Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt dir trotzdem nicht das Recht derart zu provozieren.
Was ich da gesagt habe war auch nur ein Zitat anderer User aus einem anderen Thread den du heute erstellt hast.
Verstehen tu ich trotzdem nicht wie du behaupten kannst, der Wagen könne nicht über 100 fahren, wenns gar per Video bewiesen ist und auch mehrfach von anderen Fahrern nachgemacht.

Aber behaupte ruhig weiter was du willst, Ich wollte den Leuten nur einen recht selten vertretenen Wagen zeigen und dann kommst du gleich an... nein danke :( auf
diesen Thread verzichte ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schluss jetzt mit eurer streiterei! :rolleyes:

wayne interessierst auch ob der 100 faehrt, ders auch so schnell genug

herstellerangaben kann man sowieso nie trauen

ende der diskussion
 
Kabby + FlameZz kommt mal bitte beide wieder etwas runter. Abgesehen von euren Provokationen scheint ihr doch ganz sachliche Argumente zu haben, oder?

Bitte wieder :btt:

Danke.
 
naja mir ist heute was tolles passiert bin mit meinem ce-04 über ne kupe auf nem parkplatz gebügelt dann hatz mir die komplette vordere aufhängung zerlegt :(
und voll auf die straße geschleudert naja zum glück hat der autofahrer gebremmst :d
naja nen deftigen anschiss hab ich dann trotzdem von ihm bekommen ob ich noch danz sauber sei :d naja passiert aber die scheiß boden welle hab ich echt ned gesehen und dann überschlägtz die kiste einfach naja und die moral von der geschicht einlenken auf bodenwellen tu das niemals nicht ;)

ahm das modell is wohl auf und funktioniert wieder 1a aufhänung usw is au i.o hat nur die achs rausgedreht aber is nix kaputt naja es geht wieder und die karosserie is eh mega am arsch ;)

mfg derwoderwosagt
 
Schwachsinnig Herstellerangaben (Werbung) zu glauben, gerade im Modellbau.^^ Es gibt genug Dynotests die zeigen, dass die Motoren meist so um die 5000-7000 Umin unter Herstellerangabe liegen und dieses Test laufen im Leerlauf. Und je teurer der Motor, desto höher dreht er und bissiger ist er und desto glaubwürdiger die Herstellerangabe.
Ein Motor in nem 450EUR Modell -> LOL, es gibt Motoren die kosten so viel wie das ganze Modell und gehen auch entsprechend ;-)

Wieviele Zähne hatte dein Ritzel im Cen?

Aber gib mal die Übersetzungverhältnisse an und den Umfang der Reifen, dann rechne ich dir aus wie schnell das Ding wirklich geht.

Das einzige was ich glaube, is der Zahl auf dem Messgerät, sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom Monster Truck TNX 5.2R RTR ? möchte den mir demnächt kaufen.


der soll ganz gut abgehen :)

du solltest beachten das es bei so einen Model sehr wenig tuningteile gibt. z.b kein überrollbügel . den muss man sich dan selber basteln ;) .

bist du ein anfänger ??
ich kann dir nur zu diesen modell raten

http://cgi.ebay.de/H-P-I-Der-neue-Savage-X-4-6-RTR-Monstertruck_W0QQitemZ180142859477QQihZ008QQcategoryZ100040QQrdZ1QQcmdZViewItem

die ersatzteile bekommste sehr gut bei ebay oder sehr gut in manchen online shops.tunigteile gibt es da in massen ;)

das könnte bei dem tnx 5.2R schwieriger werden.

bei jeden Monster geht leider doch mal was kaput und es ist nix ärgerlicher 1-2 wochen zuwarten bis man sein ersatzteil an.
 
das beste wäre wenn´s den auch als baukasten geben würde da ich eine rc anlage (Graupner XS-6 FM-Race) und den anderen kram schon habe.
anfänger bin ich keiner mehr da ich schon seid ca 10 jahren rc cars fahre
möchte eigentlich tamiya treu bleiben :cool:

edit:
sind das FM oder AM anlagen die dabei sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein baukasten suchst dann ist das die perfekte wahl für dich

http://server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0277199672767892&AnbieterID=6304

da hast du power ohne ende und der XSS ist noch ne ecke besser wie der RTR von oben. Du wirst es nicht bereuen ;)

ich halte von diesen rtr versionen nichts da man eh das meiste zeugs nicht gebrauchen. die funken kannste meist vergessen und die servos erst recht.

edit: ich merk gerade der link geht nicht

such mal unter angebote den X SS Baukasten mit dem Axial 32 für 529€ den mein ich
 
Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr vom Monster Truck TNX 5.2R RTR ? möchte den mir demnächt kaufen.

Kann sehr gut empfehlen! Kolleg hat den TNX… allgemein bekannt für sein Bärenstarke und Hochdrehfreudige Motor (für ein RTR)! TNX ist auch sehr robust und der Elektrostart ist auch super! Ersatzteile bekommst sicher auch ohne Problem!
Bei Monstertruck Rennen ist er auch meisten sehr gut Platziert!

http://www.rcindependent.com/wbb2/board.php?boardid=71

Savage würde ich persönlich abraten! Von hören sagen mach das teil fiel Probleme und der motor kannst du kicken !

Edit: Bei TNX ist AM 27Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles teil hat aber auch einen stolzen preis gg

edit
so hab mir jetz diverse berichte usw durchgelesen und werd in mir kaufen :drool:
servos empfänger werden natürlich durch was anständiges ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die ersten Fotos meines Projekts


DSC05251.JPG


Der vordere Socken muss noch korrigiert werden.

DSC05252.JPG


DSC05253.JPG


DSC05254.JPG


DSC05256.JPG


DSC05262.JPG


Und hier ein Größenvergleich mit meiner Drecksau Helli

DSC05269.JPG



:drool:
 
sied aber klein aus ;) was fürn maßstab ist der den ?
was hat der den fürn top speed ?

so hab mir jetz den Tamiya Monster Truck TNX 5.2R
sogar 5% rabatt bekommen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also der neue ist 1:5 glaube ich

und der untere(alte) 1:8 vermute ich mal

sieht echt klasse auch des teil

sag mal ist des der vom conrad?

mfg
gaden1994
 
Achso, sorry für die Verwirrung.

Also der obere isn 1:5er (82cm lang) und der Sound ist sehr geil :), HPI Baja 5b mit einem Zenoah G260RC (3 "echte" PS und 19500 Umin, statt 2,4PS und ca 16000Umin) und einer Jet Pro Pipe v3. Top Speed weiß ich ned, da wird aber einiges drin sein. Das Reso holt etwas raus und der Motor ist besser. Dazu kommt noch ein Ritzel (bestellt, aber noch ned in der Hand) das länger übersetzt. Hersteller meint 50-60km/h, ich schätze mal der wird an die 80 +- gehen mit den Mods. oO



Der untere isn 1:8er Truggy, HPI Hellfire. Der Hellfire schaut derzeit etwas abgefuckt aus, wird aber noch aufpoliert demnächst :)

Ich glaube den Baja gibt es sogar beim Conrad, bin mir aber ned sicher. Wäre mir aber zu teuer, 1170EUR so der übliche Preis in AT, habe ihn aus England einfliegen lassen um 970EUR inkl Versand. Ok unterm Strich ist es viel mehr geworden, der Motor und das Rohr waren ned umsonst :( und dann noch so kleinere Mods wie Staubschutz usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
geiles teil hat aber auch einen stolzen preis gg

edit
so hab mir jetz diverse berichte usw durchgelesen und werd in mir kaufen :drool:
servos empfänger werden natürlich durch was anständiges ersetzt

Empfehlung… besorg dir noch bessere Lenk Servo und Empfänger Akku mit 6v...

Da solltest du keine Probleme mit der Lenkung haben!:bigok:


@Slipknot

Schon ein klasse teil… aber für mein Geschmack zu gross!

Ich finde schon 1:8 mühsam zum Herumschleppen… ausser man macht’s so wie die :bigok:

HPI Baja 5B - 1400 Kilometer Dauertest

http://www.hpieurope.com/news.php?lang=de&issue=2007062801
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mall schau ich was ich noch rumliegen hab :)
reso werd ich aber nen anderen kaufen, da der was dabei ist einfach zu laut sein.
was ich aber noch suche is der estarter aufsatz für meinen nitro force, den ich aber bis jetz noch nicht einzeln zum kaufen gefunden hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Buggy von Seite 1 steht seit dem immer noch rum, bin früher immer am Hafen damit gefahren, gab es zum Teil geile Strecken mit Hügel und allem was das OR Herz höher schlagen lässt. Leider haben die das zu gemacht, gesamte Hafengebiet wegen Terroristengefahr abgesperrt. :(

Durchs rum stehen wird er leider auch nicht besser, genau wie mein Boot, der See ist kaum noch befahrbar so viel Rotz liegt da drinnen rum, vielleicht mit Jet Stream, aber mit Propeller bekommt man da solche Muffen, das es meine Lebenserwartung jedesmal sicher um 2 Monate senkt :-[

So, musst ich mir von der Seele schreiben weil ich mir die Teile gerade ganz wehmütig anschaue :x
 
danke für die beiden links.
ob er past werd ich einfach testen wenn mein tnx da ist.
 
>Ich finde schon 1:8 mühsam zum Herumschleppen


Dachte ich mir auch zuerst, pf 12kg, wie soll ich das tragen?

Aber heute merkte ich: He, wozu tragen? Ich fahre gleich zum Kofferraum :) Bei den Nitros packt man ja meist alles ein, Rotostarter, Glühstecker, Starterbox usw bevir man zum Kofferraum geht. Da kann man den Motor nicht mehr wirklich starten und muss das Teil zum Kofferraum tragen.
Beim Baja braucht man aber gar nix zum Starten, Sprit muss im Tank sein, Akkus aufgeladen und schon kann man zum Kofferrraum fahren :) Alles andere kann man schon einpacken, also eigentlich e nur das Werkzeug :p

Hat schon so seine Vorteile, auch wenns das Geldbörsel belastet.



War heute jedenfalls mal auf nem Parkplatz fahren, das Teil etwas kennenlernen. Schon gewaltiger Sound, also so ne richtige Sound-Dominanz auf dem Platz. Im Leerlauf schnurrt der Motor vor sich hin, aber wenn man mal auf Vollgas geht, dann wirds richtig geil :) Erst die Ruhe, dann der Sturm :)
 
ich werd feucht beim Baja. :drool:

bin am überlegen ob der der nächste wird, nur bei mir im freundeskreis sind nur elektro fahrer - 1:10er bis auf einen der nen 1:5er glattbahner hat.

wie schaut das denn beim baja bezüglich schäden aus nach nem saftigen sprung etc?
der savage soll ja schon einiges einstecken können...

was nen mist, baja oder führerschein :fresse:
 
Hat schon so seine Vorteile, auch wenns das Geldbörsel belastet.


Dafür kannst du an ein normalen Tankstelle Benzin holen, und nicht das teure Nitro-Benzin :)

Fährst du auch mit andere 1:5 Besitzer oder alleine? Wen schon, auch auf eine strecke oder nur hin und her?

Ich bin umweltbewusst und schwöre auf elektro…:lol: ok hab den Nitrage:)

Letzte Samstag unser kleiner Fun-Club

Ich mit mein TRF501X gegen mein Kolleg mit seiner Dark Inpact… Beide haben Brushless verbaut… aber da haben wirr noch nicht richtig gas gegeben… die bessere Akkupacks werden meistens zum Schluss verwendet… das Video ist relativ am Anfang

http://www.youtube.com/watch?v=pEYMkLZYGhQ

Und noch Bilder:

IMG18236f9d1.jpg

IMG182582c7a.jpg

IMG1826e0a2c.jpg

IMG1827e1e4e.jpg

IMG1828ffe77.jpg

IMG183647ba6.jpg
 
is ja heftig wie überlegen der trf gegenüber dem dark impact ist:eek:
oder ist der andere nicht mit vollem einsatz gefahren ?
 
>wie schaut das denn beim baja bezüglich schäden aus nach nem saftigen sprung etc?
>der savage soll ja schon einiges einstecken können...
>was nen mist, baja oder führerschein

Also der Baja ist mit dem Savage sowas von überhaupt nicht zu vergleichen. Der Baja ist nicht zum bashen gedacht, ein "richtiger" Sprung und fängst dir ziemlich sicher einen Schaden ein. Aber so übliche Buggybahnsprünge macht er locker, ausser du kommst wirklich total beschiessen auf. Schwachstelle ist, wie bei jedem anderen Modell auch, die Aufhängung.

Die Federn sind aber auch zu weich, das Rohr wiegt ca. 1kg, das wirkt sich beim Jumpen entsrepchend aus. Muss die Federn vorspannen und mir in Zukunft härtere Federn checken.

Naja, ohne Führerschein, wie willst dich da mit dem Baja zu einer Bahn bewegen? :(

>Fährst du auch mit andere 1:5 Besitzer oder alleine? Wen schon, auch auf eine strecke oder nur hin und her?

Freund von mir hat auch nen Baja :angel: und wir fahren entweder auf Strecken oder in einer großen Grube. Und sonst hat kaum jemand die Kohle dafür, alle brav am 1:1 Auto und/oder Kredite (Haus) zahlen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh