Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber is wirklich wahnsinn, was für kräften das ganze teil ausgesetzt ist.

wenn ich guck wie tief die kratzer untendrunter sind und wie kräftig das ding verbogen war :fresse:

konnte das chassis hinten nur mim hammer richten, hatte es mit ne zange versucht -> nix, danach nen holz drauf und mim hammer gehauen, ging immernoch net und schlussendlich direkt zweima mim hammer drauf un gut wars xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein chassis musst ich auch nach einer begenung mit dem bordstein plan prügeln.

da war allerdings das ganze teil so dermassen verbogen das ich die hälfte der schrauben aufbohren musste :fresse:

manno, ich will fahren :(

jemand ne idee wo ich videos hochladen kann von meinem wagen in fahrt für euch sensationsgeilen ? :fresse:
 
*grml* mir ist gerade das differential auseinander gefallen..... was ne drecks arbeit die kugeln wieder reinzukriegen:fresse: dummerweise löst sich immer die schraube... jetzt hab ich des festgedreht und sek kleber drauf :d ergo mei diff hat jetzt ne speerwirkung von ~90% :d und nen neuen motor habsch mir vorhin bestellt :d
 
Cool hier gibts auch nen Rc Bereich :d

Sind auch Drifter unter euch, 1:10er?
 
joa :d mein auto kann glaube nix anderes xD

wers noch nicht weiß:
Auto: GM Street Hero
Regler: GM V12 WE
Motor: ab diese Woche nen LRP Phase 3 8x2
 
Cool hier gibts auch nen Rc Bereich :d

Sind auch Drifter unter euch, 1:10er?

Ich wollte mit nem kumpel zusammenanfangen.
Haben beide nen TT-01 wobei meins "etwas" :-)fresse:) schneller ist xD
Nur leider ist eine funke kaputt, so konnten wir noch nicht zusammen fahren.
Und Driftreifen haben wir auch noch nicht xD
Ich denke dieses jahr wirds wohl leider nichtsmehr, da ja schon fast winter ist xD
 
driftreifen = pvc rohr ausm baumarkt ;)

aber ich kann mit meinem 1:10er und dem fetten 3,5er drauf driften das is die wahre pracht :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, weiß ich.
Müsste man nurnmal motivation haben hinzufahren und welches kaufen xD

Aber die eine Funke is ja eh hin.
Aber dann habe ich ja was, was ich ihm zu weihnachten schenken kann xD
 
ne tube silikon damit ihr auch im winter mit eingeschweißten auto fahren könnte? :fresse:
 
Meine zwei Karren (Tamiya TNX 3ccm & 5.2 ccm ) kriegen langsam standschäden... :( Will mal endlich wieder fahren gehen aber ist sooo kalt...
 
So, nach über 2 Jahren hab ich mich mal wieder meiner Modelle von Seite 1 angenommen. Da ich sie recht gut gepflegt in "Winterschlaf" versetzt habe, sind die Schäden relativ gering, aber dennoch hab ich mehr als genug zu tun.

-Kerzen überprüft, geht wie am ersten Tag
-Motor sieht auch gut aus, hab ich zum Glück vorher konserviert
-Der Tank mieft nach Fisch :fresse: ist aber sauber, genau wie die Schläuche
-Servo Akku ist schrott, das war er aber schon vor 2 Jahren. Der Vorbesitzer hat seinen mäßigen Lötstellen unter Tape versteckt, das werd ich wohl auch mal bei Gelegenheit ausbessern müssen. Auch der Akkus ist irgendwas selbst gebastelt, damit er da rein passt.
-Vergaser ist total verstellt, muss ich neu machen, hab ja nicht umsonst ne ganzen Ordner voll mit Handbüchern :shot:
-Differenzial Öl/Fett ist irgendwie ausgelaufen, meine ganze Werkzeugkiste ist verschmiert, ich hätte es wegwerfen sollen als ich fertig war...
-Reifen sind nicht platt, hab ihn ja vorsorglich wie ich war aufgebockt und sauber ist auch alles
-Werde mir wohl noch, wie schon vor 4 Jahren mal geplant, ne Starterbox bauen. Ich könnt jedes mal kotzen wenn man in der einen Hand das Auto, in der anderen den Starter hat und beides nicht richtig fest halten kann. Vermutlich hab ich nur zwei linke Hände, aber sowas ist ja schnell gebaut.

Dann gings weiter zum Boot. Da waren die Schäden verheerender, da die letzte Möglichkeit zu fahren vor einiger Zeit gesperrt wurde. Daher wurde es auch länger nicht bewegt und im Gegensatz zum Wagen, ist das Teil voll Elektro, die Akkus habe es mir mit gähnender Leere und mäßiger Kapazität gedankt.
Lade gerade wieder auf, nur von 7 Kabeln finde ich gerade mal 2 wieder, hab schon alles abgesucht. :wall: Und eine Trimmklappe ist auch abgebrochen...
Mir fehlt einfach der Platz, sowohl zu Haus als auch zum Fahren und die Zeit dafür. Tun mir richtig leid :(


Und damit es was zum Lachen gibt nochmal die Baustelle :haha:, entschuldigt die Qualität, aber auf die schnelle musste das Handy herhalten.
ateqkb3wb899ilfhp.jpg


ateqkylw2z045oib1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
hab soeben ein neues hobby entdeckt^^ Hab hier son kleine billiges ferngesteuertes auto nix besonderes aber macht schon richtig fun damit rumzufahren. Hab leider noch 0 Ahnung von allem... Möchte mir etwas größeres,stabilieres und schnelleres holen wo ich auch ein bisschen dran basteln und quasi üben kann was könnt ihr da empfhelen? am besten von conrad da bin ich schnell mim zug ;)

Was haltet ihr von sowas:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

würd ma sagen erst mal nicht über 150-200€...
 
Zuletzt bearbeitet:
nettes wägelchen :)
ich such zur zeit nen 1:8er buggy/offroad wagen, OHNE motor und elektronik.

Ist leider nur alles im Moment eine riesen Baustelle, dazu Platzmangel. Ich hoffe die Tage etwas Raum dafür zu finden, wenn alles wieder läuft pack ich mal alles ins Auto und begebe mich auf die Suche.
Hat wer ne Ahnung wo ich die Einstellungen für den Vergaser finden kann oder muss ich das alles durch probieren?
Hab zwar ne dicken Ordner mit Input, aber alles nur Ersatzteillisten. Außerdem hat sich noch der alte OS Motor mit Seilzug eingefunden, irgendwas war damit, ich weiß nur nicht was...:hmm:

Eigentlich hät ich mal ne Bild von meiner Aufbock Station machen sollen, hab ich damals aus Lego gebaut:lol:

Edit/ Hat wer vielleicht von Kyosho und Graupner ein paar alte Kataloge die er nicht mehr benötigt? Können ruhig ein oder zwei Jahre alt sein, nur meiner ist von 2001. Porto würde ich selbst verständlich übernehmen.
Mein kleiner Porsche den ich mir vor 9 Jahren mal gekauft habe. Ist irgendwie ne Mischung aus Modell wo man Zubehör wechseln kann und son fertig Teil wie aus der Kinderabteilung, nur drückt das Ding auch schon 25 Sachen auf den Asphalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey
hab soeben ein neues hobby entdeckt^^ Hab hier son kleine billiges ferngesteuertes auto nix besonderes aber macht schon richtig fun damit rumzufahren. Hab leider noch 0 Ahnung von allem... Möchte mir etwas größeres,stabilieres und schnelleres holen wo ich auch ein bisschen dran basteln und quasi üben kann was könnt ihr da empfhelen? am besten von conrad da bin ich schnell mim zug ;)

Was haltet ihr von sowas:
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=

würd ma sagen erst mal nicht über 150-200€...

die erste frage is wohl, ob du flachbahner oder offroad ham willst, von der preisklasse geh ich einfach ma davon aus, dass du 1:10 willst

aber nich bei dem shop kaufen :fresse:
das auto, dat ich hab, kostet dort 300€ während ich nur 180€ neu vom händler bei ebay bezahlt hab :fresse:

dann lieber nen kyosho fazer :d

http://www.grossmodelle.de/content/produkte.php?id=28&sub_id=114&nr=4835

für nen fw-05 reichen 200€ leider net
ich find kyosho super, hab auch einen kyosho und auch noch nix andres probiert, nur les ich immer wieder, dass die besser als tamyia und carson sein sollen (obs stimmt, ka )
 
Hab sonst auf die Schnelle aber keinen andern Shop gefunden ;) jop Kyosho bei den Autos ist schon sehr das Maß der Dinge, wenn man mal von FG absieht und ähnlichen Edelschmieden absieht ;)
 
Friedel ist bei mir 50km entfernt ;)

Kennt jemand von euch rc-independent ?

Fährt jemand CUP ? Also Tamiya oder Hpi ?

Ich hab von 9 - 16jahren RC-Modellbau betrieben ... hier mal das was ich alles hatte .

- Fighter Buggy
- Tamiya TL-01
- Tamiya TA-04
- Tamiya TRF 415
- Tamiya EB-04

Mit denen bin ich 2Jahre Cup gefahren .

- HPI Sprint
- HPI Savage 21
- HPI Savage 25

- Thundetiger EB-04
- Thundertiger MTA4

- Losi LST
- Losi LST2



Der Losi LST2 hat mir am meisten spaß gemacht :) .



Hab dann alles nach und nach verkauft weil mein Motorrad gekommen ist .

Man erkennt zwar nicht viel aber der Racetrack Sonneberg ist nur 10km von mir entfernt .

Glattbahn und auf der anderen Seite Offrad .

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit den Starterboxen bei ebay?
Die original Graupner kostet von zwischen 100€ und 130€, wollte sie selber bauen, alles nötige ist ja vorhanden. Nur seh ich jetzt bei ebay welche für 30€.
Klick mich
Selbst wenn der Starter Müll ist, es geht rein praktisch nur um die Box, der Rest ist ja wie gesagt vorhanden.

Außerdem bin ich auf der Suche nach etwas was die Bremsen auslöst oder blockiert, so bald das Fahrzeug außer Reichweite oder der Servo Akku zu schwach wird. Hatte vor zwei Jahren nämlich den Vorfall das dieser durch einen Wackelkontakt ausfiel und der Buggy los geschossen ist. Hat sich zum Glück in einer Hecke verfangen, aber nicht auszudenken was passiert wäre, wäre diese nicht da. Damit meine ich nicht nur Materialschäden sondern auch eine Gefahr für Personen. Schließlich packt das Teil die 100km/h und bringt auch ein paar Kilo auf die Wage.
Es gab mal so Teil was man zwischen schalten konnte, mir fällt nur der Name nicht mehr ein :(
 
Hol dir ne Alukiste ausm Baumarkt hab ich auch...
Schade das ich keine Cam hab :( könnt ich dir mal bilder zeigen ( ist zwar für rc-helis aber egal ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh