Soa, Mk-26 kam heute schon und nach penibler Installation (hab 4 Stunden gebraucht
hab ich folgendes Problem:
Alles läuft einwandfrei, die Temperatur liegt nach dem Hochfahren bei etwa 40°C. Die Bq! SW 2 140 PWM laufen im Idle bei etwa 200 RPM. Solange ich nicht im Spiel bin, passiert auch weiter nichts.
Nur sobald ich anfange zu zocken (Cryses 3, Stoked Big Air bisher getestet - wie gesagt, PC ist noch frisch
dauert es etwa 5 Minuten, bis der Bildschirm abschaltet. Man hört noch kurz den Game sound, bis der auch weg ist. Der PC läuft zwar weiter, aber ich kann nichts mehr machen. Aus und anschalten des Monitors bringt auch nichts.
Vorm Update auf den MK-26 trat das nicht auf. Kann es vllt sein, dass mein Netzteil mit MK-26 nun überfordert ist? Oder hab ich evtl. die Lüfter falsch angeschlossen (sind beide über den mitgelieferten 4-Pin Lüfteranschluss Adapter angeschlossen)?
Hier mal kurz mein System, vllt. hilft das ja:
i7-4770k @ 3,5GHz mit Be Quiet! Dark Rock 2 CPU Kühler
Sapphire R9 290x mit Mk-26 black series
Corsair Vengeance LP 16 GB (2x8) DDR3 PC3-1600 CL9
MSI Z87-G43
Bq! Dark Power Pro 10 650W
Seagate Barracuda 2tb 7200.14 6gb/s
Seagate Barracuda 1tb 7200.14 6gb/s
LG Gh24ns
Win 7 Home Premium 64 bit
.. hab noch ne Scythe kaze master ii Lüftersteuerung drin mit insg. 4 Gehäuselüftern + 4 Kaltlichkathoden (2 x 2 kits). An sich sollten da 650W doch reichen, oder?
Hab auch schon versucht, die Graka nun dank ihrer Gewichtszunahme im Gehäuse abzustützen, das brachte aber auch keinen erfolg.
Wenn ich nicht spiele, läuft der Rechner bis jetzt tadellos.
LG