Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleines Onroadertreffen am So 20.08.06 in Mannheim

Hi Leute,

wir sind am Sonntag mal wieder auf unserem
genialen Asphaltplatz in Mannheim zum gemütlichen Cruisen.
Wer Interesse hat einfach ma melden Email, ICQ, SMS.
Da bekommt Ihr den genauen Treffpunkt.
Der Platz ist riesengross, absolut sauber asphaltiert, so gut wie keine
Gullideckel.
Wir suchen noch ein paar leute, die gern ma ne Runde drehen.

Gruss Heitzer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maninblack schrieb:
genau gesehen geht der nicht immer direkt ab. also manchmal zuckt der nur gibt dann gas oder der zuckt nur oder der macht garnix.......


ist doch ein gutes zeichen dafür.. wenn du aber ganz sicher gehen willst dann ruf mal in nem modellbaufachgeschäft an und frag da nach. die werden dir mit sicherheit mehr sagen können.

heitzer75 schrieb:
Hi Leute,

wir sind am Sonntag mal wieder auf unserem
genialen Asphaltplatz in Mannheim zum gemütlichen Cruisen.
Wer Interesse hat einfach ma melden Email, ICQ, SMS.
Da bekommt Ihr den genauen Treffpunkt.
Der Platz ist riesengross, absolut sauber asphaltiert, so gut wie keine
Gullideckel.
Wir suchen noch ein paar leute, die gern ma ne Runde drehen.

Gruss Heitzer

klingt gut nur ist mir das von Dortmund aus zu weit.



ich fahr gleich zu meinen eltern. die haben nen schönen platz halt teer halb schotter. da kann ich meinen truck auch schön fahren... *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
F2004 von Kyosho 1:8, mitfahrer gesucht

Hallo F2004-Fahrer.

Bald ist es soweit. Der F2004 ist fast fertig.
Noch ein paar Ausgaben, dann iss er komplett.
Dann steht noch das zusammenbauen an.
Wenn es soweit ist, würd ich gern mit ein paar gleichgesinnten
ein paar Runden F1 fahren.
Falls jemand Interesse hat sich in der Runde der
"Seit-2-Jahren-auf-die-letzte-Ausgabe" wartenden
F1-Fans anzuschliessen, würd ich mich freuen.
Gibt bestimmt ein geiles Bild ab, wenn nur F1 am Start sind.
Wir fahren im Raum Ludwigshafen.
Evtl. Radrennbahn.
Antwort an ICQ, MSN, AIM, Email oder postet hier ins Forum.

Gruss Heitzer
 
is das etwa son wagen aus diesen sammelzeitschriften?! wenn ja dann rechne mal bitte den preis aller ausgaben zusammen^^
 
der preis würde mich auch interessieren.
 
solche sammelzeitschriftenteile sind der letzte ****** :/

naja war vor urlaubsbeginn nochma mit mein rc fahren und hab mir schon wieder mein hauptzahnrad weggeschmolzen :fresse: ich glaube ich muss en neues kaufen:|

ploet... vlt kann ichs ja mit bissel glück nochmal neu feilen :xmas:
 
lol :fresse: das einzig schlimme was ich mit meinem autochen mal gemacht habe war bei bisschen schnee fahren (das ganze streusaltz is das schlimme^^) -> alle elektronik raus und komplett untern wasserhahn.....nix is gerostet^^
 
ich war am sonntag auch mit meinem kleinen draußen, leider war das wetter nicht so toll. das wetter war absolut nichts für meine digicam. daher is die gleich zuhause geblieben.

am sonntag war zu 80% nur regen, hatte denn vorteil das meine karre jetzt wiederschön sauber ist denn am samstag hab ich meinen truck mal in die schlamgrube geschmissen *g* der sah aus..

problem bei meinem truck ist jetzt, das ich die spur neu einstellen muß die servos nachstellen und wieder putzen..
 
was lernen wir daraus? wirf niemals einen truck in eine schlammgrube......


ich kriege meinen wagen irgentwie nicht zum laufen^^ werde mal zu nem kollega gehen und man den empfänger austauschen und gucken was passiert...wenn ich lenke gibt der zuckend gaß und wenn ich gaß gebe passiert nix (die stecker sind alle richtig....)
 
hatte nen kolege auch am WE der empfänger hat wasser abbekommen.. nach einer trockenphase lief dann aber wieder alles ohne probleme
 
dann will ich auch mal ein paar fotos zeigen !

also hier mein kleines auto :

www.soltas.de/Auto/1.JPG
www.soltas.de/Auto/2.JPG
www.soltas.de/Auto/3.JPG
www.soltas.de/Auto/4.JPG
www.soltas.de/Auto/5.JPG
www.soltas.de/Auto/6.JPG

info's :
Modell : Hotlander von Conrad
Leistung : 2.5ccm / 1.2PS
Große : 1:10
Typ : Monster Truck


Tuning :
Umgebaut auf 4WD
Weichere Reifen für Onraod/Offroad
Karosse für bessere kühlung mit lochgitter umgebaut

der wagen ist knapp 2 monate alt
ist super eingelaufen und zieht auf 100m nen 1:8 mit 4.7ccm/3.8ps motor ab *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
maninblack schrieb:
was lernen wir daraus? wirf niemals einen truck in eine schlammgrube......


ich kriege meinen wagen irgentwie nicht zum laufen^^ werde mal zu nem kollega gehen und man den empfänger austauschen und gucken was passiert...wenn ich lenke gibt der zuckend gaß und wenn ich gaß gebe passiert nix (die stecker sind alle richtig....)

sowas hatte ich auch, hab nen neuen 13kg digitalen servo für die lenkung besorgt und nu laufen beide servos schön ... allerdings is das ein unterschied wie tag und nacht zum alten servo. die räder schlagen in 0,nix von ganz links nach ganz rechts X-D
irgendwann besorg ich mir so ein teil auch noch fürn gasservo ;)
hatte das zuckeln problem schon als er ganz neu war (also ganz sicher kein wasser im empfänger)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube mein zahnrad ist hin -.- muss echt en neues her :(
 
weis jemand was in ein 1:8 buggy kommt? also von der zahnzahl her :d
 
hi,
ich habe ein problem mit meinem verbrenner rc auto. immer wenn ich ihn anlasse läuft er so 10sek und dann stribt er ab. Immer dann stell ich die lehrlaufdrehzahl etwas nach oben. dann funktioniert auch alles einigermaßen. jedoch wenn ich losfahren will kommt er nicht vom fleck. ich kann da dann vollgas geben aber er bewegt sich nicht. er gibt nur so ein unsauberes geräusch von sich. d.h. er kratzt so komisch und haut n haufen rauch aus dem auspuff. die einzige möglichkeit die ich hab, ihn zum fahren zubewegen ist, ihn kräftig anzuschieben. dann fährt er zwar aber wenn man ihn dann wieder abbremst fängt diese komische geräusch wieder an und kommt wieder nicht mehr vom fleck.
An was kann das liegen. Bitte um hilfe!!!

mfg
 
HEY.ich habe gerade mal den keller ausgemistet und noch meine alte albatros gefunden.die albertro ist ein eletro flugmodell mit einer spannweite von 2.4 m.ich werde mal alle akkus laden und sie mal morgen wieder fliegen lassen.mal schaun ob sie noch fliegt :-)
 
maninblack schrieb:
is das etwa son wagen aus diesen sammelzeitschriften?! wenn ja dann rechne mal bitte den preis aller ausgaben zusammen^^

Vor ca. einem halben Jahr gabs im TV mal so eine Werbung für einen Wagen. Die erste Ausgabe kostete 1 Euro, die anderen 9,90. Es gab 90 Ausgaben (nachzulesen auf der Homepage).
Da ist man dann mit guten 900 Euro dabei und muss elend lange warten, bis man fahren kann.

Völliger Schwachsinn in meinen Augen.
 
xe3tec schrieb:
weis jemand was in ein 1:8 buggy kommt? also von der zahnzahl her :d
@xe3tec hey wie meinst du das ? etwas genauer dann kann ich dir mit sicherheit deine frage beantworten
 
ajo hab mein webspace bissel umdisponiert bilder sind jetzt alle auf

www.soltas.de zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh