@alec2004
Ja hast richtig verstanden, wird über den dritten Kanal ein/ausgeschalten.
Um das zu realisieren, musste ich etwas herumlöten, denn so simpel wie auf dem Diagramm unten ist das nicht.
Der PicoSwitch leitet keinen Strom durch. Also die 6V aus dem dritten Kanal (wo der Switch angesteckt wird) werden durch den Switch nicht durchgeleitet (Warum auch immer, steht aber auch in der Anleitung, also ist kein Produktionsfehler oder so)
Weiters habe ich einen Y-Stecker in den Batterie-Port vom Empfänger gesteckt. Das eine Ende (+ und -) geht wie üblich zum Akku und das andere Ende (auch + und -) wird in den Schaltkreis hinter dem Switch gelötet. Man sieht das ein wenig auf dem Foto von mir. Der ganze rechte Stecker im Empfänger, ist der Y-Stecker. Wenn du genau hinschaust, wirst du sehen dass da 2 rote und 2 schwarze Kabeln vom Stecker weggehen. Das weiße Kabel habe ich abgeschnitten.
Den Rest erklärt das Diagramm hier:
http://www.dimensionengineering.com/datasheets/Picoswitch-diagram.jpg
Das was im Diagramm die Battery ist, ist bei mir das zweite Ende des Y-Kabels. Das rot/schwarze Kabel (2färbig) geht also direkt vom Empfänger (der rechte Y-Stecker) in die eine Schraubenklemme des Switches. Das sieht man auch ein wenig auf dem Foto. Dann geht aus der anderen Schraubenklemme ein rotes Kabel zum LED-Stecker (unten auf dem Foto zu sehen, Stecker hängt runter).
Den LED-Stecker brauche ich nur dafür, damit ich den Überrollbügel (mit den LEDs) vom Baja abnehmen kann, ohne dass die RC Box dran hängt.
Dann gibt es noch das schwarze Kabel, ausgehend vom Empfänger (Y-Stecker), das dirket zum LED-Stecker geht.
Naja etwas kompliziert
Wenn du mal ernsthaft auch sowas bauen willst, dann zeichne ich einen Schaltplan auf.
Die LEDs findest du hier:
http://www.a-m-s.ch/shopgeams/tuning-grossmodelle/hpi-baja-tuning2/electric/scheinwerfer-licht.html
Im Vergleich zu den original HPI-LEDs (ca 140$) sind die bei AMS recht günstig. Und zum Glück sind die schon fertig, nur die Kabeln müssen noch gelötet werden. Da habe ich die normalen Servokabeln genommen, also nicht die dicken Kabeln die dabei sind und die zum Tamiyastecker passen würden.
Eigentlich sind die LEDs dafür vorgesehen, sie an das Ladekabel (Tamiya-Stecker) anzuschließen. Der Tamiyastecker steht ständig unter Spannung, egal ob die RC on oder off ist. Um die LEDs auszuschalten, muss also IMMER der Stecker gezogen werden. Bleibt einem beim PicoSwitch erspart (Die LEDs leuchten nicht, wenn man die RC abdreht)
Also wie du siehst, muss da recht viel gelötet werden.
Der Nachteil vom PicoSwitch ist der, dass er automatisch funzt. Also wenn du auf die Idee kommst, Bremslichter einzubauen die mit dem zweiten Kanal (Brems-Servo) gekoppelt sind, dann funzt das nicht. Wenn du Pech hast, kommen die Bremslichter beim Gasgeben
oder die Bremslichter kommen erst, wenn du voll bremst (und nicht nur leicht)
Die Platine (Dank Imagebanana gehen die Bilder weiter oben nicht mehr
) die bei mir leider inkompatibel ist, ist hingegen manuell (über eine Stellschraube) einstellbar. Sonst ginge das mit den Bremslichtern auch noch.