Der RC Modellbau Thread, verbrenner und elektro [1.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1:8 sind scho teuer, aber 1:5 wird man ja arm

zumal die dinger echt gefaehrlich sind^^
 
also so ne beleuchtung find ich mall so richtig sinnfrei....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ exe: hehe :)

Ich bin ja wieder ins träumen geraten xD
Wenn RC nur nicht so teuer wäre.
Mein neuer "traum" ist ein TT-01(D) Chassis, zum driften.
Dazu dann noch ne BMW 320si KArosserie, wo Reflektoren bei sind, extra um die TLU 01 und 02 zu benutzen.
Kostet alles in allem 200-250€
Ne Fernbedinung habe ich aus meinem Alten RC-Car noch, welches ich nichtmehr zum laufen bekomme.
 
also wenn mich nicht alles täuscht is TLU-01 doch des gleiche wie TT-01 oder? nen TT-01 hab ich :fresse:
oben rechts ne Nissan Skyline karosse und ne AMG DTM Mercedes karosse hab iuch auch noch, abern die is schon "totgefahren"
dsc00113.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
TLU-01/02 ist ne Lichteinheit/anlage für RC-Cars (or whatever) und TT01 ist nen chassis xD
 
Hehe,
ich kenne paar leutz von hier aus Rc-foren,
ich melde mich dann auch mal als offroader ;)
fahre auch nen Revo,
pix kommen noch ;)

greez
 
So, da ich ja wieder in den RC-Genuss gekommen bin, habe ich meinen TA-02 F-150 mal wieder rausgekramt.
Da er kaputt ist, wollte ich mich daran machen, den wieder zu reparieren, was aber nicht so richtig will.
Vllt. könnt ihr mir ja helfen?

Also.
Erstmal, ich habe:
Einen Motor von team Orion, drauf steht:" Team Optimal Euro Pro"
Dann noch einen Fahrtregler von LRP: "A.i Automatic super Reverse Digital"
Ein ganz normales Lenkservo und die Fernbedinung: Graupner C4-X
Und den Empfänger Graupner B4

Wenn ich jetzt alles zusammenstöpseln (afaik auch ordnungsgemäß) passiert nicht viel, nämlich nichts.
Der Fahrtregler Blinkt wild, was "Temperaturschutz" bedeutet, und das Servo zuckt einmal kurz.
Mehr passiert nicht.
Ich vermute mal, der Empfänger ist hinüber oder?
Wobei gestern konnte ich kurz lenken, auch etwas konfus, da wenn ich bis an den linken Anschlag gelenkt habe, er nach ganz rechts lenkte.

Könnt ihr da eine Prognose aufstellen?
Ich wollte den erstmal wider zusammenpflicken, damit ich weiß, ob es mir überhaupt noch spaß macht.
Wenn dem so ist, werde ich mir nämlich wohl ein neues Car gönnen ;)
 
so balsaholz is da, jetzt is wenigstens n unterbodenschutz für mein baby vorhanden, jetzt fehlt nur noch der sturz hinten und dann passt wieder alles
 


is doch ein bischen laut :d
werd morgen nen neuen dämpfer kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, es ist der Empfänger.
KÖnnt ihr mir einen neuen empfehlen?
Muss nichts dolles sein.
2 Kanal reicht, mehr kann meine Fernb. sowieso nicht :p
 
hat einer von euch n elektro chassis abzugeben?
irgendwie tt-01 oder sowas und nen elektronischer fahrtenregler, mehr brauch ich nich :d

wer was hat bitte per pn melden damit es mit den mods keinen ärger gibt :rolleyes:
 
Sers,
hier mein Revo
dsc00818nk9.jpg

dsc00820zh1.jpg

dann hab ich noch n MT2 @ k4.6 bigblock,
pix reiche ich nach

greez
 
Fürn REVO gibts nur einen, ein .23er.
 
So, heute habe ich mir zu 49,90€ nen TT-01 Bausatz und ein Satz Reifen mit Felgen (9,90€) gekauft.
Dann brauche ich noch einen neuen Empfänger, und dann kann der spaß losgehen :p
 
Wo hast du den TT-01 so günstig her? Mit Karo oder ohne?


@Fuel

Der unterschied von TRF zu DI ist schon gewaltig… was dazu kommt ist dass ich weicher Pneuis Mischung drauf habe und sein Hacker Brushless Regler nicht so sauber regelt wie mein LRP… er wer sonst der besserer fahre als ich!

Schöne TNX hast du da… schon eingefahren? Mit wie fiel nitro fährst du? Den Nitro Thunder hatte ich auch mal… für rtr nichtschlecht, aber für Off Road war er nix :wall:

@Jan2

Den Revo ist mega… die Dämpferaufhängung ist der Hammer… den nächste Car wirrt wahrscheinlich ein von Traxxas… ein Kolleg hat den T-MAXX schon über 2Jahre/ 30Liter und ist immer noch den selbe Motor drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.modellsport-schmitz.de/Shop-neu/de/p_922.html

Halt wirklich nur das chassis, mit getriebe und so (und motor)
Reifen, und die ganze restliche elektronik fehlt noch.
Ausserdem sollte man nochmal ein bisschen Tuning reinstecken (Öldruckstoßdämpfer, Alu-Kardan, ...), das sind dann auch nochmal 50-70€..dann nch die elektronik, wobei ich die schon habe.
Ich habe mir gleich nen satz Reifen auf Felge mitbestellt.
Hat nochmal 10€ gekostet.

Das Tuning werde ich mir bei Conrad Bremen kaufen.
 
habe bis jetz nur einen tank durchlaufen lassen. gestern hab ich noch nen sprit mit 25% gekauft, vorher hab ich den von meinem dad verwendet 5% flugsprit ^^ .
wolte mir eigentlich gestern auch nen neuen reso kaufen, aber der verkeufer meinte der is kein stück leiser als der was dabei is....dann hab ichs eben gelassen.

hmm den nitro force würde ich eher wie den trf einordnen also nicht wirklich offroad sondern eher straße mit kiss/schotter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fuel, magst deinen rc leiser haben?

bzw den auslass vom resi, habe da neulich ne feine entdeckung gemacht.
die meisten modellbauläden haben diesen farbigen silicon schlauch, conrad auch, extra für rc verbrenner.

den schnüffel an den auslass vom resi und es wird deutlich leiser :bigok:

da das verlinken zu conrad is doch fürn arsch :hmm:

gib bei conrad in die suche "RÜCKSTANDSABW" ein, ohne ".

wie gesagt hatte so einen auch drauf, mit dem positiven neben effekt das es deutlich leiser wurde.
 
@jan2: nice aber ich find sone fetten reifen absolut haesslich :xmas:
 
@Kabby:

Bei Conrad gibt es recht in der einen Box nen Link, da steht sowas wie Link zu diesem Artikel oder so..den kannst du überall einfügen, der geht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh