Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ankratzen meint er wohl aufrauhen mit feinem schleifpapier oder ähnlichem. ansonsten blättert der lack schnell wieder ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kann man denn empfehlen um die Scheiben abzukleben?
Ich habe dafür nicht diesen tollen Scheibenabkleber.
Ist der Pflicht, oder gehts auch ohne?

Und ich denke, ich werde erst Lackieren, dann muss ich an den Rändern nicht so aufpassen, dass was auf die Außenseite der Karo kommt (kann ja mal passieren)
 
jop also des mit am klebeband geht fast schon zu gut :d

ich hab hald so panzerband genommen und da kannste mal goil driften :)

ahm also ich hab beim lackieren die scheiben mit kreppband abgeklebt des geht gut wieder ab ohne rückstände auf der scheibe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Driften könnter auch mit dem Fighterbuggy. :d
Der ist halt nur schwer zu kontrollieren. ;)

Videos gibts irgendwann mal ich hab noch Fahrbilder irgendwo, hab nicht mal die gefuinden von dem kleinen und einer Key West mit 12 Zellen und Speed 700.
 
joshude schrieb:
Und ich denke, ich werde erst Lackieren, dann muss ich an den Rändern nicht so aufpassen, dass was auf die Außenseite der Karo kommt (kann ja mal passieren)

Auf der Aussenseite der Karo sollte eigentlich eine Schutzschicht drauf sein, aber da ja auch kein Dekorbogen, keine Fensterabkleber usw. dabei sind, kann ich mir gut vorstellen, dass nichtmal ne Folie drauf ist.

Grüße
Alx
 
Ne, ist nicht drauf.
Habe ich zum Geb. geschenkt bekommen, ich denke mein vater hat die so gebraucht aus der Bucht geholt.
 
ankratzen meint er wohl aufrauhen mit feinem schleifpapier oder ähnlichem. ansonsten blättert der lack schnell wieder ab.

ähm, hab bis dato keine karo angekratzt und da blätterte bisher nix ab.

es sei denn der wagen überschlägt sich und klatscht zig mal auf die karo :fresse:
des schaut dann ziemlich beschissn aus und ich denk da hilft auch kein ankratzen
 
bei meinen früheren sachen ist auch nix abgeblättert, hab von dem zeug nix mehr, alles verkauft.

des war nur zusammengreimt was er mit ankratzen der caro meinte ;)
 
eben klingelte der DPD paketfetischist und brachte mir n paket :bigok:

ich mach gleichma fotos :)

boah was bin ich geil drauf wieder rc zu faaaaaaaahn :hwluxx: :eek:

*edit*

hier mal 2 fotos, eins vom VK(hab vergessen vorher eins zu machen) , und n neues von mir

autoaa8.jpg


mal auseinandergepflückt



es sind ohne scheiss, NUR plaste gleitlager drinn :eek:

ich dacht die teile halten keine 3 ackuladungen.

der wagen ansich is recht gut gefahren worden *g*
nur sind mir die dämpfer zu schwach, und die plastegleitlager sind ausnahmslos ausgelutscht.

wo bzw welche kugellager kann ichn dafür nehmen?

hier ma die maase:

durchmesser ausen:11mm
durchmesser innen:5mm
dicke:4mm

sidn doch sicher stanni grössen oder?

wer infos hat her damit :)

ich putz den wagen nun erstmal ordentlich, ma guggn in was für einem glanze er rumstehen kann :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab mal eine Frage:

Und zwar will ich auch mal wieder in Auto-RC einsteigen.
Bin bisher seit 3 Jahren ausschließlich in der Luft unterwegs, das macht mir aber momentan wetterbedingt und zeitbedingt nicht mehr so viel Spaß.

Welches Modell, vorzugsweise Verbrenner, kann aber auch ein Elektro sein, würdet Ihr denn empfehlen? Soll ein Einsteiger-Modell sein, preislich ca. 150€, wenn's geht mit Fernsteuerung

Kann ich auch die Fernsteueranlage aus nem Flieger von mir verwenden? Sind ganz normale Servos mit der FM Steueranlage und Empfänger, allerdings kein Tamiya-Stecksystem am Akku und Empfänger.

Wie kann ich das Problem umgehen?

Danke schonmal für Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@revilo, du kannst die flugzeugfunke nutzen, darfst es aber mit den quarzen betreiben.

wennse dich mit nem flug quarz erwischen gibts ne saftige strafe.

zu dem steck system, ich meine die kannste zur not mit nem messer anpassen, also die kante.
zeig mal n foto von dem steckern und der empfängerbuchse, dann können wir dir da sicherlich weiterhelfen.

als verbrenner würd ich carson oder einen conradwagen nehmen, sind beides die selben.



carson ist auch keine billigmarke, hat sich jmd mal den C5 und den FG angeschaut? ;)

is keine nachmache, carson und fg harmoinieren miteinander :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kabby,

an den P190 von Conrad bzw. den CS-4 von Carrson habe ich auch schon gedacht.
Der CS-4 kostet mit FM, Karrosserie, Allrad, 2-Gang, vielen Aluteilen, Glühkerzenstecker, 1L Sprit, Akkus, etc. -also ready to run gerade 199€ im örtlichen Shop.
Ist glaube ich gerade im Angebot.
Mal sehen, muss erstmal wieder Geld sammeln.
Danke für den Tipp.

Warum darf ich nicht mit nem Flugquarz hierrum düsen? Ich glaub da ist garkein spezielles Flugquarz drin, das war ne Allroundfernsteuerung von Graupner.

Fotos von den Steckern kann ich gerade nicht machen, komme erst wieder in 2 Wochen an die Steuerung ran.
 
fur rc flugzeute darfst nur von bis mhz haben etc, ich such gleichma die liste, flugzeug kanäle und mhz bereiche dürfen nur für flugzeuge verwendet werden, bodenfahrzeuge können sich die anderen teilen
 
für flugzeuge sind 35Mhz gedacht, und für rc cars 27 und 40mhz
 
genau bin nämlich selbst mit nem kleinen Heli unterwegs ( t-rex 450 :xmas:) was aber wetterbedingt ned der bruner is :(
 
thx fuel, das meint ich :)

kann mir einer sagen wie n carson multi lader gerät funzt?

wenn ich es in die steckdose stöppel leuchtet die grüne led, sobald ich aber n acku drannklemme blinkt die jeweilige led kurz auf und dann sind beide led's aus :confused:

normal is das nich oder?
 
Sacht ma, gibt es ein gutes RC-Car so komplett für um die 100€?

Am besten mit Sender Empfänger und allem pipapo?
Nen Freund hat Blut geleckt, will aber nicht sehr viel ausgeben.
 
lol, ja, miniz *g*

ne, was vernünftiges wirste nicht für 100euro finden.
da alleine die rc anlage schon n fuffie kostet...
 
ich denk mal mit 150€ bekommst nen Tamiya TT-01 isn richtig gutes auto, habs selber, kannst später auch gut tunen.
aber wie kabby schon gesagt hat 100€ sind wenig, 200€ Startkapital und er is richtig gut dabei.......
 
Ich denke, das ist sehr gut:

Bei Ebay gibts nen RtR für 120€.
fehlen nurnoch Akkus (2stk je ~20€) und er könnte anfangs zumindest mal fahren.
Aber das ist ihm zuviel.
Ich denke, ich muss ihn noch ein wenig "bearbeiten", dann klappt das schon :p
 
muha, bin fast den ganzen tag am rumgoogeln wie blöde um rauszufinden was meiner fürn modell ist.

in der plastewanne steht "roc tamya falk"
natürlich damit nichts gefunden.

dann auf der tamiya seite geschaut, und TADAAAA

Es ist ein Stadium Blitzer 2WD :bigok:
der nachfolger ist der Stadium Thunder, so wie ich gelesen habe nen allrad...

hab mir nun grad bei ebay nen satz kugellager bestellt,is ja auch die hölle mit den plastegleitlagern wie datt eiert...

hab eben noch ein problem gefunden :(
mein quarzpaar is putt :cry:
in 2 empfängern gestestet - keine reaktion.
könnte aber auch die funzel selber sein, ich hoffs mal nicht :hmm:

ich editiere gleichmal n bild rein vom fertig aufgebauten wagen :d
 
Such mal bei Ebay nach x-306 (von graupner)
Da gibts eine für nen Euro, fals der Sender hin sein sollte.
Ne Antenne lässt sich sicherlich auftreiben :shot:
 
lach nich ja :fresse:

hab selber nur ne C4-X von graupner :d

die funke is leider ne 35mhz funzel :(
hab aber nur 40mhz empfänger...

*EDIT*

ich meinte, die funke bei ebay is ne 35mhz funke, MEINE ist aber eine 40mhz sowie die beiden empfänger :d


irgendwas stimmt bei meiner anlage nich, egal was ich mache, weder der regler noch anderes gibt n muks von sich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:motz: benutz keine 35MHz funke..ich krieg immer bald die Krise wenn ich fliege und dann kommt irgendeiner mit seinem Car und fragt nedmal was ich für Ne frequenz habe...frag dann immer ob er mit 40 MHz unterwegs ist...
 
Das war bei mir auch so.
Ich habe btw. selber eine C4-X von Graupner, dazu nen B4 Empfänger (Graupner)
hast du schonmal andere Quarze testen können?
Ich habe bei mir andere reingetan, ein bisschen hin und her probiert und letztendlich ging alles so wie vorher.
Sprich mit meinen Quarzen und allem drum und dran.

Warscheinlich, weil ich das Teil mehr als ein Jahr nicht bewegt habe.
Hinzugefügter Post:
btw:

Modellbau-Seidel war so freundlich und schreib mir eine Mail, dass das wieder Lieferbar ist:
http://www.modellbau-seidel.de/index.php?firma=Tamiya&best=51288

Ich muss sagen, ein Top Service (ich hatte ne Mail geschreiben, wann die das wohl wieder auf Lager haben)

Also ohne da schon was bestellt zu haben (folgt die Tage) kann ich den Laden schonmal empfehlen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@R3ViL0
keine ahnung sry :(

aber kann mir jmd sagen was ich fürn motor in meinen wagen stecken soll?

11t oder 14t?

der soll ja wenn richtig derbe bashen :asthanos:
also speed + kraft.

was fürn motor würdet ihr vorschlagen?
 
regler ist ein futaba 112B.
google läst da echt zu wünschn übrig, allerdings fand ich das in einem forum per google

Hallo
Und zwar habe ich ein Problem ,habe einen Fahrtenregler von Robbe Modell:MC 112B 7,2-8,4 V,Dauerstrom 30 Amp. ,Kurzzeitig 100 Amp. , Spitzenstom 400 Amp.




Hallo Markus,

Bist Du eigentlich sicher das der Regler von Robbe ist? Ich fange jetzt nach über 15 Jahren wieder mit dem Hobby an und habe noch einen alten Futaba Regler, AFAIK hat der dieselbe Bezeichnung und von den Werten her ist er auch gleich. Also ich fahre mit einem ebenso alten Reedy ultra rot (laut Reedy 2x17 turns) und das sowohl jetzt wie früher ohne Probleme!

laut dem soll an der karre ein 17t funzen, ich denke allerdings das ich den regler dann aktiv mit nem 40er lüfter kühlen muss damit er seinen dienst nicht verweigert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh