Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HPI Savage Pro :fresse:
ok, der kostet a bisl mehr wie 150 euro

hmm, schau ma bei conrad nach flitzern, die sind ech gut, werden wie schon oft erwähnt von carson hergestellt - top qualität und robust wenn man damit nicht gegen eine wand fährt :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ VL125: schreib mich ma im icq an!! dann helf ich dir wiel das thema is ne so einfach ;)
 
Zitat Ehemaliger Physiklehrer: "Du da hinten, lach nicht so blöd" ;)
 
Immerhin versucht er zu helfen
 
@Kabby und exc: ja sry mir hat am anfang keiner geholfen und ich wusste was das fürne shice ist ohne hilfe also stfu immerhin sind wir hier in nem forum wo HILFE das ERSTE GEBOT ist -.-
 
genau wir sind ein forum, also warum schreibst dann hin ihr klärt das via icq lol. deine aussage hat kein sinn :p
 
eben, ich stimme excoutor zu.

was meinst warum ich den fred hier aufgemacht habe?

groog habe ich auch sehr sehr gut helfen können, ich habe da doch meine langen erfahrungen mit ;)

excoutor wird auch gutes dazu beitragen können, sowie manch andre hier auch.

xe3tec, du hast ahnung?

okay, du gehst ja anscheinend davon aus das du mehr ahnugn hast als wir ne :hmm:

folgendes SEHR bekanntest problem:

Dein verbrenner wagen ist neu, 4 WD, 1:10er, nach der 2 einfahr tankfüllung lässt du ihn wieder abkühlen.
nach der abkühlphase willst du ihn wieder anmachen mit dem seilzugstarter, doch sobald du drann ziehst drehen die räder mit.

und solltest du ihn anbekommen, indem du ihn irgendwo so draufstellst das die räder frei drehen können, geht er SPÄTESTENS beim bremsen wieder aus.

was ist geschehen, bzw wo ist das problem.

wenn du dazu ne lösung weist aus dem ff, dann biste gut, ich kenne sie aus dem ff, sowie 98% aller verbrenner fahrer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
alexthebrain schrieb:
Immer schön freundlich bleiben Jungens :cool:
:motz:

wir sind freundlich :d

hat einer von euch schon irgendwo spike reifen gesehen? also richtige mit metallspikes.

mich würd mal intressieren wie der wagen auf asphalt damit abgeht :fresse:
 
@kabby: ich hab ihn auf ein forum gelinkt und paar kleine tipps gegeben und die leute da haben sicher mehr ahnung als du

btw ich würd ja glatt auf kupplung tippen
 
Zuletzt bearbeitet:
xe3tec schrieb:
@kabby:
btw ich würd ja glatt auf kupplung tippen

kupplung is röchtöög :bigok:

ich hab ihn auf ein forum gelinkt und paar kleine tipps gegeben und die leute da haben sicher mehr ahnung als du
:stupid:

wenn dann genausoviel, oder haben noch den einen oder anderen tipp für mich ;)

ich fahre seit jahren verbrenner, renne fahre ich auchschon jahrelang ;)

nurmal so als hinweis, und ich habe nicht erst einen wagen gefräggt, nicht erst ein problem gehabt in den letzten jahren.

urteile nie über leute die du nicht persönlich kennst und/oder deren arbeit gesehen hast
 
ja dann sag das gleich
irgendwie kam das bei mir leicht eingebildet an odaso

sry
 
rofl. mit 4 WD kann man nicht driften. Das habe ich letztens anders erlebt....
War mit meinem TT-01 draußen und habe die total aerodynamsich beschissene Karosse des 911ers drauf gemacht. ARGH. Ok, ich wollte ja uach driften. Aber damit kann man nichts fahren. absolut...keine ernsthaften Rennen/Cups, außer man setzt hinten nen riesen Heckspoiler drauf :d
hier ma´n bild...videos bei Bedarf, wer mir nicht glaubt :d


Achja: LRP 2200er Akku is nicht schlecht. Habe ich selber...1A
Und die karson-reifen sind totaler dreck. ICh fahre die zwar auch, aber nicht auf Cups, sondern wo mir meine Typ B zu schade sind ;)

@VL125: nen Fighterbuggy oder madfighter wäre da was^^. MIt CE-4 und leichtem Akku geht da richtig was :d
 
@Maddix:
klar kann man mit 4WD driften, aber du brauchst halt genügent power oder die Strecke muss sehr glant oder nass sein.

achso und nicht jeder fährt auf Cups, es soll auch leute geben, die das nur als hobby bzw. zum Spaß machen und da reichen carson-Reifen.

zumal meiner wien Brett auf der Straße klebt.
Bei trockener versteckt sich, sobalds nass wird kannste dir ja denken was dann passiet. :d

und zeig mal das Video :bigok:
 
ABIT_GURU schrieb:
@Maddix:
klar kann man mit 4WD driften, aber du brauchst halt genügent power oder die Strecke muss sehr glant oder nass sein.

genau mit so ner billig elektro kutsche geht das ne. :fresse:


hab ja auch ein rc-car und 4wd das driften geht total klasse auch bei trockener fahrbahn, ist halt genug power da und die reifen haben totale glatze. :xmas:

@Maddix wenn mir denn platz da so angucke, böse, die ganzen unebenheiten oO wie kannst du da fahren, ich wäre nur am aufsetzen :fresse:

ach ja hier mein unterboden ^^ und ja es funkt :fresse: man muss nur schnell genug so ne bodenwelle treffen ^^

im000959ql7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe...nix is mit billig elektrokutsche:teufel: . Ich weiß zwar dass ihr Benziener schnell seid, aber ich bin auch nicht langsam:heuldoch:
@excoutor: das is die Rinne genau in der mitte. Sonst ist es ein parkplatz eines großmarktes, der vor 3monaten zu gemacht hat und noch oft genutzt wird...
Sehr plan usw... keine Flicken. Optimal. man muss nur die richtigen Stellen erwischen :d . achja: ich ahbe nen kompletten plaste unterboden :p
also als ich das Vid gemacht habe wars trocken :p . Und glatt...
Da kommen wir wieder zu Aerodynamik. Wenn ich mit ner Skyline Karosse gefahren wäre, dann hätt ich nichtmal im ansatz so schleudern können.
Viele werden jetzt denken "der hat einen an der Nuss, bei der Furzgeschw.". Da denkt ihr falsch. Denn so unwichtig ist Aerodynamik nichtmehr...
Btw. bin ich dieses jahr kein einziges Rennen gefahren :fresse: Das war dieses jahr das erste mal, dass ich den draußen hatte :fresse: . Hinten sind Btw. radial und vorne abfahrene Carson V-Profil.
Das Video:
http://rapidshare.de/files/28454066/autofahrn_019.rar.html
Der meister selbst fährt xD
 
plaste unterboden, niedlich :fresse: der würde bei mir nich ma 10min halten ^^ selbst meiner aus metal is schon total krumm. ^^

dir geht der strom aus und dann musst du an die dose, ich tank auf und weiter gehts. :d

ein rc stinkt macht krach usw, dein hört man ja nich mal,LANGWEILIG ^^

die eine bodenwelle in dein video wo der gulli is, wär für mich schon zuhoch, würd er schleifen lol
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bruder hatte nen tamya, ka welcher das war, den so übelst gepimpt, der konnte mit mir mithalten :fresse:

eben nen plaste bomber :d
 
bei plaste autos. hät ich angst wenn ich denn mit ca 80 sachen gegen die borde setz das er nur noch aus krümmeln besteht, mein rc hat es überlebt. :bigok:
hab denn dann wieder schön mit spax schrauben geflickt. :fresse: hält bomben fest.
 
exe, wenn ich mit meinen bei 80 gegen ne wand fahre, sind minimum beide radaufhängungen wech :fresse:

aber so langsam fahre ich nicht :d
 
die waren ja auch weg, nun halten sie aber dank spax wieder:bigok:
 
ich weis scho warum ich ne spaxschrauben kiste hab, wenn ich an meinen alten Kyosho denke :fresse:

da war ja nixmehr heile oder ganz
 
Najo, wenn wir grad beim posen sind... Mein Carbon hält auch ziemlich gut! :fresse:
Wenn ich demnächst mal wieder meinen Savage bashen geh nehm ich auch mal die Kamera mit. :d
Und mit 4WD kann man sehr wohl driften... Ziemlich gut sogar!

@Maddix: Mit ner Skyline Karosse kannste auch super driften, brauchst nur genug Power. :teufel: Eventuell kannst dir auch mal Tesafilm um die Reifen machen, dann gehts richtig ab. :bigok:
 
es ist ja eigentlich ziemlich wumpe was fürne karosse drauf ist beim driften, da is ja net Vmax gefragt oder? :hmm:

hab auch irgendwie bock auf nen savage...
 
auf Eis macht das erst richtig Spaß.

Schon das losfahren, wenn alle 4 Räder durchdrehen und die Karre potentiel an Geschwindigkeit zunimmt.

und rumreißen und Gas dosieren, dann langsam gegelenken und dann langsam wieder vollgas -> schöne 360° Drehung mit n bissel Übung

@Kabby: vmax. ist da nur zu 60% gefragt, der Rest sind: Reifen, Gewicht, Bodenbeschaffenheit, Bodentemp. und Reifentemp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher kann man mit nen 4WD driften, das is au ganz einfach zu erklären, 70/30 hi/vo Kraftverteilung....

So volgendes Problem meinerseits.....hab nen Carson King of Drift (Buggy) und naja wie soll ich es sagen ich bin diesen bescheidenen Seilzug einfach leid..... ne Startbox ist mir zu teuer aber ich habe schonmal gesehen das man einen E-Starter an stelle des Seilzuges anbauen kann, was würde sowas kosten und wo gibts sowas???

Und zu eurer 80kmh Randstein aktion, DAS WILL ICH SEHEN :lol:

Nen Kumpel von mir ist mit seinen Buggy vor nen Pfeiler auf dem Kaufland Parkdeck gejagt, naja was soll ich sagen, davon war kaum noch was brauchbar und der hatte vielleicht 50kmh drauf.....

EDIT:

auf Eis macht das erst richtig Spaß.

und wie :drool: freu mich schonwieder auf den nächsten Winter....
 
Zuletzt bearbeitet:
lutschi, die scene wirst net sehen :xmas:

zum e starter, schau mal bei ebay, die haben immer mal welche da
gibt da versionen wo du "die stange von hinten reinschiebst" :eek: oder von oben

*edit* nennt sich roto start system ;)

bzw darunter findest bei ebay was
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh