''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten suchst du auf Myspace nach Watchtower, da gibts die besten Hörproben
Danke, guter Tipp :) Denke da rutscht demnächst mal ein Album in den Einkaufskorb.
Gefällt mir auf jeden Fall ziemlich gut
Was war euer erstes Prog-/ClassicRock-Album?
Da kann ich mich beim Besten Willen nicht erinnern. Da hat sich mit der Zeit auch etliches angesammelt ;)

Sehr schöne Liste. Die dort unter anderem gelistete Band "Opeth" zähle ich auch zu meinen Favorites
 
Zuletzt bearbeitet:
schon geschehen ;)

höre gerade per myspace die dortgenannte band an: psychotic waltz
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich muss mir mal ein album zulegen, obwohl mir dieser etwas ältere prog-metal nicht ganz so zusagt :)
 
Hmm ja wenn wir grade dabei sind, da gibt es ein neueres Projekt von Devon Graves alias Buddy Lackey namens "Dead Soul Tribe"
Soll auch sehr gut sein, ich werde da demnächst mal reinhören wenn ich Gelegenheit bekomme.

Achja, "Fates Warning" wurde in diesem Thread ja schon oft genug genannt. Das ist aber auch nicht Ray Alders einziges Projekt - an dieser Stelle sollte man die Bands "Engine" und "Redemption" nennen welche auch sehr interessante Scheiben zuwerke gebracht haben ;) Einfach mal reinhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Engine ist ja das Soloprojekt von Ray, Redemption hab ich zugegebenermassen noch nie gehört :hmm:
Ray ist übrigens zweifellos ein genialer Sänger und ich mag ihn auch sehr, aber die John Arch-phase von
FW gefällt mir noch besser ;)

Von Dead Soul Tribe hatt' ich irgendwie schon gehört, aber das da Buddy Lackey das Ruder in der Hand hat, wusst ich net...
Gleich reinhören :)
 
darüber lässt sich jetzt streiten

ich finde einige andere hätten den titel "bestes floyd-album" auch verdient:

z.b. meddle, animals oder aber auch wish you where here
 
gefällt mir persönlich am besten von Tomita ;)

P.S. Mein erstes "Progressiv Rock" Album war auch The Wall von PF

Das wohl beste Album aber ist Dark Side of the Moon !

Das beste, ja, absolut. Das ist auch richtiger Prog (DSTOM, WYWH und Animals sind für mich die Progalben von Pink Floyd -
sie waren zwar vorher schon (sehr) progressiv, aber diese sind dem "Genrestandard" am ähnlichsten.
Davor wars progressiver Psychodelic Rock.

Boah, da wird einem echt schwindlig mit diesen tausenden Genres. :fresse:

Zu Pink Floyd: ich bin wirklich ein grosser Fan und muss sagen, dass die späteren Alben zwar besser sind,
aber die frühen mir symphatischer erscheinen. Einfach noch etwas unrund, nicht so perfekt wie die späteren und... zugedrogter :d

So, ich kann jetzt nicht mehr anders ich bestell mir heute folgendes:

1. Opeth - Ghost Reveries Ltd. E. (die LE wegen dem Bonustrack, sooo furchtbar schön :heul: und der DVD)
2. Psychotic Waltz - A Social Grace & Mosquito Box-Set Muss ich glaub ich nix zu sagen, oder?
3. Cathedral - The Ethereal Mirror Doom Metal mit Anleihen aus dem Progrock, imo die beste Doom Band (mit ex-Napalm Death Frontgrunzer Lee Dorrian)

und 4. noch was wenig progressives, die "Spreading the Disease" von Anthrax ;)

Dem Post-Rock widme ich dann bei der nächsten Bestellung. Wenn CDs bloss net so teuer wären :fresse:

Grüsse Sidepipe
 
:banana::banana::banana: Meldung aus dem sat 1 Frühstücksfernsehen: led zeppelin wollen sich "angeblich" wiedervereinigen. :banana::banana::banana:
 
der kann ja schlecht mitmachen :fresse:
 
:banana::banana::banana: Meldung aus dem sat 1 Frühstücksfernsehen: led zeppelin wollen sich "angeblich" wiedervereinigen. :banana::banana::banana:

an und für sich ja ein grund zum freuen, wirkt aber doch ein wenig seltsam für mich... :hmm:

Waaaaaaaaaaaaaaaaaas? :eek:

Ohne John Bonham? :hmm:
der kann ja schlecht mitmachen :fresse:
Leider...
Ich sage nur *Moby Dick* - einfach genial!

:hail:

ich würd sagen: erstmal abwarten was da noch passiert. ohne bonham wärs irgendwie nicht led zeppelin...
 
ohne bonham wärs irgendwie nicht led zeppelin...
Sehe ich auch so. Obwohl es einige andere Bands bereits geschafft haben, zentrale Figuren adäquat zu ersetzen. Also einfach mal abwarten.

Ich habe mir jetzt das aktuelle O.S.I. Album "Free" geholt und höre es intensiv. Danke für diesen Tipp, Sidepipe - hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt ;)
 
Sehe ich auch so. Obwohl es einige andere Bands bereits geschafft haben, zentrale Figuren adäquat zu ersetzen. Also einfach mal abwarten.

Ich habe mir jetzt das aktuelle O.S.I. Album "Free" geholt und höre es intensiv. Danke für diesen Tipp, Sidepipe - hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefällt ;)

Naja, bei Queen z.B. war es doch eher ein Startversuch mit heftigen Zündaussetzern. Da gibt es noch viele andere Beispiele.
 
an und für sich ja ein grund zum freuen, wirkt aber doch ein wenig seltsam für mich... :hmm:





:hail:

ich würd sagen: erstmal abwarten was da noch passiert. ohne bonham wärs irgendwie nicht led zeppelin...

Höhö... nix "ohne Bonham" :p

Was wird damit wohl gemeint sein? :d

Ich hoffe wirklich nicht, dass das so ne Absahnsache wie bei Genesis wird. Ein einzelnes Konzert à la Pink Floyd
wäre am besten, aus künstlerischer Hinsicht finde ich.
Viele Bands siechten ja nach ihrer grossen Zeit noch so vor sich hin,
bei Pink Floyd gings noch so halb (Post-Wall-Alben :kotz:), aber bei Bands wie Genesis u.ä. wars schlimm.
Bei Led Zep wars allerdings so schlagartig aus,
da hätte ich angst, dass eine größere Tour oder ein nicht gelungenes Comeback den ganzen Mythos kaputtmacht :(

Hat hier eigentlich jemand was von den angeblich guten Robert Plant - Soloalben?

@jraf: Schön dasses so anschlägt bei dir, das Debut solltest du aber auch noch kaufen, das ist noch düsterer und weniger "poppig" ;)
 
nur zur info: Jimmy Page hat auch ne menge solo gemacht
 
Das Gerücht über die Led Zeppelin Reunion kursiert schon seit ein paar Jahren.
Wenn man googelt, findet man auch nix konkretes.
Einige Forenbeiträge von Anfang 2007, auf laut.de gibts ne News-Meldung vom Februar 2007.
Also was solls.
 
Hat hier eigentlich jemand was von den angeblich guten Robert Plant - Soloalben?
Ja, liegt gerade auf dem Plattenteller: Robert Plant-the princible of moments.
Kann allerdings nicht bestätigen das die gut ist. Klingt eher so, das Mr. Plant mal schnell ne Platte aufnehmen wollte. Das mit dem " schnell " hat er wohl allzu wörtlich genommen. Die Songs sind gut, da gibts nix. Aber die Abmische, da hätte man wahrlich mehr draus machen können!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh