Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, modell is ja 112 = 11 x 2 t :fresse:

ne, ich denk mal n 17er reicht dann erstmal bis geld fürn 10x1t motor + regler da ist
 
jungs guckt mal was ich von meinem Onkel geschenkt bekommen hab, er hat ne ganze sammlung zuhause aber musste mal platz machen...
12082007011.jpg


zu geil des ding, kann mit softairkugel schießen, turm voll drehbar und ihr wisst nicht wie fun des macht mit dem ding durchs gelände zu heizen.
 
soviel nich, is nur n elektro und bin bisher nie mit vollem akku gefahren, aber ich wollt grad nen akku laden und dann kann ich gleich mal die kamera von meinem n73 austesten :P
 
soviel nich, is nur n elektro und bin bisher nie mit vollem akku gefahren, aber ich wollt grad nen akku laden und dann kann ich gleich mal die kamera von meinem n73 austesten :P

Panzer sind zu 90% elektros (wenn nicht sogar 100%)

Und warum:
wegen dem Sound.
Bei den meisten sind soundmodule verbaut, und soein lästiges Verbrennermotorengeräusch würde das alles zerstören.
Der Panzer sieht recht Billig aus (sry :d), aber für geschenkt :p

http://rag-modellbau.de/videos/Moderne_Panzer/index.html
Die Panzer sind geil (die Meisten Marke Eigenbau und einen massstab von 1:10 und kleiner (oder größer, je nach dem, also bis zu 1:5/6)

trotzdem viel spaß damit :p

:wink:


PS:
Geschenkt würde ich soeinen aber auch nehmen :p
Noch schön lackieren und ab die Post :d
 
klar is die verarbeitung nicht die beste, is soweit ich weis auch noname aber ich hab ihn geschenkt bekommen und zum rumfetzen für die allgemeine belustigung reicht er aus...
 
Ja, das denke ich auch :p
Aber die großen dinger sind der Wahnsinn.
Bei ebay sind grade 2 oder 3 drinne.
Der Preis ist (für handarbeit) aber noch ganz ok.
so ab 2.000€ :p
 
also ich hab ein video gemacht und wollte es jetzt hochladen, aber ich kann es von meinem handy nicht auf den pc kopieren, alle dateien gehen nur videos kann ich nicht kopieren
wenn jemand hilfe hat isn nokia n73

€: lol mit den anderen gehts jetzt, nur nich mim panzer video, vllt zu groß? hat 9mb die anderen 0,7mb und 4mb
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
die ham nur paar sachn gezeigt von der monster tour ;)
wenn jemand n top tuned revo sucht, bei mir melden ;)

greez
 
@ Se7enair
hast du nen bluetooth dongel da?
wenn ja kann ich dir ne gescheite sowftware nennen mit der es 100%ig! funktioniert :)
 
vMDrL4o4.jpg



HIFE hat jemand für mich ne karo :d
die hier ist schon 6jahre alt is noch vom ta-01 ;) und bei der letzten ausfahrt is der großteil der front abgebrochen und jetzt hab ichs einfach abschnitten :lol:

hat jemand ne karo für mich?

mfg derwoderwosagt
 
ähm, des schaut recht scheisse aus :fresse:

ich starrte eben bestimmt ne minute fassungslos auf das bild :d
warum hast die nich einfach mit absicht billig zusammengeklebt so like hl2 mod? :d

wär stylish gewesen
 
hab nur meine benz karosse und die pickup karosse von der ersten seite.

dooooooch, die brauch ich, warn alle über 30euro teuer :p

ich hätte noch plastik gleitlager - ausgelutscht die ich nimmer brauche :lol:
 
Hallo RC Experten!

Ich hab seit längerem einen Carson in der Garage liegen (Hab ich von einem Kumpel bekommen, der nichts mit anfangen kann/ nicht mit klarkommt) Hatte auch länger keine Ziet mich mit zu beschäftigen doch jetzt hab ich es mir mal auf den Tisch geholt. Hab erstmal alles gereinigt usw. Die elektrische Seite funktioniert soweit. Nur der Motor bekomme ich einfach nicht zum starten! (Laut Aussage von Kumpel hat er ihn auch nicht anbekommen, woraufhin er an allen vergaserschrauben rumgedreht hat bis er nicht mehr durchblickte (nicht techniker *gg*) Ich habe mal alles auf Werkseinstellungen "geresetet" Aber ich bekomme ihn auch nicht an. Glühkerze glüht, Sprit kommt im Vergasser und im Brennraum an, alles müsste passen aber es passiert nichts:( Nun ist die Frage: Was mache ich falsch? Ich hab erst an der kleinen Pumpe am Tank ein wenig gepumpt, dann den Starter dreimal ohne Kerze gezogen dann Kerze fest aufgeschraubt, Glühstarter drauf und dann versucht mehrmals ruckartig zu starten (dabei klappert es sehr laut, ich hatte schon die befürchtung, dass der Kolben auf die Kerze aufläuft aber das kann eigentlich nicht sein, oder?! Es kann auch sein, dass das einfach nur der im Kühlkopf rumklappernde Glühstarter ist....

Gibt es noch irgendwelche Tipps? Wie bekomme ich die Kiste zum laufen?!

gruß und danke MP
 
jo, mach die rc anlage an, glühkerzenstecker noch NICHT auf den motor, pumpen brauchste auch nich, halte mit dem finger den auspuff zu und zieh 4 - 7 mal richtig den seilzug durch, dann düfte genügend spritt drinn sein, dann finger wieder weg, einmal durchziehen, dann glühkerzenstecker drauf - anreissen.

dann MÜSSTE er laufen, tut er das nicht, nichtmal ansatzweise ist er im arsch.

*EDIT*

noch ne frage nebenbei, wenn du den motor drehen willst, also an der welle, ist es schwergängig oder merkst du nur bei jeder halben drehung das der motor kompression hat?

lässt sich die welle ohne muks oder mit nur minimalen wiederstand drehen ist die laufgarnitur durch
 
Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage nebenbei, wenn du den motor drehen willst, also an der welle, ist es schwergängig oder merkst du nur bei jeder halben drehung das der motor kompression hat?

lässt sich die welle ohne muks oder mit nur minimalen wiederstand drehen ist die laufgarnitur durch

Welle selbst dreht sich butterweich. Kompression ist auch vorhanden (spühr- und hörbar)

Wie könnte ich feststellen, dass der Motor hinüber ist? Was kann man dann tun? Zylinderbuchse tauschen? Oder ganz neu? Was kostet ein Motor? Das ganze sollte eigentlich mit einem minimum an cashflow vonstatten gehen, sehe das im mom ehr als Zeitvertreib.....

Könnte es am Sprit liegen? (ist 5%iger) Sieht aber eigentlich gut aus. Hat etwa die viskosität von Wasser und ist ganz leicht gelb......

werd es gleich nochmal ausprobieren, aber erstmal gibt essen ^^

gruß und danke MP

EDIT:

ER ist kurz angesprungen!!!!! lief ca. 10sekunden dann ging er aus.Das war jetzt schonmal ein erfolg! MOrgen versuch ich ihn dann stabil zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar :bigok:

hat mein tip geklappt?

schau ma bitte nach was fürne kerze drinn ist, wirst warscheinlich nich wissen.

kauf dir mal eine kalte und eine heisse kerze.

eigentlich sind die kalten für 25%nitro, beine karre lief Nur mit kalten kerzen bei 16%nitro
 
wunderbar :bigok:

hat mein tip geklappt?

schau ma bitte nach was fürne kerze drinn ist, wirst warscheinlich nich wissen.

kauf dir mal eine kalte und eine heisse kerze.

eigentlich sind die kalten für 25%nitro, beine karre lief Nur mit kalten kerzen bei 16%nitro


ja hab es so gemacht wie du gesagt hast, beim ersten versuch war der auspuff voller sprit *g* aber beim zweiten mal hat es geklappt. Vielen Dank dafür!! Hab gerade die Kerze angeschaut auf der Kerze steht nichts, aber die Packung war noch in der Kiste mit drin: "Nr.4" was hot sein sollte.

gruß MP
 
Sacht ma, ich will ja in naher Zukunft meinen golf (und iwann auchnoch den bisher nicht bestellten BMW) Lackieren.
Nur ist das eine Fummelarbeit mit Malerkrepp die Scheiben und so ab zu kleben (und die Türgriffe, Embleme, Lichter, Lüftungsgitter etc.)
Gibt es da etwas zum vorlackieren (sozusagen)?
also iwas, was ich mit nem Pinsel auftragen kann, was ich später einfach wieder abziehen kann?

Geht dafür evtl Disco-Film?
Ich vermute ja es geht nicht, da er ja wasserlöslich ist.

Habt ihr sonst noch alternativen?

Danke schonmal.
 
du könntest flüssiges latx nehmen aber des wird recht teuer sein und wo mans herbekommt weiß ich au ned (naja kannst ja mal im sm laden um die ecke fragen :fresse: )
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

ne, ich würd klebeband nehmen und mitm skalpell aus nem 1euro laden dann eben zurechtschneiden.

mal zu meinem wagen, war ja heute erstmal 2 ackuladungen fahren, also sonen stpock motor is ja mal derbstens fürn arsch, vor allem durft ich mit dem wagen vom kollegen fahren, er hat einen 5turn bruschless drinn :heul: der hammer wie die karre abgeht, ich dacht ich pell mir einen:fresse:

das dumme bei meinem wagen, der stockmotor zieht sowas von überhauptnicht, da MUSS ein neuer rein, über 9turns geht nix.

sonen purple bull mit 23turns is mir auch zu saicht, da kann man ja nebenbei angeln gehen.
auf jedenfall bin ich auf den geschmack von elektro gekommen,werde aber benzinern treu bleiben :)
 
:lol:

ne, ich würd klebeband nehmen und mitm skalpell aus nem 1euro laden dann eben zurechtschneiden.

Da Zerschneide ich mir ja di eganze Karo mit?

Also mit Krepp geht es eher schlecht, wegen den rundungen
 
samma :fresse:

sollst das skalpell ja nicht durchdrücken
und wenn du vorsichtig bist, hast vll. eine hauch von der spur das du da mal mitm skalpell durchgegangen bist, aber das siehste doch logischer weise später nichtmehr WEIL du ja genau an der stelle den rand vom lackieren hast :bigok:

also, sachte das messer durchgleiten lassen :drool: dann gibts auch keine furchen im lexan

*EDIT*

der lol smiley war auf den post von derwoderwosagt© bezogen, nich auf dich
 
So, ich habe jetzt 4x 30ml von so einem "Abdecklack" (flüssig) von Revell zu je 2,89 € gekauft.
Mal sehen was sich damit anstellen lässt.
Jetzt brauche ich nur noch Farbe, die ich auch mit der Airbrush (sprich nicht in Sprühdose) verwenden kann.
 
lexanfarbe gibt es auch in dosen/töpfchen soweit ich weis.
mein onkel hatte die karosse von meinem bruder damals per airbrush veredelt :drool:
Hinzugefügter Post:
meine fm funke is inne fritten :-[

nu muss ich mit ner am funke fahren :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh