Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ach Gott, kauft Euch mal nen 19 Zoll TFT mit 1280x1024, kostet ja heut nicht mehr die Welt :banana: , die meisten haben schon 1280x800 http://www.steampowered.com/status/survey.html , warum auch immer Notebookauflösung oO


Ist ein Zenoah 260RC1, hat 26ccm Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ned ausm Roller oO Der kommt in den Baja rein nächstes Monat, ich warte noch auf andere Teile :cool:
 
Er soll jedenfalls "wesentlich" besser gehen als der originale Motor laut Erfahrungsberichten. Ich weiß ned was so Mofamotoren drehen, aber der dreht 19500 U/min ^^


Aber man kann mit dem Motor auch sowas machen wenn man nen Savage hat:

Der hat sogar Kettenantrieb:
http://www.nitro-freaks-aurich.de/thread.php?threadid=2067
 
@ slipknot, der SIEHT AUS >>>wie<<< ein savage steht im forum, es ist aber keiner :stupid:

schonmal n savvi gesehen? leg da mal n zanoha daneben... :d

wart ma ab wenn grog den sieht, ich denke mal er wird dem nicht gerage abgelehnt sein, wenn es den zu kaufen gibt weis ich wer mit dem monster teil auf die jagd geht :d

ich find das teil geil :)
 
>der SIEHT AUS >>>wie<<< ein savage steht im forum, es ist aber keiner


Achso, ich habe nur den Thread Titel wahrgenommen wo drin steht: 1:5er Savage Oo

Habe nochmals in dem Forum nachgeschaut, da schreibt aber niemand es wäre kein Savage. Klar, schaut dem Savage recht ähnlich, ist aber wohl komplett selbst geplant und gebaut.

So im Nachhinein weiß ich ned obs so gut ist wenn der Kettenantrieb frei liegt, wenn da ein paar Steine reinfliegen... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so endlich is mein chassi da :)

hier gleich mal paar bilder ;)
naja den empfänger muss ich noch anders einbauen aber sonst echt nice
bald kommt noch der 41000 rpm 12x2 motor von lrp dann geht da richtig was :banana:

AezKrz7n.jpg


tA8xQrya.jpg
 
was is da anders ?
und was is da besser ?
und wie viel kostet da ein guter ?


lol die 3 Fragezeichen :lol:

hm aberd aber da bräuchte ich ja ein brushless regler
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da bräuchtest n brushless regler :)

ein brushless hat recht derbe power, das ist da anderst.

und im gegensatz zunem bürsten motor hat der brushless was nicht? röchtööög, er hat keine bürsten :d

kollege hat nen richtig derben in seinem wagen, den kannste nicht vollgasfahren

der zieht mit über 80sachen über den asphalt, gibt er mehr gas dreht sich der wagen schon :fresse:

ich mag diese brachiale leistung :)
 
naja jetzt nen neuen regler da bin ich ned so begeister hab mein erst am fr gekauft ;)
naja und ich würde mal sagen fürn anfang tuts au ein 41000 rpm motor aber trotzdem vielen dank für den tipp ;)


so naja jetzt hab ich den empfänger und den ein/aus schalter mal gescheit mit meinen selber gemachten halterungen befestigt ;)

c5jtWoIM.jpg


Rz6vS68L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab zwei neue RC-Autos wo ich hier noch nicht gezeigt habe:)

Zuerst den neueste in meine Autosammlung:drool:

Tamiya TRF501X


Leider hat es mit dem Lackieren nicht so geklappt wie es sollte (Alles mit Spraydose) … die Scheibentönung Farbe hat die andere Farbe wider aufgeweicht :-(

Die erste Runde auf Asphalt macht er ein sehr gute Eindruck, kein Vergleich zu Dark Impact… hehe

IMG1805fe7.jpg

IMG18087eb.jpg



Tamiya Nitrage

IMG1710886.jpg


IMG17121c5.jpg


Gruss

@Kabby

Ich fahre wie du siehst Brushless … beim Flachbahner sogar mit LiPo und Brushless (T4.5) ist schon eine andere Welt, man muss nur ein robusten hochwertige Model haben da kann man nie genug Leistung haben… hehe

Beim derwoderwosagt© würde ich nicht zu grob Motorisierung wähle, sonst ist er nur am flicken!

Empfehlung... besorg dir lieber mal besserer Akku`s! :-)

Ach noch ein allgemeine info.


Vergleich von Bürstenlose zu Bürstenmotor, Leistung Turns

Bürstenlose X 2 = Bürste
4.5T X2 = 9T

Ist nur eine Faustregel
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamiya TRF501X:love:
is ja der hammer das teil :eek:
will auch :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal was neues angeschafft

Mantis mit dem AXIAL 28RR / R&B Luftfilter und zwei Tiger MG Digi 4 Servos in rot passend zum Auto :banana:


 
Das Bild fügt sich oO

DSC05207.JPG


DSC05209.JPG


DSC05210.JPG
 
aber das dauert dann ja immer bis die teile da sind -(wenns n onlineshop ist bzw die teile nur online verfügbar sind)

u.a. deswegen wird mein nächster 1:10er n conrad flitzer
 
naja jetzt nen neuen regler da bin ich ned so begeister hab mein erst am fr gekauft ;)
naja und ich würde mal sagen fürn anfang tuts au ein 41000 rpm motor aber trotzdem vielen dank für den tipp ;)


so naja jetzt hab ich den empfänger und den ein/aus schalter mal gescheit mit meinen selber gemachten halterungen befestigt ;)

http://www.directupload.net/images/070713/c5jtWoIM.jpg[/IMGx]

[IMG]http://www.directupload.net/images/070713/Rz6vS68L.jpg[/IMGx][/QUOTE]

Hatte meinen CE-04 einem freund geliehen, quasi auf leasing :fresse: , leider geht der net mehr...wird restauriert:
neue daempfer
regler

das sollte fuers erste reichen.
 
der baja hat bumms, und nun übertreibst du es doch herbe

erst n 4ccm motor, und dann direkt nen baja?

auf dem baja verrichtet ein 23ccm motor seine arbeit, ich denke du solltest kleiner anfangen.

*EDIT*


Zitat:
Jetzt sied nicht so still...

wir sind hier 1. nicht verpflichtet jeden tag jede stunde nachzusehen ob du etwas fragst
2. ist das hier ein pc forum, kein rc forum (daher habe ich damals auch im ot diesen thread aufgemacht)hier wird dir geholfen
3. höre doch auf uns wenn wir was empfehlen wenn du schon danach bittest
4. wenn nicht, hol dir den baja, wer's geld hat kann ihn sich holen . . .
5. nimm das hier ^^ nich als angriff auf


ich habe mir den baja schon angesehen, scheisse geiles teil

kannstn dir holen, kannst auch damit fahren, besser is es eben wenn man klein anfängt
__________________

Ehrlich gesgat hab ich ich das mitm Baja nur gesgat damit heir etwas mehr los ist, tut mir leid, und das mit den Antworten stimmt natürlich.
Und wenn ich mir mal einen kaufe, dann mir Sicherheit keinen Baja, teures Scheißteil^^ Wenn dann den V25, wenns ihn dann noch gibt^^
 
also der baja is schon herbe geil, beim conrad in essen steht einer:love: :drool:
der is schon ziemlich herbe mein geschmack :d

was is nen v25?

also bei 1:10er glattbahn verbrenner bin ich grad auf dem carson/conrad trip :d

würd mir ja gern nen elektro holen, aber wenn käme nur hpi in frage - aber die sind sau teuer :(
 
ah so cool ich war heute bei meinem zukünftigen Arbeitzgeber ( ausbildung zum mechatroniker) da war so ein info tag die haben ein rc car selber gebaut als projeckt und des hat laut tüv prüfung 56ccm des ding geht ab wie sau :d
schade das des ned meins is
 
hey jungs hab mal ne frage, ich brauch neue reifen für meinen f2004 aber die original kosten mich 1satz 60€ das is mir zuviel

bei conrad hab ich nix gefunden jetzt wollt ich euch fragen ob ihr wisst wo ich solche reifen herbekomm
is 1:8
felgen kann ich ja die alten noch verwenden geht primär nur um den mantel, aber mit felge wär natürlich super
achja des is der f2004 von kyosho falls ihr noch irgendwas wissen müsst
dsc00075.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sind ja auch keine 0815 felgen^^ sind 1. formel 1 felgen, wenns die oft geben würde hätt ich hier ja nicht geschrieben 2. steht mit offizieller lizenz bbs drauf... :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh