So, nach über 2 Jahren hab ich mich mal wieder meiner Modelle von Seite 1 angenommen. Da ich sie recht gut gepflegt in "Winterschlaf" versetzt habe, sind die Schäden relativ gering, aber dennoch hab ich mehr als genug zu tun.
-Kerzen überprüft, geht wie am ersten Tag
-Motor sieht auch gut aus, hab ich zum Glück vorher konserviert
-Der Tank mieft nach Fisch
ist aber sauber, genau wie die Schläuche
-Servo Akku ist schrott, das war er aber schon vor 2 Jahren. Der Vorbesitzer hat seinen mäßigen Lötstellen unter Tape versteckt, das werd ich wohl auch mal bei Gelegenheit ausbessern müssen. Auch der Akkus ist irgendwas selbst gebastelt, damit er da rein passt.
-Vergaser ist total verstellt, muss ich neu machen, hab ja nicht umsonst ne ganzen Ordner voll mit Handbüchern
-Differenzial Öl/Fett ist irgendwie ausgelaufen, meine ganze Werkzeugkiste ist verschmiert, ich hätte es wegwerfen sollen als ich fertig war...
-Reifen sind nicht platt, hab ihn ja vorsorglich wie ich war aufgebockt und sauber ist auch alles
-Werde mir wohl noch, wie schon vor 4 Jahren mal geplant, ne Starterbox bauen. Ich könnt jedes mal kotzen wenn man in der einen Hand das Auto, in der anderen den Starter hat und beides nicht richtig fest halten kann. Vermutlich hab ich nur zwei linke Hände, aber sowas ist ja schnell gebaut.
Dann gings weiter zum Boot. Da waren die Schäden verheerender, da die letzte Möglichkeit zu fahren vor einiger Zeit gesperrt wurde. Daher wurde es auch länger nicht bewegt und im Gegensatz zum Wagen, ist das Teil voll Elektro, die Akkus habe es mir mit gähnender Leere und mäßiger Kapazität gedankt.
Lade gerade wieder auf, nur von 7 Kabeln finde ich gerade mal 2 wieder, hab schon alles abgesucht.
Und eine Trimmklappe ist auch abgebrochen...
Mir fehlt einfach der Platz, sowohl zu Haus als auch zum Fahren und die Zeit dafür. Tun mir richtig leid
Und damit es was zum Lachen gibt nochmal die Baustelle
, entschuldigt die Qualität, aber auf die schnelle musste das Handy herhalten.