Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man sollte akku's nur einmal laden und einmal entladen, wenn man diesen vorgang öffters hintereinnander macht dann gehen die akku's kaputt.

die angaben auf denn Ladengeräten sind auf eine stunde bezogen.

wenn ein Ladegerät jetzt mit 500mAh lädt dann dauert ein akku mit 2000mAh halt 4 stunden

ich kann euch das Casron Expert 3 Universalladegerät empfehlen. das kostet bei conrad 39.95€ damit lade ich meine gesammten akkus, ob 7.2V / 6V / 4,8V oder auch einzelzellen.. alles kein thema.. kann auch alle akkus mit 2/4A laden somit geht alles relativ schnell.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, auch wurscht, noch is er heile, habe ich ja jetzt auch das 1. mal gemacht.

Aber ich denke mein Auto ist nun total hinüber, da stecke ich kein Geld mehr rein *Grml*.

Wenn ich meinen Akuu anschliesse, blinkt die Led vom Fahrtregler (LRÜ super reverse digital oder sowas) nur und es tut sich nichts wenn ich gasgeben oder lenken will.
Evtl ist auch der Empfänger hinüber, kostet auch ne menge Geld, habe da kein bock mehr drauf!
 
grog, zum auffrischen is das scho ganz sinnvoll, bringt einiges an leistung wieder hervor.

und ich hab mir nu nen elektro bestellt,1:10er, dazu 4 acku packs, die Ah zahl nenne ich jetzt noch nicht :d
auf jedenfall sind die schweine teuer gewesen - genüüüügend Ah :bigok:

dann nen neuer bonzen-porno-power motor, und dazu passend nen regler :drool:

das wird mein neuer killer, die 120kmh sind angestrebt :drool: :fresse:
der motor wird Aktiv gekühlt :eek: ebenso der regler, irgendwie müssen die beiden ja überleben bei dem kill setup :hwluxx:

was genau verrate ich erst wenn er hier ist, und ich die speed hab messen lassen auf ner rennstrecke.

jezze werden die süssen 1:10er benziner gefrühstückt

dafür hätt ich mir nen neuen pc kaufen können.....

*edit*
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher ist es zum auffrischen gut, sollte man aber nur nach 10-15 ladungen machen und nicht öffters hintereinnander...
 
@Kabby: kranke sau du^^ aba nice

fehlt nur noch NL2 kühlung
 
Hallo gleichgesinnte … Ich stehle mal Bildern von Mein Auto rein:)

Tamiya TA04-R (Toyota Altezza HKS Racing) mit Novak Velociti Brushless 5.5 Set…
Steuerung Anlage kommt ein Futaba Megatech 3PM-FM zum Einsatz.
Akku`s verwende ich LRP Big Mama`s 4200







Im Hintergrund ist noch mein Nitro Thunder.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
sabber. wirklich nett. Außerdem die karosse, aber die war für ihre ausführung ja acuh schweineteuer...das bissel karbonlook, kann ich mir auch schenken :d .
@kabby: man kanns auch übertreiben...was haste dir für nen elektro bestellt?
Auf dem Gebiet sind imo die Tamiya-modelle am besten...
 
Ja da hast du recht… Ta04r wahr mal nicht Preiswert., und Toyota Altezza HKS Racing ist ja ein Limited edition… es ist aber fiel mehr als „nur“ Karbonlook, es hat fiel Hop up teile schon dabei wo ta04 pro nicht hat!

Ich hab es als Laderhüter gekauft… so gesagt hab ich es für ein preis von TB02 kaufen können… (mehr als 50% günstiger)

Topspeed gemessen mit Geschwindigkeitsanlage 87 km/h mit 5.69 Übersetzung (Original)

Video:

http://video.google.de/videoplay?docid=7975186270476244241


http://video.google.de/videoplay?docid=-333072909091940668


Daher wehr die 100 Km/h Grenze locker zu packen wenn ich die Übersetzung auf, sagen wir mal 4.68 umrüsten würde… und noch eher mit ein Zelle mehr! Die Geschwindigkeit kann man aber nicht Brauchen auf einen Rundkurs

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meinen gestern auch mal wieder auf die Straße losgelassen, und hab momentan voll Bock auf Asphalt cruisen :(. Allein schon die Tatsache, dass mein Buggy auf so ber Schotterpiste keinen Speed draufkriegt, ist zum Brechen.

Bin dann doch noch mit den Nobbenreifen aufn Teer, und hab mir gedacht, wenn ich schon auf Teer fahr, kann ich auch Gummi liegen lassen :p. Jo, seit dem weiß ich, dass mein kleiner Flitzer bei ca. 40 km/h auch die 180 Grad Wende packt :d. Hat nicht jemand Lust, mir nen Verbrenner zu schenken ? :fresse: Würd das gern mal testen
 
meiner geht atm auch nicht gut weil zahnrad halt hin ist

neues ist unterwegs und ich hoffe ich habs richtige bestelt :fresse: wehe nich :(
 
meiner geht atm auch nicht gut weil zahnrad halt hin ist

neues ist unterwegs und ich hoffe ich habs richtige bestelt :fresse: wehe nich :(
Kann man eigtl. bei "besseren" Modellen wie z.B. von Tamiya noch was an der Übersetzung machen ?

Ich mein, momentan ist noch das Standard-Setting bei mir drin, aber vielleicht kann man so noch was rausholen :d
 
Kann man eigtl. bei "besseren" Modellen wie z.B. von Tamiya noch was an der Übersetzung machen ?

Ich mein, momentan ist noch das Standard-Setting bei mir drin, aber vielleicht kann man so noch was rausholen :d

naja...also was haste denn für eines? Bei tamiya kannste bei einigen son "Speedgetriebe" kaufen (TL-01,...) und natürlich die ritzel ändern.
@Migigu: dito, so viel bringt topspeed auf ner richtigen rennstrecke eh nicht. da is mir die Beschleunigung lieber ;) .
mit was für ner Karosse fährst eigentlich sonst? Also die Carbon sieht ja noch ziemlich gut aus :d
 
@ maddix

also momentan hab ich nen Tamiya Super Hornet, hat zwar auch schon paar Jahre auf den Buckel, aber ich hab nen ziemlich neuen Motor & nen digitalen Regler drin, und bin der Meinung, dass ich da mehr rausholen könnte :)

Ich hab leider keine Daten vom alten Motor, aber ich schreib hier mal, was der neue Motor und der Regler haben, vielleicht kann jemand einschätzen, ob sich das Getriebe lohnen würde

LRP Electronic V10 23x2

Drehzahl: 24100 Upm
Blockierstrom: 62 A
Durchschnittsstrom: 14 A
Strom bei max Wirkungsgrad: 12 A
Max. Wirkungsgrad: 83 %

ist laut der Verpackung der kleinste aus der Serie, der grösste hat 43100 Upm

M-Sonik One Touch Fahrregler

Motoren Limit: 20 Turns
Spitzenstrom vorwärts: 100 A
Spitzenstrom Bremsen/Rückwärts: 35 A
Strom im Kurzzeitbetrieb (30 s) vorwärts: 40 A
Strom in Dauerbetrieb (5 Min) vorwärts: 22 A
Frequenz: 1 kHz
B.E.C. Ausgang: 5V / 1.0 A max.
Spannungsabfall: 0,09 Volt

hatte heute das Getriebe auf und die Zahnräder sind bis auf Dreck noch tip top ok :)
 
Hier mal mein Auto. Ist ein Tamiya TB Evolution... Feines Teil :d.

auto11hy5.jpg


auto12ky5.jpg


auto13ws9.jpg


Und noch eins für Carbonjunkies :drool:

carbon1ou1.jpg


Hab Driftreifen drauf. :) Motor ist ein 10x3 Turns GM Evo 4 mit 45000 RPM, Regler ist nen LRP ohne Limit Kurzzeitig belastbar bis 270A. Der Motor ist einfach zu stark zum driften, aber mit guten reifen geht's ab :d
Als Akku hab ich nen Big Mama mit 4200 mAh von LRP und nen GM mit 3200 mAh. Gehen beide sehr gut. :)

Dann noch mein kleiner Minizilla, immer noch standard vielleicht wird bald mal Motor gewechselt.

minizilla1oe7.jpg


Und dann noch ein Pic aller RC Autos die ich grad hier hab:

gesamt1kp0.jpg


So wie auf dem Bild: Vater's, meine Beiden, Kumpel's und Bruder's Auto

Dann fehlt noch die Ladestation... Temp geregelt und Papstcooled :d :xmas:
Es wird schon arg warm wenn man es nur mit dem standard Lüfter laufen lässt .

ladestation1la6.jpg


Gruß Alex
 
Hier ist doch ein PC-Forum… also zeige ich meine Ladegerät :xmas:



@Maddix

Tjo… Beschleinigung bei Brushless Motor wird es nie ein grosses Problem geben… da Brushless bekante weise massig an power und wirkungsgrad haben als bürsten Motoren…

Grösse Problem wird eher die Hitzeentwicklung und Bremsen (auf Kürzere Übersetzung)

Schon was von Brushless gehört?:bigok:

Ich fahre mit diesem Kohlefaser Karosse herum… Foto ist halt nicht mehr aktuell;)

@SplitDrachen

Ein EVO III Gell…

Gute Geschmack… Big mama und EVO:)

Ich schaue schon länger den EVO V an… bin am schwer am überlegen ob ich es kaufen soll.
 
Was haltet ihr von diesem Motor ?

Ich glaub ich brauch doch noch nen Goldesel, alles so schön teuer :(
 
Ist billig… für ein 11 turn schwach (170W)… aber für den preis gibt’s nichts zu meckern:) (Vorausgesetzt du hast ein Regler wo 11 turns aushaltet)

Was auch nicht toll ist… er ist nicht demontierbar!

Warscheindlich auch kein Kugellager… wirst also nicht lange Freude daran haben

„ÜBER 80km/h (habe Geschwindigkeitsmesser)!!!“ lol… aus dem Fenster geschmissen und dann gemessen:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjo… Beschleinigung bei Brushless Motor wird es nie ein grosses Problem geben… da Brushless bekante weise massig an power und wirkungsgrad haben als bürsten Motoren…

Grösse Problem wird eher die Hitzeentwicklung und Bremsen (auf Kürzere Übersetzung)

Schon was von Brushless gehört?:bigok:

Ich fahre mit diesem Kohlefaser Karosse herum… Foto ist halt nicht mehr aktuell;)
*grunz,grunz* ja... :d .
Schon, jedoch ahbe ich keinen ;) . Fahre ja nur top stock :d . da is sowas ja nichtmal zugelassen ;)
@split: genau das Ladegerät meine ich. Das is dermaßen geil.... *sabber,sabber*
Fährste auch Eurocup? Kommt ja schon an GT1 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Maddix,
Ich und Eurocup? Nee, ich fahr nur Just4Fun mit meinen Kumpels :)
Seit einer Woche drifte ich auch, leider bin ich der einzige in dieser kleinen Stadt hier :d Später besorgen sich meine Kumpels auch noch Driftreifen, dann wirds lustig^^ :xmas:
 
Ist billig… für ein 11 turn schwach (170W)… aber für den preis gibt’s nichts zu meckern:) (Vorausgesetzt du hast ein Regler wo 11 turns aushaltet)

Was auch nicht toll ist… er ist nicht demontierbar!

Warscheindlich auch kein Kugellager… wirst also nicht lange Freude daran haben

„ÜBER 80km/h (habe Geschwindigkeitsmesser)!!!“ lol… aus dem Fenster geschmissen und dann gemessen:hmm:
also von Preis/Leistung gut, aber eigentlich immer noch "billig" ?

mein Regler geht bis 20 Turns (Was bedeutet das überhaupt ? ;) )

Ansonsten muss ich eh mal kucken, wie ich das mach, hab heut meinen größeren Akku drangehabt und nach ca. 30 Minuten ging dann die Leistung schon wieder bergab, vielleicht hol ich mir von den 20 € auch nen neuen Akku, da hab ich wahrscheinlich mehr davon
 
Hi Maddix,
Ich und Eurocup? Nee, ich fahr nur Just4Fun mit meinen Kumpels :)
Seit einer Woche drifte ich auch, leider bin ich der einzige in dieser kleinen Stadt hier :d Später besorgen sich meine Kumpels auch noch Driftreifen, dann wirds lustig^^ :xmas:

na aber hallo! MIt nem TB-Evo kannste die ganze GT1/2 aufräumen :d . DAzu noch eintsprechnder Motor usw...:drool: . Also ich würds dir empfehlen. V.a. mit deiner Ausrüstung ;)
 
flieger fetzen auch

vlt kauf ich mir uno^^

edit: spoiler is da

pics :xmas: eigentlich passt GARNICHTS zusammen aba was ne passt wird passend gemacht *dremel sei dank*

dscf4399mp9.jpg

dscf4400xtw2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, mir ist heute mittag das Blech weggeflogen

ich hab meine Karre im Wald ausgepackt, und mir ist die Kinnlade runtergefallen

Vollgas + lenken ist fast unmöglich, die Scheiß Karre petzt ohne Ende

mir ist in geschlagenen 25 Minuten !! ganze 5 !! Mal ein Hinterrad abgehauen, die doofen Muttern halten garnix.

Das 5. Mal war Berg runter, durfte dann meinem Rad hinterherrennen, weil das in nem Affenzahn abgehauen ist. Nachher hatte ich das Rad, die Mutter ist immer noch verschollen :p

Werd morgen mal den Regler neu justieren und vielleicht krieg ich so noch mehr Power :d

werd wohl auch die Räder festkleben, so macht das ja keinen Spaß

Kann mir mal bitte jemand sagen, wie ihr 43k upm Maschinen unter Kontrolle kriegt ? Muss ich evtl. das Gewicht erhöhen, um mehr Haftung zu kriegen

achso: ich habe an dem Auto nur das Getriebe auseinander genommen, sauber gemacht und geölt, und jetzt packt das Ding zu wie ein Pferd, hach, mir gehts gut :d, jetzt weiß ich wenigstens, dass ich keine Asche mehr in die Kiste stecken muss, um Spaß damit zu haben
 
nimm schraubenlack zum befestigen der schrauben X.D
na da kuck ich doch mal glatt, ob ich den herkrieg :)

ist mir eh latte, wenn die Felgen dann beim Abmachen kaputt gehen, war es eh Zeit für neue :p

Meint ihr, dass mit Slicks noch mehr Power drin ist ? Kommt ja auch mehr Fläche auf die Straße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh