideenaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie denn sonst?

Also..naja Frames muss nicht sein, wobei da so schön ist, dass immer nur der Hauptframe geladen wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne Frames.

Also..naja Frames muss nicht sein, wobei da so schön ist, dass immer nur der Hauptframe geladen wird.
Was ja auch der größte Nachteil der Frames ist. Stell dir vor, jemand sucht bei Google nach "jos-hu foto" und Google gibt ihm die gewünschte Seite deiner Homepage, das wird aber dann auch wirklich nur die Inhaltsseite sein, ohne den Frame drumrum. Tja, und nun? Jetzt kannst du entweder per javascript den Frame nachladen, was leidlich funktioniert, oder gleich drauf verzichten.
 
kann mir mal jemand sagen wie man das standart-speicherformat auf .jpg umstellen kann, jetzt ist das immer auf .tiff und ist echt nervig und kostet zeit. :(
 
Quck'n Dirty Layout für nen Kollegen (irgendnen WOW Kram - keine Ahnung)
unleashed.png

Nix besonderes aber dafür sind auch nur 2h investiert worden ;)
 
ich finds schick, welchen brush hast du rechts und unten benutzt das es so kaputt ausschaut ?
 
Sind paar Brushes (cracked paper) auf ner Maske der Ebene + bissle gezeichne aufm A3 Grafiktablett ;)
 
kann mir heir wer helfen? ich bekomms selber net gebacken, hab schon einiges versucht.
Ich brauch nen Banner für meine Homepage (bin gerade am umgestalten -> Joomla CMS) und wie gesagt, ich bekomms selber nicht gebacken.

Hat jemand Lust und Zeit mir einen zu machen?
 
PS übernimmt keine Fonts

joshude, wenn schon dann "Contact" und nicht "Kontact".



Mein Problem ist folgendes: Ich arbeite mit CS2 und wenn ich neue Fonts installiere, werden die in PS nicht übernommen. Ich habe eine, die ich dringend benötige und die schon 'ne Weile im Fonts-Ordner von Windows liegt. In PS jedoch kann ich sie nicht verwenden, sie wird einfach nicht in der Auswahl angezeigt.
Was kann ich da tun?

Meine letzte Möglichkeit wäre 'ne Neuinstallation aber darauf hab ich keine Lust. Müsste ja irgendwie anders zu beheben sein.
 
Komisch bei mir geht das direkt ich muss nichtmal Photoshop neu starten. KAnn es sein das es keine True Type Schriftarten sind?
 
kann mir heir wer helfen? ich bekomms selber net gebacken, hab schon einiges versucht.
Ich brauch nen Banner für meine Homepage (bin gerade am umgestalten -> Joomla CMS) und wie gesagt, ich bekomms selber nicht gebacken.

Hat jemand Lust und Zeit mir einen zu machen?

was brauchstn?
 
Komisch bei mir geht das direkt ich muss nichtmal Photoshop neu starten. KAnn es sein das es keine True Type Schriftarten sind?
Doch, es ist eine True Type.
Bevor ich mein System neu aufgesetzt hab, hab ich mit der gleichen PS-Version und mit der gleichen Font gearbeitet. In dem Sinne hat sich nix geändert.
 

Größe:635*150 (Breite*Höhe)
Style: Etwas was mit Berlin zu tun hat (Fernsehturm oder so) nicht Clubbing aber stylisch
Farben: #ecb339 und #fdf3ca (so wie das banner jetzt auf der Homepage) (können auch andere sein, hauptsache warme, helle Farben)
Schrifzug: wir sind Berlin
Animationen: [] Ja [x] Nein
Sonstige Bemerkungen: Bräuchte auch die PSD um evtl später was dran zu ändern (in neues Template einarbeiten!!)


das wäre mega Supi
 
Oh mann, ich hab rausgefunden, wieso das nicht ging. So simpel aber auch blöd.
Ich benutz als Explorer-Ersatz den Speedcommander. Wenn ich damit Fonts in den Windows-Fontsordner kopiere, dann installiert er sie nicht so, wie's der Explorer tun würde, sondern kopiert die Dateien einfach nur rein. Sie müssen aber installiert werden. Demnach funktioniert es nur, wenn man den Explorer benutzt....
 
Ab gestern bin ich nicht mehr mit Photoshop 7.0 unterwegs, sondern mit CS3 :love:

Jetzt muss ich mich mal durch ne menge Tutorials schlagen, um das ganze auch ausreizen zu können :)
 
für cs3 gibbet doch noch garnich so viele tuts oder?


naja ich hab mal was neues gemacht:

sotw.png


sotw-2.png


@MISTAX: wolltest du nich evtl was für mich machen?
 
Hi, erkärt mir mal wie ich ein Bild in ein Rahmen machen kann also das Mein Bild in einen rahmen ist, ich schaffe es nie ein Bild in der ander zu krigen oder auszuschneiden?
 
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe, hab leider kein photoshop und kenne mich damit auch gar nicht aus.

Ich habe mir einen Skin für ein Medienprogramm runtergeladen, dessen Hauptmenü so aussieht:

backgr_main.jpg


Glücklicherweise bestehen die Skins alle aus einzelnen jpegs in bestimmter Größe, die am Ende nur durch eine Datei zusammengesetzt werden.

Ich bräuchte jetzt ein Mitsubishi-Logo in der Mitte statt des Porsche-Logos.
Zum Beispiel das hier.

Misubishi_-_3_Diamonds.jpg


Jemand anders hatte das schon versucht, sah auch toll aus:

mitsupq6.jpg


aber da die Spitzen des Logos über die Buttons gehen, sieht der Skin im Endeffekt so aus.

k.jpg


Daher bräuchte ich mal eure professionelle Hilfe, also jemanden der mir das Logo einfach in die Mitte packt.
 
das bekommt man ja sogar mit paint hin :fresse:

und beam14: ist ja ok, dass du mich um hilfe bittest per icq, aber tu mir ein gefallen. lerne was respekt ist, lerne höflich zu sein! war unter aller sau gestern!
 
eine frage

hallo leute, ich hab da eine frage an euch. und zwar wie man ein normales photo so verändert das es so aussieht wie dieses hier (ich hab photoshop cs), nur ohne die schrift>>>
l584e2cdbe1e63d216425fbdl5.jpg

freu mich auf eure antworten, danke im voraus schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm es nicht mit paint hin, zumindest nicht so dass es gut aussieht.
Daher würde ich mich freuen wenn das jemnd für mich machen könnte, oder mir nen Tipp geben könnte, wie ich das vernünftig in Paint machen kann.
 
Abgesehen von etwas Bearbeitung drumherum (nichts aufwändiges imho) würde ich sagen das Foto ist ggf. per Tonemapping bearbeitet.

Einfach mal googeln, da findest Du viele Anleitungen.
 
Ich hab nach dem tone mapping gegoogelt, aber alles was ich gefunden habe hat entweder geld gekostet oder es war für photoshop cs2 oder cs3 ( ich hab nur cs ). könnt ihr mir vll einen link dafür geben. thx im voraus.

hier ist ein bild, das besser zeigt was ich meine.
8739305dd9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Codename_1911 ich brauche die Original Datei mit dem Porsche-Logo, dann mach ich dir das

@Zyklopenauge ist noch aktuell, oder? Ich kuck hier nicht oft rein, deswegen ists per PM besser... Wenn ich noch was machen soll, einfach kurz melden; als Gegenleistung wäre ich mit einem Link zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh