Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahm hab ne frage welche pistolen fernsteuerung taugt was und is ned zu teuer ;)

und sollte hald möglichst au funken wenn mehrere von der anwesend sind :d

letzten satz bitte nochmal verständlich ;)

du magst ne funze haben womit du auch bei einem treffen oder sonstiges keine probs hast falls jmd anderes zufällig deine kare stört?

es gibt diese quarzlosen funken, ich weis aber nicht was die kosten, sind aber auf jedenfall zu empfehlen.

musst mal grog fragen, er hat soweit ich weis eine und kann da sehr gut mit infos helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Chassis fertig aufgebaut und erfolgreich getestet.

Wenn ich vollgas gebe, dann fängt die Kardanwelle an zu vibrieren, die wechsle ich mit als erstes.
Zusammen mit den Kugellagern (ja, dann muss ich das ganze Auto wieder auseinanderbauen :hmm:....aber was tut man(n) nicht alles :p

Also er geht schon gut ab :p
Wenn ich ne vernünftige Cam hier hhätte, würde ich videos machen, aber mit demhand macht das kein Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt von euch zufällig jmd. den Shop etamiya.com?
Ist ein amerikanischer, der aber sehr günstige rEuro-Preise hat (man kann auch Euro einstellen)
Versand ist je nach dem wie hoch das Gewicht ist (~800g = 11,25€)

Dafür sind die Preise sehr niedrig!

Muss mal schauen, ob ich mir da die Karo kaufe und evtl noch neue Stossis, da die da auch sehr günstig sind.
 
hm...bei ~32€ (incl)..mit weiviel muss ich da an Zusatzkosten rechnen?

Diese Karo gibt es sonst in Deutschland nicht, kein Shop hat die, und wenn dann nicht lieferbar :mad:
 
ja xD

habe ich bisher nur bei Modellbau-Seidel gefunden.
Die wissen nicht, wann neue Lieferung eintreffen :(
 
wenn ich die nächsten tage dazukomm guck ich mal hier beim lokalen rc-händler vllt hat der des ja, den gibts schon ewig, der hat immer irgendwo was altes rumfliegen :fresse:

wenn er es hat könntest mir geld für die caro und porto schicken, und dann würd ich se dir schicken, aber ich versuch die nächsten tage mal zu schaun, denk mal am donnerstag
 
Das wäre SEHR nett.

Ich werde auchmal hier in der Gegen die Händler anrufen, ob die die dahaben.
Mal schaun was bei rauskommt.
 
So, Chassis fertig aufgebaut und erfolgreich getestet.

Wenn ich vollgas gebe, dann fängt die Kardanwelle an zu vibrieren, die wechsle ich mit als erstes.
Zusammen mit den Kugellagern (ja, dann muss ich das ganze Auto wieder auseinanderbauen ....aber was tut man(n) nicht alles

Also er geht schon gut ab
Wenn ich ne vernünftige Cam hier hhätte, würde ich videos machen, aber mit demhand macht das kein Sinn.

also des mit der kardanwelle war bei mir im carson ce-4 ne so arg aber ein bisschen ( ist ja fast baugleich wie des tt-01 ).
naja dann hab ich hald mal ne verstrebung gebaut und schwups wars weg ;)

p7L6o56G.jpg


so leute und hier gehtz zum vid ;)
*KLICK*

ah ich muss mir endlich mal den lrp v.10 12x2 holen :d

mfg derwoderwosagt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein paar Bilder von meinem TT-01

DSC_4545.jpg


dsc_4547.jpg


dsc_4549%20copy.jpg


Und die andere Seite :p
dsc_4548.jpg



2 Karos...einmal Golf 4 und einmal die alte von meinem TA-02..Ford F-150 (leicht verunstaltet)
dsc_4551.jpg



Und hier mein altes TA-02, welches ich ausgeschlachtet habe:
dsc_4552.jpg



:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Gebrauchsgegenstand, von daher ;)
Und es war ja keine Absicht.
Wie bei ICQ schon geschrieben:
Die Teststraße war so 2-2,5 (wenn es denn mal 2,5m waren) breit, und ist sehr uneben.
Da bin ich Topspeed gefahen.
Und an ein paar Stellen hats mich dann ausser Bahn und gegen den Boardstein geworfen.

Wie gesagt, ich bin eher über die Qualität der Felgen erschrocken, aber traurig bin ich darüber jetzt nicht ;)

Dafür macht es auch einfach zuviel Spaß :p


€:
Hat von euch jmd.schonmal ne Karo ausgeschnitten und lackiert?
Habt ihr da Tipps für mich?
Ich will nämlich jetzt mal die Golf 4 Karo fertig machn.
Airbrush habe ich, ne Lexanschere nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich iwie nich fuer elektros begeistern :fresse:

da fehlt der sound :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell fährt der Ferrari denn?

Und hast du an dem TT was getuned?
 
also der ferrari fährt geschätze 60-70 wenn mal wieder schönes wetter is mess ichs mal...

an dem TT-01 is nix gemacht, war eins meiner ersten cars, jetzt heizt mein bruder damit rum bzw er driftet... hat alte reifen komplett mit tesa zugeklebt das es besser rutscht...
 
er soll sich passendes PVC rohr über die reifen stecken, geht besser
 
joshude,
Die Karosserie auswaschen, am besten mit Seife, sodass keine Fingerabdrücke, oder ähliche Fettspuren in der Karosserie sind. ;) Am besten die Karo leicht ankratzen, damit der Lack später besser hält. Und natürlich auf der Innenseite lackieren, sollte aber klar sein :)
Zum Aussschneiden: Am besten geht's mit einer Nagelschere, oder etwas in der Art. Nur sollte man vor dem Lackieren die Löcher anzeichnen, die man später braucht (Antenne, Karosseriehalter).
Ich denke, dass das alles ist. :)

Grüße,
Alx
 
Hallo,
schönes Zeug was ihr da habt :)
ich zeig mal die Schätzchen die ich momentan besitze
Totale: graupner Hydrokatamaran und H&m Micro Eco

Hydrokat von hinten wird mit 12-14 Zellen gefahren Speed 700 BB Turbo Neodym und 42,5 mm Carbon Prop, produziert meterweiten Roostertail, besonderer Spass bei Rauhwasser :xmas:


und mal ein Vergleich wird mit 6 Zellen NiMH Lady gefahren und einem 400er geht dafür brutal, naja bei der grösse hab ich schon kleinere Motore gesehen.:)


Hatte auch mal Autos hab den letzten bei Ibäh verkauft ein Tamiya TA03RS mit leichtem Tuning also Kugellager Aluaufhängung Motor sowas halt.
Der Schnellste war ein Pro 10 so ein Ding mit Carbonbrettchassis und 5 cm Moosgummiwalzen hinten. War brutal ein Stäubchen auf der Strecke und schüss warste Geisterfahrer. Naja 235 W LRP-Motor warn bissel viel für den Hecktriebler. :xmas:
Der lief im Tamiya besser.
 
ihr freaks baut nen ordentlichen motor ein dann kannste au so driften :d

Pustekuchen.
Mit nem E-Motor und den ganz normalen Reifen (also keine speziellen Driftreifen oder anderen Mods) wird das mit "richtigem" Driften auf Hartem Untergrund (Asphalt, Stein, etc.) nichts.

@SplitDrachen
Danke für die Tipps.
Sollte man erst ausschneiden, dann lackieren, oder erst Lackieren, dann ausschneiden?

Die Löcher sind im Golf schon drin.
Leider habe ich keinen Dekorbogen (Scheinwerfer etc.), und welche Farbe weiß ich auch noch nicht.


@Unfug:
Mach mal Videos von deinem Boot :bigok:
 
joshude,
Ich weiß selber nicht, welche Methode die bessere wäre... Aber meine letzte Karosserie habe ich zuerst lackiert, dann ausgeschnitten. Ich denke nicht, dass es viel ausmacht, in welcher Reihenfolge man es macht, doch man muss aufpassen, dass man den Lack nicht mit der Schere zerkratzt, wenn die Karo schon lackiert ist.

Driften mit starkem Motor kann man vergessen... Ich persönlich fahre nen Tamiya TB Evo mit gemoddeten Diffs und GM Evo 10x3. :teufel: Es ist möglich den Wagen mit den normalen Reifen in der Kurve ins rutschen zu bekommen, doch den Drift zu halten kann man vergessen. Nicht wegen der Power, von der hat man genug, aber mit den Slicks hat man einfach zuviel Grip, deswegen ist das Auto sehr nervös. Meistens endet das dann in 'nem Dreher. :d
Darum habe ich auch einen Satz Driftreifen. Von HPI gibt's ja solche Driftreifen, welche aus hartem Gummi (?) bestehen. Die dürften wohl etwas mehr Grip haben, als PVC Rohre XD. Hat die vielleicht jemand von hier?

Grüße,
Alx
 
Ich denke nicht, dass es viel ausmacht, in welcher Reihenfolge man es macht, doch man muss aufpassen, dass man den Lack nicht mit der Schere zerkratzt, wenn die Karo schon lackiert ist.

naja, wenn du die vorher ausschneidest hast den vorteil, das wenn du die erst nachm lackieren auschneidest du dir die ränder versauen kannst indem der lack abgeht an den schnittkanten
 
Hi,
Dass die Farbe an den Kanten abgeht, ist mir noch nie passiert, aber ich kann's mir vorstellen. Aber es sollte eher nicht passieren, wenn man die Karo innen leicht zerkratzt hat. Wenn ich so darüber nachdenke, sehe ich keinen Grund, warum man die Karosserie nach dem Lackieren ausschneiden sollte.

Grüße
Alx
 
mir isses auch noch nich passiert, aber "es könnte ja..."

aber was meint ihr mit ankratzen?
das is ja pervers,das siehste doch beim genauen hinsehen - ich bin da seeehr pingelich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh