Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi, ich habe einen Q9300 (@3,00GHz) auf einem MSI P45 Neo2 verbaut. Kühler ist ein OCZ Vendetta. Die Temperatur ist unter Vollast (Prime) bei ca.50°C laut Everest (Raumtemperatur 25°C) soweit okay wie ich finde. Nur die Kerne werden mir mit etwas mehr als 70°C angezeigt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das stimmt oder? Bitte um Rat, da ich doch leicht verunsichert bin.
Die Kerntemperatur ist die einzige die dich interessieren sollte.
Die Kerntemperatur ist die einzige die dich interessieren sollte.
Die einzelnen Programme selbst können, insbesondere wenn die digitale interne Diode der Prozessoren ausgelesen wird, unterschiedliche Werte anzeigen. Dies ist dadurch bedingt, dass die interne Diode nur die Differenz zur Maximaltemperatur "Tj.Max" misst. Dieser Wert "Tj.Max" wird von Intel für die Desktop-Prozessoren nicht herausgegeben. Deswegen schätzen Programme, die dieses Delta auslesen den Wert beispielsweise anhand von Erfahrungswerten.
Das ist bisher das krasseste,was ich erlebt hab. Mein QX9650 zeigt einfach irgendwas an, egal ob mit Luft oder Wasser. Auf 2 verschiedenen Boards getestet, beide mit neuestem Bios.
*seufz*
Die einzelnen Programme selbst können, insbesondere wenn die digitale interne Diode der Prozessoren ausgelesen wird, unterschiedliche Werte anzeigen. Dies ist dadurch bedingt, dass die interne Diode nur die Differenz zur Maximaltemperatur "Tj.Max" misst. Dieser Wert "Tj.Max" wird von Intel für die Desktop-Prozessoren nicht herausgegeben. Deswegen schätzen Programme, die dieses Delta auslesen den Wert beispielsweise anhand von Erfahrungswerten.
Ergo: Es kann keiner wissen außer Intel selbst! Im Zweifelsfall solltet ihr also den höheren Wert nehmen, ich selbst vertraue eher RealTemp als CoreTemp.
Ich verweise mal auf einen Beitrag ein paar Beiträge über deinem
Solange der Server stabil läuft würde ich mir darum keine Gedanken machen. Wozu unnötig Stress machen? Früher hatten die Leute gar nicht solche Möglichkeiten und hatten dementsprechend auch weniger Probleme
Offensichtlich ist dem gemeinen PC-Nutzer so langweilig, dass er sich selbst Probleme sucht