Der Quad SLI!-Quatsch-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo das lohnt sich wohl erst bei 2560x1600...

was aber auch geht mit Quad SLI ist 32x AA :fresse:

... das konnte die AAlchemy (16x VSA100 von 3dfx) von Quantum 3D aber auch schon. Und das im Jahre 2001... :bigok:

3dfxtribute_aalchemy.jpg
 
Quad SLi bedeutet jedoch aufgrund der dicken Bauweise, dass ich den zwischen den PCI -E l iegenden PCI Slot und den nach dem PCI-E liegenden Slot z.B beim ASUS absolut nicht mehr benutzen kann !!!
Keine zugänglichen PCI Slots = Onboard Sound Mist mit Zischen und Knistern !

Schade....
 
und im unteren PCI Slot geht die Audigy nicht? nach wie vor nicht?
 
TM30 schrieb:
die ersten Exemplare (für die Hardware-Testseiten) waren blau... die restlichen 1950 Stück oder so waren leider rot...

Wieviele Karten gibt es noch ungefähr...kann man das sagen?
Würde mir ende diesen Jahren eine hohlen, auch wenn sie teuer ist.
Die hat so einen Reiz :rolleyes:
 
kann man wohl nicht sagen... ich schätze mal das so 500 bestimmt noch da sind...
 
Bei 500Stück denke ich mal das ende des Jahres noch welche zu haben sind.
Es werden mehr 7900 und 7600 Karten verkauft...
 
ja klar, und bei ebay findet man auch immermal eine...
 
hmm das habe ich eine Seite zuvor bereits verneint...

Denn es gibt ja bereits ne Dual 7900GTX... auch wenn die bei weitem nicht so schick ist und man diese nicht wakü'len kann...
 
Im gegensatz zur Dual 7900GTX ist die Asus aber limitiert.
Oder werden die 7900GTX Dual Karten limitiert sein?
 
in gewisser Weise ist jedes Stück Hardware limitiert :fresse:

Mal mehr, mal weniger ;)

Nunja, die GX2 Dualkarten waren ja eigentlich nur für High End OEM Systeme, von daher werden die wohl auch nicht so oft hergestellt...

... bei der ASUS sinds nunmal genau 2000 Stück.

Aber erhoffe dir keinerlei Wertsteigerungen. Im Gegenteil. Das wird fast so sein wie bei jeder anderen Graka das die nach und nach im Wert verliert. Bei der hier vielleicht etwas weniger. Weil die ist ja wirklich fast so schnell wie 2 normale 7800GTX aber ne ganze Ecke billiger...

unbenannt19bl.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon bewusst das man für die 700€ jetzt schon bessere Karten bekommt.
Aber mich reizt die Karte...hat halt nicht jeder ne Graka mit 2 Cores :)
 
naja bei ebay gingen die in letzter Zeit deutlich billiger weg :bigok:

ich glaub die letzte für 550€ :)
 
find auch dass die 7800 dual hammer geil aussieht, ich mag karten die so protzig aussehen, mir egal ob des viel platz einnimmt. Habe den Thermaltake Armor da is genug platz drinne :)
 
der zur verfügung stehende platz wird ja leider nicht durch das case, sondern vom mainboardlayout bestimmt. was nutzt ein PC im schuhschrank, wenn dadurch trotzdem nicht mehr platz zwischen den slots zur verfügung steht..?

ich für meinen teil, finde diese modfeindliche engbauweise zum kotzen und hätte gern mehr platz zwischen den slots.

mein case (chieftek CS901) ist nur von aussen gross - LOL - um die wakü anständig einzubauen musste ich erstmal mit flex und trennscheibe ran. vorher ging da nix.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
und im unteren PCI Slot geht die Audigy nicht? nach wie vor nicht?


Mein unterer Slot ist verdeckt von der GRafikkarte und somit nicht nutzbar. Der obere Slot war nur mit viel Mühe gerade so nutzbar.....dem Konstrukteur gehört jetzt noch in den Ar... getreten !
 
ohje, und ich will mir das board wohl auch holen (brauche ich wohl zu 90%, wenn ich ne zweite Dual 7800GT bekommen sollte)...
 
Mal ein paar Benchmarks:

Quad SLI 7900GTX SLI

FEAR 1600X1200 + SS
79 79
FEAR 1600X1200 4XAA/16XAF
77 82
FEAR 1920X1440 + SS
68 61
FEAR 1920X1440 4XAA/16XAF
60 58
FEAR 2560X1600 + SS
48 37
FEAR 2560X1600 4xAA/16xAF
32 26
FAR CRY 1600X1200 4XAA/8XAF
85 114,5
FAR CRY 1600X1200 8X-SLI-AA/16XAF
83,5 63,9
FAR CRY 1920X1440 4XAA/8AF
84,3 108,1
FAR CRY 1920X1440 8X-SLI-AA/16XAF
77,6 45,8
FAR CRY 2560X1600 4XAA/8XAF
71,4 86,3
FAR CRY 2560X1600 8X-SLI-AA/16XAF
54,9 31,1


Quelle: GameStar 06/2006
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne Benches in 1280x1024 sehen, da ich 1600x1200 eh net nutzen kann :)
Woher hast die Benches?
 
in 1280x1024 wirds wohl kaum was bringen.... außer wohl ab 8xFSAA aufwärts...
 
da haste recht :)
Naja ich will mir dieses Jahr denn Dell 24" holl, und da werd ich am Ende wohl net an nem Quad SLI Sys vorbei kommen. Aber das dann nur in Verbindung mit dem G80. Da sollen ja direkt Dualcore Karten rauskommen die SLI fähig sind :d
 
so jetzt ist es soweit, eine zweite Dual 7800GT ist zu mir unterwegs :fresse:

drückt mir die Daumen dass es mit dem Quad SLI klappt :bigok:

intro7vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Krass zwei 7800Gt dual !!

Na dann wünsch ich dir aber viel spaß mit dem gerät :coolblue:

mfg 4n0x
 
will hoffen für dich das nv entsprechende treiber noch raus bringt.
edit: was hast für die 2te gezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TM30 schrieb:
so jetzt ist es soweit, eine zweite Dual 7800GT ist zu mir unterwegs :fresse:

drückt mir die Daumen dass es mit dem Quad SLI klappt :bigok:

intro7vx.jpg

:love: Ich wäre froh wenn ich eine erstmal hätte
Wenn sie da ist bitte ich um Bilder ;)
 
weiß einer seit wann die GX2 (also die 7900er Quad Karten) im Treiber unterstützt werden?
 
Wird sicher nicht funzen, dafür brauchst speziellen Treiber den es nicht ohne weiteres gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh