Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja,so MUSS der sich rühren sonst ist irgendwas kaputt bzw klemmt o.ä.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ grog
Was macht dein MTA 4?? Läuft alles und wie ist der Motor??
Kannst ja sonst mal ein paar Bilder machen falls du Zeit hast;)

Meine CVD Kardans sind endlich da, nur ist ja heute Feiertag..also wird das nichts mitm fahren:shot:
 
@ grog
was war denn nu fürn motor auf dem MTA 4 ?:xmas:


hab mir nun mit meiner freundinn zusammen die sich u.a. auch für modellbau intressiert n PicooZ heli geholt :fresse:

2 kanal heli, rechts links und drehzal/höhe teuerbar.

ganz nettes teil, nur leider hats n fatalen fehler, die buchsen für die hauptrotor welle nudeln aus - somit hat die welle spiel, es rattert bei wenig gas und er geht zu boden. :-[


hab dem heli seinem styroporkleid entledigt und werds gleich richten :bigok:

stelle gleich (ca 1 std) mal n paar pic's rein in's edit
 
bin mal auf die pics gespannt
wollte mir auch ver nicht all zu langer zeit en heli holan habe es dann aber doch gelassen, da ich grade etwas mit meinem 2 autos zu tun hatte und jetzt will ichs auch net mehr :shot:
 
also der mta4 wurde heute eingefahren. hab mir nen axial 28 reingepackt hab den stock motor nem kolegen gegeben weil der not am mann hatte

sry kabby wollte dir den ja eigentlich geben...

also heute war ich von 11-19 uhr draußen..

mein beetle wollte wie immer mal wieder nicht.. daher hab ich den ganzen tag am mta4 gesessen.. motor einlaufen lassen und zum schluss konnte ich dann auch noch etwas fahren.. hab jetzt 1liter durch mit dem teil. aber die feineinstellung der drehzahlen fehlt noch..

problem was ich habe ist das das reso eigentlich für nen 3.5ccm motor ist und der axial ist ja nen 4.6ccm denke mal das die karre deswegen nicht so zieht wie sie soll.

ansonsten hab ich mir nen echt bösen sonnenbrand geholt. aber an für sich war der heutige tag ein voller erfolg.
 
:heul: :heul: :heul:
ich hab seid ca 7 monaten kein motor :fresse:
wenn du nochmal n 2,5er oder n 3,5er abzugeben hast, lass es mich wissen :)

zum kleinen resi:

meinst nich das die kleine 3,5er tüte an dem motor dezent unvorteilhaft ist?

nicht nur im bezug auf leistung, auch auf einlaufen etc :confused:
da is ja doch grösserer druck gegen den der motor anwerkeln muss.

heikle sache beim einfahren

ich persönlich würds nich machen aus bange den motor damit schon beim einlaufen zu "versauen" :shake:

aber ich denk ma schon das du den motor angemessen eingefahren hast.


zu meinem PiccoZ hubi,hab ja gestern vergessen die bildchen zu uppen, hier kommen sie nun :)
 

Anhänge

  • PIC_0001.JPG
    PIC_0001.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 43
  • PIC_0002.JPG
    PIC_0002.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 34
  • PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 42
kabby wenn wenn ich jemanden sehe der nen motor über hat merk ich mir das.

ansonsten zum einlaufen.

das war kein thema mit dem reso.. der ist ja erstmal 2 tanks im stand bei ständiger temperatur kontrolle. danach bin ich dann noch 5 tanks gefahren.. mit der feineinstellung, auch mit temp überwachung..
 
temp ios ja das eine, nur wird er doch schwerer arbeiten müssen oder?

naja, is ja n 4,6er motor, ich denk ma bei nem 2,5er wärs kritischer
 
Meine drei Modelle gammeln hier vor sich hin. Komm irgendwie nicht mehr dazu, es fehlt der Platz zum Basteln und fahren.

Es sind einfach Unmengen an Akkus die hier rum fliegen, für drei Modelle. Dann noch Ersatzteile von Zündkerzen über Differenzial Öle bis hin zu Karosserien und Reifen. Bin im Moment am überlegen das zu verkaufen, aber da steckt so viel Geld und Herzblut drinne, das zahlt einen niemand. Hoffe das sich mein kleiner Bruder irgendwann dafür begeistern kann:fresse:
 
also einfahrzeit von meinem is vorbei^^

werd ihn heut abend zerlegen putzen und morgen dann richtiges benzin hohlen und am freitag dann erstm,al richtig fetzen gehen....

video kommt natürlich auch eins
 
braucht jemand n stormracer 2 rtr ? bin nur 2 mal gefahren und hab kein bock mehr bzw. keine zeit mehr für das hobby ? ^^
 
solang du ihn nicht zerfetzt :fresse:

mein stichwort :d

vorm auseinanderbauen und putzen nochmal ne runde fahren gewesen weil ich nich bissle benz bekommen habe, so aber jetzt waren die batterien im auto leer und kein failsafe drin. was passiert natürlich, auto reagiert nicht mehr gibt vollgas und heizt frontal auf nen randstein. frontflügel komischerweise komplett heilgeblieben, nur die rc platte hat "bisschen" was abbekommen.



aber mit nem schraubstock, hammer und roher gewalt geht alles wieder in

 
Zuletzt bearbeitet:
muha also bei läuft wieder alles perfekt und er fährt einwandfrei mit 20% er fährt geaschätze 40-50km/h locker.
jetzt ne frage, ne festinstallierte radaranlage reagiert die auf so n auto? weil wenn da geblitzt wird weis ich zumindest das er schneller als 50 fährt, weil fahren soll er laut hersteller 60 und laut erfahrungsberichten auch bis zu 80
 
jo ich weis wie ich meinen unterboden schützen kann :d

hab vom nachbar der modellfliegt n bisschen holz bekommen und werd mir dann so nen holzbalken unten hinmachen, so wie bei den echten f1 autos.

und sonst gibbet nix neues bei dem wetter kann man ja ent fahren
 
Moin Leute, hab nochn Ford F150 4x4 von Tamiya aus meinen jungen Tagen. Eigentlich noch recht neu, mit allem drum und dran. Besserem Motor (dürften sicher über 40 sachen drin sein, ka. schon bissl was her als ich mich dafür interessierte).

Das Teil ist eigentlich noch fast neu, kaum gefahren, halt nur zusammengesetzt/lackiert.

Wollte mal wissen was der noch so Wert ist? Verpackung usw usw. alles dabei.

28062007pq3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :wink:
Ich hab mit dem Gedanken gespielt mir auch einen Benziner zu kaufen, nen Buggy solls sein, ich liebäugle da mit demCarson Specter V25 pro
da der ja ein Einsteigermodell ist aber auch zum Profimodell tune-bar ist, was ment ihr?!
Ich bin totaler Anfänger und nur mal ne Viertelstunde beim Freund mit einem Kyosho Infernó gefahren... :asthanos:

Also wenns möglich wär sollte alles bei sein, abgesehen von Sprit :fresse:
Also Fernbedienung und Zündkerzenstecker und so weiter, ach ihr wisst das doch ;)

Danke im voraus! :hail:
 
Also ausgeben möchte ich halt nur soviel das es so grade für den Specter + Zubehör reicht, also ca. 300€ +- 20€

da es ein Buggy ist und bei mir in der Umgebung fast sowiesu nur Wals ist und ein Buggy ein Offroader ist möchte ich halt Offroad fahren...

Wo sind denn die ganzen Profis?? :help:
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind im rc forum :heuldoch: :P

was heisst für dich "auf profi umrüsten" ?

mehr als fahren und lenken kannst auch nach nem upgrade nicht.
den Carson Specter V25 pro würd ich dir als blutigen anfänger nicht empfehlen mit seinem 4,0ccm motor :eek:

denn den motor wirst du schneller killen als das fahrwerk.

einen 2,5ccm motor über 8 lieter am leben zu erhalten ist schon fürn anfänger nicht einfach.

wenn du dir den Carson Specter V25 pro holst fahr den motor aber bitte richtig nach anleitung ein um länger spass am motor zu haben:)

abgesehen davon - mit dem teil wirst du jede menge fun haben :bigok:
 
Ja das mit dem Motor, hab mir auch schon Gedanken gemacht aber ich denke wenn man was "starkes" hat, dann hält der Wagen auch länger ohne andauernd teure Teile nachzurüsten, denke ich ;)
einen 2,5ccm motor über 8 lieter am leben zu erhalten ist schon fürn anfänger nicht einfach.

Und das mit auf Profi umrüsten meinte ich weils dafür soviele Carbonteile und Tunigsachen gibt, sry Leute aber ich bin in diesem Thema nicht bewandert

Mit dem einfahren hab ich mir ein PDF angeschaut wo alles wichtige erläutert wurde mit inner Einlaufphase nur 1/3 Gas und und passende Temp und so weiter... Nur mal so eine Frage, ich hör immer sowas mit "Der Motor hält xx L"
wie lange dauerts denn bis man z.B 8L durch hat?
Ja soviele Fragen aber ist halt ein teuer Spaß und da informiere ich mich halt "etwas mehr" :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Revo 3.3 z.b verbraucht ca. 125ml Nitro in 15min kommt aber auf die fahrweise drauf an. das heisst in etwa 16 Stunden fahren bei 8L
ich meine 8L etwas wenig nun kenn ich den motor nicht aber eigentlich sollten die teile 20-25L aushalten und das ist schon ne menge
 
Na ok... das hört sich ja schon besser an und dann dauert das ja wohl bis der Motor eines natürlichen Todes stirbt^^
Aber warum können die Motoren nur son paar Liter?!

Haben denn irgendwelche hier den Specter V25 pro? Könnte einer mal erzählen ob der Wagen inordnung ist? Danke :wink:

Hey Jungs ich will ja nichts sagen aber bringt mal ein bissel schwung hier rein, das ist ja schon langweilig ;)

Wenn man dem Bericht glauben darf, ist das doch ein Topauto oder? Jetzt sied nicht so still...

http://www.hpieurope.com/kit-info.php?partNo=10601&lang=de (Dasi st jetzt der Baja)

Wär der Wagen dann schon KOMPLETT fertig also nur noch Benzin und

Und dann wenn einer den Baja hat könnte er ja vllt was zu sagen...
Zündkerzenstecker oder muss ich dabei auch noch Servos kaufen und so weiter ?!

So es hat sich erledigt, wenn ich dann irgendwann einen Benziner kaufe, dann den Baja 5B... Danke an alle die geholfen haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann wenn einer den Baja hat könnte er ja vllt was zu sagen...
Zündkerzenstecker oder muss ich dabei auch noch Servos kaufen und so weiter ?!

der baja hat bumms, und nun übertreibst du es doch herbe :fresse:

erst n 4ccm motor, und dann direkt nen baja? :stupid:

auf dem baja verrichtet ein 23ccm motor seine arbeit, ich denke du solltest kleiner anfangen.

*EDIT*

Jetzt sied nicht so still...

wir sind hier 1. nicht verpflichtet jeden tag jede stunde nachzusehen ob du etwas fragst
2. ist das hier ein pc forum, kein rc forum (daher habe ich damals auch im ot diesen thread aufgemacht)hier wird dir geholfen :)
3. höre doch auf uns wenn wir was empfehlen wenn du schon danach bittest
4. wenn nicht, hol dir den baja, wer's geld hat kann ihn sich holen . . .
5. nimm das hier ^^ nich als angriff auf :)


ich habe mir den baja schon angesehen, scheisse geiles teil :d

kannstn dir holen, kannst auch damit fahren, besser is es eben wenn man klein anfängt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz mal OT, wie war das nochmals mit Hotlinks? Also Bilder auf fremden Server darf man ned verlinken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh