''' Der Progressive-/Classic-Rock Thread '''

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich denke das ist gemeint. Hab es da ;)
Für Fans der Band absolut zu empfehlen, ist ein gutes Album.

In der Progrock und Progmetal Szene treibe ich mich auch die meiste Zeit rum. Ist immer interessant nach neuen Sachen zu stöbern, gibt ja doch recht viele Bands. Porcupine Tree gehört sicher zu den Perlen :)
Threshold gefällt mir persönlich auch sehr gut, das neue Album sagt mir aber weniger zu - die älteren Scheiben finde ich besser.

Weitere Anspieltipps: Spock's Beard, Kino, Frost, IQ
 
achso... es gibt es neues rush album, hat das schonn irgendwer?

Leider noch nicht, kommt aber bald ;)

Kennt hier jemand Fates Warning? Waren/Sind die Vorbilder von Dream Theater.
Und der Sänger bis zum Awaken The Guardian-Album (Ava :d) John Arch ist soooo übermenschlich :hail:

@Burnout: Postrock ist wirklich was ganz nettes, aber bei klassischem Prog fühl ich mich einfach noch mal wohler ;)
Und The Mars Volta sind ja auch mal übelst Geil :bigok:
 
So schlimm ist Thresholds neues Album nu auch wieder nicht.

Hat wer schon die neue DT gehört?
Hinzugefügter Post:
@Sidepipe

Von FW kenne ich bist jetzt nur FWX. Werde mir von denen aber noch einiges zulegen. Gefällt mir auch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nur den freien Track "Constant Motion"... und den schon mindestens 30 Mal gehört :d
FWX ist auch echt toll, aber Awaken The Guardian sollte man alleine schon wegen John Arch kennen ;)

Grüsse Sidepipe
 
Grad die Neue Fall of Troy und Rush gekriegt. Fall of Troy geht wie gewohnt von null als 200. richtig gut. Auf Rush bin ich gespannt
 
so, ich beiße mich gerade durch das "red"-album von king crimson. :)
 
joa, die meiste zeit herrscht diese schwere, behäbige zugleich auch melancholische stimmung, nur um ab und an unterbrochen zu werden (das spürt man vorallem bei fallen angel) :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
wir tun alle unser bestes, dass er nicht weg/ausstirbt ;)
 
Und?

Far Cry ist gei :d

ich hoer grad zum vierten oder fuenften mal die fall of troy... die muss ich erst greifen bevor die rush kommt... gott, ich hab soviel musik die letzten 2 tage gekriegt... hoffentlich geht da nix unter
 
Fall of Troy, klingt gut, welches Album kann man denn zum reinhören empfehlen?
Und ich merk auch gerade, dass ich so hergottsmäßig Musiksüchtig bin... :fresse:

[X] kennich
[X] habich

@Sidepipe: schön, dass der thread lebt ;)

Jo, ich freu mich wirklich auch, hätte nicht gedacht, dass er sich hält.

wir tun alle unser bestes, dass er nicht weg/ausstirbt ;)

Dann bin ich ja beruhigt :wink:

Grüsse Sidepipe

€: Grade die Fall of troy myspace-Seite gefunden... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manipulator ist wirklich genial, zumindest das, was ich jetzt gehört habe...

Heute ist der 23.5.; noch genau eine Woche bis zum 1.Juni :eek:



:love: :love: :love:
 
also von manipulator komm ich garnimmer rum... wahnsinn...

vorhin mal snakes and arrows gehoert... die ist mir zu glatt und zu pompoes, zu sehr stadionrock. schon echt gut, aber echt nicht ganz mein ding
 
höre mal wieder etwas altbekanntes ;)

animals von pink floyd :)


ist meiner meinung nach eines der besten PF-alben


zugegeben, wer die band kennt und dieses album hört wird sich wundern dass hier kaum der synthesizer zum einsatz kam, dennoch (oder gerade deswegen)
gefällt es mir :d




Pink Floyd-Session :d

ich gehe jetzt mal alle alben in umgekehrter reihenfolge durch ;), derzeit bin ich bei animals (the wall hab ich glatt übersprungen -.-)

edit2: sch****, hab jetzt erst gemerkt, dass ich auch noch nen ganzen haufen nach the wall vergessen habe :(


edit#3: es ist vollbracht :hail:

knappe 15h hat's gedauert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freak :fresse:

Ne, versteh ich... aber die nach "The Wall" tu ich mir nicht an... das tut in der Seele weh.
Meine aktuelle Mission: Meine PF-Kollektion zu vervollständigen, von den Post-Waters nur Division Bell...
Natürlich nach der nächsten Bestellung:
  • Dream Theater - Systematic Chaos SE
  • Dream Theater - Metropolis Pt.2
  • OSI - Office of Strategic Influence SE
  • John Arch - Twist of Fate EP :d

Doch noch 1 Woche Bis zum 1. Juli merk ich Horst gerade :wall:
 
ich fand the wall auch nicht so besonders, aber die danach sind ja noch mehr zum :kotz:



schönen prog hast du da bestellt, ich merke gerade, dass ich auch noch keine von dream theater hab :hmm:
(mal sehen was ich im "lager" so finden lässt) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhh :kotz: :wall:

Nunja, das Dub Side of the Moon find ich noch ganz nett, aber der Rest, Boahh... :shake:
ich fand the wall auch nicht so besonders, aber die danach sind ja noch mehr zum :kotz:



schönen prog hast du da bestellt, ich merke gerade, dass ich auch noch keine von dream theater hab :hmm:
(mal sehen was ich im "lager" so finden lässt) :d

Das "Lager", hrhrhr... :asthanos:

Ne, ist ja leider noch nicht bestellt, Systematic Chaos kommt erst in genau einer Woche raus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
warum darf soetwas produziert werden? warum? :heul:


@sidepipe: erzähl uns dann bitte wie das album/die alben so ist/sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
erzählt mir ma überhaupt wie DT is. Kenn die gar nich, mit welchen Bands kann man die vergleichen? Hamm die nichauchma n Metallica cover gemacht? :hmm:
 
Kennt hier jemand Andromeda? Schwedische prog metal band.
Wurden oft und völlig ohne Grund und Boden zu Trittbrettfahrern der ach so übermächtigen DT oder Pain of Salvation "gemacht".
Also ich kann einen ureigenen Andromeda- Stil raushören:)
Für drummer wie mich besonders auffem 2. Album ne Offenbarung(die kleinen Details sind göttlich)
Also mit 15 Jahren(2003) war nicht Mike Portnoy mein Idol,sondern Thomas Lejon :d
Die Musik ist zwar technisch und frickelig; das ist jedoch kein Selbstzweck.
Vielmehr werden bombastische oder diffuse und zerbrechliche Parts intensiver:drool:
Hat wenig mit (gutem)Prog-Power Metal à la symphony x zu tun und ist zuweilen ziemlich hart.

Übrigens mag ich die beiden oben genannten Bands trotzdem:)
Finde es klasse,dass es hier im Forumdeluxx Platz für sowas gibt:bigok:

@Kamikaze Raptor kennste auch die frühen Sachen von King Crimson,in the wake of poseidon,in the court of the crimson king...?

mfg honkytonk
 
jap, finde ich auch sehr gelungen, obwohl "red" atmosphärisch am dichtesten ist und mir am besten gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt hier jemand Andromeda? Schwedische prog metal band.
Wurden oft und völlig ohne Grund und Boden zu Trittbrettfahrern der ach so übermächtigen DT oder Pain of Salvation "gemacht".
Also ich kann einen ureigenen Andromeda- Stil raushören:)
Für drummer wie mich besonders auffem 2. Album ne Offenbarung(die kleinen Details sind göttlich)
Also mit 15 Jahren(2003) war nicht Mike Portnoy mein Idol,sondern Thomas Lejon :d
Die Musik ist zwar technisch und frickelig; das ist jedoch kein Selbstzweck.
Vielmehr werden bombastische oder diffuse und zerbrechliche Parts intensiver:drool:
Hat wenig mit (gutem)Prog-Power Metal à la symphony x zu tun und ist zuweilen ziemlich hart.

Übrigens mag ich die beiden oben genannten Bands trotzdem:)
Finde es klasse,dass es hier im Forumdeluxx Platz für sowas gibt:bigok:

@Kamikaze Raptor kennste auch die frühen Sachen von King Crimson,in the wake of poseidon,in the court of the crimson king...?

mfg honkytonk

Hi :wink:

Von Andromeda hab ich schon gehört, aber noch nicht wirklich Erfahrung mit gemacht... sollte ich vielleicht ma... :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh