Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kennzeichen :)

achjo, scheinverfer :d
aber das darf so weils passt :)

aber wenn wir die nick's drauf haben, müssen wir mal nen treffen starten bei zeiten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein RC auto auch mal ausgekramt ....
bin stolz auf meine lackierung fühlt sich an wie verbrannt ... *einzelstück* :wink:

img1212du0.jpg


img1214uk6.jpg


img1216sx1.jpg


was meint ihr ?
 
@Kabby:

Das ist nen W, nur etwas schmal :d ;)

Kennzeichen ist ne gute Idee.

Mit dem Treffen dürfte sich das wohl etwas schwieriger gestalten, da ich im fast ganz hohen norden (bei bremen) wohne :shot:
Aber wenns fertig ist, mache ich viele Bilder :wink:

btw...was ist denn deine neue Karo?
 
@ fraiser

:eek: geilo, die ältteren karren rocken mal richtig :bigok:

@joshude

ich fahre mehrmals im jahr zu meiner ma nach hannover, irgendwann, aus irgendeinem grund wird das bestimmt klappen :)

neue karo, gute frage, wird bestimmt n hummer für meinen offroader
 
älteren ?^^

ich hab das teil schon seitdem ich 4 bin ... jetzt bin ich 17 xD

aber er hat fehler reifen eiern kleine teile abgebrochen und so ... bekomme ich dafür neue reifen und ne neue hinter federn ?
 
Ja, irgendwann....naja, schaun mer mal ;)

So, jetzt gehe ich ins bett.

gn8 :wink:
 
gn8 joshude :wink:

@fraiser

wie schon per icq, morgen sehn wir mehr wenn der reifen ab ist.
hol dir schonmal eine schieblehre zum messen :)
 
Danke :wink:

Und btw. kannst mich ja mal bei icq Adden, oder mir deine icq nummer via PN zukommen lassen, dann können mer ja mal wg. treffen schnacken :shot:

So, :wink:
 
braucht denn hier niemand einen stormracer 2? komplett mit tankflasche usw. sogar mit akku's.. will das dingen auch günstig abgeben, sprich 100€ incl. Versand ;) original verpackung + rechnung alles vorhanden, das dingen wurde 2 mal gefahren und steht seitdem hier rum :/



einfach eine pm schreiben...
 
:grrr:

3 Stunden für die Katz.
Da macht man sich alle Mühe und baut schöne Driftreifen, aus Mehrwegflaschen,und dann, nach 3 Stunden ist man Fertig und was ist?
Die Reifen sind zu groß :wall:

Beim Lenken kommt das Rad ans chassis, so wird das nichts.

Also muss ich mir was anderes überlgenen :heul:
 
joshude :bigok:

ähm, kauf dir pvc rohr (das graue) und bau dir daraus driftreifen.
schön auf die felge drücken und der fun kann losgehen.

nimm am besten ne felge mit in den baumarkt um zu guggn welches passt
 
Hm, Rohr direkt auf die Felgen oder auf die Reifen?
Auf die Reifen geht nicht, da gibts kein passendes Rohr (sollte 65mm oder etwas weniger sein, 60mm ist zu klein, da müsste ich ja sozusagen überall 5mm wegdrücken)
Ich habe schon nach neuen Felgen ausschau ghalten, wo ich dann das Rohr direkt draufmachen kann, aber noch keine passenden (mit 50mm oder 60mm durchmesser) gefunden.

Achja, die 1. Fahrt mit dem Golf habe ich hinter mir :p

Bilder (von den Kratzern :shot:) gibts heute abden denke ich.
 
kleb einfahc klebeband um den reifen

tuts auch denk ich mal
 
Habe ich schon gemacht.
Eine Akkuladung und der Kleber ist (hinten) zu 90% weg.
Da ahbe ich auch keinen Bock jedesmal neues Tape drum zu machen.
Ausserdem lässt es sich damit nicht so gut driften wie mit PVC :bigok:
 
also ich meld mich auch mal zu wort:

hab hier irgendwie so ein rc car seit 4 jahren rumliegen, wofür ich als kind um die 12jahre taschengeld von einem jahr + geld zu weinachten aufgebraucht habe.

was ist draus geworden? 2 mal gefahren, motor gleich wieder abgesoffen und es irgendwann gelassen. :fresse:

ka, was fuer ein modell. irgendeines von tamiya und nem chassis vom subaru impreza in der rallyausführung von 2001/2002 :d

vielleicht reaktivier ich das teil ja mal ...
 
FOTOS! :bigok:

stell mal n paar pix online, musst es nich erst saubermachen dafür ;)
hier sind alle bildergeil, mich eingeschlossen :d
 
haha - kratzer :P

aber, du wirst doch wohl nich die hübsch gestylte karosse zerfetzt haben oder? :heul:

Nein!
Wie könnte ich :d
Nur vorne ist an der einen Ecke das Tape + Schutzfolie ab :shot:

Lack habe ich immernochnicht, ka wann ich den mal kauf.
sind dann ja schonwieder 10€ -.-
 
wie lang kann ich eigentlich mit nem liter treibstoff fahren und wie teuer ist das derzeit?
 
also ich fahr mit nem 2,5ccm Motor und 150ml oder 75ml weis grad nich wieviel reinpasst 10-15minuten.
was der sprit kostet weis ich nicht, hab damals auf vorrat gekauft. aber ich mein irgendwas zwischen 15-20€ für einen liter
 
ok, wie es aussieht, hat sich mein mainboard verabschiedet und kommt erstmal in die rma ...also viel zeit :fresse: - mache auch heute mal fotos :wink:

edit: doch nicht :P ...aber egal, bilder gibts trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das 1. mal so richtig gedriftet :d
Mit kleinen Cola (und Lift/Mezzo) Merhwegflaschen, die mit Gewalt auf die Reifen gedrückt wurden.
Leider war es am nieseln, sodass die schöne "Kabby"-Bemalung fast aufgelöst ist (der Kleber ist total durchweicht :shot:)

Naja, mal sehen wie ich den wieder sauber bekomme :d
 
Ma ne ganz blöde Frage an die Benziner unter Euch:

Habe ja vor, mir demnächst nen Verbrenner zu holen, hab nur kein Plan, wie der Motor wieder ausgeht..

Einfach kein Gas mehr und "abwürgen" geht ja wahrscheinlich nicht...
 
entweder du fährst bis der Tank leer ist, was aber nicht so gut für den Motor ist, oder du unterbrichst die treibstoffzufuhr, wenn er kein benz mehr saugen kann geht er logischerweise auch aus
also einfach schlauch zusammendrücken
 
entweder du fährst bis der Tank leer ist, was aber nicht so gut für den Motor ist, oder du unterbrichst die treibstoffzufuhr, wenn er kein benz mehr saugen kann geht er logischerweise auch aus
also einfach schlauch zusammendrücken

:shot:
Ob man jetzt den Tank leer fährt, oder den schlauch zudrückt.
Ich würde sagen, beim motor ist es das gleiche, es kommt kein Sprit mehr an, der läuft "trocken", geht aus --> beides gleichschlecht/gut.

:wink:
 
ja aber wenn der tank leergefahren wird, kann sein das er mal luft zieht und dann wieder nicht, weil das benzin im tank ja schwappt.
wenn ich den schlauch zudrücke zieht er einmal luft und geht dann aus

aber sonst wüsst ich keine gute möglichkeit den motor auszuschalten
 
bin heute ein bischen gefahren dabei is er ein wenig schmutzig geworden ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh