Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu^^ bin neu hier ...

Ich hab auch seit ca 2 Jahren nen verbrenner (isn carson cr-2) hab ihn aber bis am sonntag nie gefahren^^ erst da hat mir ein freund geholfen ihn einzustellen und ich muss sagen dafür das er 2jahre einfach rum lag fährt er ganz gut (bis zu 60km/h) spring auch nach 1mal ander leine ziehen schon an...macht richtig süchtig so verbrenner zufahren :love: :love: kann jetzt schon kaum ab warten heute morgen und 10 wieder los zulegen leider hab ich grade net so viel geld für sprit da ich mir wieder was für pc geholt hab :-( hätte ich das doch besser vorher gewust ...naja kommen wir zum westenlichen ich wollte fragen ob der modell noch reicht fürn anfang oder ob die technik langsam zu alt ist????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Se7enair

mess mal felgendurchmesser etc mit ner schiebleere ab und google ma ne runde, da wird sich sicher was finden lassen denk ich mal
 
Donnersteg hole ich regler und neue stossdaempfer, dann sollte mein ce-4 zumindest lauffaehig sein.
Achja: ist 2WD, habe die vorderen wellen verloren ^^, um weniger gewicht zu haben habe ich das front diff entfernt, mal sehen...
 
juhu endlich wieder neue reifen, dh könnt eig. fahren nur dann is der reifen gleich wieder am ar***
irgendwas stimmt hinten mim sturz nich, aber den kann man nich einstellen
naja muss mal schaun ob ich irgendwas hinbekomm
 
ihr macht einen rc geil
ich glaub morgen lass ich den motor nach monaten mal wieder anlaufen :xmas:
 
haet ich kohle wuerd ich soo fettes dinge basteln

aber hab keine :(
 
Mein sind traum ist ein 1:5 verbrenner, aber die kosten viel...da kannste dier direkt nen ei abbeisen.
 
ok
verratet mir mal wo ich möglichst viel zubehör für den kysoho f-ten herbekomm
herstellerseite gibbet nix mehr
 


freitag wird wieder gehiezt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
is laut tamiya nur 1:10.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Se7enair

am besten mal googeln, habe aber noch nichts für deinen f ten gefunden :(

wird sich aber finden lassen mit n wenig suchen.
wenn ich was finde schreib ich es hier :)
 
Das war meiner, ein CEN CT-4S mit 1,3PS BigBlock Motor, Vmax lag bei ca 117km/h, die 100 hat er auf jeden Fall geknackt.
2-Gang-Automatik

cen1.jpg


cen2.jpg


cen3.jpg


Natürlich komplett Öldruckgefedert, 4WD, komplett kugelgelagert, Failsafe etc pp. Mit selbstgebautem Alu Sportluftfilter..
Kostete ~ 450 € mit Futaba Funke und all dem nötigen Kram.

Hatte eine mordsmäßige Beschleunigung, ca 4-6 sek von 0 auf 100.

Kann man ordentlich Nachbarn mit scheuchen und echte Wagen abziehen und die Hunde haben angst vor ihm. Saulaut,
mit Vollgas wie in der Formel 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wage es mit grund zu bezweifeln das der 117kmh schafft.
magst mir sagen wie du auf die geschwindigkeitsangabe kommst?

mit dem resi kommste sicher nicht über 90kmh.

laut heisst nicht = 117kmh

Vmax lag bei ca 117km/h, die 100 hat er auf jeden Fall geknackt.
wassn nu? 117 oder 100??
ca 4-6 sek von 0 auf 100

ich brauch auch ca 4 - 6 sekunden zum klo, hab aber nie die zeit gestoppt...
 
heisst nich das der über 100kmh zieht.

zumal es mit dem resi nicht klappen kann, da dies auf den mittleren drehzahl bereich konzipiert ist und nicht für drehzahlen über 18k rpm.

der motor geht bis ca 28k rpm WENN er sehr gut eingefahren ist, was ich aber anhand des frontrammers und den zerfressenen felgen (überschläge on mas und/oder bordstein anfiggn) nicht glaube.
Hinzugefügter Post:
Der Hersteller sagt es. Und es gibt Videos im Netz.
http://www.google.de/search?q=CT-4S...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Oberster Link, und in der Artikelbeschreibung dann Video aufrufen.
Das ist kein Spielzeug und wenn du keinen Plan von den Maschinen hast, brauchst du die nicht mit deinem Klogang zu vergleichen. Oder gar keinen Klogang zu beschreiben wie in deinem Anderen Thread heute.... :kotz:

letzter satz, magst mich anfahren auf dumme art und weise?
zumal dort stand auf wen das bezogen war, nicht auf mich
ich glaub ich werd mich mal an nen admin meines vertrauens wenden :)

der hersteller sagt aber... :hmm:

freundchen, ich fahre seid jahren rennen, ich habe diesen thread aufgemacht.

ich soll keine ahnung haben?erkläre mir innerhalb von 1minute den sinn eines resis mit eigenen worten, wirste nicht können ;)

wer hat ahnung?

*edit*

:lol:
Leistungsstarker CEN Racing NX-15 Big Block "Lighting" Engine 2,5 cm³ 1,3 PS / 35000 U/min

nen NX-15 :lol:
welch nobel high end motor.

jo, das mit den 35k rpm kannst abschminken, der fährt keine 30k rpm wie ich sagte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begebe mich sicherlich nicht auf dein Niveau runter. Was fängst du an zu stänkern?
Hier ist der RC Thread und ich gebe nur Herstellerangaben weiter.
Les dich mal durch und mach dich schlau. Wenn ich sage das Teil fährt über 100 dann IST das so. Guck dir das Video an. 73mph = über 100km/h.
Womit du deine Rennen fährst frage ich mich grade.
Das Modell ist einfach auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt und der Resi passt dementsprechend.


Nimm weniger Drogen, aber das wurde dir ja schon im anderen Thread mehrfach gesagt.
 
nu reichts mir, mein rennstall besteht aus hpi, mugen und kyosho.

zu deinen dummen kommentar inkl. beleidigung:
ich habe dich nun gemeldet und ich würd sagen ein ban tut dir gut:)

muss mich hier nicht von einem amatuer anpupen lassen.

ich studiere motorenbau, weis also sehr genau warum dieser wagen keine 100sachen erreichen kann mit diesem resi.



Ich begebe mich sicherlich nicht auf dein Niveau runter. Was fängst du an zu stänkern?
Hier ist der RC Thread und ich gebe nur Herstellerangaben weiter.
Les dich mal durch und mach dich schlau. Wenn ich sage das Teil fährt über 100 dann IST das so. Guck dir das Video an. 73mph = über 100km/h.
Womit du deine Rennen fährst frage ich mich grade.
Das Modell ist einfach auf Höchstgeschwindigkeit getrimmt und der Resi passt dementsprechend.


Nimm weniger Drogen, aber das wurde dir ja schon im anderen Thread mehrfach gesagt.
 
Du kennst den Resi nicht mal. Nur von außen angeschaut. Melde doch soviel du willst,
du hast angefangen mich zu provozieren und bloszustellen wobei ich nur Herstellerangaben und eigene Erfahrung zitiert habe.
Du meinst wohl Maschinenbau. Habe von "Motorenbau" als Studiumfach noch nix gehört.
Wenn der Motor laut CEN mit 35k spezifiziert ist, dann packt er die auch.
Was gibt dir denn das Recht es anzuzweifeln. Bist du Ingeneur und hast du
den Motor überhaupt schonmal real gesehen und berechnet?
Erzählst hier einfach was von der Stange und tust auf Vollprofi. Darf man hier gar nix mehr sagen weil du der Meister des Threads bist und alle Angaben anderer RC Modelle die schneller/besser als deine eigenen sind, sind erlogen und falsch?
Du hast mich ebenso gekränkt indem du beim allerersten Kommentar losgestürmt bist mit irgendwelchen Aussagen. 4-6sek aufs Klo etc. Was soll sowas? Sind wir hier im Kindergarten? Und gleich einem Mod/Admin gemeldet? Glückwunsch, nur hast du angefangen und editierst jetzt kräftig an deinen Posts herum.

Ich kann jetzt ebenso an CEN/Krick schreiben, mal sehen was die zu Rufschädigung sagen, du meinst ja ihr 35k rpm Motor schafft maximal 28k. Sind fast 10k weniger.
Meinst die saugen sich den Wert aus den Fingern? Brauchen sie doch gar nicht, oder kauft man die dann nicht weil 30k statt 35k steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe etwas dazu editiert, aber das können die mods und admins einsehen ;9

ich studiere motorenbau, ist daran etwas falsch zu verstehen? ich denke nicht.

themenbezogen mag ich provoziert haben, allerdings KEINESWEGS auf beleidigender ebene wie du es tust.

ich selber hatte diesen motor auf meinem kyosho pure ten alpha (einsteigerwagen mit standard GX 12 oder GX 15 maschine)

inkl 2gang getriebe, jenes was du auch bei ihm auf dem bild erkennst da ich mir lästiges umbauen ersparen wollte.

die motoren sind nicht spezifiziert, es sind angaben die du überall finden wirst.

die 35k ram wird er im idealfall im lerrlauf ohne last erreichen und mit stark nitromethan haltigen sprit.

wie du auf der ersten seite sehen kannst ist mein resi an dem wagen modifiziert, wäre mit dem plaste teil und dem jetztigen unmodifizierten nicht über 90kmh gekommen.

ich weis schon was ich da sage und was ich tue.
das zweifle ich bei dir stark an aufgrund deiner beleidigungen zum thema drogen.

ich brauche keine, nehme auch keine und bin stolz darauf ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh