Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich weiß leider nicht, wieviel Turns der Motor hat.
Und dass er kaputt gefahren ist, kann ich mir nicht denken, ist ja noch fast neu.

und anders geschraubt oder so hab ich nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@joshude du hast nen elektro oder?

vllt hast du alle deine akkus mit deinem ladegerät geschrottet? probier wenn du hast mal nen akku der noch nich an dem ladegerät dranhing
 
@se7en:

Die Akkus wurden bisher so geladen wie immer.
Also ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

@Kabby:
Das ist nen Motor von Conrad, einer von Team Orion: "Team Optimal" steht drauf.
Ist so blau/rot.


Ich habe allerdings die letzten 3 Fahrten nen Leistungstief festgestellt.
Ich habe mir ja "Driftreifen" gebaut, und ich konnte die letzten 3 Akkuladungen nicht annähernd so gut driften wie vor kurzem.
Evtl liegts an den Reifen, aber man merkt auch deutlich, dass der Akku/Motor nicht seine volle Leistung entfaltet :confused:
 
Niemand eine Idee? :heul:

Achja, schonmal vorsorglich:
Gibt es einen guten, aber möglichst preisgünstigen motor mit mehr als 13 Turns?
 
joshude, mehr turns also höhere zahl - weniger power.

ein motor mit 5turns zb knallt richtig rein.
ich schick dir per icq mal nen link, da schlackern dir die ohren.

ich hab mir da welche bestellt, 7turn brushless + regler der sich per usb einstellen lässt + usb adapter :bigok: für ca 70euro :)

für einen vergleichbaren motor von hpi zb zahlste da locker über 90 euro
 
Mein Regler kann nur mehr als 13Turns, und ich habe nicht vor mir nen neuen zu Kaufen.
Gibt es keine vernünftigen Motoren unter 30€? :shot:
 
Also.
Der Ex-Motor hatte 14x3 Turns, Garantie ist seid dem 11.05. abgelaufen :heul:
Hat mal 29,95€ gekostet^^

Ich habe hier noch 2 Standard-Motoren, die werde ich vorerst benutzten, bis ich nen bisschen Geld für nen neuen Motor habe.
 
Heute gekommen und gleich verbaut

Hauptzylinder

DSC05311.jpg


Hydraulikbremse

DSC05320.jpg


:hail:
 
233EUR und das ist nur für vorne :wink:
 
Naja ist nur ne Frage wie man sich das Leben einrichtet.

Ich geh zB selten saufen und fahre kein 1:1 Auto (Die Autos die mich wirklich interessieren, sind ned leistbar, zumindest noch nicht ^^). Ich habe ne recht günstige Wohnung und lebe nicht verschwenderisch. Ok, bin zwar auch noch Dipl Ing, aber da verdient man auch ned sooo viel beim Einstieg. Ich fliege nie auf Urlaub, Modellbau entspannt schon genug. So bleiben mir monatlich ca 1000EUR für den wirklich Spass, nach Abzug von Essen, Miete usw. Achso und Nichtraucher bin ich auch noch.

Bis jetzt hat mich der Baja 1800EUR gekostet, innerhalb 1.5 Monaten und das wars vorläufig, ein neuer PC (SLI System soll im Okt/Nov her, ich warte nur noch auf die Phenom Benchmarks bzw die 45nm CPUs von Intel. bzw oc-Berichte) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slipknot, nich schlecht, wenn du so glücklich bist und nciht das Gefühl hast dir fehlt was dann find ichs gut :P
aber mach deine Bilder oben bitte ein bisschen kleiner sind zu groß...
 
Naja ist nur ne Frage wie man sich das Leben einrichtet.

Ich geh zB selten saufen und fahre kein 1:1 Auto (Die Autos die mich wirklich interessieren, sind ned leistbar, zumindest noch nicht ^^). Ich habe ne recht günstige Wohnung und lebe nicht verschwenderisch. Ok, bin zwar auch noch Dipl Ing, aber da verdient man auch ned sooo viel beim Einstieg. Ich fliege nie auf Urlaub, Modellbau entspannt schon genug. So bleiben mir monatlich ca 1000EUR für den wirklich Spass, nach Abzug von Essen, Miete usw. Achso und Nichtraucher bin ich auch noch.

Bis jetzt hat mich der Baja 1800EUR gekostet, innerhalb 1.5 Monaten und das wars vorläufig, ein neuer PC (SLI System soll im Okt/Nov her, ich warte nur noch auf die Phenom Benchmarks bzw die 45nm CPUs von Intel. bzw oc-Berichte) ^^

Ich finde deine einstellung, was das Leben betrifft auch ned schlecht! Cool
 
Möchte euch auch mal mein Baby zeigen :drool: :drool:

Baja mit sehr viel tuning :banana: :banana:

Scheibenbremse vorn

29er Motor

Jetpro

Hinten Aluquerlenker oben und unten

Hinten Achsverbreiterung

Aluverstärkung für die Felgen

Tuningluftfilter

Mikro Staubschutz am Motor und am Luftfilter

und noch einiges an kleinkram:)


Was mir noch fehlt ist ein Schutzgitter am Luftansaugtrakt







:bigok:


Ich hab ihn jetzt 3 Wochen und muss sagen 1A das Teil :banana:
 
Wie gut halten deine hinteren Reifen? Wie gut hält das Chrom auf dem Motorschutz?


bin jetzt ca 4l gefahren die reifen müssen ganz schön leiden sind aber noch ok ich denke die werden so noch 4l reichen aber die drehen bei dem motor heftig durch . das chrom hält wunderbar bis jetzt noch alles ok
 
Meine Reifen sind schon zu Slicks geworden und das nach nicht mal 3L ^^

schaut zwar stylisch aus, aber bald kommen die Einlagen heraus^^. Naja FG Adapter sind schon installiert, dann kommen FG Reifen ^^, mal schauen was die halten. Muss mir noch welche kaufen, weiß nur ned welche, schauen alle irgendwie scheisse aus :(
 
Stimmt die Auswahl ist nicht groß und scheisse schauen die meisten auch aus :(


So schauen meine Reifen nun aus ^^ Leute, Zeit für etwas größere TFTs, die 22 Zöller gehen e weg wie warme Semmeln dank der niedrigen Preise. Wie haltet ihr diesen Tunnelblick denn bitte aus? Oo

DSC05325.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

schön glatt hihi

fährst du viel auf der straße?
 
Ich furh recht viel am Parkplatz um den Motor einzustellen, dabei habe ich sogar darauf geachtet nicht an Traktion zu verlieren und die Kurven hab ich auch nicht wild genommen, und trotzdem halten die Reifen nix aus oO
 
S: HPI RACING RC Car Shop

Hallo,
Ich suche einen Guten Online Shop der RC Cars (Nitro) Cars der Firma HPI-Racing hat, Kennt jemand nen Guten?

Gruss Max
 
Leider sind dort die HPI Offroad cars net verfügbar, kennste einen wo die Verfügbar sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh