### Der Quentin Tarantino Filme -Fan -Thread ###

japs Death Proof und Planet Terror ;)


von Quentin und Rodriguz oder wie der geschreiben wird ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
planet terror war komisch, naja alle filme von den beiden sind komisch, zumindest seit dusk till dawn *fg
 
hehe, das stimt. aber in Planet Terror fand ich geil das der Quentin selber mitgespielt hat.
ich liebe ihn als schauspieler wie in "Four Rooms" "Ein verflucht guter Kristall" *lach********
 
in from dusk till dawn hat der gute quentin auch mitgespielt (loch in der hand, herablaufendes bier an selma hayeks schenkeln aufschlabbern)
 
japs ich weiss....


da spielt der auch wieder ne voll gestörte Rolle. :d :shot:

ach was liebe ich ihn als schauspieler ;)
 
also Planet Terror fand ich iwie nur mies. warum? nunja. kann ich nicht wirklich beantworten. wahrscheinlich weil mir das ganze zu abstrus wurde (Waffe als Bein, mit Granatwerfer mal eben über die ganzen Mauern springen usw).

Death Proof hingegen war echt super :d
 
japs ich fand Planet Terror auch ned so dolle.


obwohls bides nicht so wirklich Real ist. xD
 
Death Proof: Langweilig ...
Planet Terror: Nicht genial, dafür aber spaßig und reich an Action ;)


Der beste Film von Tarantino bleibt Pulp Fiction, gefolgt von Reservoir Dogs...
 
From dusk bleibt mein Favorit echt schade dass er im Fernsehen immer auf ein Null seines Potentials geschnitten wird. Macht den ganzen Film kaputt. Handlung verschwindet wie Zusammenhang und der typische Humor von Quentin. War Natural born Killers nicht auch von ihm. Hab ihn damals kurz vor dem Verbot gesehen. Hab ihn mittlerweile auf DVD aber irgendwie fehlt da einiges oder? Der Gefängnisdirrektor wurde in Nahaufnahme zerrissen und aufgeschlitzt das fehlt irgendwie halb.
 
Moin!
Ja Quentin hat bei NBK nur beim Drehbuch mitgearbeitet, Regie führte Oliver Stone!
Habe auch die FSK 18 Version aber bin damit völlig zufrieden.
Der Grad der Gewaltdarstellung ist meiner Meinung nach völlig ausreichend!
Gruß Jan
 
Ansichtssache. Finds halt ein wenig mager dass im Fernsehen bei z.b Soldat James ryan oder so mehr innereien zu sehen sind als auf ner DVD die für Leute ab 18 ist. Von wegen Jugenschutz und so. War glaub ich 12 oder so wo ich den gesehen hab damals. Eigentlich schlimm genug dass mir des möglich war. Aber den film(Ryan) hätte sich auf blöd jeder 8 jährige anschauen können ohne probleme, da er ja im fersehn lief.
BTT: Ich finde dass es die Gefühle der Häftlinge stärker in den Vordergrund gestellt hat, wenn auch auf diese extreme Weise.

Zu Death Proof kann ich nur sagen Hut ab schlechter kann ein film nicht sein. Kein Humor schlechte Gewalt und erst die Story. Ein Ereignisloses Machwerk ohne Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Death Proof kann ich nur sagen Hut ab schlechter kann ein film nicht sein. Kein Humor schlechte Gewalt und erst die Story. Ein Ereignisloses Machwerk ohne Sinn.

Ansichtssache :d

Fand Death Proof garnicht sooo schlecht!
Sicherlich einer der schwächeren Tarantino-Filme aber

- Grind House will eh kaum Story vermitteln (Siehe Planet Terror)
- Dialoge waren Klasse (Stuntman Mike)
- Lapdance :fresse:
- Schöne Adaption des Trash-Kinos (Filmrolle etc.)
- Genial Musik (meine Meinung ;) )

Aber du hast schon Recht!
Von einem Tarantino erwartet man eine durchdachtere Story mit unerwarteten Wendepunkten, Zeitsprüngen etc. aber dennoch finde ich den Film sehenswert :)
 
Ich verbinde mit Tarantino eh nicht so das reine Gewaltkino ala Kill Bill und Co.
Eher die geschliffenen Dialoge wie die Trinkgeld Geschichte in Reservoir Dogs oder die Burger Diskussion in Pulp Fiction. Dazu noch schräge Typen, massig Zynismus und ein starker Bezug zur aktuellen Popkultur, plus noch etwas Gewalt, die schon dazu gehört aber nicht Thema Nr. 1 darstellt.
Einen Film mit diesen Inhalten hat er leider lange nicht mehr gedreht...
 
Ich verbinde mit Tarantino eh nicht so das reine Gewaltkino ala Kill Bill und Co.
Eher die geschliffenen Dialoge wie die Trinkgeld Geschichte in Reservoir Dogs oder die Burger Diskussion in Pulp Fiction. Dazu noch schräge Typen, massig Zynismus und ein starker Bezug zur aktuellen Popkultur, plus noch etwas Gewalt, die schon dazu gehört aber nicht Thema Nr. 1 darstellt.
Einen Film mit diesen Inhalten hat er leider lange nicht mehr gedreht...

japs er hat ja auch versucht den Film wie so einen "Vorfilm" den es in den 70/80er immer Ganb zu drehen
also so als ob das gar nicht der Hauptfilm wäre.

Aber gerade diese Diskussionen und Dialoge in den Filmen machen den Quentinstyle aus.!
 
Ich hab Death Proof erst diese Woche gesehen und fand ihn eigentlich super.
Das einzige was mich gestört hat, war in "Part 2" das viele Gequatsche der Mädls... das war grösstnteils überflüssig... in "Part 1" hatte das Gerede wenigstens noch einen gewissen Witz.
Grösstenteils waren das aber 2 sehr amüsante Stunden und ich kauf mir den garantiert auf Blu Ray wenn er rauskommt. Typischer Tarantinostreifen mit vielen bekannten Sachen (Pussy Wagon, Klingelton, Polizist mit Sohn Nr.1 xD, Big Kahuna Burger, usw.) ... btw auch noch super Musik!

Planet Terror zieh ich mir heute rein... bin schon gespannt ;) Der Trailer verspricht Lustiges^^

Ansonsten is mein Lieblingsstreifen von Quentin wohl Reservoir Dogs... Pulp Fiction und FDTD seh ich mir eigentlich in regelmäßigen Abständen immer wieder an... Jackie Brown eher seltener... Mit Kill Bill kann ich mich nachwievor nicht so gut anfreunden, keine Ahnung wieso.
 
4 Rooms:drool:, Killing Zoe, true Romance.

"In Paris muss man immer frisch gevö**lt riechen".
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe daran hab ich in letzter zeit auch noch oft gedacht*** an den spruch ;) *fg*
 
Ich verbinde mit Tarantino eh nicht so das reine Gewaltkino ala Kill Bill und Co.
Eher die geschliffenen Dialoge wie die Trinkgeld Geschichte in Reservoir Dogs oder die Burger Diskussion in Pulp Fiction. Dazu noch schräge Typen, massig Zynismus und ein starker Bezug zur aktuellen Popkultur, plus noch etwas Gewalt, die schon dazu gehört aber nicht Thema Nr. 1 darstellt.
Einen Film mit diesen Inhalten hat er leider lange nicht mehr gedreht...

du sprichst mir aus der Seele !
Oh Man !! Erinnerungen kommen wieder hoch !:drool:
Pulp Fiction :hail: 5x im Kino gesehn ! 4x original Ton ,1x deusch !
 
hehe jetzt kommen endlich mal die richtigen FANs!


ich bin auch ein kleiner Quentin Fan. :d
 
ich war sehr positiv überrascht; nachdem ich die kritik/vorstellung im deutschlandfunk drüber gehört habe (verdict: "mit einschränkungen empfehlenswert"), und sie sagten, dass er sehr dialoglastig sei, musste ich schon an die ewige laberei am anfang von death proof denken; aber "inglorious basterds" hat mich doch super überrascht;

p.s.: habt ihr den maler von hitlers portait bemerkt? war das nicht ein neger/rastafari?
 
das war bob ross! :fresse:

wer ib schon gesehen hat

wer hat bela b erkannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
war der angestellte der gerufen hat. "die vorstellung fängt in kürze an" :d
 
ich kenne nur Kill Bill

und mir hat er sehr gut gefallen

dann noch From Dusk till Dawn, empfand ich allerdings als recht dumpf. gefallen hat mir der nicht, frag mich was die sich bei dem film gedacht haben. irgendwie wurde da ein vampir-film mit nem new age western gekreuzt...
nur was für zombie-film-freaks

und salma hayek als vampir: NE :-[
 
Hmm ich fand den sehr gut. Denk mal du hast die 18er Version gesehen. Die TV Version braucht ma sich nämlich garnet erst anschauen. Des is der letzte rotz!

Die Bastards muss ich mir auf jeden Fall noch anschauen. Wollt ja eigentlich scho am Do aber die Nachtschicht hat es leider Verhindert. Wenn mei Freundin net so emfindlich wär würd ich ja heut abend gehen aber naja. Vielleicht schaff ichs nächste Woche.

Kill Bill war auch supi, beide. Die Uma is halt auch ne Schauspielerin die echt was draufhat. Seh ich echt gern.
 
also, from dusk till dawn war für mich ein highlight, auch wenn quentin nur mitproduzent und schauspieler war, und die szene mit salma im vampirwandel fand ich eine der geilsten szenen ever (ich hätte ihr auch das bier vom schenkel geleckt) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh